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Gifttrap mini Edition Schwarz taboo | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kellet Nick | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 16+ | de | 2010 | ||
Lauf - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Gifttrap mini Edition Schwarz taboo
Eine Mini-Ausgabe von Gifttrap, entweder als Erweiterung zu Gifttrap oder als stand-alone Ausgabe Gifttrap light zu verwenden. Jeder Spieler bekommt 7 Karten, ein Spieler wird „Beschenkter“. Alle anderen Spieler geben ihm eine Karte aus ihrer Hand, von der sie glauben, dass er dieses Geschenk für das Beste halten wird. Das Geschenk kommt gewählte Seite nach oben in den Umschlang. Spielt man zu dritt oder viert schenkt jeder 2 Karten. Der Beschenkte legt dann die Geschenke nebeneinander aus, er muss darauf achten dass er dabei Umschlag oder Karten nicht umdreht. Nun verteilt er die vier Wertungsmarker für sehr gut (+3), ganz gut (+2), noch gut (+1) oder gar nicht gut (-1) auf die Geschenke, die Schenker geben sich zu erkennen und notieren die entsprechenden Punkte. War jeder zweimal Beschenkter, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Nick Kellet * 03154 8, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ginkgopolis | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Georges Cavier | |||||
Grafik | Lannurien Gaël | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Ginkgopolis
Im Jahr 2212 symbolisiert der Ginkgobaum eine neue Art des Städtebaus im Einklang mit der Natur. Als Stadtplaner bauen und betreiben die Spieler Gebäude für Erfolgspunkte. Pro Runde wählt man eine Aktion durch Spielen einer Handkarte: Planen - man spielt nur eine Karte und bekommt dafür Ressourcen, Gebäude oder profitiert von den auf der Karte abgebildeten Gebäuden; Urbanisieren - man spielt eine Urbanisierungs-Karte mit einem Gebäude und erweitert so die Stadt; Hochbauen - man spielt eine Gebäudekarte mit Gebäude und baut in die Höhe. Für die nächste Runde bekommt man die Karten des Nachbarn plus eine neue Karte. Mit Solo-Version.
Städtebauspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pearl Games 2012 Autor: Xavier Georges Gestaltung: Gaël Lannurien Web: www.pearlgames.be Art.Nr.- 03256 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Goblins inc. ( Deutsche Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Neduk Filip | |||||
Grafik | Cochard David Murmak Filip | |||||
Redaktion | Eller Heiko Dillingerová Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
24 | ca. 60 min | 13+ | de | 2012 | ||
Lege - Karten | ||||||
Goblin’s Inc
Der Boss der Roboterfabrik geht in Rente und entscheidet seine Nachfolge mit einem Wettbewerb zum Bau des besten Roboters. In jeder der zwei Runden bildet man ein Team mit einem anderen Spieler. Man baut gemeinsam einen vorgegebenen Roboter und liefert sich dann ein Feuergefecht mit dem Roboter des anderen Teams. In der Bauphase ist man abwechselnd Designer und Konstrukteur für Wahl und Auslegen der Bauteile. In der Kampfphase wechselt man sich in den Rollen Pilot und Taktiker für Steuern und Wahl der Kampfkarten ab. Der Kampf wird unter Berücksichtigung der Leistungskarten ausgewertet. Fortgeschrittenen-Version und Party-Version.
Lege- und Stärkevergleich-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2012 Autor: Filip Neduk Gestaltung: David Cochard, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art.Nr. 03257 6 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cz de en fr * Text im Spiel: nein
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Grenzenlos ( Europa und USA ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vlaada | |||||
Grafik | Cochard David Vavron Milan Pech Radim Murmak Filip Lososova Ivana | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Geografie/Reise - Lernen | ||||||
Grenzenlos
Grenzenlos ist ein schnelles Spiel zum Thema Reisen. Man soll das oder die am besten den eigenen Vorlieben entsprechenden Länder wählen, und das schneller als die Mitspieler. Wie viele Grenzen überquert man auf der Reise von Frankreich nach Russland? Sind es mehr oder weniger als von Norwegen in die Türkei? Je nach Spielrunde muss man aus unterschiedlichen Auslagen Ziel- und Startländer wählen. Kenntnisse in Geographie können leicht durch Intuition und schnelle Entscheidungen ausgeglichen werden. Die Fakten zu mehr als 100 Ländern sind ein Bonus, kein Spielbestandteil.
Reisespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil Gestaltung: Davic Cochard, Radim Pech, Milan Vavron, Filip Murmak, Ivana Lososova * 030749, CGE, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Heroes Zorn der Elemente | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kwapinski Adam | |||||
Grafik | Bobrowski Grzegorz Foksowicz Piotr Nocon Jarek Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Heroes: Zorn der Elemente
Man nutzt vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen.
Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rebel / Asmodee 2017 Autor: Adam Kwapiński Gestaltung: Grzegorz Bobrowski, Piotr Foksowicz, Jarek Nocoń, Marina Fahrenbach Web: www.asmodee.de Art. Nr. 16HE861 / REBD0001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hey, danke für den Fisch! | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Jakeliunas Alvydas Cornett Günter | |||||
Grafik | Beck Chris Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Decaux Sylvain Eller Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hey, Danke für den Fisch!
