vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..1/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Es war einmal … Magische Märchen & Ritterliche Romanzen ( Zwei neue Themensets! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lambert Richard Rilsone Andrew Wallis James
  Grafik Rayyan Omar Schneider Hans-Georg Pittner Anja
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Familie - Assoziation - Wort - Erzählspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Es war einmal Magische Märchen & Ritterliche Romanzen

Es war einmal Magische Märchen & Ritterliche Romanzen

 

Die Spieler erfinden mit Hilfe von Begriffs-Karten eine Geschichte. Die Begriffe müssen in die Geschichte eingebaut werden und die Geschichte muss auch so enden, wie es die Ende-Karte vorgibt. Der Erzähler kann von einem anderen Spieler unterbrochen werden: Entweder wenn er einen Begriff verwendet, der auf dessen Karte vorkommt, dann übernimmt dieser Spieler die Geschichte. Oder man unterbricht mit einer Unterbrechungskarte, dazu muss das Gruppensymbol der Unterbrechungskarte mit dem der soeben gespielten Karte übereinstimmen. Wer alle seine Karten ablegen kann und die Geschichte zum passenden Ende führt, gewinnt.

Magische Märchen & Ritterliche Romanzen enthält zwei Themesets für das Grundspiel, sie können nur mit dem Grundspiel verwendet werden.

 

Erzählspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Richard Lambert, James Wallis, Andrew Rilstone

Gestaltung: Rayyan Omar, Anja Pittner, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 17871G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..2/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Es war einmal … unterwegs ( Das Geschichtenerzähl-Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lambert Richard Rilsone Andrew Wallis James
  Grafik Rayyan Omar
  Redaktion Stadler Stefan Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Familie - Assoziation - Wort - Erzählspiel
Es war einmal ... unterwegs

Es war einmal ... unterwegs

 

Märchen erfinden mit Begriffs-Karten. Die Begriffe müssen in die Geschichte eingebaut werden. Die Geschichte muss auch so enden, wie es die Ende-Karte vorgibt. Der Erzähler kann von einem anderen Spieler unterbrochen werden: Entweder wenn er einen Begriff verwendet, der auf dessen Karte vorkommt, dann übernimmt dieser Spieler die Geschichte. Oder man unterbricht mit einer Unterbrechungskarte, dazu muss das Gruppensymbol der Unterbrechungskarte mit dem der soeben gespielten Karte übereinstimmen. Wer alle seine Karten ablegen kann und die Geschichte zum passenden Ende führt, gewinnt. Kompakte Neuauflage, mit dem Grundspiel kombinierbar.

 

Variante des Erzählspiels für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Richard Lambert, Andrew Rilstone, James Wallis

Gestaltung: Omar Rayyan

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 20015G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr gr he it kr jp pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..3/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room das Spiel ( Vier Spannende Abenteuer )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2016
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Escape Room Das Spiel

Escape Room Das Spiel

 

Wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Jedes der vier Abenteuer – Prison Break, Virus, Nuclear Countdown und Temple of the Aztec hat drei Teile, jeder wird mit einem Code aus vier der 16 Schlüssel abgeschlossen, die man von links nach rechts in den Decoder einsteckt. Gibt man alle drei Codes binnen 60 min richtig ein, hat man gewonnen. Man öffnet jeweils das zum aktuellen Abenteuer-Teil gehörige Kuvert und nutzt die Information um die Aufgaben zu finden und zu lösen. App für Hintergrundmusik und Komplettlösung ist verfügbar, ebenso download der Komponenten für nochmaliges Spiel.

 

Rätselspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1546

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..4/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room Das Spiel 2 ( 4 neue Escape Rooms )
  Verlag Noris Spiele
  Autor White Castle Games Müller Markus
  Grafik Opperer Christian Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2020
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Escape Room Das Spiel 2

Escape Room Das Spiel 2

 

Wie in allen Escape Szenarien bewältigt man Aufgaben um eine Situation aufzulösen. Wieder hat jedes der vier Abenteuer – The Break-In, Alice in Wonderland, Wild West Express und Another Dimension - drei Teile, jeder wird mit einem Code aus vier der 16 Schlüssel abgeschlossen, die man von links nach rechts in den Decoder einsteckt. Gibt man alle drei Codes binnen 60 min richtig ein, hat man gewonnen. Man öffnet jeweils das zum aktuellen Abenteuer-Teil gehörige Kuvert und nutzt die Information. um die Aufgaben zu finden und zu lösen. Ein Internetzugang wird benötigt, und ein 15-minütiges Demo-Spiel ist enthalten.

 

Rätselspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2020

Lizenz: Identity Games© 2020

Autor: White Castle Games, Markus Müller

Gestaltung: Christian Opperer, Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1891

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..5/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room Das Spiel Da Vinci's Telescope ( Erweiterung )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Identity Games Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Team Identity Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2021
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Room Das Spiel Da Vinci's Telescope

Escape Room Das Spiel Da Vinci's Telescope

 

Da Vinci’s Telescope  ist eine Erweiterung zu Escape Room Das Spiel. Historiker Sam Anoli fand in den Werken DaVincis ein einzigartiges Teleskop, das nur beim Betrachten einer Sonnenfinsternis sein volles Potential entfaltet. Man braucht den Decoder und Material aus dem Grundspiel und Informationen zu den einzelnen Etappen aus den Kuverts. Jede Etappe wird mit einem Code aus gelösten Aufgaben abgeschlossen und man gewinnt mit drei richtigen Codes. Die Erweiterung enthält Lösungskarten für Teil 1 und Teil 2, die website bringt die Komplettlösung und eine Geschichte als Ausklang.

 

Erweiterung zu Escape Room Das Spiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2021

Lizenz: Identity Games © 2021

Autor: Team Identity Games

Entwicklung: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Team Identity Games

Web: www.escaperoomthegame.com

Art. Nr. 60 610 1965

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..6/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room Das Spiel Duo ( Prison Island & Asylum )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Identity Games
  Grafik Team Identity Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 60 min 16+ de 2019
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Room Das Spiel Duo Prison Island & Asylum

Escape Room Das Spiel Duo

Prison Island & Asylum

 

Diese Ausgabe enthält zwei Szenarien – PRISON ISLAND, Thema Flucht von der Gefängnisinsel, und ASYLUM Thema Rettung aus einer Irrenanstalt – sowie ein Tutorial Scenario KIDNAPPED. Dazu kommt ein neuer Mechanismus Falten; nach Lösen eines Rätsels und richtiger Code-Eingabe wird das Spielmaterial aufgefaltet und liefert neue Information und Komponenten. Man spielt entweder mit dem Chrono Decoder aus dem Grundspiel oder mit der Escape Room App.

 

Rätselspiel für 2-3 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Lizenz: Identity Games© 2019

Autor: Team Identity Games

Gestaltung: Team Identity Games

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1838

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..7/9599
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Escape Room das Spiel Funland ( Erweiterung )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2017
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Room Das Spiel Funland

Escape Room Das Spiel Funland

 

Funland ist die erste Erweiterung zu Escape Room das Spiel, wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Bobo der Clown liefert eine Freakshow, aus der man sich in drei Etappen Käfig, Garderobe und Vergnügungspark - befreien muss. Man braucht das Material aus dem Grundspiel und Informationen zu den einzelnen Etappen aus den Kuverts. Jede Etappe wird mit einem Code - gewonnen aus gelösten Aufgaben - abgeschlossen, gibt man alle richtig ein, hat man gewonnen. Die Erweiterung enthält Lösungskarten für Teil 1 und Teil 2, die website bringt die Komplettlösung und eine Geschichte als Ausklang.

 

Erweiterung zu Escape Room Das Spiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1618

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..8/9599
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Escape Room Das Spiel Murder Mystery ( Erweiterung )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2017
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Room Das Spiel Murder Mystery

Escape Room Das Spiel Murder Mystery

 

Murder Mystery ist die erste Erweiterung zu Escape Room Das Spiel, wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Mord in London - ein Tycoon der Stahlbranche ist das Opfer. Gemeinsam mit Sherlock Holmes wollen die Spieler am Tatort Spuren sichern und den Täter ermitteln. Eine Notiz am Tatort setzt die Ermittler unter Druck - in einer Stunde soll der nächste Schuldige sterben, Aufgabe der Spieler ist es, die Mordserie zu verhindern. Man braucht das Material aus dem Grundspiel und Informationen zu den einzelnen Etappen aus den Kuverts. Lösungskarten für Teil 1 und Teil 2 sind enthalten.

 

Erweiterung zu Escape Room Das Spiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1618

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..9/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room das Spiel Puzzle Abenteuer ( The Secret of the Scientist )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Identity Games
  Grafik Team Identity Games
  Redaktion Müller Markus Hofbeck Andrea
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min 14+ de 2020
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Lege
Escape Room Das Spiel Puzzle Abenteuer The Secret of the Scientist

Escape Room Das Spiel Puzzle Abenteuer

The Secret of the Scientist

 

Mischung aus Escape Room Spiel und Puzzle; man erkundet ein mysteriöses Anwesen einer berühmten Wissenschaftlerin, allein oder in der Gruppe, gegen die Uhr oder ohne Zeitdruck, und nutzt fertige Puzzles als Decoder um das nächste Symbol zu finden.

 

Rätselspiel für 1 oder mehr Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2020

Lizenz: Identity Games© 2020

Autor: Team Identity Games

Redaktion: Markus Müller, Andrea Hofbeck

Gestaltung: Team Identity Games

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1966

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 307 von 960 ..10/9599
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Escape Room Das Spiel Secret Agent ( Operation Zekestan )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2018
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Room Das Spiel Secret Agent Operation Zekestan
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite