![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..1/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crisis | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko | |||||
Redaktion | Chen Alvin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Crisis
Axia muss aus Rezession und Krise geführt werden. Pro Runde wickelt man die Phasen Ereignis, Kreditzinsen, Planen, Aktionen und Bewertung ab. Wer Zinsen nicht zahlen kann, nimmt Strafkärtchen. Zur Planung setzt man Manager auf verfügbare Aktionsfelder. Dann werden Felder mit mindestens einem Manager abgewickelt, mit Gewinn oder Verlust von SP, Aktionen sind z.B. Dubiose Geschäfte, Subventionen, Exporte oder Produktion usw. Dann vergleicht man die Siegpunktsumme mit der Zielsumme der Runde und passt die Finanzen von Axia dementsprechend an. Sind sie nach sieben Runden im Plus, hat Axia die Krise überlebt, man kann Kredite zurückzahlen und berechnet seine Siegpunkte.
Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2016 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. LDR1614000
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..2/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crisis Inventors | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis Inventors
Jeder Inventor ist ein Engineer Employee, +1 Modifikator, ein Battlemekk Designer, der seine Kreationen auch kontrollieren kann. Kann auch als Bonus Engineer Employee genutzt werden. Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2018 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..3/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crisis Spies | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis Spies
Jeder Spion ist ein spezieller Employee, und wird in der Produktionsphase verwendet um Geld, Ressourcen oder Siegpunkte von einer Firma zu erhalten. Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2018 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..4/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crisis Spies | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | Chen Alvin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis Spies
2 Plättchen, in Long Live the Queen Dieselpunk oder Classic Edition. Jeder Spion ist ein spezieller Employee, und wird in der Produktionsphase verwendet um Geld, Ressourcen oder Siegpunkte von einer Firma zu erhalten.
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..5/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crisis The Game Designers | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis The Game Designers
Die Game Designer Karten werden zu Beginn in den Beutel gelegt; beim Aufbau für eine Runde wird ein gezogener Game Designer auf den Platz 9. Angestellter gelegt; er kann reserviert und beansprucht werden; in der 13. Produktion kann er jede Angestellten-Position ausfüllen, und kann auch als Bonus Angestellter verwendet werden.
Postkartenformat analog Spies und Inventors
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2018 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..6/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crisis The Inventors | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | Chen Alvin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis The Inventors
2 Plättchen, in Diesel Demolition Derby. Jeder Inventor ist ein Engineer Employee, +1 Modifikator, ein Battlemekk Designer, der seine Kreationen auch kontrollieren kann. Kann auch als Bonus Engineer Employee genutzt werden.
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..7/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crisis The New Economy | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis: The New Economy
15 Karten als Erweiterung für Crisis: Trotz Krise und ineffizienter Regierung gibt es im Land Axia noch immer kleine Nischen für kommerzielle Innovationen. Lokale Unternehmen entwickeln neue Technologien, andere helfen Umwelt und Bevölkerung, es bieten sich lukrative Investitionen. 5-8 Unternehmen der New Economy ersetzen die entsprechenden Unternehmen im Grundspiel; für einen früheren Zugriff auf den fünften Manager entfernt man auch die Unternehmenskarten Minen 01 und 02 und ersetzt sie durch die Karten Recycling 01 und 02 und ersetzt nur 3-6 Unternehmenskarten durch New Economy Karten.
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2018 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. LDR1614010
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..8/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Critters Below | ||||||
Verlag | Antler Games | |||||
Autor | Kruppa Gergely | |||||
Grafik | Losonczy Baszó | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2017 | ||
Karten - Merk - Kooperativ | ||||||
Critters Below
Bedrohte Kreaturen überleben im Untergrund mit limitierten Ressourcen. Nach jeder Runde wird abgestimmt ob man die Bunker öffnet. Wenn ja und es draußen friedlich, gewinnen alle gemeinsam. Wenn nicht, werden alle verletzt und müssen weiterspielen. Man kann zusammenarbeiten, muss aber nicht, man kann allein gewinnen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen, deckt man eine Karte auf, muss man sie nutzen, und man kann Information zu Karten teilen. Man erhält fast dauernd Bedingungskarten und muss am Ende seines Zuges eine dieser Karten ziehen und ausführen.
Kartenspiel mit Thema Überleben für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Antler Games 2017 Autor: Gergely Kruppa Gestaltung: Baszó Losonczy Web: www.antlergames.com
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..9/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crown of Ash ( König der Nekromanten ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Lawton Richard Wing Alwyn (Solo) | |||||
Grafik | Mishin Vadim Nobre Raphael | |||||
Redaktion | Brook Thomas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Konflikt/Simulation | ||||||
Crown of Ash In 100 Jahren alptraumhafter Träume wurden Nekromanten aus den Lords des Königreichs, die Anspruch erheben auf die Krone der Asche. In vier Runden aus je vier Zügen gewinnt man Einfluss auf Basis kontrollierter Gebäude. Der aktive Spieler setzt einen Minion, führt die entsprechende Aktion aus und kann am Ende des Zugs einen Kämpfer auferstehen lassen. Aktionsoptionen sind Ressourcen sammeln, um untote Kämpfer aufzuwerten, Bauen und Verbessern von Gebäuden für bessere Ressourcen und zusätzliche Siegpunkte, Schlacht zur Übernahme gegnerischer Gebäude, und Erneuern mit Rücknahme aller Kampfkarten auf die Hand. Am Ende des Zuges kann man durch Abgeben der nötigen Ressourcen einen Kämpfer aktivieren. Am Ende einer Runde erhalten alle Siegpunkte auf Basis kontrollierter Gebäude und für Kontrolle der Zitadelle. Nach vier runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Worker-Placement und Area Control Spiel für 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Lawson Design Ltd. © 2023 Autor: Richard Lawton Entwicklung: Thomas Brook, Alwyn Wong (Solo) Gestaltung: Vadim Mishin, Rafael Nobre Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1029866
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en ru * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 99 ..10/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crown of Underworld | ||||||
Verlag | Platypus' Lounge | |||||
Autor | Jastrzebski Adam Mulicki Michal | |||||
Grafik | Mulicki Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 360 min | 18+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Crown of Underworld
In einer fiktiven Stadt an der amerikanischen Ostküste gibt es in den 1930ern auch Prohibition und Gansterbosse, ein Bandenkrieg droht. Jede der 10 Runden ist eine große Anzahl Phasen und Unterkapitel unterteilt. So hat man - nach dem Spielaufbau - zuerst einmal das Kapitel Story, mit den Phasen Anarchie, Erhaltung, Bestechung und Planung. Dann kommt Kapitel Zwei namens Glück/Fortune, hier werden Bestechungen umgesetzt und es passieren Zufallsereignisse, es gibt die Phasen Bestechlichkeit und Schlagzeilen. Kapitel Drei heißt Überfall, hier werden die quasi-militärischen Aggressionen umgesetzt, in den Phasen Kampf, Geld ausgeben, Geld kassieren, Einfluss und Aufräumen. Es gibt auch noch eine Liste an Siegbedingungen - hat man eine davon erfüllt, gibt es einen Siegpunktebonus, das Spiel endet auf jeden Fall und immer nach 10 Runden.
Worker placement Spiel mit Mafia-Thema für 2-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Platypus Lounge 2012 Autor: Adam Jastrzebski, Michal Mulicki Grafiker: Michal Mulicki Web: www.advertant.nazwa.pl/platypus_e Genre: Mafia, Macht, Mehrheiten Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |