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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Loopz ( The Memory Game That Gets you Moving )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2011
  Reaktion - Merk
Loopz

Loopz

 

Ein elektronisches Spielgerät in der Tradition von Simon und Bop it, die Spieleinheit scrollt durch die verfügbaren Spiele, zum Auswählen steckt man nur die Hand durch einen der unteren Halbringe. Weiters muss man gegebenen falls Spieleranzahl oder Musik-Beats oder Instrumente auswählen. Immer wenn ein Halbring aufleuchtet, muss man dort die Hand durchstecken und ansonsten Anweisungen der Einheit befolgen. Die Einheit bewertet auch die Spielleistung und bietet sieben verschiedene Spiele an, die Gedächtnis, Reflexe und Kreativität herausfordern: Beat-Master, Rhythmus-Rocker, Wettkampf, Reflex-Master, Musik-Master, Freestyle DJ und Musikstudio

 

Reaktions- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag:  Mattel

Web: www.mattel.de

Serien #: W4711

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Minecraft ( Card Game? Kartenspiel? )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Minecraft Cardgame? Kartenspiel?

Minecraft

 

Auf Basis des Videospiels versucht man Werkzeuge herzustellen. Dazu baut man in Minen Ressourcenkarten für Hlz, Stein, Eisen, Diamanten oder Gold ab und nutzt dann diese Ressourcenkarten um Werkzeugkarten zu „erzeugen“. Man kann eine Karte auch im Kartenhalter reservieren. Fertige Werkzeuge geben Fähigkeiten, im Deck finden sich aber auch TNT und Creeper Karten. Pro Zug hat man zwei Aktionen - Bergbau, Erzeugung oder Reservieren, man kann auch zweimal die gleiche Aktion machen. Nutzen einer Werkzeugfähigkeit zählt nicht als Aktion.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel Inc. 2015

Web: www.matte.com

Art. Nr.: DJY41

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Party Scrabble ( Auf das richtige Timing kommt es an )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Wort - Denk
Party Scrabble

Party Scrabble

 

Der Klassiker der Buchstaben-Legespiel in neuem Kleid, es wird in Teams gegen die Zeit gespielt. Die Steine liegen offen in der Ablage, ein Buchstabe wird erwürfelt, der in dem zu legenden Wort verwendet werden MUSS, er wird aus der Ablage genommen, das gegnerische Team startet den Timer, sobald es diesen Buchstaben in der Ablage entdeckt. Nun legt das Team am Zug mit dem erwürfelten Buchstaben ein Wort, sobald es vollständig liegt wird der Timer gestoppt und es gibt Punkte je nach Bereich, in dem der Timer hält.

 

Buchstabenlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * ca. 25 min * 03883, Mattel, Deutschland, 2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pictionary ( Zeichnen - Raten - Gewinnen! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2002
  Kreativ/Kommunikation
Pictionary

Pictionary

 

Die Spieler zeichnen Begriffe und die anderen Mitglieder seines Teams versuchen die Begriffe zu erraten. Schaffen sie es in der vorgegebenen Zeit, dürfen sie würfeln und ihren Spielstein entsprechend weiter ziehen. Danach – soferne noch Zeit bleibt -dürfen sie einen neuen Begriff aus der Kategorie des erreichten Feldes zeichnen und raten. Nach Ablauf der Zeit wird der Würfel an das nächste Team weitergegeben. Die zu verwendende Kategorie entspricht immer der Feldfarbe unter dem Spielstein des Teams, man muss einen Begriff erraten, um ein Feld verlassen zu können. In einer „Alle Spielen“-Runde würfelt jenes Team, das den Begriff zuerst errät. Man darf Teile des Begriffs zeichnen, Sprachanaloge zeichnen wie Seite für Saite, aber keine Buchstaben, Zahlen und muss noch einige andere Regeln beachten. Wer es abwechslungsreicher liebt, benutzt den Spezialwürfel, der z.B. zeichnen mit geschlossenen Augen oder mit „falschen“ Hand verlangt.