Am Pol hüpfen hungrige Pinguine von Eisscholle zu Eisscholle auf der Jagd nach Fischen. Sie versuchen ihren Konkurrenten den Weg abzuschneiden, um die ertragreichsten Fischgründe für sich alleine zu haben. Zuerst werden die Pinguine eingesetzt, dann zieht jeder einen seiner Pinguine reihum beliebig weit über freie Eisschollen gerade in eine Richtung. Danach nimmt er die Eisscholle auf, die der Pinguin verlassen hat. Kann kein Spieler mehr einen seiner Pinguine bewegen, gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen auf seinen Schollen. Mit handlichen Pinguin-Figuren als Spielmaterial.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: FFG / Heidelberger Spieleverlag 2013 Autoren: Alvydas Jakeliunas, Günter Cornett Gestaltung: Sylvain Decaux, Chris Beck, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, , Eller Heiko Web: - Art. Nr. 01239 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en + 10 weitere Sprachen * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hoax ( Ein Spiel voller Geheimnisse ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Eberle Bill Horn Ned Kittredge Jack Olotka Peter | |||||
Grafik | Simonet Evan Schomburg Brian Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 14+ | de | 2016 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Denk | ||||||
Hoax
Das Erbe von Millionär Hoax muss verteilt werden, jeder der potentiellen Erben will die anderen als Betrüger entlarven. Identitäten sind geheim und man muss vorgeben jemand anderes zu sein. In Runden hat man drei Aktionen: 1. Behaupten – Man muss einen Charakter nennen und dessen Fähigkeit nutzen und kann der Lüge beschuldigt werden, es wird abgestimmt; 2. Ermitteln gegen Abgabe eines Ressourcenmarkers jeder Art, man sieht vier Verdachtskarten eines Spielers, darunter seine wahre Identität; 3. Beschuldigen – man gibt jemand eine Verdachtskarte; sagt er „Ja“ ohne ihn zu nennen, ist er eliminiert, wenn nicht, ist man selbst eliminiert.
Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Bill Eberle, Ned Horn, Jack Kittredge, Peter Olotka Gestaltung: Lucas Soriano Beltrán, Deb Freytag, Brian Schomburg Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. FFGD0049
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hoch die Becher | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Page Tim | |||||
Grafik | Miles Nick Günther Heiko Silva Lorenzo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Denk - Merk - Party | ||||||
Hoch die Becher!
Zu Gast bei einem Bankett verfügt man über Wein-, Gift- und Gegengift-Marker um sein Opfer zu vergiften. Selbst will man am Leben bleiben. Man hat eine Spezialeigenschaft und jeweils zwei Aktionen – in den Becher schauen, Becher nach links oder rechts weitergeben, Becher tauschen, geheim Gift, Wein oder Gegengift hinzufügen. Bringt jemand einen Trinkspruch aus, haben alle noch eine Aktion und trinken dann – ist mehr Gift als Gegengift im Becher, stirbt man. Schafft man es, sein zugeteiltes Opfer zu töten, punktet man, bleibt man am Leben, ebenfalls; tut man beides gibt es einen Bonuspunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktions-Merkspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Tim Page Gestaltung: Nick Miles, Heiko Günther, Lorenzo Silva Web: asmodee.de Art. Nr. 16HE278 / HORD0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr gr it jp * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Homeland ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron | |||||
Grafik | Dillon Katie Woods Charles Kovaleski Hohn Fiona Carey | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Denk - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kooperativ - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Homeland Das Spiel
Agenten gegen Terroristen. Im Terroristen-Spielzug gibt man den Marker weiter, man analysiert und neutralisiert Unmittelbare Bedrohungen oder riskiert Verluste. Dann werden Bedrohungen hochgestuft bzw. aufgedeckt. Im Spielerzug muss man einen Fall als Leitender Ermittler beanspruchen und zwei Info-Karten legen; Kann-Aktionen sind Kontakte, Soldaten oder Agenten rekrutieren oder einsetzen oder Info-Karte gegen Marker tauschen. Ist die Terroristen-Leiste voll, gewinnt der Terroristen-Maulwurf. Ist die Behördenleiste voll, wird beschuldigt; nennt jemand den Maulwurf, hat dieser verloren und die Behörden- Spieler berechnen ihre Siegpunkte.
Kooperatives Spiel zur TV-Serie für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Gale Force Nine 2016 Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill Gestaltung: Katie Dillon, Charles Woods, John Kovaleski, Fiona Carey Web: - Art. Nr. 15HEI799
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Im Wandel der Zeitalter ( Through the Ages Eine neue Geschichte der Zivilisation ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vlaada | |||||
Grafik | Vavron Milan Politzer Jakub Murmak Filip Pech Radim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2015 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Im Wandel der Zeitalter
Eine neue Geschichte der Zivilisation! Wieder führt man eine Nation von der Antike in die Gegenwart und entwickelt möglichst viel Kultur. Die bestimmenden Faktoren einer Nation sind Bevölkerung, Produktion, Wissenschaft und Militär und die Balance dieser Kräfte. Eigentlich blieb alles gleich und doch hat sich viel geändert - z.B.: Wechselt man den Anführer, bekommt man eine Zivile Aktion zurück. Taktik wird wie gewohnt gespielt, jetzt aber markiert und andere können zwei Militäraktionen verwenden um die Taktik zu kopieren. Opfern von Einheiten in Aggression oder Krieg ist verboten, es gibt neue Ereignisse, neue Anführer und neue Wunder.
Neuauflage , Erstauflage als „Through the Ages“ bei Czech Board Games 2006
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Milan Vavron, Jakub Politzer, Filip Murmak, Radim Pech Web: www.heidelberger-spieleverlag.de Art.Nr. 033559 / 15CZ067
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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