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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Panic Lab | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Cyr Maxim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | 21 Sprachen | 2012 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Panic Lab
25 quadratische Kärtchen mit lustigen bunten Aliens/Kreaturen/Amöben und eventuell Laborausrüstung liegen im Kreis aus. Reihum versuchen alle, ausgehend vom durch den Würfel bestimmten Kärtchen, die vom Würfel in Farbe, Form und Muster festgelegte Amöbe zu finden. Einer wirft immer alle vier Würfel und man fängt bei dem vom Würfel festgelegten Laborkärtchen in Pfeilrichtung zu suchen an, dorthin ist die Amöbe verschwunden. Wer als erster die korrekte Amöbe berührt, bekommt einen Chip. Wer sich irrt, muss einen Chip abgeben, wenn möglich. Die Amöben können manchmal durch den Lüftungsschacht verschwinden, dann ignoriert man alle Kärtchen zwischen dem soeben erreichten und dem nächsten Lüftungsschacht. Passiert eine Amöbe einen Mutationsraum, ändert sie entweder Farbe, Form oder Muster. Eine Amöbe übersteht aber nur vier Mutationen, dann geht sie ein - wer dann als erster den Raum berührt, in dem das passiert, gewinnt den Chip der Runde. Wer zuerst fünf Chips gesammelt hat, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Dominique Ehrhard Grafik: Maxim Cyr Preis: ca. 9 Euro Verlag: Gigamic 2012 Web: www.gigamic.com Art.Nr. 40071 4, GMPL
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler Version: multi * Regeln: 20 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Papayoo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | GB Concept | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 7+ | 24 Sprachen | 2010 | ||
Karten | ||||||
Papayoo
Bei diesem Kartenspiel gibt es weder Buben noch Damen oder Könige, sondern eine fünfte Farbe: Payoo und noch einen besonderen Würfel. Ziel ist nicht, die meisten Punkte zu sammeln, sondern die wenigsten! Aber wie stellt man das an? Man muss einfach vermeiden, die Payoo-Karten und speziell die Papayoo-Karte zu erwischen, eine 7, deren Farbe sich durch den Würfel jede Runde ändert. Vor Beginn gibt man unerwünschte Karten nach links weiter, aber der rechte Nachbar tut das auch! Und dann wird ein normales Stichspiel mit Farbzwang gespielt. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich.
Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Design France * 40021 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Professor Tempus | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | Cyr Maxim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Karten | ||||||
Professor Tempus
Von 63 nummerierten Karten mit null bis drei Sanduhren bekommt man sechs und kann 1) einen leeren Kartenhalter nehmen, eine +/- Karte nach Wahl einstecken - Karten müssen entsprechend aufsteigend oder absteigend gespielt werden - und noch eine Karte aus der Hand dazugeben, die die Set-Farbe angibt. 2) ein Set durch Spielen einer passenden Karte in einen der Kartenhalter nehmen oder 3) eine Karte nach Wahl unter das Set eines Gegners legen, er behält es. Hat jeder noch zwei Karten, legt man Karten aus Haltern beiseite und beginnt neu. Ist der Ziehstapel leer, zählt man die Sanduhren auf seinen Karten und gewinnt mit den meisten.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz Gestaltung: Maxim Cyr Web: www.gigamic.com Art.Nr. 13015 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Pylos | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Royffe David G. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 2004 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Taktik | ||||||
Pylos Das Nachfolgespiel zu Quarto in einer Neuauflage, wieder schön und edel
ausgeführt, wieder für zwei Personen, diesmal betrifft die Spielidee das Thema
Pyramide. Jeder Spieler hat 15 Kugeln und soll ausgehend von einer Grundfläche 4x4
derjenige sein, der die letzte Kugel auf die Pyramide legt. Für das Bewegen,
Einsetzen und Wegnehmen von Kugeln gibt es simple Regeln in diesem gar nicht so
simplen Spiel, in dem nicht notwendigerweise der verliert, der angefangen hat. Neuauflage von Pyraos, 1994, und Pylos 1999 Positionsspiel
* 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Royffe * ca. 20 min * 30072 4, |
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Pylos | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Royffe David G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 1999 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Taktik | ||||||
Pylos Das Nachfolgespiel zu Quarto in einer Neuauflage, wieder schön und edel
ausgeführt, wieder für zwei Personen, diesmal betrifft die Spielidee das Thema
Pyramide. Jeder Spieler hat 15 Kugeln und soll ausgehend von einer Grundfläche
4x4 derjenige sein, der die letzte Kugel auf die Pyramide legt. Für das
Bewegen, Einsetzen und Wegnehmen von Kugeln gibt es simple Regeln in diesem gar
nicht so simplen Spiel, in dem nicht notwendigerweise der verliert, der angefangen
hat. Neuauflage von Pyraos, 1994 Positionsspiel
* 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Royffe * ca. 20 min * 30072 4, |
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Pylos Mini | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Royffe David G. | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | vielsprachig | |||
2-Personen - Setz-/Position - Taktik | ||||||
Pylos Mini
Das Nachfolgespiel zu Quarto in einer Neuauflage, wieder schön und edel ausgeführt, wieder für zwei Personen, diesmal betrifft die Spielidee das Thema Pyramide. Jeder Spieler hat 15 Kugeln und soll ausgehend von einer Grundfläche 4x4 derjenige sein, der die letzte Kugel auf die Pyramide legt. Für das Bewegen, Einsetzen und Wegnehmen von Kugeln gibt es simple Regeln in diesem gar nicht so simplen Spiel, in dem nicht notwendigerweise der verliert, der angefangen hat. Neuauflage im Kleinformat
Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Royffe * ca. 20 min * 30075 5, Gigamic, Frankreich *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
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PYRAOS | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Royffe David | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Taktik | ||||||
PYRAOS Das Nachfolgespiel zu Quarto,
wieder schön und edel ausgeführt, wieder für zwei Personen, diesmal betrifft
die Spielidee das Thema Pyramide. Jeder Spieler hat 15 Kugeln und soll
ausgehend von einer Grundfläche 4x4 derjenige sein, der die letzte Kugel auf
die Pyramide legt. Für das Bewegen, Einsetzen und Wegnehmen von Kugeln gibt es
simple Regeln in diesem gar nicht so simplen Spiel, in dem nicht
notwendigerweise der verliert, der angefangen hat. Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Royffe * ca. 20 min * 30071,
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Quads | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | 2004 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Taktik | ||||||
Quads Jeder Spieler hat
17 Steine, in der ersten Runde werden die beiden neutralen Steine gesetzt, dann
wird abwechselnd immer so gesetzt, dass der neu gesetzte Stein mit den Seiten,
die schon gelegte Steine berühren, übereinstimmt. Wenn niemand mehr setzen
kann, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen am
Brett. Neuauflage 2004,
Erstauflage Positionsspiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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QUADS | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | 1996 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Taktik | ||||||
QUADS Jeder Spieler hat 17 Steine, in der ersten Runde werden die beiden neutralen Steine gesetzt, dann wird abwechselnd immer so gesetzt, dass der neu gesetzte Stein mit den Seiten, die schon gelegte Steine berühren, übereinstimmt. Wenn niemand mehr setzen kann, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen am Brett. Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 15 min * 30091, Gigamic, Frankreich, 1996 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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QUARTO | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Muller Blaise | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | 2000 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quarto junior
Quarto junior behält
das ursprüngliche Spielprinzip von Quarto bei, vier
Spielsteine müssen in einer Reihe angeordnet sein. In dieser Junior-Ausgabe
sind es Pilze, die sich auf der Lichtung versammeln, sie sehen sich ähnlich,
aber sie unterscheiden sich doch in verschiedenen Merkmalen: Die Farbe, die
Größe, die Form usw. Wie im
Originalspiel wählt ein Spieler einen Pilz aus, sein Gegner muss ihn setzen.
Wer zuerst vier Pilze in eine Reihe stellen kann, die ein Merkmal gemeinsam
haben, hat gewonnen. Eine gelungene Junior-Ausgabe eines anspruchsvollen Spiels
ohne jede Verwässerung des Spielprinzips. Positionsspiel * 2 Spieler ab 6
Jahren.* ca. 15 min * ca. 27 € * 30046, |
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