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| EXPERTEN | | |||||
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| e-mission | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Leacock Matt Menapace Matteo | |||||
| Grafik | Berg Mads Team Leach Kristen | |||||
| Redaktion | Hague Alex Vickers Justin Dündar Anaton | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ | ||||||
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e-mission
Als Weltmächte haben wir ein gemeinsames Ziel: weniger CO2 produzieren als die Erde aufnehmen kann, bevor der globale Notstand ausbricht. ZU Beginn produziertes CO2 aus schmutziger Energie und Emissionen wird teilweise durch Bäume und Meere gebunden, doch die Temperatur steigt und löst Krisen aus. Zum Ersatz von schmutziger Energie durch saubere und zum Entfernen von Emissionen hat jede Weltmacht Projekte, die pro Runde durch Karten beeinflusst werden – man kann sie als Bezahlung abwerfen und Effekt nutzen, man kann sie zur Verstärkung unter andere Karten schieben oder auf andere Karten legen um ein Projekt zu beeinflussen. In mehreren Runden spielen alle gleichzeitig in den Phasen 1) Globale Phase mit Karten für Krisen ziehen und globales Projekt wählen, 2) Projektphase – eigenes Tableau verändern, 3) Emissionsphase – produziertes CO2 ermitteln, möglichst viel davon binden und Rest auf Thermometer legen 4) Krisenphase mit Würfeln für globale Folgen und Krisen abwickeln, 5) Wachstumsphase mit Energiebedarf erhöhen und weitere Runde spielen, falls der Rundenmarker nicht die Wendepunktseite zeigt. Das Spiel ist sofort verloren. wenn entweder das 8. Temperaturplättchen gelegt wird ODER eine Weltmacht hat 12 oder mehr Notstandsplättchen ODER das Spiel ist bis zum Ende von Runde 6 nicht gewonnen.
Kooperatives Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: CMYJ 2023 Autor: Matt Leacock, Matteo Menapace Redaktion: Alex Hague, Justin Vickers, Anatol Dündar Gestaltung: Mads Berg, Ojima Abalaka, Denis Freitas, HifuMiyo, Kento Iida, Jia-yi Zoe Liu, Johan Papin, Rui Ricardo, Son of Alan, Wenjia Tang, Edward Tuckwell, Xuetong Wang, Holly Warburton, Schultzschultz (Symbole) Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49444
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Emmi | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Piaskowy Gerhard | |||||
| Grafik | Wagner Almut | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
| Würfel - Kinder | ||||||
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Emmi
Raupe Emmi ist traurig, sie hat nur schwarze Punkte auf dem Rücken und wäre so gerne bunt wie ein Schmetterling, der kleine Regenwurm rät ihr, sich zu kullern, dann würden Farben sichtbar werden. Die Spieler helfen Emmi: Sie liegt schwarze Punkte nach oben auf dem Tisch. Jeder wählt eine Farbe und nimmt sich die passende Raupenkarte. Man würfelt: Der Bildwürfel zeigt entweder den Schwanz oder den Kopf, von dort beginnend zählt man so viele Segmente ab, wie der Punktewürfel angibt. Dieses Raupensegment wird auf die Farbe des Spielers gedreht. Hat Emmi nur mehr einen schwarzen Punkt, gewinnt, wer die meisten Farbpunkte auf Emmi hat.
Ein Würfelspiel um Farben und Zählen für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc, Deutschland Autor: Gerhard Piaskowy Web: www.beleduc.de Serien Nr.: 22316
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: ch de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Emoji 2 | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Neugebauer Peter | |||||
| Grafik | Fiore GmbH Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Emoji 2
96 zweiseitige Karten zeigen auf Vorder- und Rückseite jeweils ein Bild, nicht unbedingt ein Emoji, sondern Gegenstände. Dazu gibt es jeweils eine Zahlen/Buchstabenkombination, der Buchstabe bezeichnet die Vorder- oder Rückseite. Die Aufgaben sind in der Spielregel gelistet - man muss einen Begriff aus den Bildern der angegebenen Karten zusammensetzen; manchmal sind mehrere Begriffe gefragt. Man kann Aufgaben derart lösen, gegeneinander antreten oder mit den Karten eigene Rätsel entwerfen. Im kompetitiven Spiel liegen 12 Karten im Kreis aus, dazu zwei in der Mitte und alle versuchen Begriffe aus einer der Karten in der Mitte und einer im Kreis zu bilden und punkten für gefundene Worte. Lösungen sind angegeben.
Bilderrätsel um zusammengesetzte Begriffe für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Peter Neugebauer Gestaltung: Fiore GmbH, Hans-Georg Schneider Web: - At. Nr. 20013G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Emoji Twist | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Steinwender Arno | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Greiner Daniel | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it nl | 2017 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
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Emoji Twist
Emoji-Karten in der Schachtel und Zahlenkarten um die Schachtel liegen aus. Man dreht den Spinner und legt die unterste Emoji-Karte vom Stapel aus! Nun zählen alle möglichst schnell die vom Drehpfeil bestimmte Art Emoji-Icon und schnappen sich eine Zahlenkarte. Hat jeder eine Zahlenkarte genommen, wird die Karte umgedreht - auf der Rückseite ist die richtige Zahl jedes auf der Vorderseite abgebildeten Icons zu sehen. Wer die richtige Zahlenkarte hält, gewinnt die Runde und bekommt die Emoji-Karte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Kreativbunker Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 753 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Empire | ||||||
| Verlag | Welt der Spiele | |||||
| Autor | Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken Kathe Peter Truant Mario | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 180 min | 12+ | 1993 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Geschichte | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Empire Engine | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Marling Chris Dunstan Matthew | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz Berszuck Ralf | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Empire Engine
Mekannis ist ein rein mechanischer Planet, wo die Maschinen die Möglichkeiten konkurrierender Imperien bestimmen. In acht Runden plant man durch Zuordnen eines Zahnrads zu jeder Maschine, deckt auf und rotiert die Maschinen. Dann führt man die oberste Aktion jeder Maschine durch, immer alle Spieler die Aktionen in einer Gruppe gleichzeitig - Bewaffnung, Produktion & Erfindung, Angriff & Verteidigung. Die Aktionen betreffen meist Transfer von Waren und Soldaten in Aktions- und Wertungsbereiche, bei Angriff & Verteidigung auch in die anderer Spieler. Man gewinnt mit den meisten Punkten aus Waren, Soldaten und Erfindungen, Export & Bergung.
Taktisches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Chris Marling, Matthew Dunstan Gestaltung: Franz Vohwinkel, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18312G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en jp* Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| En Garde | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | 1998 | |||
| Karten - Sport | ||||||
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En Garde Ein seltenes Thema im Spiel - Fechten! Die beiden Spieler simulieren einen Gang mit der Waffe. Die Spieler erhalten 5 Karten, es wird jeweils eine Karte ausgespielt und die Figur entsprechend bewegt, dabei darf die "Planche" nicht verlassen werden und das Feld der gegnerische Figur nicht betreten oder übersprungen werden. Wer zuerst 5 Runden gewinnt, ist Sieger, es gibt ein Grundspiel und ein Profispiel mit Bewegung vorwärts und rückwärts sowie Angriff. Erstmals erschienen 1993,
# 9931 Kartenspiel mit Sportthema * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| En Garde | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
| Karten - Sport | ||||||
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En Garde Ein seltenes Thema im Spiel - Fechten! Die beiden Spieler simulieren einen Gang mit der Waffe. Die Spieler erhalten 5 Karten, es wird jeweils eine Karte ausgespielt und die Figur entsprechend bewegt, dabei darf die "Planche" nicht verlassen werden und das Feld der gegnerische Figur nicht betreten oder übersprungen werden. Wer zuerst 5 Runden gewinnt, ist Sieger, es gibt ein Grundspiel und ein Profispiel mit Bewegung vorwärts und rückwärts sowie Angriff. Kartenspiel mit Sportthema * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: |
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| KINDER | | |||||
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| Ene mene miste … ( … was hat der Wombat in der Kiste? ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Ene mene miste
Zwei Bildtafeln liegen aus, eine dritte wird aufgedeckt. Nun suchen alle nach Gegenständen, die auf mindestens zwei der Tafeln abgebildet sind und addieren alle diese Gegenstände, also ergeben zum Beispiel zwei Frösche und drei Taschenlampen eine Gesamtsumme von Fünf. Wer als Erster die richtige Antwort weiß, bekommt eine Tafel, jedoch nicht die zuletzt aufgedeckte. Man darf immer nur eine Lösung nennen, ist sie falsch, ist man für die Runde ausgeschieden. Gibt es keine Lösung, bekommt die Tafel, wer als Erster Null ruft. Kann nicht mehr nachgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Tafeln. Such- und Zählspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04907
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Energie Poker | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Herz Jürgen | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 12+ | 1979 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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