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Cosmic Encounter Cosmic Incursion ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Wilson Kevin Tidball Jeff | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cosmic Encounter Cosmic Incursion
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation. Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und neue Karten. Dazu kommt Material für einen sechsten Spieler und ein sogenanntes Belohnungsdeck, Reward Deck, mit dem defensive Alliierte belohnt werden. New ist die Regel für Cosmic Quark, wenn sowohl Nachziehstapel als auch Abwurfstapel verbraucht sind
Sprache : en Regeln : en Text im Spiel : ja
Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton * CE02, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
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Cosmic Encounter Cosmic Storm | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Little Jay Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter Norton Bill | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian Robinson Zoe Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cosmic Encounter Cosmic Storm
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation. Die Erweiterung bringt 25 neue Rassen, Marker für die Rassen Swindler und Sloth sowie zehn Raumstationen. Cosmic Quake ist eine neue Regel - muss man eine Karte ziehen und Zugstapel und Abwurfstapel sind leer, müssen alle Spieler alle ihre Handkarten abwerfen, mischen und ein neues Deck bilden, danach bekommt jeder acht Karten.
Verlag: Fantasy Flight Games 2013 Autor: Jay Little, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka, Bill Norton Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Zoë Robinson, Team Web: www.fantasyflightgames.com Art. Nr. CE05
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Cosmic Encounter Kosmischer Angriff | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Barger Ryan Robinson Zoë Carey Fiona | |||||
Redaktion | Wilson Kevin Machacek Sabine Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cosmic Encounter Kosmischer Angriff
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation. Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und neue Karten. Dazu kommt Material für einen sechsten Spieler und ein sogenanntes Belohnungsdeck, Reward Deck, mit dem defensive Alliierte belohnt werden. New ist die Regel für Cosmic Quark, wenn sowohl Nachziehstapel als auch Abwurfstapel verbraucht sind
Erweiterung zu Cosmic Encounter für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton Gestaltung: Andrew Navaro, Ryan Barger, Zoe Robinson, Fiona Carey Web: www.hbs-fantasy.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr jp nl * Text im Spiel: ja
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Craftsmen | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Matusik Krzysztof | |||||
Grafik | Matusik Krzysztof | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 10+ | de en pl | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Craftsmen
Der Bürgermeister eines kleinen Städtchens sucht einen Verwalter - die Kandidaten bekommen fünf Gehilfen und drei Jahre Zeit, danach werden die Fortschritte bewertet und der Verwalter gekürt. Man sammelt Anerkennungspunkte durch Erstellen und Verbinden von Produktionsgebäuden, mit denen man Rohstoffe und Endprodukte herstellt; man kann sie diese Punkte aber auch kaufen oder durch Export bekommen. 12 Runden ergeben 3 Jahre mit je 4 Jahreszeiten; in Frühling, Sommer und Herbst setzt man Gehilfen, nutzt Gilden für Kauf, Produktion und Export und passt in der Endphase die Zugreihenfolge an und kann Privilegmarker bekommen. Im Winter gibt es nur die Baumeister- und Handwerker Gilde und dann Anerkennungspunkte für Schiffe, Stadtentwicklung, Vorräte, und Investitionen.
Worker Placement und Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: ST Games / G3 2013 Autor: Krzysztof Matusik Gestaltung: Krzysztof Matusik Web: www.g3poland.com Art.Nr.: 5 902020 44543 2
Zielgruppe: Mit Freunden Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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Crisis | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko | |||||
Redaktion | Chen Alvin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Crisis
Axia muss aus Rezession und Krise geführt werden. Pro Runde wickelt man die Phasen Ereignis, Kreditzinsen, Planen, Aktionen und Bewertung ab. Wer Zinsen nicht zahlen kann, nimmt Strafkärtchen. Zur Planung setzt man Manager auf verfügbare Aktionsfelder. Dann werden Felder mit mindestens einem Manager abgewickelt, mit Gewinn oder Verlust von SP, Aktionen sind z.B. Dubiose Geschäfte, Subventionen, Exporte oder Produktion usw. Dann vergleicht man die Siegpunktsumme mit der Zielsumme der Runde und passt die Finanzen von Axia dementsprechend an. Sind sie nach sieben Runden im Plus, hat Axia die Krise überlebt, man kann Kredite zurückzahlen und berechnet seine Siegpunkte.
Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2016 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. LDR1614000
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja
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Crisis Inventors | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis Inventors
Jeder Inventor ist ein Engineer Employee, +1 Modifikator, ein Battlemekk Designer, der seine Kreationen auch kontrollieren kann. Kann auch als Bonus Engineer Employee genutzt werden. Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2018 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crisis Spies | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis Spies
Jeder Spion ist ein spezieller Employee, und wird in der Produktionsphase verwendet um Geld, Ressourcen oder Siegpunkte von einer Firma zu erhalten. Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2018 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Crisis Spies | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | Chen Alvin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis Spies
2 Plättchen, in Long Live the Queen Dieselpunk oder Classic Edition. Jeder Spion ist ein spezieller Employee, und wird in der Produktionsphase verwendet um Geld, Ressourcen oder Siegpunkte von einer Firma zu erhalten.
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Crisis The Game Designers | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis The Game Designers
Die Game Designer Karten werden zu Beginn in den Beutel gelegt; beim Aufbau für eine Runde wird ein gezogener Game Designer auf den Platz 9. Angestellter gelegt; er kann reserviert und beansprucht werden; in der 13. Produktion kann er jede Angestellten-Position ausfüllen, und kann auch als Bonus Angestellter verwendet werden.
Postkartenformat analog Spies und Inventors
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2018 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Crisis The Inventors | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | Chen Alvin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis The Inventors
2 Plättchen, in Diesel Demolition Derby. Jeder Inventor ist ein Engineer Employee, +1 Modifikator, ein Battlemekk Designer, der seine Kreationen auch kontrollieren kann. Kann auch als Bonus Engineer Employee genutzt werden.
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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