vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..1/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  junior memory ( Teddies )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 de 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
junior memory

junior memory

 

Standard-Memory-Mechanismus, mit Dingen, die im Alltag der Kinder eine Rolle spielen, der Teddy, Bauklötze, eine Tüte Eis, die Zahnbürste etc.

Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

Cover: Zwei braune Teddybären mit roter Schleife

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * 21 452 5, Ravensburger, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..2/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Junior Pharao
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2019
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder

Junior Pharao

 

Der kleine Pharao liebt Verstecken spielen mit seinen Tieren und findet sie durch Verschieben der Pyramiden und Merken des Wegs. Findet man die Mumie in einem Loch im Boden, gibt es eine Extra-Belohnung. Das Spielfeld mit Drehscheibe wird mit Pyramiden abgedeckt, Sandfelder bleiben frei. Eine Suchkarte wird aufgedeckt. Man verschiebt Pyramiden auf ein freies Feld – findet man im freigelegten Feld das Objekt der Suchkarte, bekommt man die Karte. Für eine Suchkarte mit Mumie gelten Sonderregeln, man verwendet die Drehscheibe; wer die Mumie findet, bekommt Suchkarte und Pharaokarte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2019

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 435 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..3/2113
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kabuki ( Hand out masks, but don't double up! )
  Verlag Iello
  Autor Hwang Hope S.
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Kabuki

Kabuki

 

Man händigt Masken an Schauspieler in einem japanischen Theaterstück aus und soll keinem die gleiche Maske zweimal geben. In einer Runde zieht man jeweils die oberste Karte und legt sie auf einen der Stapel. Wer glaubt, dass die gleiche Kombination Maske/Schauspieler zweimal im Stapel liegt, zweifelt an, dann wird der Stapel geprüft und man verliert für jede Übereinstimmung einen SP-Marker. Ist alles korrekt, gibt der Zweifler einen SP-Marker in den Vorrat zurück. Andere Übereinstimmungen werden ignoriert. Sind die Masken verbraucht oder jemand hat keine SP mehr, endet die Runde. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Serie Mini Games.

 

Merk-und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2015

Autor: Hope S. Hwang

Grafiker: Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art:nr. 51256

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..4/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Käpt'n Kuck
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ribas Gerard
  Grafik Ramos Miguel Töpfer Jessy
  Redaktion VEB Spielekombinat Katja Volk
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 5+ de 2025
  Merk - Kooperativ - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Käpt’n Kuck

Käpt’n Kuck

 

Schatzsuche in der Karibik! Nach einem kurzen Blick auf eine Schatzkarte soll die Insel gemeinsam erreicht werden. Zehn Motivplättchen werden beliebig ins Fernrohr gesteckt ohne sie anzuschauen, Schatzinsel-Karten sind gestapelt. Die oberste Schatzinsel-Karte wird aufgedeckt und nach ca. 10 Sekunden wieder abgedeckt. Reihum schaut man ins Fernrohr und beschreibt ,was man sieht oder kündigt einen Piratenangriff an, wenn man Piratenflaggen sieht. Aufgrund der Beschreibung entscheiden alle gemeinsam, ob dieses Motiv auf der Insel-Karte zu sehen war. Für ein „ja“ bewegt man das Boot und legt das Motivplättchen aus dem Fernrohr auf das vom Boot verlassene Feld. Für die Piratenflagge wird der Würfel auf der Kanone geschnippt. Ist das Resultat eine Flamme, ist das Piratenschiff besiegt, für ein Kreuz wird ein Segel des Boots entfernt. Erreicht das Boot die Zielkarte, werden die Motivplättchen aufgedeckt und geprüft – stimmen alle Motive mit der Karte überein, ist das Spiel gewonnen; wenn nicht oder wenn alle Segel entfernt sind, ist das Spiel verloren.

 

Merk- und Kommunikationsspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Mercurio Distribuciones © 2023

Autor: Gerard Ribas

Entwicklung, Redaktion: VEB Spielekombinat Katja Volk

Gestaltung: Ramos Miguel, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66121G

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr ru * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..5/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katz & Schmaus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Merk
Katz & Schmaus

Katz & Schmaus

 

Leckerbissen liegen im Vorrat, jeder hat einen Futternapf und der Spielplan mit den Katzen liegt in der Schachtel. Drei Leckerbissen liegen in der Spielplanmitte, werden kurz aufgedeckt und dann wieder verdeckt. Dann bewegt der aktive Spieler die Schachtel, um die Leckerbissen in das farblich passende Katzenmaul fallen zu lassen. Wer glaubt, dass eine falsche Farbe gefallen ist, nimmt die Katzenfigur und ruft „Katz & Schmaus“. Wer richtig lag, bekommt die Leckerbissen, wer falsch gerufen hat, gibt einen zurück. Ruft niemand, bekommt der aktive Spieler alle Leckerbissen. Hat jemand neun Leckerbissen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66504G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..6/2113
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keinohrhase und Zweiohrküken ( Memo )
  Verlag Mmmedia
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ de 2013
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Keinohrhase und Zweiohrküken

Keinohrhase und Zweiohrküken

 

Standard-Memospiel mit 16 Paaren, Illustrationen zeigen Motive aus dem Film. Eine Spielregel ist nicht enthalten Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

Keine Angaben zu Spielerzahl oder Mindestalter

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: MMmedia 2013

Autor: Traditionell

Web: www.mmmedia-kino.de

Art. Nr.: 00051 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..7/2113
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  KiKaninchen Dein schönstes Memo ( Komm. wir fahren los! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Lahr Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
KiKaninchen Dein schönstes Memo

KiKaninchen Dein schönstes Memo

 

Das bekannte Spielprinzip aller Merkspiele, hier angewendet auf KiKaninchen. Auf 36 Kärtchen finden sich das Kikaninchen und seine Freunde. Man spielt nach dem bekannten Spielprinzip: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf, hat er ein Paar gefunden, behält er es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück. Sind alle Karten vergeben, gewinnt, wer den höchsten Kartenstapel vor sich liegen hat.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 7361

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..8/2113
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kinoko
  Verlag Helvetiq
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Okean Polina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2022
  Karten
Kinoko

Kinoko

 

Man sammelt Pilze der eigenen Farbe für Siegpunkte. Man bekommt eine Farbe geheim zugeteilt, eine Familienkarte wird für die verbotene Farbe der Runde aufgedeckt. Man erhält drei Karten, Wert 1, 2 und 3 und nimmt sie Rückseite zu sich auf die Hand, man darf die Vorderseite nie anschauen. Sechs Karten liegen in zwei Reihen verdeckt aus. In einem Zug würfelt man und wählt einen Würfel für die entsprechende Aktion – zwei Karten des gleichen Werts vertauschen, neu würfeln, Karte anschauen und zurücklegen, Handkarten gegen ein anderes Set tauschen oder keine Aktion. Glaubt man zu wissen, dass und wo drei Pilze der eigenen Farbe beisammen sind, kann man das ansagen, damit die Runde beenden und es wird aufgedeckt. Gibt es nun für jemand – nicht unbedingt den der die Runde beendet hat – drei Pilze seiner Farbe an einer Stelle, erhält auch derjenige 2 Punkte, eine Karte der verbotenen Farbe auf der Hand kostet einen Punkt. Hat man aber die Runde beendet und seine drei Pilze nicht am selben Platz, erhalten alle anderen 1 Punkt, die verbotene Farbe wird nicht geprüft. Hat jemand bei Rundenende mindestens 4 Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2022

Autor: Tim Rogasch

Gestaltung: Polina Okean

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 296

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..9/2113
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kipp mir Saures
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Albisser Emmanuel
  Grafik Streese Folko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2021
  Würfel
Kipp mir Saures

Kipp mir Saures

 

Das Naschwerk aus Sockel mit Aroma-, Form- und Packröhre wird aufgebaut, Zutaten und acht Formkarten liegen aus. Mit den Aktionen der Röhren stellt man Süßigkeiten her und verpackt sie. Reihum füllt man einen beliebigen Augenwürfel (man hat je drei pro Farbe und in drei Größen pro Farbe) in eine der Röhren. Wenn eine Röhre kippt, rollen die Würfel ins Purzelfach – reihum nehmen nun alle einen Würfel und führen die Aktion der Röhre aus. Für die Aromaröhre erhält man Zutaten in Wert und Farbe des Würfels, für die Formröhre nimmt man eine Formkarte oder Bunte Mischung laut Vorgabe und für die Packröhre legt man den genommenen Würfel auf eine eigene passende Formkarte oder Bunte Mischung und gibt die entsprechenden Zutaten ab. Wer fünf Packungen fertigstellt, löst das Spielende aus und es gibt Naschpunkte für Fertige Packungen, für Supermischungen = Sets von Packungen und für Bestseller-Urkunden für die meisten Würfel einer Farbe auf Formkarten.

 

Spiele Hit für Familien 2022

 

Set Sammelspiel mit Würfeln für 2-4 Personen ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2021

Autor: Emmanuel Albisser

Gestaltung: Folko Streese

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5154

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 31 von 212 ..10/2113
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Klang2 ( Buchbinder-Edition )
  Verlag Oberlin und Rennertz
  Autor Rennertz Adrian Oberlin Sebastian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ de 2023
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
Klang2

Klang2

Buchbinder-Edition

 

20 Klangquadrate tragen einen NFC-Chip, die je nach dem gewählten Spiel unterschiedlich klingen wenn man sie auf das Smartphone mit der gratis Klang2 app legt. Mehr als 700 Klangsequenzen fordern und fördern Hörgedächtnis und musikalisches Wissen. Es gibt Tierstimmen – Laute und Tiere zusammenbringen, Komponisten der Klassik – passende Pärchen bilden, sodass ein Orchester spielt, Sprichwörter – bekannte Sprichwörter richtig zusammensetzen, Länder und Hauptstädte – Bei richtiger Zuordnung erklingt die Nationalhymne, Klangsalat – doppelte Klänge im Klanggemisch hören, Nursery Rhymes – Kinderlieder in Englisch und Französisch, Vogelstimmen – 2 Aufnahmen des Rufs/Gesangs eines Vogels zusammenbringen, Weihnachtslieder – Flötenmelodien für einen Ton zusammenfügen, Himmlische Oktaven – 2 Töne der gleichen Tonhöhe finden, Die klassische Gitarre und Skalentrainer – Töne einer Tonleiter nach Tonhöhe sortieren.

Weitere Spiele über app updates verfügbar.

 

Memospiele für das Hörgedächtnis für 1-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Oberlin und Rennertz 2022 (?)

Autor: Adrian Rennertz, Sebastian Oberlin

Web: www.klang2.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite