vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..1/453
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rappel Zappel ( Deer Zappelspaß! Schaffst Du das? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Action - Geschicklichkeit
Rappel Zappel

Rappel Zappel

 

Die Wackelraupe ist zurück, nach 15 Jahren bringt sie selber ihre Musik mit, und wackelt dazu schnell oder langsam, die Spieler haben eine Zange mit der sie versuchen müssen, ihre Kugeln auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen.

Neuauflage, Erstauflage 1992 Milton Bradley, 4135

 

Action- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 04135, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..2/453
  KINDER
  Rappel Zappel ( Das kunterbunte Kugelrennen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit
Rappel Zappel

Rappel Zappel

 

Der tanzende Vielfüßler, die grüne Wackelraupe ist wieder da! In dieser Ausgabe muss man nicht mehr selbst Lärm machen. Rappel-Zappel bringt selber seine Musik mit und wackelt dazu schnell oder langsam mit all den grünen Ärmchen mit den Vertiefungen am Ende. Die Spieler haben eine Zange, mit der sie versuchen müssen, die Kugeln ihrer Farbe auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen. Ein schneller Spielspaß mit mehr Herausforderung als es auf den ersten Blick aussieht. Das Ablegen der Kugel erfordert einiges an Hand-Auge-Koordination und eine ruhige Hand.

Action- und Balancespiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren

Neuauflage, Erstauflage 1992 Milton Bradley, 4135

Neugestaltung im Rahmen der Serie Elefun & friends 2009

 

Action- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 05803, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..3/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ratuki ( Der schnelle Karten-Koller von 1-5! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2011
  Karten - Reaktion - Familie
Ratuki

Ratuki

 

Im Spiel sind fünf Kartensätze in fünf Farben mit je 2 Ratuki-Karten als Joker, die Karten sind auf unterschiedliche Art nummeriert, mit der Ziffer, dem ausgeschriebenen Wort, hochgehobenen Fingern, Strichen oder Würfelaugen.

Spielziel ist, mit seinen Karten mindestens 100 Punkte zu sammeln. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Man legt Kartenstapel an, legt darauf in Reihenfolge Karten ab und wer eine Fünf auf einen solchen Stapel legen kann, nimmt den ganzen Stapel. Karten darf man übrigens nur mit einer Hand ablegen und immer nur mit derselben. Wird man eine Karte nicht los, legt man sie auf den eigenen verdeckten Ablagestapel. Wer keine Karte mehr im Zugstapel hat, beendet die laufende Runde. Dann zählt jeder die Karten in seinem Gewinnstapel, jede bringt einen Punkt, davon zieht man die Anzahl der Karten im Zugstapel und im Ablagestapel ab.

 

Kartenablegespiel für 2 -5 Spieler ab 8 Jahren * 30709, Hasbro, Deutschland, 2011 *** Hasbro International Inc. *www.hasbro.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..4/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rheinländer ( Wer wird Herrscher über dem Rhein? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 1999
  Setz-/Position - Experten, komplex
RHEINLÄNDER

Rheinländer

 

Die Spieler rivalisieren um die Herzogtümer entlang des Rheins, sie spielen Karten, um einen Ritter zu setzen, zwei benachbarte Ritter bilden ein Herzogtum, wer mindestens zwei Ritter und außerdem mehr Ritter als jeder andere im Herzogtum hat, besitzt dieses, Basteien schützen eigene Herzogtümer, behindern andere Spieler, Städte, Burgen und Kirchen erhöhen den Wert der Herzogtümer, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten sprich Münzen.

 

Positionsspiel * 3-5 Kinder ab 12 Jahren * ca. 60 min * 19012, Hasbro, 1999 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..5/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rippel Tippel Käfergetrippel ( Vom Kopf bis zu allen Vieren - lerne mit den Käfern spielend KOMBINIEREN! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Lauf - Such/Sammel/schauen
Rippel Tippel Käfergetrippel

Rippel Tippel Käfergetrippel

 

Die Käfer im Käferland sind außer Rand und Band, und das im wahrsten Sinn des Wortes, sie sind in ihre Bestandteile zerfallen, die Kinder müssen helfen, sie wieder richtig zusammenzusetzen. Für den Körper muss eine 1, für den Kopf eine 2, eine 3 für die Fühler usw. gewürfelt werden, wer als erster seinen Käfer beisammen hat, gewinnt.  Die Teile sind handlich und leicht zusammenzusetzen, die fertigen Käfer sind hübsch und regen zu anderen Spielideen an.

 

Kombinationsspiel * Serie: MB / Spiele Hits für Kids * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * ca. 20 min * 04782, Hasbro, 1999 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..6/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ri-Ra-Rutschpartie ( Rutsche runter, Leiter rauf - spielend Zählen lernen im Zickzack-Lauf! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-7 1999
  Lernen - Lauf - Würfel
Ri-Ra-Rutschpartie

Ri-Ra-Rutschpartie

 

Das gute alte Schlangen- und Leiternspiel zum Zählen lernen, Zahlen lernen und Zusammenhänge erkennen, die einzelnen Bilder gehören zusammen und erzählen eine Geschichte, so kann man die Zahl auch durch die Fortsetzung in der Geschichte finden. Das Material ist schön und handlich, die Zahlen gut zu lesen, beim ersten Spiel ist Hilfe nötig, denn ob 4-jährige schon ganz sicher sind mit den zweistelligen Zahlen ist nicht sicher.

 

Lernspiel * Serie: MB / Spiele Hits für Kids * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * ca. 10 min * 04555 Hasbro, 1999 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..7/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Risiko ( Das grosse Strategiespiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Würfel - Setz-/Position
Risiko

Risiko

 

Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird.

Neue Ausgabe in der Quadrat-Schachtel, erstmals für vier Spieler, mit Aktionsfeld für Befreiungsaktionen und Sonderfigur zur Markierung eingetauschter Verstärkungen.

Mit den Varianten Befreiung der Welt, Auftragsrisiko, 2-Spieler-Risiko und Team-Risiko.

Autor nicht genannt

 

Würfelspiel mit Strategieelementen  * Serie: Parker * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Albert Lamorisse * 14575, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..8/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Risiko ( Das grosse Strategiespiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2007
  Würfel - Setz-/Position
Risiko

Risiko

 

Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird.

Neue Ausgabe in der Buchkassette, wieder für sechs Personen, mit Aktionsfeld für Befreiungsaktionen und Sonderfigur zur Markierung eingetauschter Verstärkungen.

Mit den Varianten Befreiung der Welt, 2-Spieler-Risiko und Team-Risiko.

Autor nicht genannt

 

Würfelspiel mit Strategieelementen * Serie: Parker * Serie: Buchformat * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Idee: Albert Lamorisse * 53486, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..9/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Risiko ( Das große Strategie-Spiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Lamorisse Albert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 2001
  Würfel - Setz-/Position
Risiko

Risiko

 

Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird.

 

Würfelspiel mit Strategielementen  * Serie: Parker * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Albert Lamorisse * 14538, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 31 von 46 ..10/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Risiko ( Das große Strategiespiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10 2004
  Setz-/Position - Würfel - Klassiker
Risiko

Risiko

 

Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird.

Neue Ausgabe mit geändertem Layout, Aktionsfeld für Befreiungsaktionen und Sonderfigur zur Markierung eingetauschter Verstärkungen

Autor nicht genannt

 

Würfelspiel mit Strategieelementen  * Serie: Parker * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Albert Lamorisse * 14538, Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite