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Bluff ( DAS HEISSE SPIEL FÜR COOLE KÖPFE ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1993 | |||
Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
BLUFF Alle
Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf
. Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder
mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter
allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich
3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste
Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die
Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht
glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die
Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter
einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die
Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel
über hat, gewinnt. Spiel des Jahres 1993, in den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen,
derzeit bei Ravensburger im Programm. Mit Emblem
Spiel des Jahres Spiel des Jahres
1993 Deutscher
Spiele Preis 1993 Platz 4 Bluff- und
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 71240.5,
Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid * |
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Blütenhupfer - Farbentupfer ( SCHMETTERLINGE SUCHEN IHRE FARBEN ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1995 | |||
Lernen - Reaktion | ||||||
BLÜTENHUPFER, FARBENTUPFER Schmetterlinge suchen ihre
Farben, sie haben Löcher in den Flügeln und fliegen über die bunte Blumenwiese
und man muß darauf achten, daß
jeder Schmetterling seine Flügel mit den richtigen Farben ergänzt. Die
Schmetterling müssen so auf die gefleckten Brettchen gelegt werden, daß dabei keine zweite Farbe sichtbar wird, die
Schmetterlinge selbst dürfen sich überdecken. Farbsuchspiel * 2-8 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 78610.9, F.X.Schmid,
Deutschland, 1995 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich |
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Boing ( Das völlig verrückte Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1996 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
BOING Die Dose als Verpackung und Spielmaterial, Kugeln
und ein Hammer und die Kugeln kugeln im Dosenrand und
müssen durch kontrolliertes Hämmern in die Dose geschubst werden. Für
Fortgeschrittene kommt der Deckel auf die Dose und die Kugeln müssen in der
Deckelvertiefung landen. Verschiedene Dosendesigns für verschiedene
Gelegenheiten puschen die Geschenkidee und lassen die Frage Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 71264.1,
F.X.Schmid, Deutschland, 1996 *** F.X.Schmid,
derzeit nicht erhältlich |
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Bunny Zick Zack | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Matthäus Doris Nestel Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1991 | |||
Taktik - Rennspiel - Lauf | ||||||
Bunny ZICK ZACK Ein Hase wird auf
ein freies Nachbarfeld versetzt, dann kommt der Hase in der Farbe des Zielfeldes
dran usw., bis ein Hase auf einem Feld eigener Farbe landet oder auf ein
besetztes Feld müsste. Die Spieler wetten auf den Zieleinlauf. Taktisches
Laufspiel * Serie: Allerlei |
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Bunte Kuh ( Viele Blumen wachsen hier, doch nich talle schmecken ihr! ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | 1989 | |||
Würfel | ||||||
Bunte Kuh Jede Kuh auf der
Wiese hat Lieblingsblumen entsprechend der Farbe ihres Fells. Oft liegen
verschiedene Blumen übereinander, also aufpassen, dass die eigene Kuh nicht
falsche Blumen frisst. Frisst die Kuh die richtigen Blumen, nimmt sie zu, bei
den falschen nimmt sie ab. Die Kehrseite der Kuh lässt Blumen nachwachsen, sind
alle Samen zu Blumen geworden, führt man die Kuh über das Blatt der eigenen
Fellgrundfarbe und darf als Nachtisch die passenden Blumen heraussuchen. Am
Ende werden bittere Blumen von den süßen abgezogen, wer die meisten Blumen hat,
hat die schwerste Kuh und gewinnt. Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. |
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Buried Treasure ( It's time to deal the cards and divy up the lot ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid USA | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | ZALME RON | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Karten | ||||||
Buried Treasure Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren von Sid Sackson Man punktet für die meisten oder zweitmeisten
Karten in einer Kategorie - Kanonen, Schatzkarten, Piraten und Schiffe. Man
nimmt Karten von der Auslage am Tisch und fügt sie der eigenen Auslage hinzu,
Spezialkarten bringen Sondereffekte. Umarbeitung von SUPERBLATT. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 50583, F.X. Schmid, USA, 1999 *** F.X. Schmid,
derzeit nicht erhältlich |
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Büro Crazy ( Das Spiel für leidende Angestellte ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position | ||||||
BÜRO CRAZY Thema Bürohierarchie mit allen Problemen und
Intrigen, es gibt immer mehrere Anwärter für eine Position. Das Spiel beginnt
an der Treppe zum Büroeingang, es duellieren sich immer zwei Spieler um eine
Position. Nach allen Duellen bekommen die Figuren im Chefbüro, im Büro darunter
und links und rechts von der Küche noch Zahlenkarten und danach gewinnt der
Spieler mit den meisten Einflußpunkten. Knobelspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günther Burkhardt *
71313.6, F.X. Schmid, Deutschland, 1999 *** F.X. Schmid, derzeit nicht
erhältlich |
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Bussibär Einkaufsspiel | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 4+ | ||||
Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
BUSSIBÄR
EINKAUFSSPIEL Lernspiel zum
Thema Lernspiel für
Kinder * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Lizenz_ Bussi Bär *
© Rolf Kauka *
75709, FXS, Deutschland, *** F.X.Schmid , 8
München 1 |
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Bussibär Lesespiel 3 ( Wir lernen die Buchstaben ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 25 min | 6+ | 1968 | |||
Lernen - Wort - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Bussibär Lesespiel
3 Lernspiel zum
Thema Lesen mit der Lizenzfigur Bussibär. In Karten mit
Bild sind Texte ausgespart, die mit den beigefügten Buchstaben nachgelegt
werden können Serie: F.X.Schmids Münchener Spielschule, mit Logo „Gutes
Spielzeug aus München“ Lernspiel für Kinder * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz: Bussi Bär * © Rolf Kauka * 75409, FXS, Deutschland, 1968 *** F.X.Schmid |
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Bussibär Rechenspiel ( Mit BUSSI BÄR lernen Kinder ab 4 Jahren spielend rechnen ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kauka Rolf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 3+ | ||||
Kinder - Lernen | ||||||
BUSSI BÄR RECHENSPIEL Bussi Bär ist auf einer Insel und baut brücken aus
Teilen in den Längen 1-10. Die Kinder müssen richtig legen und die passenden
ergänzen. Lernspiel * Bussi-Bär-Serie * 2-4 Kinder ab 3 Jahren *
756 09, Deutschland F.X.Schmid * F.X.Schmid, Vereinigte Münchener
Spielkarten-Fabriken KG, 8 München 1 * Mit Logo SCM003 – Gutes |
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