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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Escape Room Das Spiel The Dentist ( Erweiterung )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2018
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Room Das Spiel The Dentist

Escape Room Das Spiel The Dentist

 

The Dentist ist eine Erweiterung zu Escape Room Das Spiel, diesmal soll ein Zahn gezogen werden, man wird dafür von Dr. Siènski betäubt. Als man aufwacht, ist man mit anderen Patienten im Wartezimmer eingeschlossen und muss sich befreien, bevor der Arzt zurückkommt. Man braucht Material aus dem Grundspiel und Informationen zu den einzelnen Etappen aus den Kuverts. Jede Etappe wird mit einem Code aus gelösten Aufgaben abgeschlossen und man gewinnt mit drei richtigen Codes. Die Erweiterung enthält Lösungskarten für Teil 1 und Teil 2, die website bringt die Komplettlösung und eine Geschichte als Ausklang.

 

Erweiterung zu Escape Room Das Spiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1775

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room Das Spiel Tomb Robbers ( Erweiterung )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Identity Games Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Team Identity Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2021
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Room Das Spiel Tomb Robbers

Escape Room Das Spiel Tomb Robbers

 

Tomb Robbers  ist eine Erweiterung zu Escape Room Das Spiel. Eine uralte Karte führt direkt zum Grabmal von Osiris, und man versucht, die Schätze aus dem Inneren der Pyramide zu stehlen. Man braucht den Decoder und Material aus dem Grundspiel und Informationen zu den einzelnen Etappen aus den Kuverts. Jede Etappe wird mit einem Code aus gelösten Aufgaben abgeschlossen und man gewinnt mit drei richtigen Codes. Die Erweiterung enthält Lösungskarten für Teil 1 und Teil 2, die website bringt die Komplettlösung und eine Geschichte als Ausklang.

 

Erweiterung zu Escape Room Das Spiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2021

Lizenz: Identity Games © 2021

Autor: Team Identity Games

Entwicklung: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Team Identity Games

Web: www.escaperoomthegame.com

Art. Nr. 60 610 1964

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Escape The Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai Kobbert Max J.
  Grafik Moscon Valentina Krause Joachm Silveira Gabriela
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-10 de fr it nl 2020
  Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Schiebe, Dreh-, Rangier
Escape the Labyrinth

Escape the Labyrinth

 

Gefangen im Irrgarten, versuchen wir durch das Zaubertor zu entkommen und müssen auf dem Weg dorthin zwei Schlüssel finden. Versperrte Wege können durch gelöste Rätsel verändert werden. Rätselkarten zeigen Aufgaben, man vereinbart zu Beginn, welcher Buchstabe für ein Spiel genutzt wird. Rätselarten sind: Weg durch das Wirrwarr finden, passenden Schatten finden, Motiv unter der Lupe auf Karten suchen, Motive zählen und passendes Motiv für Lücke in der Reihe finden. Man zieht die Figur so weit wie möglich oder wie gewünscht, Beraten ist erlaubt. Um eine Wegkarte zu drehen muss man eine Aufgabe lösen und bei richtiger Antwort die Wegkarte drehen. Auch für Schlüsselkarten muss man ein Rätsel lösen. Wird eine dritte falsche Antwort gegeben, ist das Spiel verloren, mit zwei gefundenen Schlüsseln und Erreichen des Zaubertors mit der Figur ist es gewonnen.

 

Escape Spiel auf Basis von Das verrückte Labyrinth, für 14 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020

Autor: Kai Haferkamp, Max J. Kobbert

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Valentina Moscon, Joachim Krause, Gabriela Silveira

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 543 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr it nl de fr it nl * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Escape The Temple
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schiller Johannes
  Grafik Jantner Janos
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it nl 2023
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Denk
Escape the Temple

Escape the Temple

 

Flucht vor dem wilden Affen, damit alle entkommen, brauchen wir einen Schlüssel für jeden Forscher. 4 Hilfsmittel liegen aus, ein Drehpfeil bestimmt die Zugweite = Anzahl Räume. Es gibt Felder für Schlüssel, Fallen – werden mit Leitern überwunden, Geheimgänge als Abkürzung und neutrale Felder. Hilfsmittel sind Leitern, Streichhölzer und Zaubertränke. Zu Beginn eines Zug zieht man den Affen einen Raum weiter, bewegt den eigenen Forscher orthogonal laut Drehpfeil und dreht ein verdecktes Tempelplättchen um. Trifft der Affe auf einen Forscher, ist dieser blockiert außer er nutzt einen Zaubertrank. Sind die nötigen Schlüssel gefunden, geht jeder Forscher zu einer Tür und tippt auf das Plättchen mit dem passenden Schlüssel. Stimmen alle Schlüssel, ist das Spiel gewonnen; wenn nicht, gewinnt der Affe.

 

Escape Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Johannes Schiller

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Janos Jantner

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 963 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de  fr it nl * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eschnapur ( Das Geheimnis des Goldenen Tempels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 9+ 2000
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
ESCHNAPUR

ESCHNAPUR

 

Die Spieler wollen im Tempel von Eschnapur möglichst wertvolle Schätze heben. Diese Schätze liegen im Tempel hinter verschlossenen Türen, die sich öffnen, wenn man direkt davor steht und die passenden Symbolkarten besitzt. Wird ein Schatz gehoben, zeigt er zwei Punktewerte. Einen davon bekommt der Finder sofort, um den anderen wird gehandelt. Gehandelt wird mit Geld oder Karten oder Bewegungspunkten. Geld braucht man zum Kauf von Symbolkarten, Bewegungspunkte für das Fortkommen im Tempel. Ressourcen sind knapp, wenn man Letzter ist, kann der Buddha helfen, er verdoppelt die Punkte. An jeder Aktion eines Spielers sind immer auch die Mitspieler beteiligt, also ist Verhandlungsgeschick vonnöten, um die nötigen Forschungsmittel zu bekommen..

 

Taktik- und Verhandlungsspiel *  3-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 60 min * ca. 28 € * Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Esel Lino
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ de 2007
  Karten - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eselsbrücke
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dorra Stefan zur Linde Ralf
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 45 min 8+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation
Eselsbrücke

Eselsbrücke

Der Spaß mit der Gedächtnislücke

 

Mit Hilfe von Bildplättchen erzählen die Spieler zuerst reihum Geschichten, in zwei Runden je eine Geschichte mit je drei Bildern. Ab Runde 3 erzählt jeder zuerst wieder eine Geschichte mit Bildplättchen und verteilt die Plättchen einer schon erzählten Geschichte im Uhrzeigersinn an die Mitspieler. Diese versuchen nun, sich mit Hilfe des erhaltenen Plättchens an ein anderes Element der Geschichte zu erinnern. Gelingt es, bekommt er das Plättchen von Besitzer als Siegpunkt. Sind alle Begriffe genannt oder alle haben einen Fehler gemacht, geht es mit dem nächsten Spieler und der nächsten neuen Geschichte und anschließendem Verteilen von Plättchen weiter. Für Fehler gibt man Plättchen ab. Sind alle Geschichten verteilt und erraten, gewinnt der Spieler mit den meisten Plättchen.

 

Merk- und Erzählspiel * 3-12 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Ralf zur Linde, Stefan Dorra * Gestaltung: Michael Menzel * 49242, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Eselsbrücke
  Verlag Spieleverlag Horst Pöppel
  Autor Pöppel Horst
  Grafik Abad Veska
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 6+ de 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eselsrennen
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1996
  Strategie - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eselsrennen
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1989
  Strategie - Rennspiel
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