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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  GoGetter Land & Wasser ( Finde die richtigen Verbindungswege )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5-99 vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
GoGetter Land & Wasser Finde die richtigen Verbindungswege!

GoGetter Land & Wasser

 

GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet.

In Land & Wasser gibt es zwei Arten Wege und auf einem Teil eine Meerjungfrau. Je nach Farbe des Pfeils – gelb oder blau – müssen die Figuren mit einem gelben oder einem blauen Weg verbunden werden. Die Meerjungfrau darf gedreht werden und sowohl mit blauen als auch mit gelben Wegen verbunden werden, Figuren mit Verbindung durch blaue Wege dürfen die Meerjungfrau passieren, außer ein Pfeil verbietet dies.

Weitere Ausgaben: Prinz & Drachen, Mumie & Pyramide, Katz & Maus

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 002 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  GoGetter Mumie und Pyramide ( Finde die richtigen Verbindungswege )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5-99 vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
GoGotter Mumie und Pyramide Finde die richtigen Verbindungswege

GoGotter Mumie und Pyramide

 

GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet.

In Mummy Mystery gibt es einen Teil mit Mumie und einen Tunnel – die Wege zu den Tunnelausgängen sind quasi unsichtbar miteinander verbunden, der Teil mit der Mumie ist eine normale Kreuzung, die man passieren darf, außer ein Pfeil verbietet es.

Weitere Ausgaben: Prinz & Drachen, Land & Wasser, Katz & Maus

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 004 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  GoGetter Prinz & Drache ( Finde die richtigen Verbindungswege )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5-99 vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
GoGetter Prinz & Drache Finde die richtigen Verbindungswege

GoGotter Prinz & Drache

 

GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet.

In Prinz & Drache führen zwei Wege über den Spielplanrand hinaus, und ein Puzzleteil zeigt einen Drachen. Er ist eine normale Kreuzung und darf von Figuren passiert werden, außer ein durchgestrichener Pfeil verbietet dies.  Die aus dem Plan hinausführenden Wege können immer benutzt werden

Weitere Ausgaben: Land & Wasser, Mumie und Pyramide, Katz & Maus

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 003 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Greenrock Village Tatort: Hotel ( Detektiv oder Komplize, wer sind Sie? )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Tebbe Arthur
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2009
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Familie
Greenrock Village Tatort: Hotel

Greenrock Village Tatort: Hotel

 

Ein Detektiv-Spiel in der Reihe Greenrock Village. Man wählt einen von 15 Mordfällen und legt das dazugehörige Spielmaterial wie vorgegeben aus. Man sammelt Punkte durch Beweismaterial sammeln und Täter erraten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Durch einen dreimaligen Tipp auf einen Verdächtigen wird der Täter erraten, das Beweismaterial sind Karten der Verdächtigen, des Hotels und des Personals mit ihren Informationen, aber nur drei Karten werden für Punkte gewertet.

Man kann eine Karte ziehen, anschauen oder tauschen, bezahlt wird mit Schritten auf dem Plan, davor oder danach kann man einen Tipp abgeben. Ist eine Figur im Ziel, wird der Fall rekonstruiert und gewertet.

 

Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 Minuten * 03929, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Greenrock Village Tatort: Schrebergarten
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Habraken Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 12+ de 2012
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Familie
Greenrock Village Tatort: Schrebergarten

Greenrock Village Tatort: Schrebergarten

 

Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, Teil der Reihe Greenrock Village. Im Spiel sind insgesamt 25 Plättchen für je 5 Gärten als Tatort, Gartenbesitzer und Besucher als Opfer und Verdächtige, Gegenstände als Tatwaffen und Wochentage. Auf 50 Karten finden sich 50 Fälle in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Zu jedem Fall gibt es 10 Hinweise nach dem Schema „Die Gartenschere gehört nicht Frau X. Man beginnt mit Hinweis Eins und legt die im Hinweis genannten Plättchen ins Raster ein. So kombiniert man auf Basis der Hinweise die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.

 

Deduktionsspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Jumbo 2012

Autor: Harry Habraken

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr. 17730

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Greenrock Village Tatort: Theater ( Wer ermordete die Schauspielerin )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Habraken Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 12+ de 2009
  Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion
Greenrock Village: Tatort Theater

Greenrock Village Tatort: Theater

 

Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.

 

Neuauflage mit geänderter Packung, Artikelnummer und EAN-Code

 

Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 12147, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Greenrock Village Tatort: Theater
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Habraken Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 12+ de 2009
  Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion
Greenrock Village Tatort: Theater

Greenrock Village Tatort: Theater

 

Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.

 

Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 03949, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Honey Yummy
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik Ben-Arab Máriam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en + 5 Sprache 2019
  Würfel - Lege - Lauf - Kooperativ - Kleinstkinder
Honey Yummy

Honey Yummy

 

Bienen fliegen von Blume zu Blume, um den Bienenkorb mit Honig zu füllen; erwischt aber Bär Boris den Honig, gewinnt er! Blumenkarten liegen um den Bienenkorb aus und mit Honigtropfen gefüllt; man würfelt, zählt die Anzahl Blumen und rückt seine Biene entsprechend vor. Gibt es auf der erreichten Blume Honig, nimmt man einen Tropfen und steckt ihn ein Loch im Bienenkorb. Ist die Blumenkarte leer, wird sie umgedreht - bei grüner Rückseite passiert nichts; ist Bär Boris abgebildet, geht er einen Schritt zum Bienenkorb. Ist der Korb voll, bevor Bär Boris den Eingang zum Korb erreicht, gewinnen die Spieler als Bienen.

Serie Ecogame, 100% recycled, Regeln nur als Download verfügbar

  

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2019

Gestaltung: Máriam Ben-Arab

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19731

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  How to Rob a Bank ( Plan the heist, trick the guards, steal the loot! )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Hall Prospero
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2018
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
How to Rob a Bank

How to Rob a Bank

 

Bank gegen Bankräuber - das Räuberteam muss Geldsäcke stehlen, um zu gewinnen, der Bankspieler muss sie daran hindern. Jedes Team hat drei Figuren. Drei Runden haben drei Phasen - 1. Stockwerksplan aufdecken, Komponenten platzieren - Geldsäcke, Räuber, Wachen, Alarm und Fluchtauto; Kärtchen dürfen beim Aufdecken nicht gedreht werden, außer eines ist durch Wände abgeschnitten. 2. Planung - alle spielen Karten für Aktionen in Phase 3, Räuber können sich besprechen. 3. Aktion - jeder spielt reihum die jeweils oberste Karte seines Planungsstapels, jeder Räuber hat eine gratis Zusatzaktion. Nur Geld im Fluchtauto ist für die Räuber gesichert!

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Jumbo 2018

Autor: Prospero Hall

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr. 19583

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  ich lerne programmieren
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 5+ de + 6 Sprachen 2019
  Lernen - Solitär
Ich lerne programmieren

Ich lerne programmieren

 

Lernspiel zum Thema Programmieren - 20 Karten stellen Aufgaben, zum Lösen muss man Schritte programmieren. Eine Karte wird in den Koffer gelegt, die Aufgabe ist immer dieselbe, allerdings in verschiedenen Schwierigkeitsgraden - der Affe muss zu den Bananen gebracht werden und muss dazu die nötigen Schritte absolvieren. Auf dem Spielfeldteil kann man die Bewegungen mit der Spielfigur ausführen und dann die entsprechenden Codeplättchen für Start, Bewegungsrichtung, Springen oder Schleife für Wiederholungen legen - ein Codeplättchen passt nur in die richtige Position.

 

Lernspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2019

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19722

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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