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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blenheim ( A Famous Victory ) | ||||||
Verlag | Worldwide Wargamer | |||||
Autor | Hind Jim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | ohne | ||||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blöff ( Das Spiel für Ausgekochte ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-88 | 1986 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf | ||||||
Blöff Der Spieler am Zug
würfelt, überprüft geheim sein Ergebnis und gibt dann ein Ergebnis bekannt,
dieses kann, muss aber nicht, mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmen.
Die Mitspieler können kontrollieren, falsche Angaben werfen den Spieler am Zug
um die doppelte Anzahl des tatsächlichen Ergebnisses zurück, richtige Angabe
bringt ihn das doppelte Würfelergebnis vorwärts. Wird nicht gezweifelt, zieht
der Spieler die angegebene Strecke vorwärts. Wer zuerst das Ziel erreicht
gewinnt, Symbole auf den Feldern bringen Positionsänderungen
für Figuren, die darauf landen. Die Schachtel gibt
2-6 ab 6 an, die Regel 2-4 ab 8. Bluffspiel * 2-4
(2-6) Spieler ab 8 Jahren * 01037, Schmidt, Deutschland, 1986 * Schmidt Spiel +
Freizeit |
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FREUNDE | ||||||
Blood Bound | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Krenzer Kalle | |||||
Grafik | Schomburg Brian Boyke Shaun Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Bilz Harald Eller Heiko Goslar Roland | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-12 | ca. 30 min | 14+ | de | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Blood Bound
Lange Zeit nach dem Krieg der Vampire suchen die Clanältesten nach Überlebenden für das letzte Gefecht. Als Clanmitglied bekommt man durch Attacken auf andere Informationen über deren Identität. Der aktive Spieler passt oder attackiert einen Spieler, dieser erleidet Schaden. Für Schaden muss man einen Marker aus dem Vorrat neben seine verdeckte Charakterkarte legen, er muss in einem Symbol mit der Karte übereinstimmen. Der Attackierte kann fragen, ob ein anderer Spieler die Attacke auf sich ziehen will. Wer den vierten Schaden nimmt, wird unterworfen – hat man den Clanführer demaskiert, gewinnt der eigene Clan, ansonsten der gegnerische.
Bluff- und Deduktionsspiel für 6-12 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Kalle Krenzer Entwicklung: Harald Bilz, Heiko Eller, Roland Goslar Gestaltung: Brian Schomburg, Shaun Boyke, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 00093 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es it jp * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ||||||
Blood Bowl Team Manager ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Little Jay Konieczka Corey | |||||
Grafik | Nicely Scott Silsby Michael Navaro Andrew Bader Daren Schomburg Brian | |||||
Redaktion | Smith Julian Fox Talima Eller Heiko Erhardt Oliver Köther Ferdinand | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Blood Bowl: Team Manager
Die Teams Chaos, Zwerge, Waldelfen, Menschen, Orks und Skaven rivalisieren im Verlauf einer brutalen Saison um den Titel. Man adaptiert sein Team durch Engagements von Spitzenspielern, heuert Mannschaft an, verbessert die Trainingsbedingungen und mogelt. Hat man ein Team gewählt, hat man fünf Wochen, um es zum besten Team der Liga zu machen. Man beginnt mit einer Handvoll schäbiger Kicker mit begrenztem Talent, wer sie am besten einsetzt um sogenannte Highlights zu gewinnen, kann sein Team am meisten verbessern und Fans gewinnen. Am Ende steht das große Turnier und danach gewinnt man mit den meisten Fans.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Jason Little Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01168 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Blood Bowl Team Manager Sudden Death ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Little Jay | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian Mehlhoff Dallas Teams | |||||
Redaktion | Sadler Brady Walden Jason Komball Steven | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blood Bowl: Team Manager Sudden Death
Die Teams Chaos, Zwerge, Waldelfen, Menschen, Orks und Skaven rivalisieren im Verlauf einer brutalen Saison um den Titel. Man adaptiert sein Team durch Spitzenspieler, heuert Mannschaft an, verbessert Trainingsbedingungen und mogelt. Nach der Team-Wahl hat man fünf Wochen, um es zum besten Team der Liga zu machen. Man beginnt mit einer Handvoll schäbiger Kicker mit begrenztem Talent und setzt sie bestmöglich ein, um Highlights zu gewinnen und damit das Team verbessern und Fans gewinnen. Nach dem großen Turnier gewinnt man mit den meisten Fans. Sudden Death bringt drei neue Teams des Dark Sorcery Syndicates, einer neuen Fraktion der TMU. Cabalvision-Verträge bringen neue Möglichkeiten für Punkte, verzauberte Bälle mehr Chaos, und dann wären da noch Verbesserungen, Highlights und Spike!-Magazin-Karten.
Erweiterung zu Blood Bowl Team Manager für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Jason Little Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 01285 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BLOODY KEREN | ||||||
Verlag | WORLDWIDE WARGAMER | |||||
Autor | von Borries Vance Greene Jack Gutenkunst Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1986 | |||||
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FAMILIE | ||||||
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Blu Ray Disc ( Jeder Film ein Gewinn ) | ||||||
Verlag | Warner Home Video | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | ohne | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Blu-ray Disc Jeder Film ein Gewinn!
Acht Quartette zu Filmen, mit Kenndaten, man spielt Quartett oder Trumpf mit den Kenndaten. Ein Joker erlaubt Übertrumpfen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Warner Bros / Warner Home Entertainment 2010
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Phil | |||||
Grafik | Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Blue Max
In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.
Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Phil Hall Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Artikel #: HE 485, 03265 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bluff | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | |||||
Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Bluff Die Agenten
beginnen im Showboot, der Buddha auf dem Sternfeld, im Spiel sind 60 Karten für
Agent und Buddha, sie ermöglichen Bewegungen für die Figuren. Jeder Spieler
bekommt 5 Karten, schaut sie an und gibt einen Tip
ab, welcher Agent den Buddha bekommen wird. Dann werden reihum Karten
ausgespielt und die Figuren entsprechend bewegt, bei Bedarf können neue Karten
abgehoben werden, niemand darf mehr als 5 Karten haben, bei Bedarf wird der Ablagestapel
neu gemischt. Wer mit seinem Tipp den Buddha erreicht, gewinnt. Wett- und
Bluffspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1110, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bluff ( Das heisse Spiel für coole Köpfe ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1993 | |||
Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
BLUFF Alle
Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf
. Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder
mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter
allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich
3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste
Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die
Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht
glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die
Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter
einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die
Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel
über hat, gewinnt. Spiel des Jahres 1993, in den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen,
derzeit bei Ravensburger im Programm. Bluff- und
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 71240.5,
Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid * |
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