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Alle meine Entchen.... | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3.5-7 | 1998 | |||
Kinder - Action - Lauf | ||||||
Alle meine Entchen Aus dem Badehäuschen am
Spielplanrand rutschen die Entchen über die Planke ins Wasser und jeder
versucht, seine eigenen Entchen als erster auf die Seerosenblätter im Teich zu
bekommen. Übernommen aus dem F.X.Schmid-Programm. Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 3 ½ Jahren * Autor:
Stefanie Rohner/Christian Wolf * 21 391 7, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alle meine Fahrzeuge ( Wo hat sich der Bagger versteckt? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | Görres Helena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 1,5+ | de | 2017 | ||
Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Alle meine Fahrzeuge
Fahrzeuge mit „Rädern“ stehen stabil am Tisch und können zu Zielen „gefahren“ sprich geschoben werden. Man legt entweder Kärtchen mit Fahrzeugen aus, stellt ein Fahrzeug hin und lässt das Kind das Fahrzeug zum Kärtchen fahren oder stellt alle Fahrzeuge auf und legt eine Situation aus, das passende Fahrzeug muss zum Kärtchen gefahren werden. Später kann man dann die Fahrzeuge hinter die Häuser fahren, ein Fahrzeugkärtchen aufdecken und raten lassen, hinter welchem Haus sich das Fahrzeug versteckt. Serie: spielend Neues lernen
Zuordnungsspiel für 1-3 Kinder ab 1½ Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Marco Teubner Grafiker: Joachim Krause Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 24 722 6
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Alles Banane! ( Wer jagt dem Affen die Banane ab? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-8 | 1996 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alles Banane! Es geht wieder einmal um
Bananen im Urwald, alle Kinder treten gegen den hungrigen Affen an, eine Runde
endet mit dem letzten aufgedeckten Kärtchen. Wer zu dem Zeitpunkt die große
Banane besitzt, bekommt zur Belohnung eine kleine zugeteilt, die er behält,
nach fünf Runden gewinnt derjenige mit den meisten kleinen Bananen. Die große
wird entsprechend den aufgedeckten Kärtchen weitergereicht. Sammelspiel * 1-4
Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 040 2, Ravensburger, Deutschland,
1996 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Alles lacht! ( Lustige Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kahlert Elke | |||||
Grafik | THIEL RENA | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 7-12 | 1998 | |||
Kinder - Quiz - Party | ||||||
Alles lacht! Es werden Fragen und Antworten hintereinander
vorgelesen und die Spieler sollen sich darüber amüsieren, z.B. "Nimmst du
gerne Maikäfer mit ins Bett?", "Ja aber nur als Indianer
verkleidet!" Eine Neuauflage eines Spielprinzips aus den 50er-Jahren. Für
die angegebene Altersgruppe oder eine sehr angeheiterte Runde zu vorgerückter
Stunde gut geeignet. Man kann das Spiel noch ausweiten, indem die Spieler
versuchen, die Antwort zu erraten. Frage- und
Antwortspiel * 2-10 Spieler von 7 bis 12 Jahren * Autor: Elke Kahlert *
23 074 7, Ravensburger, Deutschland,
1998 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Äpfelchen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Lindley Katrin Becker Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4 bis 7 | de | 2014 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Äpfelchen
In diesem schönen, plastisch ausgeführten Spiel stehen "richtige" Bäume im Spielplangarten, dazu gibt es Eimer mit richtigen Henkeln und Äpfel, die zu Spielbeginn in den Baum gehängt werden müssen. 10 rote Äpfelchen zum Abernten trägt jeder Baum im sonnigen Garten, ein Drehpfeil ersetzt den Würfel und regelt das Erntegeschehen - kommen gleich mehrere Äpfel in den Eimer oder landen sie in der Wiese? Wer zuerst 10 Äpfel für seinen Eimer geerntet hat, hat gewonnen. Erschienen 1979, Neuausstattung 1991, Neuausstattung in der Serie Meine ersten Spiele.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: nicht genannt Gestaltung: Katrin Lindley, Peter Becker Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 236 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Aquarium | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Semmelroch Heinrich | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3.5+ | 1994 | |||
Action - Geschicklichkeit - Klassiker | ||||||
Aquarium Einer der
Klassiker im Kinderzimmer und sicher ein Vorläufer der Aktionsspiele - das
beliebte Angelspiel mit ausgesucht schöner und vor allem fröhlicher Grafik. Die
bunten lächelnden Fische sind ein optisches Vergnügen nicht nur für kleine
Kinder und lassen sich mit den Magneten an der Angel auch relativ leicht
fangen. Wer einen alten Schuh an der Angel hat, soll sich nicht gleich ärgern,
er ist auch was wert und vielleicht Vorbote der Schatztruhe, die viele, viele
Punkte bringt. Angelspiel * 1-4 Spieler ab 3 ½ Jahren * 21 293 1, Ravensburger,
Deutschland, 1994 Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Artus ( … und die Ritter der Tafelrunde ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus Hoffmann Martin Schmuck Markus | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9+ | de en fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Artus … und die Ritter der Tafelrunde
Die Spieler vertreten Ritter am Hof von König Artus und versuchen deren Rang und Ansehen und durch königsnahe Platzierung an der Tafel und Erfüllen von Aufgaben zu erhöhen. Die Spieler haben Ritterkarten, Königskarten und Wertungskarten, diese werden nur im Fortgeschrittenenspiel verwendet. Zu Beginn setzen alle ihre Ritter regelkonform ein. Pro Runde spielt man dann je eine Handkarte, führt die Aktion aus und zieht eine Karte von einem der Stapel nach. Aktionen sind Ritter ziehen, Prinz oder König ziehen oder Ring aufstecken, eine Prinzenfigur mit 3 Ringen wird zum neuen König. Bewegen eines Ritters oder Prinzen bringt oder kostet Prestige, Figuren auf besetzten Feldern werden vertrieben. Nach 16 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Prestigepunkten.
Nummer 7 Packungsgröße 2
Setzspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling * Gestaltung: Mirko Suzuki, Claus Stephan, Martin Hoffmann, Markus Schmuck * ca. 60 min * 26 937 2 / alea 7 (mittel) * alea, Deutschland, 2011 *** alea * Ravensburger Spieleverlag * www.aleaspiele.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Asara ( Land der 1000 Türme ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
Ravensburger BoardGameGeek JeuxSoc ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9-99 | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Asara
Als reiche Baumeister im Reich des Kalifen wetteifert man um den Bau des höchsten und prächtigsten Turms. Einkäufer sollen auf den Märkten für Basis, Mittelteil, Fenster und Spitze Bauteile für die Türme erwerben. Die Bauteile gibt es in fünf Materialien, die unterschiedlich teuer sind und am Ende unterschiedliche viel Prestige bringen. In seinem Zug kann man eine Karte auslegen und so einen Einkäufer in einen Bereich aussenden und dann diese Aktion ausführen. Bereiche bzw. Aktionen sind Turmteile kaufen, Turmbau, Zusätzliches Geld bekommen, Bestechen oder Gunst des Kalifen. Nach vier Jahreswertungen und einer Schlußwertung gewinnt der Spieler mit dem meisten Prestige.
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling * Gestaltung: Franz Vohwinkel * Redaktion: André Maack * 26 530 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Auf den Spuren von Marco Polo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Bayer Michael Krause Joachim Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8-99 | 2004 | |||
Lauf - Setz-/Position - Lege | ||||||
Auf den Spuren von
Marco Polo Die
Spieler reisen als Mitglied einer Karawane auf Marco Polos Spuren und Tauschen
Handelswaren wie Seide und Gewürze gegen Gold. Wer als erster einen Ort
erreicht, schließt die lukrativsten Geschäfte ab. Der Spieler am Zug zieht
seine Figur oder passt, am Ende seines Zuges zieht er immer eine Karte nach. Um
auf das nächste freie Feld zu ziehen, muss man die dafür geforderten Karten
ablegen. Besetzte Felder werden übersprungen. Erreicht man als erster ein Feld
mit Goldkiste, darf man sie aufnehmen. Einmal in seinem Zug darf man Ballast
abgeben und die Figur auf das nächste freie Feld ziehen, aber nicht an die
Spitze der Karawane. In Kantshou gibt es eine
Zwischenwertung und in Daidu die Endwertung, die
ersten 6 auf den Wertungsfeldern bekommen Gold, es gewinnt der Spieler mit dem
meisten Gold. Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Reiner
Knizia * 26 333 2, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Auf heißer Spur ( Die schnelle Jagd nach dem richtigen Dieb! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique Lapointe Pierre-Nicolas | |||||
Grafik | Nicholson R. Freudenreich Oliver Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | 2005 | |||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Auf heißer Spur Diebe sind gesucht, aber sie
schauen sich leider zum Verwechseln ähnlich. Die Diebe werden ausgelegt und die
Häuser dazwischen gestellt. Wer dran ist würfelt alle 3 Würfel – der
Standort-Würfel bestimmt das Haus bei dem die Flucht beginnt und die
Flucht-Richtung, der Spur-Würfel bestimmt die Art der verlorenen Edelsteine und
der Merkmal-Würfel nennt ein Merkmal des Diebes, Schirmmütze, Stiefel oder
gestreiftes T-Shirt. Nun suchen alle schnellstmöglich
das Diebeskärtchen, auf das alle drei Würfel zutreffen – wer es gefunden hat,
schlägt drauf. Hat er Recht, bekommt er das Kärtchen und es wird eines
nachgelegt. Wer sich irrt, scheidet für die Runde aus. Eine Variante beinhaltet
Sonderkärtchen. Wer am Ende die meisten Diebe gefunden hat, gewinnt. Suchspiel mit Detektiv-Thema *
2-6 Spieler von 6-99 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard und Pierre-Nicolas Lapointe * Grafik: Raymond Nicholson * 21 745 8 *
Ravensburger, Deutschland, 2005 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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