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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geisterei
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Geisterei

Geisterei

 

Damit kleine Geister aus den Eiern schlüpfen können, muss das Geisterei in die Burg gebracht werden. Der aktive Spieler nimmt das Ei mit Geistermama Charlotte vom Blaubeerbusch - es haftet an ihrem Umhang - und muss es je nach Würfelvorgabe auf Zehenspitzen, in der Hocke, mit Charlotte über dem Kopf haltend oder nach Umrunden des Blaubeerbusches oder durch Überwinden eines von einem Mitspieler verkörperten Hindernisses zur Burg bringen. Gelingt dies, bekommt man ein Geister-Plättchen. Hat jemand sechs solche Plättchen gesammelt, werden alle gesammelten aufgedeckt und man gewinnt mit den meisten Geistern auf seinen Plättchen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2014

Autor: Guido Hoffmann

Gestaltung: Ralf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 48871

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geisterflucht ( Schnappt die Drohne! )
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit
Geisterflucht

Geisterflucht

 

Geschicklichkeit und Drohnentechnologie! Alle spielen gleichzeitig und versuchen, einen ihrer drei Geister mittels Katapult in die Drohne zu befördern. Sobald diese dort mittig sitzt, hebt die Drohne nach drei Sekunden ab und man hat einem Geist zur Flucht verholfen. Aber Vorsicht: In der Zeit bis zum Abheben kann der eigene Geist noch durch einen gegnerischen hinausgeworfen werden. Wer zuerst allen seinen Geistern zur Flucht verholfen hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Megableu / Hutter Trade 2020

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 678 488

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Geisterjagd ( Vertreibe sie alle! )
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Geisterjagd Evolution
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Geisterjagd Evolution

Geisterjagd Evolution

 

Johnny Skeletti beschäftigt wieder die Geisterjäger, die mit der Lichtpistole möglichst viele Schemen treffen wollen. In dieser Version jagt man grüne Geister oder rote Vampire und sieht mittels Multi-Visions-Brille sehr viele davon, aber welcher ist der richtige? Einen Vampur muss man zweimal treffen, damit er erwischt ist.! Bei jedem Treffer schreit die Pistole und registriert die Punkte, Geist = 1 Punkt, ein Vampir = 3 Punkte.  Nach 10 Schuss muss aufgeladen werden; Johnny rotiert und projiziert ca. 90 Sekunden lang in einer von drei Geschwindigkeitsstufen.

 

Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Megableu / Hutter 2015

Web: www.megableu.com

Art.Nr.: 678 464  

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE
  Geisterpendel
  Verlag Invicta Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 6+ de + 7 Sprachen 1980
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Geisterpendel

Geisterpendel

 

Eine Leiste mit löchern steht senkrecht in einem Sarg, der Sargdeckel beginnt oben am Turm, die Löcher des Turms sind mit Knochen gefüllt. Diese müssen von den Spielern schnellsens genommen werden, ohne das Pendel zu berühren, während der Deckel als Timer nach unten rutscht. Landet der Deckel am Sarg und schließt diesen, gewinnt man mit den meisten Knochen.

 

Action- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Invicta-Spiele 1980

Art. Nr.: 606 3127

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it und andere * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Geistesblitz
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Silveira Gabriela Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de fr en it 2010
  Karten - Reaktion
Geistesblitz

Geistesblitz

 

Balduin, der Hausgeist, hat alles fotografiert, was er verschwinden ließ, auch sich selbst. Aber die verzauberte Kamera produziert falsche Farben, und Balduin braucht Hilfe. Die Figuren stehen in der Mitte, die Karten werden gemischt. Eine wird aufgedeckt, und alle versuchen, schnellstmöglich die abgebildete Figur der richtigen Farbe zu schnappen. Ist keine Figur abgebildet, dann schnappt man die Figur, die nicht abgebildet ist und deren Farbe fehlt. Wer es richtig macht, bekommt die Karte. Wer einen Fehler macht, gibt eine Karte ab. Wer die meisten Karten hat, gewinnt. Variante mit Figuren nennen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en fr it

Text im Spiel : nein

 

Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * Grafik: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg * ca. 20 Minuten * 60 112 9800, Zoch, Deutschland, 2010 *** ZochGmbH * www.zoch-verlag.com

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Geistesblitz 2.0
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de fr en it 2012
  Karten - Reaktion
Gestesblitz 2.0

Geistesblitz 2.0

 

Neue Gegenstände kommen ins Spiel, Geistin, Handtuch, Frosch, Bürste und Wanne, wieder braucht Balduin Hilfe mit seinen Bildern. Man deckt eine Karte auf und schnappt schnellstmöglich diese Figur in der richtigen Farbe; zeigt die Figur die falsche Farbe schnappt man eine nicht abgebildete Figur in der fehlenden Farbe. In Varianten kann man - so der Frosch zu sehen ist - die Gegenstände benennen; in Deutsch oder einer Fremdsprache oder die Figur in Relation zur Handtuchfarbe schnappen. Wer es richtig macht, bekommt die Karte, ein Fehler kostet eine Karte und man gewinnt mit den meisten Karten. Mit Geistesblitz zu kombinieren.

 

Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren *

 

Verlag: Zoch 2012

Autor: Jacques Zeimet

Grafik: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art.: 60 110 5019

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Geistesblitz 5 vor 12
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de fr en it 2013
  Karten - Reaktion

Geistesblitz 5 vor 12

 

Balduin hat ein Rendezvous und braucht dafür Hut, Duft und Schlüssel. Aber Eule und Fledermaus sorgen für Verwirrung. Die Sachen stehen bereit, eine Karte wird aufgedeckt und man schnappt schnellstens die abgebildete Sache/Figur in der richtigen Farbe; ist keine Figur richtig abgebildet, schnappt man die fehlende Figur in der fehlenden Farbe. Sind Geist und Uhr zu sehen, ruft man die Uhrzeit. In Varianten schnappt man die gespiegelte Figur, nennt die fehlende Figur oder nennt die Farbe der gespiegelten Figur. Wer es richtig macht, bekommt die Karte, ein Fehler kostet eine Karte und man gewinnt mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5054

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geistesblitz junior
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Silveira Gabriela Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de fr en it 2018
  Karten - Reaktion
Geistesblitz junior

Geistesblitz junior

 

Geist Günni vertritt Cousine Vogelscheuche Vinny und spukt am Land, er hat auch neue Freunde gefunden - Frosch Frodo, Küken Krümel und Ferkel Fred. Alle vier stehen als Kreis in der Mitte - eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle schauen schnell, welche Freunde in ihrer richtigen Farbe abgebildet sind. Diese versucht man schnellstens zu schnappen. Wer es richtig macht, bekommt für jeden geschnappten Freund eine Karte. Sind alle Karten verbraucht, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten. Im Spiel für Fortgeschrittene darf man nichts schnappen, wenn Geist Günni schwarz ist und bei einem Fehler gibt man eine Karte ab.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Gabriela Silveira, Volker A. Maas

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5119

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Geistesblitz Spooky Doo
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - Reaktion
Geistesblitz Spooky Doo

Geistesblitz Spooky Doo

 

Geist Balduin ist wieder am Spuken und findet dabei etwas, das er für einen Lampenschirm hält, doch siehe da, es ist ein Hut, unter dem man alles mögliche einschließlich sich selbst verstecken kann. Geist, Flasche, Maus und Fass stehen im Kreis, eine Figur wird unter dem Hut versteckt. Die oberste Karte wird aufgedeckt und jeder versucht schnellstens die richtige Figur zu schnappen: Ist eine Figur in ihrer richtigen Farbe zu sehen, schnappt man diese Figur. Gibt es keine Figur in Originalfarbe, nimmt man die Figur, die nicht abgebildet und deren Farbe auch nicht zu sehen ist. Wird die versteckte Figur gesucht hebt man den Hut, wird der Hut gesucht, ruft man die verdeckte Figur. Wer richtig liegt, bekommt die Karte, wer einen Fehler macht, gibt eine Karte ab. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten.

 

Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2016

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5085

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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