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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Donald räumt auf
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kohnle Anita
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1994
  Such/Sammel/schauen - Merk
Donald räumt auf

Donald räumt auf

 

Donald hat schon lange nicht mehr aufgeräumt und alle Sachen liegen wild durcheinander auf dem Tisch, Bildseite nach unten. Auf dem Plan steht Donald auf einem Feld seiner Laufstrecke, passt ein umgedrehtes Bild in die waagrechte Reihe neben Donald, wird es dort wieder verdeckt abgelegt, wenn nicht, ist der nächste dran und Donald zieht weiter. Merken mit sogar ein bisschen Strategie durch die Lauffigur.

 

Gedächtnisspiel * Serie: Spielen und Lernen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Anita Krohnle * 24 218 4, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Donna Leon Gefährliches Spiel ( Commissario Brunetti ermittelt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Krause Joachim Freytag Eckhard KniffDesign DE Ravensburger
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2009
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion - Merk
Donna Leon Gefährliches Spiel Commissario Brunetti ermittelt

Donna Leon Gefährliches Spiel

Commissario Brunetti ermittelt

 

Vier Ermittler sind in Venedig unterwegs, um Zeugen zu befragen und Verdächtige zu verhören. Diese liegen verdeckt als Chip in den Straßen und offen in der Auslage. Man wählt eine Figur, zieht die vom Würfel bestimmte Anzahl Karten, bewegt die Figur zum nächsten Chip und dreht ihn um. Findet man dabei mit der passenden Figur eine Person aus der Auslage, bekommt man Plättchen und Karte. Ist eine Reihe Zeugen befragt, wird die Auslage der Verdächtigen ergänzt. Festgenommene Verdächtige bringen Punktechips. Ist der Täter ermittelt, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Personenchips und Punktechips.

 

Merkspiel mit Literaturthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * Gestaltung: Joachim Krause, DE Ravensburger, KniffDesign, Eckhard Freytag * 26 510 7, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  doodle jump ( Brettspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik Britta Hurter
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
doodle jump Das Brettspiel

Doodle Jump Das Brettspiel

 

In Analogie zur app will auch im Brettspiel der eigene Doodler ganz nach oben und man gewinnt, wenn er es als Erster schafft. Die Treppe wird aufgebaut und mit zufällig gezogenen Powerplättchen bestückt. Man würfelt alle Würfel und der Wurf ist erfolgreich, wenn man A) einen Sprung auf eine Plattform machen oder B) den Xtrawürfel einsetzen kann. Sprung auf die Plattform: Man addiert beliebig viele Würfel für eine Zahl auf einer erreichbaren Plattform und stellt den Doodler dort hin, Der Xtrawürfel erlaubt Zahlennutzung, Ebenen verschieben, Ebenen ohne Doodler herausnehmen oder nicht benutzte Würfel neu würfeln. Nach A) oder B) kann man weitermachen und ungenutzte Würfel neu werfen oder aufhören und stehenbleiben.  

Kann man aber nicht regelgerecht springen oder den Xtrawürfel einsetzen, stürzt man ab. Springt man auf eine Plattform mit Doodler, wird dieser geschubst und stürzt ab. Erreichte Powerplättchen nimmt, nutzt sie sofort oder später für andere Sprünge oder einen Schutzschild gegen Abstürzen und legt nach. Im Fortgeschrittenen-Spiel muss man Monster abschießen und es kommen Profiplättchen ins Spiel.

 

Würfelspiel zur app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Max Kirps

Grafiker: Ideenfabrik Brigitte Hurter

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 608 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Doppel-Moppel ( Die lustige Suche nach dem anderen Zwilling )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 6+ 1995
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Doppel-Moppel

Doppel-Moppel

 

4 Tiere, Löwe, Bär, Känguruh und Pinguin, gibt es jeweils in 6-facher Ausführung. Auf den ersten flüchtigen Blick schauen alle  gleich aus und man muss genau schauen, um zu sehen, dass der Löwe die Krone gegen Sonnenbrillen getauscht hat. Nur zwei Tiere jeder Art sind wirklich identisch und die gilt es zu finden. Aber dazu kann man die Tierscheiben nicht einfach anschauen, sondern muss die Scheibenstapel nach genau vorgegebenen Regeln umschichten.

 

Suchspiel  * 2-3 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christine Welz * 24 278 8, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dora The Explorer memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 2-5 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Dora the Explorer Memory

Dora the Explorer Memory

 

Das Spiel gehört in die Reihe der Spiele, die speziell für Kleinkinder entwickelt wurden, die Karten sind aus extra dickem Karton und es sind nur 12 Bildpaare im Spiel.

Neben dem normalen memory wird auch eine Reaktionsspiel-Variante angeboten, eine Karte wird aufgedeckt, dann nacheinander alle anderen, wenn zwei offen liegen, bekommt derjenige das Paar, der zuerst den Begriff ruft, den die Karte zeigt.

 

Memory * 2-4 Spieler von 2½ -5 Jahren * 21 786 1, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Drachenhort
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nowatzyk Nora Vohwinkel Franz Pepperle Walter DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 60 min 8+ de 2015
  Lauf - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Drachenhort

Drachenhort

 

Man soll mit Schätzen aus dem Labyrinth fliehen und die als Zielvorgabe gezogenen Abenteurer vom Drachen fernhalten. Man würfelt und bewegt irgendeinen Abenteurer entsprechend nur von hellen Feldern weg oder von beliebigen Feldern; einen Edelstein im Zielfeld nimmt man mit. Sind alle Abenteurer in dunklen Abschnitten, geht der Drache bis zu fünf Schritte; trifft er einen Abenteurer, schickt er ihn auf das niedrigste freie Feld der Wertungstafel. Sind alle Abenteurer auf der Tafel, spielt man einen zweiten Durchgang auf der Rückseite des Plans und gewinnt danach mit der höchsten Summe an Platzierungspunkten für seine drei Abenteurer.

 

Taktisches Laufspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Nora Nowatzyk, Franz Vohwinkel, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.com

Art.Nr.: 26 653 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wyatt David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9-99 2002
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Drachenland

Drachenland

 

Die Schätze der Drachen in den Vulkanen sind in Gefahr, die Drachen bitten Zwerge, Elfen, Menschen und Zauberer um Hilfe. Jeder Spieler versucht auf seinem Weg durch Drachenland Dracheneier und Edelsteine einzusammeln, dafür bekommt er Punkte. Als ersten Zug ziehen alle ihre Figur durch einen Eingang, der 1. Spieler 1, der zweite 2 Felder weit usw. Ab dem 2. Zug würfelt ein Spieler und darf genau 2 seiner 3 Figuren bewegen, dann kann er Schätze aufnehmen, wenn er auf einem Vulkan gelandet ist. Mit Plättchen kann man den Spielablauf verändern und sie müssen sich auf die aktive Figur beziehen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt, wenn das letzte Drachenei vom Plan genommen wird.

 

Fantasyspiel  * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 302 8, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragi Drache ( Von schwebenden Feuerbällen und pustestarken Drachen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Dynamo Ltd. Kinetic KniffDesign
  Redaktion Fimpel Stephanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de 2012
  Action - Geschicklichkeit
Dragi Drache

Dragi Drache

 

Drache Dragi und seine Freunde wollen wie die Großen Feuer spucken; dazu muss man üben und feurig-scharfe Drachenfrüchte naschen. Wer den Feuerball ins richtige Vulkanfeld pustet, bekommt dafür Drachenfrüchte! Das Gebläse wird gestartet: Man legt den Feuerball auf den Luftstrom und pustet ihn zu einem der Vulkanfelder, in dem eine Drachenfrucht der eigenen Farbe liegt. Dazu hat man pro Zug nur einen Versuch! Bleibt der Feuerball im gewünschten Feld liegen, bekommt man die Frucht. Hindernisse teilen die Vulkanfelder. Wer zuerst sechs eigene Drachenfrüchte sammeln kann, gewinnt. Für Profi-Puster gibt es eine Memo-Variante mit Zeitvorgabe.

 

Puste-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Kinetic, Dynamo, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 173 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dreamworks Dragons Junior Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Rettig Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de es fr it nl pt 2016
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
Dreamworks Dragons Junior Labyrinth

Dreamworks Dragons Junior Labyrinth

 

Das Schiebe- und Labyrinthbauspiel auf einem entsprechend verkleinerten, 5 x 5 Felder großen Plan, die jeweils 2. und 4. Reihe und Spalte sind verschiebbar. 2. und 4. Achse sind verschiebbar. Die 12 Scheiben mit Charakteren zum Thema werden der Reihe nach umgedreht und sollen von den Spielern eingesammelt werden. Dazu schiebt man ein Planteil ins Labyrinth und versucht, damit einen Weg zum gesuchten Charakter zu bilden. Erreicht man ihn, nimmt man den Chip. Sind alle Chips eingesammelt, gewinnt man mit den meisten.

 

Schiebespiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Max J. Kobbert

Grafiker: Rettig Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 205 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DreamWorks Dragons memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
DreamWorks Dragons memory

DreamWorks Dragons memory

 

Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 72 Karten = 36 Paare zeigen Motive aus dem DreamWorks Dragons Film. Man entscheidet sich für die Anordnung der Karten - zufällig oder im Raster und man spielt nach den Standard- Regeln: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 6Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Wilhelm Hurter

Gestaltung: not named

Web: www.ravensburger.de

Stock #: 21 119 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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