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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Entchen....
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3.5-7 1998
  Kinder - Action - Lauf
Alle meine Entchen

Alle meine Entchen

 

Aus dem Badehäuschen am Spielplanrand rutschen die Entchen über die Planke ins Wasser und jeder versucht, seine eigenen Entchen als erster auf die Seerosenblätter im Teich zu bekommen. Übernommen aus dem F.X.Schmid-Programm.

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 3 ½  Jahren * Autor: Stefanie Rohner/Christian Wolf

* 21 391 7,  Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Fahrzeuge ( Wo hat sich der Bagger versteckt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Görres Helena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 1,5+ de 2017
  Lernen - Kleinstkinder
Alle meine Fahrzeuge

Alle meine Fahrzeuge

 

Fahrzeuge mit „Rädern“ stehen stabil am Tisch und können zu Zielen „gefahren“ sprich geschoben werden. Man legt entweder Kärtchen mit Fahrzeugen aus, stellt ein Fahrzeug hin und lässt das Kind das Fahrzeug zum Kärtchen fahren oder stellt alle Fahrzeuge auf und legt eine Situation aus, das passende Fahrzeug muss zum Kärtchen gefahren werden. Später kann man dann die Fahrzeuge hinter die Häuser fahren, ein Fahrzeugkärtchen aufdecken und raten lassen, hinter welchem Haus sich das Fahrzeug versteckt.

Serie: spielend Neues lernen

 

Zuordnungsspiel für 1-3 Kinder ab 1½ Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 24 722 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles Banane! ( Wer jagt dem Affen die Banane ab? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-8 1996
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Alles Banane

Alles Banane!

 

Es geht wieder einmal um Bananen im Urwald, alle Kinder treten gegen den hungrigen Affen an, eine Runde endet mit dem letzten aufgedeckten Kärtchen. Wer zu dem Zeitpunkt die große Banane besitzt, bekommt zur Belohnung eine kleine zugeteilt, die er behält, nach fünf Runden gewinnt derjenige mit den meisten kleinen Bananen. Die große wird entsprechend den aufgedeckten Kärtchen weitergereicht.

 

Sammelspiel * 1-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 040 2, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles lacht! ( Lustige Fragen und Antworten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kahlert Elke
  Grafik THIEL RENA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 7-12 1998
  Kinder - Quiz - Party
Alles lacht!

Alles lacht!

 

Es werden Fragen und Antworten hintereinander vorgelesen und die Spieler sollen sich darüber amüsieren, z.B. "Nimmst du gerne Maikäfer mit ins Bett?", "Ja aber nur als Indianer verkleidet!" Eine Neuauflage eines Spielprinzips aus den 50er-Jahren. Für die angegebene Altersgruppe oder eine sehr angeheiterte Runde zu vorgerückter Stunde gut geeignet. Man kann das Spiel noch ausweiten, indem die Spieler versuchen, die Antwort zu erraten.

 

Frage- und Antwortspiel * 2-10 Spieler von 7 bis 12 Jahren * Autor: Elke Kahlert * 23 074 7,  Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Äpfelchen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Lindley Katrin Becker Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4 bis 7 de 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Äpfelchen

Äpfelchen

 

In diesem schönen, plastisch ausgeführten Spiel stehen "richtige" Bäume im Spielplangarten, dazu gibt es Eimer mit richtigen Henkeln und Äpfel, die zu Spielbeginn in den Baum gehängt werden müssen. 10 rote Äpfelchen zum Abernten trägt jeder Baum im sonnigen Garten, ein Drehpfeil ersetzt den Würfel und regelt das Erntegeschehen - kommen gleich mehrere Äpfel in den Eimer oder landen sie in der Wiese? Wer zuerst 10 Äpfel für seinen Eimer geerntet hat, hat gewonnen.

Erschienen 1979, Neuausstattung 1991, Neuausstattung in der Serie Meine ersten Spiele.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Katrin Lindley, Peter Becker

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 236 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de  * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aquarium
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Semmelroch Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3.5+ 1994
  Action - Geschicklichkeit - Klassiker
Aquarium

Aquarium

 

Einer der Klassiker im Kinderzimmer und sicher ein Vorläufer der Aktionsspiele - das beliebte Angelspiel mit ausgesucht schöner und vor allem fröhlicher Grafik. Die bunten lächelnden Fische sind ein optisches Vergnügen nicht nur für kleine Kinder und lassen sich mit den Magneten an der Angel auch relativ leicht fangen. Wer einen alten Schuh an der Angel hat, soll sich nicht gleich ärgern, er ist auch was wert und vielleicht Vorbote der Schatztruhe, die viele, viele Punkte bringt.

 

Angelspiel * 1-4 Spieler ab 3 ½ Jahren * 21 293 1, Ravensburger, Deutschland, 1994 Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Artus ( … und die Ritter der Tafelrunde )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Suzuki Mirko Stephan Claus Hoffmann Martin Schmuck Markus
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Artus .. und die Ritter der Tafelrunde

Artus

… und die Ritter der Tafelrunde

 

Die Spieler vertreten Ritter am Hof von König Artus und versuchen deren Rang und Ansehen und  durch königsnahe Platzierung an der Tafel und Erfüllen von Aufgaben zu erhöhen. Die Spieler haben Ritterkarten, Königskarten und Wertungskarten, diese werden nur im Fortgeschrittenenspiel verwendet. Zu Beginn setzen alle ihre Ritter regelkonform ein. Pro Runde spielt man dann je eine Handkarte, führt die Aktion aus und zieht eine Karte von einem der Stapel nach. Aktionen sind Ritter ziehen, Prinz oder König ziehen oder Ring aufstecken, eine Prinzenfigur mit 3 Ringen wird zum neuen König. Bewegen eines Ritters oder Prinzen bringt oder kostet Prestige, Figuren auf besetzten Feldern werden vertrieben. Nach 16 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Prestigepunkten.

 

Nummer 7 Packungsgröße 2

 

Setzspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling * Gestaltung: Mirko Suzuki, Claus Stephan, Martin Hoffmann,  Markus Schmuck  * ca. 60 min * 26 937 2 / alea 7 (mittel) * alea, Deutschland, 2011 *** alea * Ravensburger Spieleverlag * www.aleaspiele.de

 

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  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Asara ( Land der 1000 Türme )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
Ravensburger
BoardGameGeek
JeuxSoc
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9-99 de 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel

Asara

 

Als reiche Baumeister im Reich des Kalifen wetteifert man um den Bau des höchsten und prächtigsten Turms. Einkäufer sollen auf den Märkten für Basis, Mittelteil, Fenster und Spitze Bauteile für die Türme erwerben. Die Bauteile gibt es in fünf Materialien, die unterschiedlich teuer sind und am Ende unterschiedliche viel Prestige bringen. In seinem Zug kann man eine Karte auslegen und so einen Einkäufer in einen Bereich aussenden und dann diese Aktion ausführen. Bereiche bzw. Aktionen sind Turmteile kaufen, Turmbau, Zusätzliches Geld bekommen, Bestechen oder Gunst des Kalifen. Nach vier Jahreswertungen und einer Schlußwertung gewinnt der Spieler mit dem meisten Prestige.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling * Gestaltung: Franz Vohwinkel * Redaktion: André Maack * 26 530 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf den Spuren von Marco Polo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Bayer Michael Krause Joachim Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-99 2004
  Lauf - Setz-/Position - Lege
Auf den Spuren von Marco Polo

Auf den Spuren von Marco Polo

 

Die Spieler reisen als Mitglied einer Karawane auf Marco Polos Spuren und Tauschen Handelswaren wie Seide und Gewürze gegen Gold. Wer als erster einen Ort erreicht, schließt die lukrativsten Geschäfte ab. Der Spieler am Zug zieht seine Figur oder passt, am Ende seines Zuges zieht er immer eine Karte nach. Um auf das nächste freie Feld zu ziehen, muss man die dafür geforderten Karten ablegen. Besetzte Felder werden übersprungen. Erreicht man als erster ein Feld mit Goldkiste, darf man sie aufnehmen. Einmal in seinem Zug darf man Ballast abgeben und die Figur auf das nächste freie Feld ziehen, aber nicht an die Spitze der Karawane. In Kantshou gibt es eine Zwischenwertung und in Daidu die Endwertung, die ersten 6 auf den Wertungsfeldern bekommen Gold, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 333 2, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf heißer Spur ( Die schnelle Jagd nach dem richtigen Dieb! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ehrhard Dominique Lapointe Pierre-Nicolas
  Grafik Nicholson R. Freudenreich Oliver Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 2005
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen
Auf heißer Spur

Auf heißer Spur

 

Diebe sind gesucht, aber sie schauen sich leider zum Verwechseln ähnlich. Die Diebe werden ausgelegt und die Häuser dazwischen gestellt. Wer dran ist würfelt alle 3 Würfel – der Standort-Würfel bestimmt das Haus bei dem die Flucht beginnt und die Flucht-Richtung, der Spur-Würfel bestimmt die Art der verlorenen Edelsteine und der Merkmal-Würfel nennt ein Merkmal des Diebes, Schirmmütze, Stiefel oder gestreiftes T-Shirt. Nun suchen alle schnellstmöglich das Diebeskärtchen, auf das alle drei Würfel zutreffen – wer es gefunden hat, schlägt drauf. Hat er Recht, bekommt er das Kärtchen und es wird eines nachgelegt. Wer sich irrt, scheidet für die Runde aus. Eine Variante beinhaltet Sonderkärtchen. Wer am Ende die meisten Diebe gefunden hat, gewinnt.

 

Suchspiel mit Detektiv-Thema * 2-6 Spieler von 6-99 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard und Pierre-Nicolas Lapointe * Grafik: Raymond Nicholson * 21 745 8 * Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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