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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clonk | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Xuereb Michael | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Clonk!
Zwerge suchen Schätze in einem vergessenen Bergwerk. Schatzkarten liegen als Förderschächte aus, man hat je einen offenen und geheimen Auftrag. Ein Zug besteht aus: Lore füllen mit Schatzkarten aus dem Stollen in die Lore legen; Schätze heben - Auslegen von Schatzkarten, in Farbe und oder Schatzart passend zur vorherigen Karte, eventuell maximal eine Karte in den Stollen eines Mitspielers; Geröll sichten - Boni für leere Stollenfelder, Karten ziehen und Förderschächte ergänzen. Kawumm-Karten sprengen Schätze aus Förderschächten. Erwacht das Monster, zählt man Münzen auf Schatz-und Kawummkarten und für erfüllte Aufträge minus Monsteraugen.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Michael Xuereb Grafiker: Marek Blaha Web: www.hutter-net.com Art.Nr.: 87934 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clubs | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Crapuchettes Dominic | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2017 | ||
Karten | ||||||
Clubs
Gentlemen amüsieren sich im Club mit Wetten und Kartenspielen. Bonuskarten liegen aus, von 60 Spielkarten bekommt jeder 10 Karten. Der Startspieler spielt eine Karte oder zwei oder mehr gleiche Zahlenkarten oder zwei oder mehr Karten in aufsteigender Reihe; die anderen können reihum passen oder Karten spielen, immer die gleiche Art und gleich viele, aber höher als die zuvor gespielte Karte. Wer eine 15 spielt oder als Letzter nicht passt, gewinnt den Stich. Wer seine letzte Karte spielt, bekommt die höchste Bonuskarte. Jeder notiert Punkte aus Clubs- und Bonuskarten, man gewinnt mit 50 Punkten.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2017 Autor: Dominic Crapuchettes Gestaltung: Huch! and friends, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87987 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Cobra Cubes ( Logicus Fit for Challenge ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Tema Games | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Cobra Cube
40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeiten verlangen, aus den Würfeln eine Schlange laut Vorgabe zu erstellen. Die Schlange muss immer genau nach Vorgabe mit den Würfeln der Farbe erstellt werden und sichtbar an der Oberfläche verlaufen. Fördert dreidimensionales Denken und räumliches Sehen © und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ariel Laden * Design: Tema Games * 87702 4, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Cobra Twist ( Can you snake it? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Tema Games | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr | 2012 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Cobra Twist
40 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden verlangen, analog zu dem Spielprinzip aus Cobra Cubes eine oder mehrere Schlangen zu bilden. Zur Hilfestellung gibt es eine Schablonenkarte, an die man die Aufgabenkarte anlegt, die Aufgabenkarte zeigt auch, welche Würfel man braucht, die Anzahl der Schlangenköpfe bestimmt die Anzahl zu bildender Schlangen. Man setzt die benötigten Würfel auf die schwarzen Quadrate der Aufgabenkarte und dreht sie, bis man die Anzahl benötigter Schlangen, komplett mit Kopf und Schwanz gebildet hat. © und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Ariel Laden Gestaltung: Tema Games Art.Nr.: 87773 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coco Capitano ( Auf Schatzsuche ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de eb fr nl | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Coco Capitano
Sieben Inseln liegen als Kreis in der Tischmitte, die Schatzplättchen werden mit der Bildseite nach oben gestapelt. Coco Capitano, Piraten-Joe und das Äffchen beginnen jeder auf einer beliebigen Insel. Wer dran ist wirft beide Würfel: Für jeden Säbel zieht Piraten-Joe eine Insel weiter, für jede Banane das Äffchen. Der Punktewürfel gilt für Coco Capitano, er zieht so viele Felder weiter wie der Würfel Augen zeigt. Alle Figuren ziehen im Uhrzeigersinn. Landet Coco Capitano auf einer Insel mit Piraten-Joe oder Äffchen, bekommt man keinen Schatz. Erreicht Coco Capitano eine leere Insel, bekommt man das oberste Schatzplättchen und legt es Bild nach oben vor sich. Dann kann man aufhören und die Schätze durch Umdrehen sichern oder nochmals würfeln. Wer dabei bei Piraten-Joe oder dem Äffchen landet, verliert alle ungesicherten Schätze. Sind alle Schatzplättchen vergeben, wird gewertet: Truhen sind einen Punkt wert, Fässer zwei und Säckchen drei Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! and friends 2012 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafik: Team Huch Art.Nr.: 87767 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en ft nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Companeros ( Nur ein Schwein sticht allein ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Brückner Steffen | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10-99 | de fr | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Compañeros
Ein Kartenspiel, bei dem man Kameraden braucht – man soll allein oder gemeinsam mit anderen Spielern Karten in einer Farbe ausspielt, die einen höheren Gesamtwert erzielt als alle anderen gespielten Farben. Pro Spieler wird 1 Satz Karten 1-10 einer Farbe verwendet, so viele Karten wie Mitspieler werden offen ausgelegt, der Rest an die Spieler verteilt.. Der erste spielt eine Karte aus, dann alle reihum ebenfalls. Die Werte aller Karten einer Farbe werden für den Farbwert addiert, für jeden Spieler gilt der Wert seiner ausgespielten Karte. Es beginnt der höchste Farbwert, innerhalb dessen folgen die Kartenwerte. In dieser Reihenfolge nimmt sich jeder Spieler alle Karten einer Farbe aus der Auslage als Siegpunkte. Gibt es einen Gleichstand bei Farbwerten, endet die Stichwertung, die Karten verbleiben in der Auslage. Danach kommen die Karten des Stichs in die offene Auslage und ein neuer Stich wird gespielt. Nach dem letzten Stich gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Version : multi Regeln : de fr Text im Spiel : nein
Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Steffen Brückner * Gestaltung: Irene Wanitschke * 877406, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cosmo Logicus Fit for Challenge ( Drücken, Knobeln, Lösen! ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
Quiz | ||||||
Cosmo
Eine Kugel zeigt 12 Löcher, elf davon sind von einem Ring in elf verschiedenen Farben umgeben. Um das Spiel zu beginnen, drückt man die Kugeln in das Innere des Balls, quasi zum Mischen, und muss dann durch Drücken und Schieben die farbigen Kugeln in die Löcher mit den passenden farbigen Ringen befördern. Es gibt immer nur exakt einen freien Platz, den man als Zwischenstation nutzen kann.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Lizenz INTEX Gestaltung: Team Huch! & friends Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 878 366 A
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crazy Bluff ( Gut geblufft ist schon halb gewonnen ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7-99 | 2005 | |||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Crazy Bluff Crazy Bluff bietet zwei Spielvarianten an: Bei Mega Bluff bekommt jeder 10 Karten, reihum legen die
Spieler eine Karte verdeckt ab und nennen Wert und Farbe, die Farbe muss
jeweils gleich sein und der Wert höher, wer nicht kann blufft oder wirft eine
Karte ab und zieht eine neue. Jeder kann die letzte Karte anzweifeln, je nach
Resultat werden Karten getauscht oder hochgenommen, Bluff- und Jokerkarten sind
Sonderkarten. Wer keine Karten mehr hat, beendet die Runde und kassiert 5
Siegpunkte, die anderen Spieler zählen ihre Minuspunkte, Kartenwert oder 10 für
Sonderkarten, wer am wenigsten hat, kriegt 3 Siegpunkte. Wer zuerst 13
Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel. Bei Superbluff geht es beim Zweifeln um mehr
Karten. Bluffspiel * 2-6
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Thierry Denoual *
Lizenz: Blue Orange |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crocofant | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Robitzky Marc | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Lege - Würfel | ||||||
Crocofant
Verkleidete Tiere für ein Memo und ein Suchspiel. Für das Memo werden die 36 Kärtchen verdeckt ausgelegt. Man würfelt einen der Würfel und sucht dementsprechend das Tier oder ein Tier mit diesem Muster; findet man es, nimmt man es und der Nächste würfelt mit dem anderen Würfel; findet man es nicht, nützt der Nächste denselben Würfel. Wer sechs Tiere hat gewinnt. Für das Suchspiel liegen die Kärtchen offen aus, man würfelt mit beiden Würfeln und sucht das Tier mit dieser Kombination. Wer es findet, legt die Hand darauf und - ist er am schnellsten - bekommt es; auch von einem anderen Spieler, außer dieser reagiert selbst am schnellsten.
Memo- oder Such-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Marc Robitzky Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879745
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Daddy Cool | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Daddy Cool Die kleinen
Eisbären haben sich mit Farbe angepatzt und laufen mit Papa zum Waschen, zu
Beginn steht Daddy Cool mit den kleinen Bären am Start. Wer dran ist würfelt –
sind Eisschollen dabei wird Daddy Cool genauso weit gezogen und der Spieler
entscheidet sich ob er den Eisbären dazu zieht oder mit den restlichen Würfeln
weiter macht um mehr Eisschollen zubekommen. Bei einer angeknacksten Scholle
muss man würfeln da Einsturzgefahr besteht. Ist in einem Wurf keine Scholle
dabei, ist der Zug zu Ende und der Eisbär bleibt stehen. Liegen hinter dem
letzten Eisbären zwei Schollen, kommt die letzte aus dem Spiel, die anderen an
den Weganfang. Wer den Waschzuber erreicht, gewinnt. Laufspiel * 2-6
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 87402 3, Huch & Friends, Deutschland, 2004 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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