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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Adel verpflicht
  Verlag Jumbo International
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 2004
  Such/Sammel/schauen - Karten
Adel verplicht

Adel verplicht

 

Alte Lords sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier haben beschlossen, Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten im Einsatz: Im Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen, und im Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein Spieler ein Feld der Dinner-Party im "Club Antique", kommt das Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der Festtafel am weitesten vorne sitzt. 

Neuauflage für die Niederlande

Ausgabe bei Alea, 2000

Spiel des Jahres 1990, Verlag F.X.Schmid

 

Bluffspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 75 min * 00457, Jumbo, Niederlande, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AERODUEL
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Sheeley Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 14+ 1995
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AEROPOSTALE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Nedelec Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affenparty ( Das verrückte Affenspiel für die ganze Familie )
  Verlag Jumbo International
  Autor Bernard Pascal
  Grafik Rey Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 7+ 2004
  Karten
Affenparty

Affenparty

 

Die Affenstämme treffen einander im Dschungel zur Wahl des Affenkönigs, es sind 8 Affenfamilien mit insgesamt 35 Mitgliedern. Alle Affenkarten werden an die Spieler verteilt, alle wählen gleichzeitig eine Karte und reichen sie verdeckt an den linken Spieler weiter, dies geht so lange, bis ein Spieler eine komplette Affenfamilie besitzt. Dieser Spieler schlägt dann so schnell wie möglich auf die Kokosnuss und ruft Koko, die anderen ebenfalls – der, dessen Hand zuunterst liegt, darf aus den Schatzkarten wählen, die offen ausliegen, immer so viele wie es Mitspieler gibt. Beim Schlagen auf die Nuss darf man auch bluffen und Koko rufen und so tun als ob man schlägt, wer dann falsch reagiert und auf die Nuss schlägt, wird bestraft, er muss die höchste positive Schatzkarte abgeben. Sind alle Schatzkarten vergeben, gewinnt der Spieler mit  der höchsten Punktesumme aus den Schatzkarten.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Pascal Bernard * ca. 30 min * 03114, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AGE OF EXPLORATION
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom Hlavaty James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1994
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AGENTS DOUBLES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AHA
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AIRBORNE!
  Verlag JAGDPANTHER PUBLICATIONS
  Autor Kosnett Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Airport Als Lotse im Einsatz ( Ein Logikspiel für Himmelsstürmer )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 8-99 vielsprachig 2010
  Setz-/Position - Denk - Solitär
Airport Als Lotse im Einsatz Ein Logikspiel für Himmelsstürmer

Airport

Als Lotse im Einsatz

 

Sechs durchsichtige Puzzleteile müssen so auf dem Spielfeld angeordnet werden, dass die Flugzeuge richtig stehen und in die richtige Richtung fliegen. Es gibt 48 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden, das Aufgabenbuch enthält auch die Lösungen. Die Level sind Starter, Junior, Expert und Master, dementsprechend unterschiedlich sind die Aufgabenkarten gestaltet, auf denen die Flugzeuge angeordnet werden müssen.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Lege- und Denkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 202 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Aisopos
  Verlag Japon Brand Eigenverlag Ogasawara
  Autor Ogasawara Yoshigi
  Grafik Kakuta Tatsuo Naitou Miki
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
JAPON BRAND
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ jp 2010
  Setz-/Position - Lege
Aisopos

Aisopos

 

Man spielt mit 10 Figuren – je 2 Löwen (5 Punkte), Menschen (4), Füchse (3), Mäuse (2) und Ameisen (1) – auf einem Brett aus 19 Sechsecken. Man setzt entweder eine Figur verdeckt auf ein leeres Feld oder bewegt eine Figur auf eines der benachbarten Felder. Ist es besetzt, hebt man beide Figuren hoch und vergleicht sie nach einem Fünffach-Stein-Schere-Papier Prinzip analog den Äsop-Fabeln. Der Gewinner bekommt die Figur des Verlierers, bei Gleichstand gehen beide an den Verteidiger. Hat ein Spieler keine Steine mehr, addiert man die Punkte seiner eroberten Steine. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Version        : jp

Regeln         : jp en

Text im Spiel : nein

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Yoshigi Ogasawara * Grafik: Tatsuo Kakuta, Miki Naitou * Ogasawara Eigenverlag, Japan, 2010 *** Japon Brand * japonbrand.gamers-jp.com

 

 

 

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