![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..1/108 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Forbidden City | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Windle Paul Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Forbidden City
Berater des neuen Kaisers rivalisieren um Einfluss in der Verbotenen Stadt, repräsentiert durch Fliesen in Räumen. Pro Runde ziehen alle eine Fliese und legen sie reihum aus, neben eine gleichfarbige Fliese oder - mit Wand dazwischen - an eine andersfarbige. Ein vollständig von Wänden umgebener Raum ist geschlossen: Jede Fliese darin zählt 1 Punkt, jeder Drache 3; durch Torbögen verbundene Räume werden mitgewertet. Für die Mehrheit an Beratern im Raum kassiert man den Raumwert, als Zweitplatzierter den halben. Sind alle Fliesen bis auf zwei gelegt, erhält man noch Punkte für Berater und Drachen darauf und gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Paul Windle Design Art.Nr.: 19700
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..2/108 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
GoGetter Katz & Maus ( Finde die richtigen Verbindungswege ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 5-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
GoGetter Katz & Maus
GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet. Katz & Maus ist das erste Spiel der Serie, für das nur die Basisregeln gelten.
Weitere Ausgaben: Prinz & Drachen, Land & Wasser, Mumie und Pyramide
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 001 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..3/108 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
GoGetter Land & Wasser ( Finde die richtigen Verbindungswege ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 5-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
GoGetter Land & Wasser
GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet. In Land & Wasser gibt es zwei Arten Wege und auf einem Teil eine Meerjungfrau. Je nach Farbe des Pfeils – gelb oder blau – müssen die Figuren mit einem gelben oder einem blauen Weg verbunden werden. Die Meerjungfrau darf gedreht werden und sowohl mit blauen als auch mit gelben Wegen verbunden werden, Figuren mit Verbindung durch blaue Wege dürfen die Meerjungfrau passieren, außer ein Pfeil verbietet dies. Weitere Ausgaben: Prinz & Drachen, Mumie & Pyramide, Katz & Maus
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 002 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..4/108 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
GoGetter Mumie und Pyramide ( Finde die richtigen Verbindungswege ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 5-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
GoGotter Mumie und Pyramide
GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet. In Mummy Mystery gibt es einen Teil mit Mumie und einen Tunnel – die Wege zu den Tunnelausgängen sind quasi unsichtbar miteinander verbunden, der Teil mit der Mumie ist eine normale Kreuzung, die man passieren darf, außer ein Pfeil verbietet es. Weitere Ausgaben: Prinz & Drachen, Land & Wasser, Katz & Maus
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 004 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..5/108 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
GoGetter Prinz & Drache ( Finde die richtigen Verbindungswege ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 5-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
GoGotter Prinz & Drache
GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet. In Prinz & Drache führen zwei Wege über den Spielplanrand hinaus, und ein Puzzleteil zeigt einen Drachen. Er ist eine normale Kreuzung und darf von Figuren passiert werden, außer ein durchgestrichener Pfeil verbietet dies. Die aus dem Plan hinausführenden Wege können immer benutzt werden Weitere Ausgaben: Land & Wasser, Mumie und Pyramide, Katz & Maus
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 003 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..6/108 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Greenrock Village Tatort: Hotel ( Detektiv oder Komplize, wer sind Sie? ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Tebbe Arthur | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Familie | ||||||
Greenrock Village Tatort: Hotel
Ein Detektiv-Spiel in der Reihe Greenrock Village. Man wählt einen von 15 Mordfällen und legt das dazugehörige Spielmaterial wie vorgegeben aus. Man sammelt Punkte durch Beweismaterial sammeln und Täter erraten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Durch einen dreimaligen Tipp auf einen Verdächtigen wird der Täter erraten, das Beweismaterial sind Karten der Verdächtigen, des Hotels und des Personals mit ihren Informationen, aber nur drei Karten werden für Punkte gewertet. Man kann eine Karte ziehen, anschauen oder tauschen, bezahlt wird mit Schritten auf dem Plan, davor oder danach kann man einen Tipp abgeben. Ist eine Figur im Ziel, wird der Fall rekonstruiert und gewertet.
Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 Minuten * 03929, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..7/108 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Greenrock Village Tatort: Schrebergarten | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Habraken Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Familie | ||||||
Greenrock Village Tatort: Schrebergarten
Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, Teil der Reihe Greenrock Village. Im Spiel sind insgesamt 25 Plättchen für je 5 Gärten als Tatort, Gartenbesitzer und Besucher als Opfer und Verdächtige, Gegenstände als Tatwaffen und Wochentage. Auf 50 Karten finden sich 50 Fälle in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Zu jedem Fall gibt es 10 Hinweise nach dem Schema „Die Gartenschere gehört nicht Frau X. Man beginnt mit Hinweis Eins und legt die im Hinweis genannten Plättchen ins Raster ein. So kombiniert man auf Basis der Hinweise die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.
Deduktionsspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Jumbo 2012 Autor: Harry Habraken Gestaltung: Nicht genannt Web: www.jumbo.eu Art.Nr. 17730
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..8/108 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Greenrock Village Tatort: Theater | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Habraken Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Greenrock Village Tatort: Theater
Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.
Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 03949, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..9/108 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Greenrock Village Tatort: Theater ( Wer ermordete die Schauspielerin ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Habraken Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Greenrock Village Tatort: Theater
Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.
Neuauflage mit geänderter Packung, Artikelnummer und EAN-Code
Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 12147, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 11 ..10/108 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hitster | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 16+ | de | 2022 | ||
Quiz - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Electronic | ||||||
Hitster
Mehr als 300 Kärtchen repräsentieren die größten Hits der letzten 100 Jahre und sind versteckt gestapelt. Man nimmt eine Musikkarte und scannt den Code, die app spielt das Musikstück - man reiht das Kärtchen in seine Zeitlinie ein und dreht es um, hat man richtig geraten, behält man die Karte, sie erweitert nun die Zeitlinie. 57 Plättchen können zur Erhöhung der Gewinnchancen eingesetzt werden.
Zeit-Einordnungsspiel zu Musik, mit app, für 2-10 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH 2022 Web: www.jumbo.eu Art. Nr.: 19887
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |