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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Reichardt Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Alles im Eimer Die eigene
Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird
mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der
Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die
Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Wer
nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer
der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber
liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer
noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die
Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art
viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen.
Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben
Tierart überboten werden. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 11 10,
Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Allie Gator ( Ich will doch nur spielen! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Allie Gator
Ein Alligator will spielen, und lässt sich durch richtig gespielte Handkarten ablenken. Man spielt eine Karte ins Spielfeld – die aufgeklappte Open & Play Magnetbox - und zieht eine Karte nach; wer nicht legen kann, kassiert Minuspunkte, vier verschiedene Arten von Sonderkarten beeinflussen den Spielverlauf. Schachtel zum Spielplan auffaltbar
Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683023
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Amazonas ( Aufbruch ins grüne Paradies ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Amazonas Forscher suchen im Amazonasgebiet nach exotischen Orchideen, Fischen, Schmetterlingen, Papageien und Reptilien. In einem Dorf muss ein Forscher eine Hütte als Forschungsstation errichten, vor allem an den Orten, für die er einen Auftrag hat. Für Forschungsplättchen gibt es am Ende Punkte, bei den Zwischenwertungen wenn man Plättchen aus allen Bereichen hat, am Ende für drei oder mehr in einem Bereich, nicht erfüllte Dorfaufträge kosten 3 Minuspunkte. 18 Runden bestehen aus Ereigniskarte aufdecken, Einnahme ausspielen und Spielreihenfolge ermitteln, Einnahmen kassieren und Hütten bauen. Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 69 61 77, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Andor junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Michael Menzel AR GFX= Resch Andreas Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Riedel Niccolo Sachseneder Christion | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2020 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Andor junior
Drei junge Wölfe sollten aus der Zwergenmine gerettet werden, doch zuerst sind die Aufgaben des Brückenwächters zu erledigen. Erreicht aber der Drache die Rietburg, bevor alle Wölfe gefunden sind, verlieren alle gemeinsam. Die Aufgaben des Wächters variieren in jedem Spiel und können in beliebiger Reihenfolge erledigt werden. Man wählt einen Charakter - Krieger/In, Magier/In, Bogenschütze/In oder Zwerg/In. Züge kosten Sonnenscheiben - sind alle Scheiben aller Helden verbraucht, endet der Tag und es bewegen sich die Kreaturen. Ein Zug besteht aus Bewegen oder stehen bleiben (kostet Sonnenscheiben) und Aktionen im Zielfeld (ohne Kosten).
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Inka & Markus Brand Redaktion: Niccolo Riedel, Christian Sachseneder, Carsten Engel Gestaltung: Michael Menzel, AR GFX Andreas Resch, Michaele Kienle / Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 698959
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Andor StoryQuest Dunkle Pfade | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Blanck Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Fuchs Katharina fuxbux | |||||
Redaktion | Riedel Niccolò | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 12+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Andor StoryQuest Dunkle Pfade
Als Held in der Welt von Andor erlebt man Abenteuer und bewältigt Herausforderung; man spielt allein oder im Team und entscheidet über den Spielverlauf; jede Karte in der Story aus zwei Kapiteln erzählt einen Teil der Geschichte und gibt Handlungsmöglichkeiten vor; jede Entscheidung führt zu einer weiteren Karte. Es gibt eine Karte für den Helden und eine für den Gegner, zur Markierung von Stärke und Willen, das erste Kapitel ist eher einfach und hat wenig Interaktion mit Wesen; das zweite Kapitel bringt Interaktion mit Wesen und schwierige Kämpfe.
Abenteuerspiel für 1 Spieler oder Team ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Stefan Blanck Gestaltung: Michael Menzel, Katharina Fuchs - fuxbux Web: www.kosmos.de Art. Nr. 698973
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler, viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Anno 1503 ( Das Brettspiel zum Millionenseller ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Max Design Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1503
Die
Siedler erreichen fruchtbare Inseln, auf denen Gewürz, Tabak und Baumwolle gedeihen. Der Handel mit diesen Waren lässt
die Siedler zu wohlhabenden Bürgern und reichen Kaufleuten werden. Jeder
besitzt auf seiner Heimatinsel Produktionsstätten für Holz, Stein, Werkzeug
oder Tuch. Damit kann man Schiffe bauen, Pioniere ansiedeln oder Pioniere zu
Siedlern weiter entwickeln. Um Bürger oder Kaufmann zu werden muss man mit den
Schiffen Gewürz, Tabak und Baumwolle auf anderen Inseln in Besitz nehmen. Mit 3
von 5 Siegpunkten für Kaufleute, Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 692421, |
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Anno 1503 Aristokraten und Piraten ( Das Brettspiel zum Millionenseller ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Max Design Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Anno 1503
Aristokraten und Piraten
Im Osten der
soeben in Anno 1503 besiedelten Inseln soll es weitere Inseln mit sagenhaften
Reichtümern wie Edelsteinen geben. Aber leider gibt es dort nicht nur Schätze,
sondern auch Piraten – und gegen die muss man sich behaupten, sei es durch
Bezahlen sicherer Passage oder das Aufrüsten der eigenen Schiffe mit Kanonen.
Die Mär von den Inseln hat inzwischen auch die Aristokraten erreicht, die sich ansiedeln
und einen Palast bauen und damit Baumeister und Erfinder auf die Inseln locken.
Siegpunkte bekommt man wie gewohnt auf der Heimatinsel, aber auch auf der
Aristokrateninsel für alle Aristokratengebäude, 2 Piratennester und das
Schloss. Mit einem Siegpunkt auf der Heimatinsel und 2 Siegpunkte auf der
Aristokrateninsel gewinnt man das Spiel, diese Bedingung muss exakt erfüllt
werden. Erweiterung zum
Brettspiel, nicht ohne dieses spielbar. Erweiterung zum
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 20 32, |
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Anno 1701 Das Brettspiel ( Ein Brettspiel basierend auf Die Siedler von Catan ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Related Design Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1701 Das Brettspiel Im Brettspiel erwirbt man Gunstpunkte durch Ansiedeln von
Kaufleuten und Aristokraten, Errichten attraktiver Gebäude oder Beschenken der
Königin. Auf dem eigenen Siedlungs-tableau hat man
Waren und Felder für Gebäude. Diese bringen zufriedene Bürger, Verteidigung
oder größere Reichweite für die Schiffe. Auf den Inseln des gemeinsamen
Spielplans gibt es weitere Waren und Häfen, die man als Handelsstützpunkte oder
zum Schutz vor Piraten nutzen kann. Zur Entdeckung genutzte Schiffe müssen neu
gebaut werden, die 2, 7 und 12 lösen Ereignisse aus, sechs Gunstpunkte bringen
den Sieg. WSM2007 Aufbauspiel * Dem Computerspiel nachempfunden * 2-4 Spieler ab
10 Jahren Autor: Klaus Teuber * Illustration: Related Design, Fine Tuning * 69 33 29, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Anno 1701 Das Kartenspiel ( Ein Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Related Design Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1701 Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan Auf der Basis des Brettspiels die Siedler von Catan
und Die Siedler von Catan Das Kartenspiel sowie des Computerspiels
Anno 1701 von Sunflowers. Die Schiffe
erreichen eine Insel, auf der eine Handelsstadt errichtet werden soll. Ein
Spielzug besteht aus Würfelphase, Aktionsphase und Schlussphase. In der
Würfelphase wird zuerst der Zahlenwürfel, dann der Ereigniswürfel abgewickelt.
In der Aktionsphase kann der Spieler in beliebiger Reihenfolge und solange er
kann und will Bauen, das Schiff verbessern, Aktionskarten spielen,
Landschaftswaren tauschen und Gebäudefunktionen nutzen. In der Schlussphase
kann man den Zug mit einer Handelsfahrt beenden oder die Hand auf 3 Karten
auffüllen. Wer 7 Gunstpunkte erreicht oder 2 Einwohner zu Kaufleuten aufwertet
gewinnt, man verliert wenn in beiden Dorfzentren Aufruhr ausgebrochen ist. Kartenspiel * Serie:
Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 6901
44, Kosmos, Deutschland, 2007 * Spielefamilie: Die
Siedler von Catan *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Anno 1800 | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Lüdtke Wolfgang Noe Felix Vosse Kilian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Anno 1800
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680428
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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