 

Kreativspiel * 2-4 Spieler oder Teams ab 12 Jahren * ca. 90 min * 55848, Mattel, Deutschland, 2002 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Polly Pocket Fashion Beach Spiel ( Einkaufen am Strand, und dann ab auf 'ne coole Party )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Mädchenspiel
Polly Pocket Fashion Beach Spiel

Polly Pocket Fashion Beach Spiel

 

Jeder Spieler hat eine Basis und – so vorhanden – eine Puppe, zwei sind beigepackt, und stellt sie an den Start. Ein Satz Einkaufslisten gleicher Farbe wird verteilt, die Karten geben die Kleidung für die Party an, die man sammeln muss, die entsprechenden Karten werden auf den Geschäften verteilt. Wer dran ist würfelt und zieht, je nach Feld bekommt man Kleidung oder tauscht sie oder verschenkt sie, wer zuerst die Ausrüstung beisammen hat und das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Mädchenspiel zur Puppe * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 25 min * 13093, Mattel, Deutschland, 2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Reise-Scrabble ( Das weltbekannte Kreuzwortspiel )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de
  Wort - Lege - Familie
Reise-Scrabble

Reise-Scrabble

 

Miniaturausgabe mit Lochplatte, die Buchstaben haben kleine Steckfüße

Mit Holzbänkchen für die Buchstaben und Ausnehmungen für die Bänkchen im Schachteleinsatz, 120 Buchstaben

© J.W. Spear & Sons, Logo Spear Spiele

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 52349, Spear, England, © 1997 *** Spear’s Games * Mattel Inc.

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scene it? ( Das coole Kinoquiz mit echen Filmclips )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 16 2004
  Quiz
Scene it

Scene it?

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema sind Filme und Stars aus fünf großen Filmstudios wie MGM oder 20th Century Fox. Man muss kein Filmfreak sein, um zu gewinnen, denn viele der Fragen beruhen auf Beobachtung, Gedächtnis und Rätsel lösen. Neben Film Trivia Karten und Fragen zu Szenen auf der DVD gibt es 11 Herausforderungen wie Realitätsverzerrung, Unsichtbares oder Soundclips.

Die Technologie Optreve erlaubt zufälligen Zugriff auf hunderte Videoclips und merkt sich schon gespielte Sequenzen.

 

DVD-Trivia-Spiel * 2-4 Spieler ab 16 Jahren * ca. 45 min * 18243, Mattel, Deutschland, 2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scrabble Dash Kartenspiel ( Jedes Wort zählt! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2011
  Karten - Wort - Lege - Familie
Scrabble Dash

Scrabble Dash

 

Man will als Erster fünf Dash-Karten sammeln und damit gewinnen. 86 Buchstabenkarten bestehen aus Sets für Vokale und Konsonanten, man erhält zu Beginn zwei Vokale und fünf Konsonanten. Dash-Karten sind verdeckt gestapelt, die oberste wird aufgedeckt und alle versuchen gleichzeitig, die Bedingung der Karte zu erfüllen - wer als erster die benötigten Buchstaben für ein passendes Wort auslegt, egal in welcher Reihenfolge, gewinnt die Dash-Karte, legt genutzte Karten ab und zieht entsprechend nach. Buchstabentausch ist möglich. Dashkarten verlangen Wortlänge, Wortart - Eigenname oder Anfangsbuchstaben - oder bestimmte Buchstaben.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2011

Autor: Brian Yu

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: V6974

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fi fr no se tr * Text im Spiel: ja

  

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Scrabble Deluxe ( JEDES WORT ZÄHLT! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2000
  Wort - Denk
SCRABBLE Deluxe

SCRABBLE Deluxe

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker und in dieser Ausgabe wird es in seiner Luxusversion präsentiert. Das Brett sitzt auf einem drehbaren Untersatz, damit alle die gelegten Worte gut lesen können. Die Oberfläche hat ein spezielles Spielbrettgitter, damit die Buchstaben nicht verrutschen können, die Steine sind aus edlem Holz. Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alfred M. Butts * 53581, Mattel, Deutschland, 2000 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scrabble freestyle ( Wörterspaß ganz ohne Spielbrett )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2012
  Wort - Lege - Familie
Scrabble Freestyle

Scrabble Freestyle

 

Eine Scrabble-Variante ohne Spielbrett! Alle Buchstaben werden verdeckt verteilt, sieben liegen offen. Der Erste legt sein Wort aus, Rundung eines Chips an Kerbe des nächsten. Dann legt man wie gewohnt Worte in korrekter Schreibweise, in beliebiger Richtung und Leserichtung, auch mit Abbiegen im Wort! Chips zweier Worte dürfen einander Rundung an Rundung berühren. Aktionschips für Aussetzen, Umkehr der Zugreihenfolge oder Abgeben von Chips legt man am Ende des Zugs neben einen Buchstaben des soeben gelegten Worts oder statt eines Worts irgendwo an. Wer nicht legen kann, tauscht Buchstaben; wer den letzten ablegt, gewinnt.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2012

Web: www.mattel.de

Art.Nr. W5710

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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