![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..1/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Banking ( Wissen ist Geld ... Das Spiel zum Reichwerden ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Becker Alice Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1999 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel | ||||||
BANKING Dank Telekommunikation und
moderner elektronischer Medien rückt auch die Welt der Banken immer näher,
dieses Spiel versucht das moderne Geldverdienen zu simulieren. Ist ein Spieler
am Zug, würfelt er und zieht entsprechend viele Felder. Dann führt er die
entsprechende Aktion aus: Mit Aktien handeln, Geld sparen oder sich auszahlen
lassen, Immobilien handeln, Versicherungsgeschäfte, Handel mit Schatzbriefen oder Edelmetalle,
oder Lohn/Gehalt kassieren. Dann nimmt er eine Banking-Karte und befolgt die
Anweisungen oder behält die Karte. Dazu kommen Begrüßungsgeld bei Begegnungen,
Kredite, Firmenkauf usw. wer pleite geht, scheidet aus, es gewinnt, wer 500.000
Euro in bar besitzt. Daher ist es wichtig, Sachwerte, Aktien usw. rechtzeitig
wieder in Bargeld umzuwandeln. Variante des Lauf/Würfel-Spielprinzips mit
Wirtschaftsthema geschaffen. Lauf/Würfelspiel * 2-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Serie: noris EDITION * ca. 60
min. * noris, 1900/2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..2/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bären-Hör-Memo | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Herberth Christa | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Bären-Hör-Memo Im Spiel sind 20 kleine Plastikbären, die mit
unterschiedlichen Mengen Geräuschmachern befüllt sind – jeweils 2 Bären sind
gleich befüllt und klingen daher gleich. Die Bären stehen auf dem Spielplan, wer
dran ist, darf 2 Bären aufnehmen und schütteln, einmal darf wiederholt werden.
Wer glaubt passende gefunden zu haben, nennt einen vorgegebenen Satz und dreht
die Bären um, zeigen beide die gleiche Zahl auf der Unterseite, darf der
Spieler die Bären behalten. Wenn nicht werden beide wieder zurückgestellt. Sind
alle Bären verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Bären. Hör-,
Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christa Herberth * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca.
20 Minuten * 616 3365, Noris, Deutschland, 2008 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..3/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bärenrennen ( Welche Bären sitzen zuerst an ihrem Mittagstisch? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Bärenrennen Mensch
ärgere dich nicht-Variante, vier Bärenfamilien wollen
in ihren Mittagstisch, wer wird das Rennen gewinnen. Die Regeln entsprechen denen
von Mensch ärgere Dich nicht, nur beim Zielfeld stellt man die Figur auf ein
beliebiges Feld, egal wohin, man muss nur über den letzten Stein hinauskommen.
Eine Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier muss
man allerdings die Farbe der Sessel im Ziel erwürfeln und auch zum Einsetzen muss
man die Farbe seines Symbols würfeln, in beiden Fällen hat man 3 Versuche. Sehr
schöne Spielfiguren. Laufspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 601/2021, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..4/602 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bauernhof electric | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de fr it | 2015 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
Bauernhof electric
Ein Klassiker der Kinderspiele. Eine Spieleinheit mit zwei Steckern und dazu ein Bogen mit Abbildungen, die quasi Fragen und Antworten repräsentieren bzw. zusammengehören. Jede Seite der doppelseitigen Bögen stellt ein anderes Thema, man berührt immer zwei Abbildungen mit je einem Stecker; passen die Bilder zusammen, leuchtet eine Lampe am Spielgerät auf. Themen: Was gehört zusammen? - Wo ist das gleiche im großen Bild? - Was entsteht woraus? - Woraus wird‘s gemacht? - Wo haben sich die Tiere versteckt? - Wo ist die richtige Tiermama? - Was gehört zusammen? - Was fressen die Tiere? Was entsteht daraus? - Welcher Teil gehört zum Ganzen? - Welcher Schatten passt? - Welche Farbe passt?
