vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..1/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Car-Go Barbie Fairytopia
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 3+ 2006
  Mädchenspiel - Beschäftigungs - Merchandising / Lizenz Thema
Car*Go Barbie Fairytopia

Car*Go Barbie Fairytopia

 

Reisespiel, Thema Barbie Spielewelten, Reisegröße, alle Informationen auf der Folienhülle. Verpackung ist auch Spielgerät.

 

Mädchenspiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 5 min * H0052, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..2/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Car-Go S.O.S. Affenalarm ( Die neue Generation des klassischen Kartenspiels )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2006
  Action - Geschicklichkeit
Car*Go S.O.S. Affenalarm

Car*Go S.O.S. Affenalarm

 

Reisespiel, Variante von Kerplunk, in Reisegröße, alle Informationen auf der Folienhülle. Verpackung ist auch Spielgerät.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 5 min * J3785, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..3/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cassa Grande
  Verlag MATTEL
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..4/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cathedral
  Verlag MATTEL
  Autor Moore Robert McNamara Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..5/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chicken-picken
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..6/169
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Geheimnis der Zauberer
  Verlag Mattel
  Autor Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2015
  Reaktion - Such/Sammel/schauen
Das Geheimnis der Zauberer

Das Geheimnis der Zauberer

 

Unter seinem Umhang hat jeder Zauberer zwei Symbole versteckt, die zusammen einen Zauberspruch ergeben. Ein Zauberer von einem der Ecktürme wird in den Spiegelsaal gesetzt und bekommt den Zauberhut. Auf ein Signal entfernt jeder Spieler einen Spiel vor sich und versucht, die beiden Symbole des Zauberers zu identifizieren. Wer glaubt sie zu kennen, setzt den Spiegel wieder ein und nimmt seine Karte mit den beiden entsprechenden Worten. Haben alle eine Karte, decken sie alle auf- wer richtig liegt, erhält einen Punkt. Für die nächste Runde bleibt der Zauberer im Saal und ein neuer kommt dazu, bekommt den Hut und liefert den Zauberspruch, usw. In der Fortgeschrittenen-Version bekommt man zwei Punkte, wenn man als Erster den richtigen Zauberspruch findet.

 

Mustererkennung für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel GmbH 2015

Autor: Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: www.mattel.de

Art. Nr.: CJM85

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de* Regeln: de en * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..7/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das lustige Feuerwehrhaus
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 1993
  Lauf - Würfel - Kinder
DAS LUSTIGE FEUERWEHRHAUS

DAS LUSTIGE FEUERWEHRHAUS

 

Aus dem jetzt wieder eher für Spielzeug bekannten Haus Mattel kommt diese sehr hübsch gemachte Variante des alten Leiternspiel-Themas. Ein dreistöckiges Spielbrett mit durchsichtigen Röhren bildet den Laufkurs, die Feuerwehrmänner müssen nach oben, um die Katze zu retten, manchmal finden sie Leitern, die sie schnell nach oben bringen, manchmal rutschen sie durch die Schächte wieder nach unten.

 

Dreidimensionales Laufspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 1541-0, Mattel, Deutschland, 1993 *** Mattel Österreich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..8/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Desert Bazaar ( Game )
  Verlag Mattel
  Autor Yu Brian
  Grafik Rosenbluh Mark Kinkade Judy Lynes Rich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2006
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Desert Bazaar

Desert Bazaar

 

Eine Karawane zieht durch die Dünen, um zu einer Oase gelangen, die Reisenden wollen dort Vorräte sammeln, um weiterreisen zu können. Die Spieler wollen die besten Handelszelte errichten. Wer dran ist, kann entweder um weitere Rohstoffe würfeln oder Zelte bauen. Für neue Rohstoffe zieht man zuerst einen Rohstoff gratis und wirft dann 3 Würfel und nimmt man je nach Resultat eine oder mehrere Karten einer Sorte. Wer möchte kann einmal nachwürfeln und muss die heraus gelegte Sorte oder einen Joker würfeln, ansonsten geht man leer aus. Für Zelte wählt man zuerst ein Plättchen, zahlt die Baukosten und markiert das Zelt für eine Wertung. Siegpunkte erzielt man sofort für isolierte Zelte und für benachbarte Zelte nach Abschluss des Lagers, gibt es kein freies Feld mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * Autor: Brian Yu * Illustrationen: Rich Lynes * G9154, Mattel, USA, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..9/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Adventures Uno ( Reise Kompakt Edition )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+
  Karten - Abstraktes Spiel
Disney Adventures Uno

Disney Adventures Uno

 

Ein Kartenablegespiel, bei dem man Farben, Zahlen und Symbole beachten muss. Und kaum hat man den Eindruck, die Karten gehen zu Ende, spielt der andere eine Aktionskarte und alles dreht sich um. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen.

Reise Kompaktausgabe mit Karten in halber Größe, trotz Name keine Disney-Motive, nur Werbung für Uno Extreme und Uno Spin

© 2002, neues Mattel-Logo aus 2002, Uno Spin ist 2006 erschienen

 

Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * MSN 32326048, Mattel, Deutschland *** Mattel Inc.

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 17 ..10/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Das große Quiz
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2002
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Das große Quiz

Disney Das große Quiz

 

Eine wunderschöne Blechdose, in Anlehnung an die alten Filmdosen, darin entzückende Spielfiguren und ein runder Spielplan mit Mickey-Mouse-Ohren. All das bietet Spielvergnügen für jedes Alter, denn es gibt Fragenkarten für Erwachsene und Fragenkarten für Kinder. Spielziel ist, fünf unterschiedliche Farbringe zu sammeln. Man geht zuerst um den Startkreis und kann eine Kategorie wählen, dann betritt man den Spielkreis und beantwortet Fragen in der Farbe der Zielfelder, die Kategorien sind Films, Songs, die Guten, die Bösen, Allgemeines und Joker. Hat man 5 Ringe, würfelt, zieht und antwortet man so lange, bis man den Zielkreis betreten kann, dort beantwortet man Fragen, die die Mitspieler aussuchen. Wer auch noch die Frage auf dem Zielfeld richtig beantwortet, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 60 min * 54483, Mattel, Deutschland, 2002 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite