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Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans ( die 5. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans Fünfte Erweiterung zum
Legespiel mit Bauthema Die 4 Module können beliebig mit
dem Grundspiel und den Modulen der anderen vier Erweiterungen kombiniert
werden. Die Karawanserei
bringt Kleingeld für passendes Bezahlen. Die Künste der Mauren belohnen den
Kauf gleich teurer Gebäude mit zusätzlichen Siegpunkten. Die Macht des Sultans
erlaubt den gezielten Zugriff auf Gebäude und Die Neuen Wertungskärtchen
bringen namensgerecht neue Punktewerte für die Gebäudearten. Ergänzung zum Legespiel mit
Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und |
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Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen ( die 4. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von
Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen Vierte Erweiterung
zum Legespiel mit Bauthema Die 4 Module
können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der anderen drei Erweiterungen
kombiniert werden. Die Schatzkammer bietet Schatztruhen zum Kauf als eine der
Zugmöglichkeiten, man bezahlt mindestens 8 in beliebiger Kombination, sie
kommen auf farblich passende Gebäude. Wer Truhen nicht platzieren kann, gibt
sie weiter, am Ende gibt es Punkte für die Anzahl der Truhen. Die Baumeister
werden an Spieler ausgegeben und in die Geldkarten eingemischt, man kann sie
als Geldkarte 3 verwenden oder sie bringen am Ende des Zuges einen zusätzlichen
Umbauzug. Die Bazare können wie Gebäude gekauft werden und müssen passend
bezahlt werden, sie punkten nur in der letzten Wertung mit farblich passenden
benachbarten Gebäuden. Die
Angriffskarten verursachen Punkteabzug bei ungeschützten Gebäuden, mit Kundschafterkarten
kann man die Angriffskarten anschauen. Ergänzung zum
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und |
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Der Palast von Alhambra Die Stunde der Diebe ( die 3. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2005 | |||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von
Alhambra Die Stunde der Diebe Dritte Erweiterung
zum Legespiel mit Bauthema Die 4 Module
können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der ersten und zweiten
Erweiterung kombiniert werden – Die Diebe erlauben es, auch außer der Reihe
Geldkarten zu nehmen. Das Wechselgeld vereinfacht das passende Bezahlen eines
Gebäudes, der Fliegende Hänlder gestattet das Einziehen von Bewohnern in
Gebäude und Die Mauern erleichtern den Mauerbau um die Alhambra. Ergänzung zum Legespiel
mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und |
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Der Palast von Alhambra Die Tore der Stadt ( die 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2004 | |||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Tore der Stadt Zweite Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema Die 4 Module können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der ersten Erweiterung kombiniert werden – Die Tore der Stadt erlauben das Platzieren von Gebäuden an bisher verbotenen Stellen, passend eingebaute Feldlager bringen zusätzliche Siegpunkte, haben aber andere Bauregeln. Die Diamanten dienen als fünfte Währung, man kann damit jedes Gebäude kaufen, darf sie aber nicht mit anderen Währungen kombinieren. Die Charaktere ermöglichen ihren Besitzern spezielle Züge oder bringen Siegpunkte. Ergänzung zum Legespiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 10
Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning *
ca. 60 min * 6031, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Der Palast von Alhambra Sonderedition Münster | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Giger Susanne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Werbe | ||||||
Der Palast von Alhambra Sonderedition Münster
Auf der Basis von Der Palast von Alhambra. Die Stadt wird aufgebaut, anstelle der Alhambra legt man Stadtviertel, Kirche, Museum, Handel, Freizeit und Dienstleistung aus. Auf den einzelnen Kärtchen der Kategorien sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt und teilnehmende Firmen genannt. Ansonsten bleiben die Regeln gleich, man Punkten für die Mehrheiten an Kärtchenarten und das längste Stück der Stadtmauer.
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Harald Lieske * ca. 60 min * 9021, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de
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Die Drachen ( Des Herrn der Ringe ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Charlton Coleman | |||||
Grafik | Nay-Grimm Jessica | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | 1997 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Drachen Sammelbox, enthält 3 exklusive Karten und 21 Booster
aus der Edition Middle Earth The Wizards,
26 Booster aus der Erweiterung Middle Earth The Dragons und 3 Booster aus der Erweiterung Middle Earth Dark Minions Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist
auch eine Liste aller Karten Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Coleman Charlton * 6383 Deutschland, 1997 *** Queen Games |
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Die Gärten der Alhambra | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Gärten der Alhambra Die Gärten der Alhambra sollen mit Zitronen- und Orangenbäumen, Palmen und Lavendel begrünt werden und so geschickt angelegt werden, dass sie möglichst viele Palastgebäude umringen, ein Turm ist interessanter als ein Serail und die Gemächer wertvoller als die Arkaden. Wer dran ist legt seinen Gartenstein auf ein leeres Feld und nimmt sich einen neuen, ein neu gelegter Stein muss an einen bereits liegenden Stein angrenzen. Ist ein Gebäude vollständig umschlossen wird gewertet, es punktet, wer die meisten Bäume um den Gebäudestein pflanzen konnte. Überarbeitete Neuauflage von Carat, db-Spiele, 1993 Legespiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Dirk Henn* ca. 60 min * 6039, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Die Händler ( Aufstieg oder Fall ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Ulrich Richard | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1999 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Die Händler Vor
der ersten Runde wird ein Geschäft eröffnet, dann kaufen die Spieler Waren,
lagern sie in Lagerhäusern, feilschen um Fuhrwerke und verkaufen den Ladeplatz
darauf an die Konkurrenz, am Zielort werden die Waren verkauft, der Gewinn
fließt in den Erwerb von ansehen, dessen Erhalt aber hohen Aufwand erfordert.
Am Schluss gewinnt der Spieler mit der höchsten Position auf der Ständetafel. Deutscher Spielepreis 1999 Platz 5 Positions- und Logistikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Richard Ulrich * ca. 60 min * 6011, Queen, Deutschland, 1999 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Die Kette von Saba | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ebel Martin | |||||
Grafik | Rottermund D. Hartwig Jo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Die Kette von Saba Ursprünglich vom Autor selbst unter dem Titel "Das Collier der Königin von Saba" verlegt. Die Trümmer des jahrtausendealten Kolliers der sagenhaften Königin von Saba sind aufgetaucht und ein reicher Scheich möchte sie seiner Angebeteten schenken - wer hilft ihm, die Stücke zusammenzufügen. In der ersten Spielphase werden die Bruchstücke per Versteigerung erworben, man kann sie für die doppelte Prämie sofort auslegen oder für später aufheben, in der Legephase später gibt es Prämien entsprechend der Anzahl bereits ausgelegter Karten, an die der neu gelegte Teil grenzt. Die Löwenköpfe können jeden andere Karte ersetzen, Karten die keinen Platz mehr finden, gelten als Fälschungen, sie werden ohne Prämie neben dem Brett ausgelegt. Ist die Kette vollständig gelegt, gewinnt der Spieler mit der höchsten Geldsumme. Auktions- und Legespiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Ebel * ca. 60 min * 6008, Queen, Deutschland, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Die Magier von Pangea | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Burkert Ralf | |||||
Grafik | Obermüller Elena | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Die Magier von
Pangea Das Ziel
des Spiels ist es, fünf Amulette in der eigenen Zitadelle zu vereinen. Auf
einer Wasserfläche sind 15 Landschaftsplättchen angesiedelt, quasi der
Urkontinent Pangea. Auf diesen Plättchen stellen die Spieler Amulette her, die
man verkauft bzw. kauft man selbst andere Amulette bei den anderen Spielern.
Während des Spiels werden die Amulette immer teurer. Für die Produktion gibt es
noch ein Limit: Jede Landschaft verkraftet nur eine bestimmte Anzahl Personen,
wird sie überschritten, wird in diesem Gebiet die Produktion eingestellt. Magie
kann benutzt werden, um Landschaften zu verschieben oder auch neutrale
Spielfiguren zu versetzen, die man damit entweder für sich zur Produktion
nutzen kann oder der Nutzung durch den Gegner entziehen kann. Das Ausmaß an
Magie, das ein Spieler ausüben kann, hängt von der Anzahl der Amulette in
seinem Besitz ab. Sammelspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ralf Burkert * ca. 60 min * ca. 23 € *
6017, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842
Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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