Quiz und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 8039
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..5/602 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Beeren klau'n mit Schnabelgrün | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Experten, komplex - Kinder | ||||||
Beeren klau‘n
Zauberrabe „Schnabelgrün“ hat Riesenbeeren gezaubert, wir wollen sie pflücken und müssen ab und zu Schnabelgrün retten. Schnabelgrün beginnt auf irgendeinem Strauch. Man deckt eine Karte auf und führt sie aus: Für Zahlen springt Schnabelgrün weiter; landet er bei Beeren, nimmt man sie. Landet er auf einem leeren Strauch, macht man einen leeren Strauch zum Sumpf. Landet er auf einem leeren Sumpf, legt man 2 Beeren darauf, um den Raben zu retten. Für Rabe + Beere darf man einem Mitspieler eine Beere klauen. Kann man für einen Sumpf die Beeren nicht abgeben, gibt der Spieler mit den meisten Beeren zwei ab und gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Jacques Zeimet Grafiker: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 601 1071
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..6/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Benimm ist in ( Die wichtigsten Regeln spielerisch lernen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Quiz | ||||||
Benimm ist in Das Spiel enthält als Kernstück 110 Karten mit
insgesamt 220 Situationen des alltäglichen Lebens, wo Menschen in den
verschiedensten Situationen aufeinander treffen. Jede Karte beschreibt die Situation
und gibt drei mögliche Verhaltensweisen für die jeweilige Situation vor, nur
eine entspricht gutem Benehmen. Die Spieler würfeln und ziehen, das Endfeld des
Zuges gibt vor, was geschieht: Auf einem Leerfeld bleibt man einfach stehen,
auf einem „Benimm ist in Feld“ zieht man eine Karte und beantwortet die Frage,
für richtiges Verhalten gibt es einen Chip. Auf den roten Live-Feldern muss man
die am Plan abgebildete Situation live vorspielen, die anderen Spieler sind
Jury und bewerten das Verhalten. Falsche Entscheidungen schicken den Spieler
drei Felder zurück, für 3 Chips kann man auf einem Leerfeld einen weiteren Zug
kaufen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. *
610 4529, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..7/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Benimm ist in! ( Die wichtigsten Regeln spielerisch lernen! 1. bis 4. Klasse ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 2008 | ||
Lernen - Quiz | ||||||
Benimm ist in Das Spiel enthält als Kernstück 110 Karten mit insgesamt 220 Situationen
des alltäglichen Lebens, wo Menschen in den verschiedensten Situationen
aufeinander treffen. Jede Karte beschreibt die Situation und gibt drei mögliche
Verhaltensweisen für die jeweilige Situation vor, nur eine entspricht gutem
Benehmen. Die Spieler würfeln und ziehen, das Endfeld des Zuges gibt vor, was
geschieht: Auf einem Leerfeld bleibt man einfach stehen, auf einem „Benimm ist
in Feld“ zieht man eine Karte und beantwortet die Frage, für richtiges
Verhalten gibt es einen Chip. Auf den roten Live-Feldern muss man die am Plan
abgebildete Situation live vorspielen, die anderen Spieler sind Jury und
bewerten das Verhalten. Falsche Entscheidungen schicken den Spieler drei Felder
zurück, für 3 Chips kann man auf einem Leerfeld einen weiteren Zug kaufen. Wer
zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Neuauflage in der Lernspielserie, Erstauflage 2006, 6104529 Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole
Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6344, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..8/602 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Big Bobby Car Sicher im Verkehr | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Lernen - Kinder | ||||||
Big Bobby Car Sicher im Verkehr
Verkehrserziehung mit Big Bobby Car: Jede Figur beginnt in Haus A oder B, die Auto- und Straßenkärtchen werden in zwei Stapel geteilt. Alle versuchen, so schnell und sicher wie möglich zu Schule oder Kindergarten zu gelangen. Wer dran ist, beantwortet als Erstes eine Frage zu den Verkehrskarten - bei richtiger Antwort würfelt man und zieht weiter. Auf einem roten Feld bleibt man stehen (Straßenüberquerung!). Die Straße kann im nächsten Zug mit „grün“ des Ampelwürfels überquert werden. Ungesicherte Übergänge kann man nur mit Aufdecken einer freien Straße überqueren. Mit Schülerlotse geht man mit einer 4, 5 oder 6 über die Straße.
Lauf- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..9/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bild Das Quiz | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Quiz | ||||||
Bild Das Quiz 3300 Fragen und Antworten auf 110 Karten zu den
Wissensgebieten Unterhaltung, Sport & Reise, Leben & Wissen,
Nachrichten, Politik & Wirtschaft sowie Motor & Technik. Jeder Spieler
hat zwei Figuren, eine zieht auf dem Rundkurs und wird zur Beantwortung von
Fragen genutzt. Erreicht die Figur ein normales Lauffeld, muss man die Frage
der erwürfelten Zahl richtig beantworten. Für eine richtig beantwortete Frage
hat man noch einen Zug, also würfeln, ziehen, Frage
beantworten. Beantwortet man auf einem der Kategorien-Felder eine Frage dieser
Kategorie richtig, zieht man mit dem zweiten Spielstein auf der Karriereleiter
ein Feld nach oben. Wer zuerst das Feld Chefredakteur erreicht, gewinnt. Lizenz Axel Springer Verlag Quizspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * 693 4140, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE Georg Reulein GmbH
& Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 61 ..10/602 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bingo Deluxe | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de en fr it | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Bingo Deluxe
Im Spiel sind 18 Bingokarten mit unterschiedlicher Zahlenverteilung sowie nummerierte Bingo-Kugeln und 150 Bingo-Marker. Man nimmt eine oder mehrere Bingokarten und füllt die Bingokugeln in die Trommel. Der Spielleiter dreht die Trommel, liest die Zahl der jeweils herausfallenden Kugel vor und legt die Kugel ab. Die Spieler decken die Zahl mit einem Chip ab, wenn sie auf ihrer Tafel oder den Tafeln vorhanden ist. Wer zuerst eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe von fünf Ziffern abdecken kann, ruft „Bingo“ und gewinnt die Runde.
Glücks- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 8011
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |