![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..1/32 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
TransAtlantic | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Mayer Dominik | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
TransAtlantic
Man besitzt
Schiffe und transportiert Fracht, Post und Passagiere, kauft Schiffe und bemüht
sich, das Blaue Band zu gewinnen. Man beginnt mit einem Segelschiff und kauft
ein Dampfschiff vom Markt. In seinem Zug spielt man eine Aktionskarte und
erledigt die Aktion, mit der Karte Direktor nimmt man die Karten zurück. Man
kann weitere Aktionskarten erwerben; Schiffe dienen als Geldquelle, sie bringen
Einnahmen, wenn sie fahren, und dabei auch Siegpunkte in Kombination mit
Handelshäusern. Weitere Siegpunkte kommen vom Abwracken alter Schiffe, von
Schiffen in Kombination mit Markern und Schiffen auf der Reede und in der
Schlusswertung. Aufbauspiel für
2-4 Spieler ab 12 Jahren Verlag: PD Verlag 2017 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Dominik Mayer Web: www.pd-verlag.de Art. Nr. 09719
4 Zielgruppe: Für Experten Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..2/32 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Watch | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Newman Daniel | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Schmit Philippe Spielpunxx | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Watch
Als neuer Arbeiter in einem sowjetischen Uhrenwerk stößt man auf ein Geheimnis – es gibt noch Maschinen zur Herstellung von Munition! Die Zahnräder, die man produzieren soll, kann man verkaufen oder um den Inhalt geschmuggelter Kisten zu verbergen. Auch Korruption wäre aufzudecken und Mitarbeiter wären zu erwischen um Bestechung von ihnen zu kassieren. In 12 Runden setzt man Arbeiter auf Aktionsfelder, Spitzelkarten der Vorrunde werden aufgedeckt und man kann erwischt werden. Danach werden die Aktionen ausgeführt – Bespitzeln immer auch ohne Wahl des Aktionsfelds. Dann wird die Uhr gedreht und eine Marktkarte aufgedeckt. Nach Ausführen der Aktionen in Runde 12 können alle noch einmal schmuggeln, dann müssen alle möglichst Schulden bezahlen und dann wird gewertet – Kisten, Spielerablagen, Dokumenten-Sets, Zahnrad-Bonus, Geld Bonus, Kistenbonus minus Schuldscheine. Solo-Regeln enthalten.
Worker Placement / Rondelspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Autor: Daniel Newman Redaktion: Philippe Schmit Gestaltung: Harald Lieske, Spielpunxx Web: www.pd-verlag.de Art. Nr. 9729
Zielgruppe: Für Experten
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |