![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..1/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Akaba | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 2004 | |||
Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Akaba Die Spieler müssen mit ihren fliegenden Teppichen am Basar fünf
Geschenke einsammeln und transportieren. Der Teppich wird mit Hilfe des Blasbalgs über
den Spielplan bewegt – der Teppichflieger versucht den Teppich zu bewegen,
solange bis der Saati, der Meister der Zeit, der
gleichzeitig würfelt, einen Pasch erzielt, oder bis der Teppich im Basar
gelandet ist. Im Basar wird ein Kärtchen aufgedeckt und mit den Familienkarten
verglichen, passt das Geschenk, steckt man es auf den Teppich, die
Familienkarte wird weggelegt. Wer das fünfte Geschenk auf seinen Teppich
steckt, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..2/916 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle deine Tiere ( eine tierische Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alle deine Tiere
24 Tierkarten und der Würfel liegen aus. Im Grundspiel Alle Deine Tiere wird eine Karte aufgedeckt und man würfelt; passt die Karte zum Würfelergebnis, bekommt man sie, ansonsten werden so lange reihum Tiere aufgedeckt, bis eines passt. Dann werden die anderen Tiere wieder verdeckt. Für das Große Tier-Memo liegen die Karten verdeckt aus; kann man eine zum Würfelergebnis passende Tierkarte aufdecken, bekommt man sie und ist noch einmal dran. Für Tier zu Tier werden die Tierkarten verdeckt gestapelt, eine Tierkarte wird aufgedeckt und man würfelt; stimmt das Tier überein, nimmt man die Karte. Immer gewinnt man mit den meisten Karten.
Such- und Merkspielsammlung für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4915
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..3/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Entchen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Rübel Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Alle meine
Entchen Jedes Kind
versucht, mit seinen Entchen möglichst oft zu gründeln und Wasserpflanzen zu
sammeln, der Farbwürfel hat zusätzlich Symbole, daher Eignung für farbenblinde
Kinder. Jede Ente schwimmt auf einer eigenen Bahn. Der Spieler am Zug würfelt
und setzt die beiden Enten um ein Feld vorwärts, bei einem Pasch zieht eine
Ente zwei Felder. Ist das Entchen abgetaucht, bekommt das Kind eine Pflanze,
das Entchen taucht im nächsten Zug wieder auf und schwimmt ein Feld weiter. Am
Ende dreht es um und schwimmt zurück zur Wiese, wenn es dort ankommt, gibt es
ein Blümchen. Wer die meisten Punkte für Wasserpflanzen und Blümchen hat,
gewinnt. Wettlaufspiel
* 2-6 Kinder ab 4 Jahren Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf 4407,
Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..4/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Schäfchen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Mohr Irene | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-12 | 2005 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Alle meine
Schäfchen Auf der Weide wird es dunkel, und Schäfer und Schafe sollen zurück in den
Stall, aber die Schäfchen wollen spielen, also müssen die Schäfer sie locken.
Wer als Erster sein Schäfchen im Stall hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt, und zieht
sein Schaf auf die Karte, wenn sie seine eigene Blume zeigt. Wenn nicht, darf
man eine Blume aus dem Vorrat dort hinlegen. Wird eine Blume gewürfelt, darf
man eine eigene Blume beliebig einsetzen. In der taktischen Variante darf man
Blumen der Mitspieler abdecken oder in einer längeren Variante mit der anderen
Kartenseite spielen. Rennspiel * 2-4
Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl *
Grafik: Irene Mohr * ca.
10 Minuten * 4487, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..5/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles Käse | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mattusek Silke | |||||
Grafik | Brüggemann Vera | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2005 | |||
Geschicklichkeit | ||||||
Alles Käse Die Mäuse müssen sich tief in den Käse graben um vor der Katze sicher zu
sein, pro Runde ist ein Spieler die Maus, alle anderen sind die Katzen. Die
Käsescheiben werden versetzt auf den Käse gestapelt, die Maus wird in das Loch der
obersten Scheibe versenkt. Die Maus versucht dann, durch Klopfen die
Käsescheiben so zu verschieben, dass die Maus immer weiter in den Käse
hineinrutscht. Währenddessen würfeln reihum die Katzen und legen Würfeln mit
Katzen zur Seite. Erreicht die Maus das große Käsestück, bekommt sie eine
Käseecke und die Runde endet. Fällt der Käseturm durch die Maus um, bekommt sie
keinen Käse, werfen ihn die Katzen um, bekommt die Maus Käse. Würfeln die
Katzen mit allen fünf Würfeln das Katzensymbol, haben die Katzen die Runde
gewonnen, die Maus bekommt keinen Käse. War jeder drei Mal Maus, gewinnt der
Spieler mit den meisten Käseecken. Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Silke Matussek * Grafik: Vera Brüggemann * ca. 10 Minuten * 4491, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..6/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Amazonas | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hartinger Klaus Miller Arno | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
AMAZONAS Die Spieler
versuchen den Regenwald zu durchqueren, aber das Flußbett
verändert sich dauernd und es gibt nur zwei der so wertvollen Brücken, über die
die Tiere auf Nahrungssuche gehen können. Der Spieler am Zug würfelt mit allen Würfeln
und befolgt die Anweisungen, für das Setzen und Versetzen der Flusssteine gibt
es genaue Regeln. Danach kann der Spieler die Ergebnisse der Augenwürfel
befolgen und die eigenen Figuren bewegen. Wer als erster seine Steine auf die
diagonal gegenüberliegenden Ruhefelder bringt, gewinnt. Variante für geübte
Spieler angegeben. Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Hartinger,
Arno Miller * Serie: Grüne Serie, Familienspiele * 4308, Haba, Deutschland,
1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..7/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Apfelhexe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 4+ | 1997 | |||
Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder | ||||||
Apfelhexe Die
Apfelhexe verschenkt Äpfel, die Elster versucht sie wieder zu stehlen, und die
Kinder versuchen, als erster fünf Äpfel zu sammeln. Jedes Kind versteckt einen
Apfel, die anderen hat die Hexe im Pfelkorb, wer dran ist würfelt: Rot- die
Apfelhexe kommt zum Kind, es versteckt sie unter dem Tisch Grün – der
Würfler darf sich einen Apfel aus dem Korb nehmen, ist er leer, muss man einen
hineinlegen. Elster –
Man bekommt einen Apfel von einem anderen Kind, hat das Kind die Hexe, kommt
sie zum Würfler, hat das Kind weder Hexe noch Apfel, bekommt es einen. Wer
will, darf bis zu dreimal würfeln, wer 5 Äpfel hat, gewinnt. Versteckspiel
* 3 oder 4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:
Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4385, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..8/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ara | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2004 | |||
Würfel | ||||||
Ara Die Papageien haben eine neue Lieblingsspeise – Kekse! Sie hüpfen von
Schaukel zu Schaukel, um die Kekse für sich zu haben, aber der schwarze Papagei
ist ein Störenfried! Die Spielfelder finden sich am Rand des
Schachtelunterteils, Futternäpfe und Schaukeln, die Papageien sitzen am Schachtelrand
– wer dran ist würfelt. Je nach Resultat werden eigene oder fremde Papageien
oder auch der schwarze Papagei bewegt, wer einen Papagei ziehen kann muss es
auch tun. Landet der Papagei am Ende des Zugs auf einem Fressnapf, bekommt der
Spieler einen Keks, wer vier Kekse hat, gewinnt. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..9/916 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf Beutezug ( … ein schnelles Schaugenau-Spiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Drescher Heinrich | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Reaktion | ||||||
Auf Beutezug
Winnie Waschbär auf Beutezug schnappt sich nur die wertvollsten Stücke. Der Farbwürfel bestimmt die Farbe des Holzbodens auf der Beutekarte - findet man die Karte dieser Farbe mit den meisten Beutestücken und legt als Erster die Hand darauf, bekommt man die Karte. Man kann nur eine Karte pro Runde berühren, gewonnene Karten können nicht gestohlen werden. Gibt es von einer gewürfelten Farbe keine Karte mehr, endet die Runde und der Spieler mit den meisten Karten bekommt einen Edelstein; wer den zweiten Edelstein bekommt, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Heinrich Drescher Web: www.haba.de Art. Nr.: 4910
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 92 ..10/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf dem Lande ( Vom Korn zum Brot ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Vrtal Ales | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-10 | 2006 | |||
Lernen - Kooperativ | ||||||
Auf dem Lande Vom Korn zum Brot Oma Erna wünscht
sich Apfelkuchen zum Geburtstag und die Familie holt am Bauernhof die Zutaten.
Wer als erster alle beisammen hat, gewinnt. Das Spiel wird aufgebaut, wer dran
ist würfelt. Zuerst nutzt man den Symbolwürfel und versetzt Kuh oder Huhn, für
jedes erwürfelte Auge legt man ein Traktorplättchen vor die eigene Figur, so
dass sich die Plättchen und die Figur berühren, dann wird die Figur neben das
letzte Plättchen versetzt. Berührt die Figur danach Äpfel, Karotten, Getreide
und Heu, bekommt man das entsprechende Plättchen, wenn man es noch nicht hat.
Manches muss man herstellen, Mehl z.B. muss man als Getreide holen und in der
Mühle mahlen, die Zutaten sind je nach Aufgabenkärtchen verschieden. Lernspiel * Serie:
LernSpiel * 2–4 Spieler von 4-10 Jahren * Spielidee:
Markus Nikisch * Illustration: Ales Vrtal * 4551, Haba, Deutschland, 2006 * *** Haba Spiele *
Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |