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GoGetter Land & Wasser ( Finde die richtigen Verbindungswege ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 5-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
GoGetter Land & Wasser
GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet. In Land & Wasser gibt es zwei Arten Wege und auf einem Teil eine Meerjungfrau. Je nach Farbe des Pfeils – gelb oder blau – müssen die Figuren mit einem gelben oder einem blauen Weg verbunden werden. Die Meerjungfrau darf gedreht werden und sowohl mit blauen als auch mit gelben Wegen verbunden werden, Figuren mit Verbindung durch blaue Wege dürfen die Meerjungfrau passieren, außer ein Pfeil verbietet dies. Weitere Ausgaben: Prinz & Drachen, Mumie & Pyramide, Katz & Maus
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 002 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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GoGetter Mumie und Pyramide ( Finde die richtigen Verbindungswege ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 5-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
GoGotter Mumie und Pyramide
GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet. In Mummy Mystery gibt es einen Teil mit Mumie und einen Tunnel – die Wege zu den Tunnelausgängen sind quasi unsichtbar miteinander verbunden, der Teil mit der Mumie ist eine normale Kreuzung, die man passieren darf, außer ein Pfeil verbietet es. Weitere Ausgaben: Prinz & Drachen, Land & Wasser, Katz & Maus
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 004 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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GoGetter Prinz & Drache ( Finde die richtigen Verbindungswege ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 5-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
GoGotter Prinz & Drache
GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet. In Prinz & Drache führen zwei Wege über den Spielplanrand hinaus, und ein Puzzleteil zeigt einen Drachen. Er ist eine normale Kreuzung und darf von Figuren passiert werden, außer ein durchgestrichener Pfeil verbietet dies. Die aus dem Plan hinausführenden Wege können immer benutzt werden Weitere Ausgaben: Land & Wasser, Mumie und Pyramide, Katz & Maus
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 003 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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Greenrock Village Tatort: Hotel ( Detektiv oder Komplize, wer sind Sie? ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Tebbe Arthur | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Familie | ||||||
Greenrock Village Tatort: Hotel
Ein Detektiv-Spiel in der Reihe Greenrock Village. Man wählt einen von 15 Mordfällen und legt das dazugehörige Spielmaterial wie vorgegeben aus. Man sammelt Punkte durch Beweismaterial sammeln und Täter erraten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Durch einen dreimaligen Tipp auf einen Verdächtigen wird der Täter erraten, das Beweismaterial sind Karten der Verdächtigen, des Hotels und des Personals mit ihren Informationen, aber nur drei Karten werden für Punkte gewertet. Man kann eine Karte ziehen, anschauen oder tauschen, bezahlt wird mit Schritten auf dem Plan, davor oder danach kann man einen Tipp abgeben. Ist eine Figur im Ziel, wird der Fall rekonstruiert und gewertet.
Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 Minuten * 03929, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Greenrock Village Tatort: Schrebergarten | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Habraken Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Familie | ||||||
Greenrock Village Tatort: Schrebergarten
Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, Teil der Reihe Greenrock Village. Im Spiel sind insgesamt 25 Plättchen für je 5 Gärten als Tatort, Gartenbesitzer und Besucher als Opfer und Verdächtige, Gegenstände als Tatwaffen und Wochentage. Auf 50 Karten finden sich 50 Fälle in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Zu jedem Fall gibt es 10 Hinweise nach dem Schema „Die Gartenschere gehört nicht Frau X. Man beginnt mit Hinweis Eins und legt die im Hinweis genannten Plättchen ins Raster ein. So kombiniert man auf Basis der Hinweise die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.
Deduktionsspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Jumbo 2012 Autor: Harry Habraken Gestaltung: Nicht genannt Web: www.jumbo.eu Art.Nr. 17730
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Greenrock Village Tatort: Theater ( Wer ermordete die Schauspielerin ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Habraken Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Greenrock Village Tatort: Theater
Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.
Neuauflage mit geänderter Packung, Artikelnummer und EAN-Code
Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 12147, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Greenrock Village Tatort: Theater | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Habraken Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Greenrock Village Tatort: Theater
Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.
Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 03949, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Honey Yummy | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Ben-Arab Máriam | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en + 5 Sprache | 2019 | ||
Würfel - Lege - Lauf - Kooperativ - Kleinstkinder | ||||||
Honey Yummy
Bienen fliegen von Blume zu Blume, um den Bienenkorb mit Honig zu füllen; erwischt aber Bär Boris den Honig, gewinnt er! Blumenkarten liegen um den Bienenkorb aus und mit Honigtropfen gefüllt; man würfelt, zählt die Anzahl Blumen und rückt seine Biene entsprechend vor. Gibt es auf der erreichten Blume Honig, nimmt man einen Tropfen und steckt ihn ein Loch im Bienenkorb. Ist die Blumenkarte leer, wird sie umgedreht - bei grüner Rückseite passiert nichts; ist Bär Boris abgebildet, geht er einen Schritt zum Bienenkorb. Ist der Korb voll, bevor Bär Boris den Eingang zum Korb erreicht, gewinnen die Spieler als Bienen. Serie Ecogame, 100% recycled, Regeln nur als Download verfügbar
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Gestaltung: Máriam Ben-Arab Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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How to Rob a Bank ( Plan the heist, trick the guards, steal the loot! ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
How to Rob a Bank
Bank gegen Bankräuber - das Räuberteam muss Geldsäcke stehlen, um zu gewinnen, der Bankspieler muss sie daran hindern. Jedes Team hat drei Figuren. Drei Runden haben drei Phasen - 1. Stockwerksplan aufdecken, Komponenten platzieren - Geldsäcke, Räuber, Wachen, Alarm und Fluchtauto; Kärtchen dürfen beim Aufdecken nicht gedreht werden, außer eines ist durch Wände abgeschnitten. 2. Planung - alle spielen Karten für Aktionen in Phase 3, Räuber können sich besprechen. 3. Aktion - jeder spielt reihum die jeweils oberste Karte seines Planungsstapels, jeder Räuber hat eine gratis Zusatzaktion. Nur Geld im Fluchtauto ist für die Räuber gesichert!
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Jumbo 2018 Autor: Prospero Hall Gestaltung: nicht genannt Web: www.jumbo.eu Art.Nr. 19583
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ich lerne programmieren | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2019 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Ich lerne programmieren
Lernspiel zum Thema Programmieren - 20 Karten stellen Aufgaben, zum Lösen muss man Schritte programmieren. Eine Karte wird in den Koffer gelegt, die Aufgabe ist immer dieselbe, allerdings in verschiedenen Schwierigkeitsgraden - der Affe muss zu den Bananen gebracht werden und muss dazu die nötigen Schritte absolvieren. Auf dem Spielfeldteil kann man die Bewegungen mit der Spielfigur ausführen und dann die entsprechenden Codeplättchen für Start, Bewegungsrichtung, Springen oder Schleife für Wiederholungen legen - ein Codeplättchen passt nur in die richtige Position.
Lernspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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