vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..1/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantastico
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2005
  Lege - Abstraktes Spiel
Fantastico

Fantastico

 

Fantastico ist ein Legespiel für die ganz Kleinen nach den Basisregeln von Domino, man legt wie gewohnt ans bildgleiche Ende einer Tafel an. Die Regeln kann man natürlich nach Belieben variieren, man kann Abzweigungen und Schleifen gestattet, es geht in erster Linie einfach darum, dem Kleinkind erste Spielregeln nahe zu bringen. Als Solitärspiel lassen sich die Bildtafeln ebenso gut verwenden, das Kind kann nach der Vorlage Formen aus passenden Bildern legen, sich auch eigene Formen ausdenken und genauso gut kann man mit den hübschen Bildern einfach Geschichten erzählen.

 

Legespiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 10 min * 3533, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..2/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fattoria ( sechs lustige Bilder vom Lande )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hannelore
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 2+ ohne
  Lege - Klassiker - Entwicklung/Aufbau
Fattoria

Fattoria

 

Bilderwürfel, mit Abbildungen von 6 auch für kleine Kinder leicht erkennbaren Haustieren, Material Holz.

 

Lege- und Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab 2 Jahren * Grafik: Hannelore Wernhard ca. 10 min * 2496, Selecta *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..3/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feelina ( … und die zauberhafte Suche nach den Schmetterlingen )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Nicolai Beate
  Grafik Wieczorek Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 mehrsprachig 2008
  Such/Sammel/schauen - Lauf
Feelina

Feelina

 

Die Feen wurden verzaubert und finden den Weg zum Schloss nicht mehr, die Schmetterlinge können helfen, aber die müssen erst unter den Blättern aufgestöbert werden. Jede Spieler bekommt eine Fee und eine Schlosskarte. Die Schmetterlinge werden ausgelegt und mit dem passenden Blatt abgedeckt. Wer dran ist, dreht den Pfeil. Alle versuchen gleichzeitig, einen Schmetterling mit dem gleichen Muster zu finden und decken den ihrer Meinung nach richtigen ab. Wer den richtigen aufdeckt, kann mit der Fee auf seiner Schlosskarte einen Schritt vorwärts ziehen. Für einen falschen Schmetterling muss die Fee einen Schritt zurück. Die Schmetterlinge werden wieder zugedeckt und die nächste Runde beginnt. Wer mit seiner Fee zuerst das Schloss erreicht, gewinnt.

 

Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Beate Nikolai * Grafik: Claudia Wieczorek * ca. 15 min * 3592, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..4/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Forino ( Welche Maus )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2000
  Kinder - Action - Geschicklichkeit
Forino

Forino

 

Bei dieser Variation der traditionellen Angelspiele geht es darum, möglichst viele Käsestücke aus dem Käselaib zu angeln, ohne von der Katze gefressen zu werden, das heißt, ohne eine Katze an der Angel zu haben. Die Angel mit oder ohne Schnur wird im Käse versenkt, hat man was an der Angel, zieht man sie raus – ein stück Käse behält man sich, angelt man eine Maus, behält man diese und gibt dafür ein Stück Käse ab. Angelt man eine Katze, setzt man eine Runde aus, hat man aber schon eine Maus, gibt man diese ab und muss nicht aussetzen, die Katze kommt in jedem Fall aus dem Spiel. Sind alle 12 Käsestücke geangelt, gewinnt, wer die meisten Käsestückchen herausgefischt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Gattermeyer & Kapp * ca. 15 min * 3570, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..5/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Formina ( Das vielseitige, kunterbunte Legespiel für kleine Raupenfreunde )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2+ ohne
  Lege - Beschäftigungs
Formina

Formina

 

Aus bunten Holzteilen wird auf einem beidseitig verwendbaren Holzstück in Form eines Blattes eine Raupe aus verschiedenen bunten Formen gelegt.

 

Lege- und Beschäftigungsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 2 Jahren * Design: Gattermeyer & Kapp * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 5 min * 1524, Selecta *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..6/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fruttirelli ( Auf das Futter fertig los! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schlößer Sylvia
  Grafik Schlößer Sylvia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-99 2007
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fruttinelli

Fruttirelli

 

Die Tier-Eltern sammeln im Wald Äpfel, Pilze und Beeren für ihre Kinder,. Die Tiere beginnen in der Mitte, die Früchte und Bäume kommen auf die Lichtungen. Wer dran ist würfelt und zieht, auf einem Baumfeld darf man einen Baum auf den Weg stellen, damit ist der Weg versperrt. Ein Tier zwischen zwei Bäumen befreit sich mit einer Eins. Wer ein Futterfeld erreicht, nimmt sich ein Stück, wenn er es noch nicht hat, trifft man ein Tier auf einem Feld, darf man ihm ein Stück wegnehmen, aber wieder nur etwas das man noch braucht. Wer als Erster sein Zielfeld mit drei Stück Futter genau erreicht, hat gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Sylvia Schlößer * Grafik: Sylvia Schlößer * ca. 15-30 min * 3590, Selecta, Deutschland, 2007 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..7/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geoprimo ( Die Welt kennen lernen, mit Spielspaß und ohne Kofferpacken )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ 2004
  Lernen - Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder
Geoprimo

Geoprimo

 

Eine Weltkarte wird zusammengesetzt, sie zeigt verschiedenste Motive in drei Schwierigkeitsgraden, die entsprechenden Kärtchen werden nach Farbrand sortiert und verdeckt gestapelt, auf jedem Kontinent steht eine farbige Figur. Von jedem Stapel wird ein Kärtchen aufgedeckt, wer ein Motiv findet schnappt sich die Figur des Kontinents, auch eine zweite Figur schnappen ist erlaubt, aber nicht alle drei! Gibt es mehrere Motive von einem Kontinent, kann man auch die weiße Figur schnappen. Wer recht hat, bekommt einen Chip des Kontinents und legt ihn in die eigene kleine Weltkarte, wer sich irrt, gibt einen ab, wer alle beisammen hat, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: Clevermacher * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Günter Burkhardt  * ca. 20 min * 3063, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..8/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Giro Galoppo ( Auf die Pferde! Fertig! Los! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2006
  Sport - Rennspiel
Giro Galoppo

Giro Galoppo

 

Fünf Pferde gehen ins Hindernisrennen, es gewinnt, wer im Ziel am weitesten vorne steht. Alle Spieler wählen gleichzeitig eine ihrer Rennkarten im Wert von 1 bis 6 aus und legen sie verdeckt ab. Dann wird aufgedeckt, wer die kleinste Karte spielte zieht zuerst, bei gleichen Zahlen derjenige, dessen Pferd weiter hinten liegt. Man muss die volle Strecke ziehen, es darf nur ein Pferd auf einem Feld stehen, besetzte Felder werden mitgezählt. Beendet man den Zug auf einem besetzten Feld, wird das dort stehende Pferd auf das nächste freie Feld zurück versetzt. Wer auf einem Hindernisfeld landet, bleibt auf dem Ausgangsfeld des Zugs stehen. Sind alle Karten gespielt, bekommt man sie wieder zurück.

 

Pferderennspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen P. L. Grunau * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 30 min * 3576, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..9/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückspilz ( Das Memospiel der bunten Wichtel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Thamm-Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1997
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Glückspilz

Glückspilz

 

Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel.

 

Memoryspiel* 2-6  Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3566, Selecta, 1997 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..10/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückspilz ( Wer gut aufpaßt, findet die meisten Pilze ... )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Glückspilz

Glückspilz

 

Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel.

 

Memoryspiel* 2-6  Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3565, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite