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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Aufgepaßt im Verkehr | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6-12 | 1977 | |||
Verkehr - Lernen | ||||||
Aufgepaßt im Verkehr Regel fehlt Lernspiel zu
Verkehrssituationen und Verkehrsregeln, auf Tafeln sind 160 Verkehrssituationen
aus der Sicht des Kindes dargestellt, die die Kinder richtig lösen sollen, laut
Schachtelrückseite ist Selbstkontrolle vorgesehen. Verkehrslernspiel
* 2-5 Kinder von 5-12 Jahren * 611 5 109 5, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Augen auf im Naturparadies Alpen | ||||||
Verlag | Allgäuer Alpenmilch | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1990 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Augen auf IM STRASSENVERKEHR | ||||||
Verlag | Verlag für Lehrmittel Pössneck | |||||
Autor | Wieczorek Rolf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 30 min | 6+ | |||||
Verkehr - Lernen - Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Augen auf und aufgepaßt! | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1995 | |||
Kooperativ - Rennspiel - Verkehr | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Augen auf, Flecki! | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Schmitt-Menzel Isolde | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1986 | |||||
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FREUNDE | ||||||
Augsburg 1520 ( Jakob Fugger Geld und Gold für Kaiser und König ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hartwig Karsten | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Augsburg 1520 Die Spieler
verkörpern Jakob Fugger. Als erstes gewähren sie ein Darlehen an fünf Adelige,
um danach bei diesen ihre Ansprüche geltend zu machen. Je höher das Darlehen,
desto größer die Chance einen Profit in Form von Privilegien einzufahren. Mit
diesen mehrt man weiter den Wohlstand und sammelt Amt, Würden oder
Prestigepunkte. Die 4 bis 7 Runden bestehen aus je 2 Phasen, dem Besuch beim
Adeligen und dann der Einnahme von Geld, Schuldscheinen und Prestigepunkten. In
Phase 1 wird mit Schuldscheinen geboten, wer eine Auktion gewinnt bekommt eine
beliebige Privilegien-Karte und führt zwei der drei Privilegien aus. In Phase 2
gibt es Geld je nach Stand der Faktorei, Prestige je nach Adelsstand und
Schuldscheine je nach Ämterstufe. Wer am Ende die meisten Prestigepunkte hat,
gewinnt. Wirtschafts- und Entwicklungsspiel
* 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karsten Hartwig * Illustration: Czarné * 26 933 4 / alea 3, alea, Deutschland, 2006 * ca.
75 min *** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de
* info@aleaspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AUKTION | ||||||
Verlag | BERLINER SPIELKARTEN | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ausbrecher AG ( Die Letzen werden die Ersten sein ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1988 | |||
Lauf - Setz-/Position - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Ausbrecher AG Ausbrecher wollen von der Insel und drängeln um
das beste Fluchtboot, und nebenbei wird noch auf die Reihenfolge der Ankunft
gewettet. Diese Wette wird zu Spielbeginn abgegeben, danach kann ein Spieler, der an der Reihe
ist, drei Farbwürfel sowie den neutralen benutzen. Mit
den drei Farbwürfeln werden die Ausbrecher vorwärts bewegt. Mit dem neutralen
kann ein beliebiger Ausbrecher zurückgesetzt werden. Laufspiel * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hajo Bücken * 01 259 6, Ravensburger, Deutschland, 1985 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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FREUNDE | ||||||
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Ausbruch aus Arazar | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Paper Pirates Bellavite Chiara | |||||
Redaktion | Lenzen Anne Korupp Stephanie | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mystery Games Ausbruch aus Arazar
Wir sitzen in Arazar fest, vor uns ist schon jemand der Ausbruch gelungen und wir müssen die Planteile finden, die zurückgelassen wurden, um zu entkommen. In sechs Runden aus mehreren Durchgängen hat man pro Durchgang eine Aktion laut Aktionschip. Eine Runde beginnt mit dem Lesen der angegebenen Karten. Danach wird gewürfelt und die Spieler besprechen, wer welche Aktion im aktuellen Durchgang ausführen möchte – Spielfigur ziehen, Sicherheitssystem deaktivieren, Schraubenzieher oder Pantoffeln nehmen, Spielfigur 3 Felder ziehen, X-Marker entfernen, Schlüssel besorgen, zwei Kaffee ausgeben, oder Alarmstufe senken. Am Ende der Runde wird das Sicherheitssystem und auf vom Wärter erwischt geprüft. Das Spiel ist verloren, wenn ein Kamera-Plättchen nicht vollständig belegt wird oder der Alarmmarker Feld 9 erreicht oder kein X-Marker mehr im Vorrat ist. Sind alle 19 Planteile gefunden, kennt man den Fluchtweg. Sind nach Runde 6 nicht alle Planteile gefunden, wird auf ein verdecktes Planteil getippt. Stimmt es, ist das Spiel auch gewonnen. Variante mit Spezialfähigkeiten.
Kooperatives Laufspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Inka und Markus Brand Entwicklung, Redaktion: Anne Lenzen Gestaltung: Paper Pirates, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 365 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ausgebremst ( Auf 8 verschiedenen Pisten die Konkurrenten überlisten. ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 1994 | |||
Rennspiel - Konflikt/Simulation | ||||||