vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..1/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko
  Redaktion Chen Alvin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Crisis

Crisis

 

Axia muss aus Rezession und Krise geführt werden. Pro Runde wickelt man die Phasen Ereignis, Kreditzinsen, Planen, Aktionen und Bewertung ab. Wer Zinsen nicht zahlen kann, nimmt Strafkärtchen. Zur Planung setzt man Manager auf verfügbare Aktionsfelder. Dann werden Felder mit mindestens einem Manager abgewickelt, mit Gewinn oder Verlust von SP, Aktionen sind z.B. Dubiose Geschäfte, Subventionen, Exporte oder Produktion usw. Dann vergleicht man die Siegpunktsumme mit der Zielsumme der Runde und passt die Finanzen von Axia dementsprechend an. Sind sie nach sieben Runden im Plus, hat Axia die Krise überlebt, man kann Kredite zurückzahlen und berechnet seine Siegpunkte.

 

Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2016

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR1614000

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..2/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis Inventors
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis Inventors

Crisis Inventors

 

Jeder Inventor ist ein Engineer Employee, +1 Modifikator, ein Battlemekk Designer, der seine Kreationen auch kontrollieren kann. Kann auch als Bonus Engineer Employee genutzt werden.

Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..3/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis Spies
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis Spies

Crisis Spies

 

Jeder Spion ist ein spezieller Employee, und wird in der Produktionsphase verwendet um Geld, Ressourcen oder Siegpunkte von einer Firma zu erhalten.

Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..4/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis Spies
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion Chen Alvin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis Spies

Crisis Spies

 

2 Plättchen, in Long Live the Queen Dieselpunk oder Classic Edition.

Jeder Spion ist ein spezieller Employee, und wird in der Produktionsphase verwendet um Geld, Ressourcen oder Siegpunkte von einer Firma zu erhalten.

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..5/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis The Game Designers
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis The Game Designers

Crisis The Game Designers

 

Die Game Designer Karten werden zu Beginn in den Beutel gelegt; beim Aufbau für eine Runde wird ein gezogener Game Designer auf den Platz 9. Angestellter gelegt; er kann reserviert und beansprucht werden; in der 13. Produktion kann er jede Angestellten-Position ausfüllen, und kann auch als Bonus Angestellter verwendet werden.

 

Postkartenformat analog Spies und Inventors

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..6/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis The Inventors
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion Chen Alvin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis The Inventors

Crisis The Inventors

 

2 Plättchen, in Diesel Demolition Derby.

Jeder Inventor ist ein Engineer Employee, +1 Modifikator, ein Battlemekk Designer, der seine Kreationen auch kontrollieren kann. Kann auch als Bonus Engineer Employee genutzt werden.

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..7/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis The New Economy
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis: The New Economy

Crisis: The New Economy

 

15 Karten als Erweiterung für Crisis: Trotz Krise und ineffizienter Regierung gibt es im Land Axia noch immer kleine Nischen für kommerzielle Innovationen. Lokale Unternehmen entwickeln neue Technologien, andere helfen Umwelt und Bevölkerung, es bieten sich lukrative Investitionen. 5-8 Unternehmen der New Economy ersetzen die entsprechenden Unternehmen im Grundspiel; für einen früheren Zugriff auf den fünften Manager entfernt man auch die Unternehmenskarten Minen 01 und 02 und ersetzt sie durch die Karten Recycling 01 und 02 und ersetzt nur 3-6 Unternehmenskarten durch New Economy Karten.

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR1614010

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..8/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Critters Below
  Verlag Antler Games
  Autor Kruppa Gergely
  Grafik Losonczy Baszó
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 14+ de 2017
  Karten - Merk - Kooperativ
Critters Below

Critters Below

 

Bedrohte Kreaturen überleben im Untergrund mit limitierten Ressourcen. Nach jeder Runde wird abgestimmt ob man die Bunker öffnet. Wenn ja und es draußen friedlich, gewinnen alle gemeinsam. Wenn nicht, werden alle verletzt und müssen weiterspielen. Man kann zusammenarbeiten, muss aber nicht, man kann allein gewinnen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen, deckt man eine Karte auf, muss man sie nutzen, und man kann Information zu Karten teilen. Man erhält fast dauernd Bedingungskarten und muss am Ende seines Zuges eine dieser Karten ziehen und ausführen.

 

Kartenspiel mit Thema Überleben für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Antler Games 2017

Autor: Gergely Kruppa

Gestaltung: Baszó Losonczy

Web: www.antlergames.com

Art. Nr.: SKU-ATR205

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..9/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crown of Ash ( König der Nekromanten )
  Verlag Corax Games
  Autor Lawton Richard Wing Alwyn (Solo)
  Grafik Mishin Vadim Nobre Raphael
  Redaktion Brook Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Konflikt/Simulation
Crown of Ash

Crown of Ash

In 100 Jahren alptraumhafter Träume wurden Nekromanten aus den Lords des Königreichs, die Anspruch erheben auf die Krone der Asche. In vier Runden aus je vier Zügen gewinnt man Einfluss auf Basis kontrollierter Gebäude. Der aktive Spieler setzt einen Minion, führt die entsprechende Aktion aus und kann am Ende des Zugs einen Kämpfer auferstehen lassen. Aktionsoptionen sind Ressourcen sammeln, um untote Kämpfer aufzuwerten, Bauen und Verbessern von Gebäuden für bessere Ressourcen und zusätzliche Siegpunkte, Schlacht zur Übernahme gegnerischer Gebäude, und Erneuern mit Rücknahme aller Kampfkarten auf die Hand. Am Ende des Zuges kann man durch Abgeben der nötigen Ressourcen einen Kämpfer aktivieren. Am Ende einer Runde erhalten alle Siegpunkte auf Basis kontrollierter Gebäude und für Kontrolle der Zitadelle. Nach vier runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Worker-Placement und Area Control Spiel für 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Lawson Design Ltd. © 2023

Autor: Richard Lawton

Entwicklung: Thomas Brook, Alwyn Wong (Solo)

Gestaltung: Vadim Mishin, Rafael Nobre

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1029866

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en ru * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 31 von 99 ..10/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crown of Underworld
  Verlag Platypus' Lounge
  Autor Jastrzebski Adam Mulicki Michal
  Grafik Mulicki Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 360 min 18+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Crown of Underworld

Crown of Underworld

 

In einer fiktiven Stadt an der amerikanischen Ostküste gibt es in den 1930ern auch Prohibition und Gansterbosse, ein Bandenkrieg droht.

Jede der 10 Runden ist eine große Anzahl Phasen und Unterkapitel unterteilt. So hat man - nach dem Spielaufbau - zuerst einmal das Kapitel Story, mit den Phasen Anarchie, Erhaltung, Bestechung und Planung. Dann kommt Kapitel Zwei namens Glück/Fortune, hier werden Bestechungen umgesetzt und es passieren Zufallsereignisse, es gibt die Phasen Bestechlichkeit und Schlagzeilen. Kapitel Drei heißt Überfall, hier werden die quasi-militärischen Aggressionen umgesetzt, in den Phasen Kampf, Geld ausgeben, Geld kassieren, Einfluss und Aufräumen. Es gibt auch noch eine Liste an Siegbedingungen - hat man eine davon erfüllt, gibt es einen Siegpunktebonus, das Spiel endet auf jeden Fall und immer nach 10 Runden.

 

Worker placement Spiel mit Mafia-Thema für 2-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Platypus Lounge 2012

Autor: Adam Jastrzebski, Michal Mulicki

Grafiker: Michal Mulicki

Web: www.advertant.nazwa.pl/platypus_e

Genre: Mafia, Macht, Mehrheiten

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite