Seite 4 von 128 ..1/1278 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Adel verpflicht | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Adel verplicht Alte Lords sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier
haben beschlossen, Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten
im Einsatz: Im Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen,
und im Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren
erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig
ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig
einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein Spieler ein Feld der
Dinner-Party im "Club Antique", kommt das
Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste
zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der Festtafel
am weitesten vorne sitzt. Neuauflage für die
Niederlande Ausgabe bei Alea, 2000 Spiel des Jahres
1990, Verlag F.X.Schmid Bluffspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber
* ca. 75 min * 00457, Jumbo, Niederlande, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
||||||
Seite 4 von 128 ..2/1278 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AERODUEL | ||||||
Verlag | Steve Jackson Games | |||||
Autor | Sheeley Craig | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 14+ | 1995 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor - Konflikt/Simulation | ||||||
Seite 4 von 128 ..3/1278 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AEROPOSTALE | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Nedelec Francois | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1983 | |||||
Seite 4 von 128 ..4/1278 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Affenparty ( Das verrückte Affenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Bernard Pascal | |||||
Grafik | Rey Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 7+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Affenparty Die Affenstämme
treffen einander im Dschungel zur Wahl des Affenkönigs, es sind 8 Affenfamilien
mit insgesamt 35 Mitgliedern. Alle Affenkarten werden an die Spieler verteilt,
alle wählen gleichzeitig eine Karte und reichen sie verdeckt an den linken
Spieler weiter, dies geht so lange, bis ein Spieler eine komplette Affenfamilie
besitzt. Dieser Spieler schlägt dann so schnell wie möglich auf die Kokosnuss
und ruft Koko, die anderen ebenfalls – der, dessen
Hand zuunterst liegt, darf aus den Schatzkarten wählen, die offen ausliegen,
immer so viele wie es Mitspieler gibt. Beim Schlagen auf die Nuss darf man auch
bluffen und Koko rufen und so tun als ob man schlägt,
wer dann falsch reagiert und auf die Nuss schlägt, wird bestraft, er muss die
höchste positive Schatzkarte abgeben. Sind alle Schatzkarten vergeben, gewinnt
der Spieler mit der höchsten Punktesumme
aus den Schatzkarten. Reaktions- und
Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 4 von 128 ..5/1278 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AGE OF EXPLORATION | ||||||
Verlag | TIMJIM GAMES / PRISM GAMES | |||||
Autor | Lehmann Tom Hlavaty James | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 12+ | 1994 | ||||
Seite 4 von 128 ..6/1278 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AGENTS DOUBLES | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Brassine Michel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1985 | |||||
Seite 4 von 128 ..7/1278 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AHA | ||||||
Verlag | HANJE SPIELE-ATELIER | |||||
Autor | Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 1975 | |||||
Seite 4 von 128 ..8/1278 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AIRBORNE! | ||||||
Verlag | JAGDPANTHER PUBLICATIONS | |||||
Autor | Kosnett Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1976 | |||||
Seite 4 von 128 ..9/1278 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Airport Als Lotse im Einsatz ( Ein Logikspiel für Himmelsstürmer ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 8-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Setz-/Position - Denk - Solitär | ||||||
Airport Als Lotse im Einsatz
Sechs durchsichtige Puzzleteile müssen so auf dem Spielfeld angeordnet werden, dass die Flugzeuge richtig stehen und in die richtige Richtung fliegen. Es gibt 48 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden, das Aufgabenbuch enthält auch die Lösungen. Die Level sind Starter, Junior, Expert und Master, dementsprechend unterschiedlich sind die Aufgabenkarten gestaltet, auf denen die Flugzeuge angeordnet werden müssen.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Lege- und Denkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 202 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
Seite 4 von 128 ..10/1278 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Aisopos | ||||||
Verlag | Japon Brand Eigenverlag Ogasawara | |||||
Autor | Ogasawara Yoshigi | |||||
Grafik | Kakuta Tatsuo Naitou Miki | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
JAPON BRAND BGG |
... Bild |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2010 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Aisopos
Man spielt mit 10 Figuren – je 2 Löwen (5 Punkte), Menschen (4), Füchse (3), Mäuse (2) und Ameisen (1) – auf einem Brett aus 19 Sechsecken. Man setzt entweder eine Figur verdeckt auf ein leeres Feld oder bewegt eine Figur auf eines der benachbarten Felder. Ist es besetzt, hebt man beide Figuren hoch und vergleicht sie nach einem Fünffach-Stein-Schere-Papier Prinzip analog den Äsop-Fabeln. Der Gewinner bekommt die Figur des Verlierers, bei Gleichstand gehen beide an den Verteidiger. Hat ein Spieler keine Steine mehr, addiert man die Punkte seiner eroberten Steine. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Version : jp Regeln : jp en Text im Spiel : nein
Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Yoshigi Ogasawara * Grafik: Tatsuo Kakuta, Miki Naitou *
|
||||||