![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..1/41 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Power Soccer ( Der Würfelspaß mit Kick ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Behrens Fritz | |||||
Grafik | dreiundzwanzig.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-22 | ca. 15 min | 8+ | 2004 | |||
Würfel - Sport | ||||||
Power Soccer Wer die meisten Tore erzielt, gewinnt. Die Spieler können sich aussuchen, ob sie eine bestimmte Zeit vorgeben oder bis zu einer vorgegebenen Torzahl spielen. In einem Zug soll man durch Würfeln 50 Punkte erreichen, damit hat man ein Tor erzielt. Wer dran ist, ist im Ballbesitz, der andere Spieler verteidigt. Der Angreifer würfelt, bis er entweder ein Tor erzielt oder einen Elfer verwandelt oder übers Tor hinausschießt oder eine Rote Karte bekommt. Für Fouls, Abseits und Rote Karten gibt es weitere detaillierte Würfelregeln. Sportspiel mit Würfeln * 2-22 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Fritz Behrens * 35001 6, Eggert, Deutschland, 2004 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..2/41 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Principato | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Tahkokallio Touko | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Principato
Im Italien der Renaissance besitzen wir ein Fürstentum und streben nach Prestige und Reichtum und den meisten Siegpunkten nach drei Jahren. Das Fürstentum besteht aus den Bereichen Umland, Stadtmauer, Innenstadt, Palast und Kirche. Ein Zug besteht zwei Aktionen in beliebiger Reihenfolge, auch zweimal der gleichen, mögliche Aktionen sind: Aktiviere eine Aktionskarte, tausche eine Aktionskarte oder nimm einen Gunststein. Ist der Nachfüllstapel aufgebraucht, kommt es zu einer Militärwertung, danach endet das Jahr. Zwei Militärwertungen kommen aus dem Nachfüllstapel. Wer am Ende die meisten Siegpunkte aus Militärpunktscheinen, Kulturplättchen und erfüllten Zielkarten hat, gewinnt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Touko Tahkokallio Verlag: Eggertspiele Web: www.eggertspiele.de Art.Nr. 33113
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..3/41 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Quick & Dirty ( Genau richtig für Manager, oder solche die es werden wollen ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 16+ | 2001 | |||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Quick & Dirty Jeder Mitspieler erhält
einen Bingobogen mit 12 Wörtern, der Startspieler bekommt die 64 Begriffskarten
und legt seinen Bogen weg. Punkte gibt es für fertige „Bingo-Reihen“. Der
Startspieler zieht die oberste Karte vom verdeckten Stapel und fängt an zu
reden und versucht dabei, den gezogenen Begriff so schnell wie möglich
einzubauen. Schafft er es, zieht er die nächste Karte. Er ist fertig, wenn er
den Stapel verbraucht hat oder ein Mitspieler alle Felder belgt
hat. Die Zuhörer streichen Wörter, die der Redner benutzt, so vorhanden, auf
ihrem Bogen durch, ist eine Reihe oder Spalte voll, ruft man Bingo und punktet,
hat jemand alles durchgestrichen, endet die Runde. Wer glaubt, dass der Redner
ein Wort falsch verwendet hat, ruft „Dirty“ und es
wird abgestimmt, je nach Ausgang bekommt der Redner oder der Spieler einen
Punkt. Wer zuerst 12 Punkte hat, gewinnt. Wort- und Sprachspiel *
2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland,
2001 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..4/41 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Quick & Dirty für Männer / für Frauen | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-13 | ca. 45 min | 16+ | 2002 | |||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Quick & Dirty für Männer Quick & Dirty für Frauen Jeder Mitspieler erhält
einen Bingobogen mit 12 Wörtern, der Startspieler bekommt die 64 Begriffskarten
und legt seinen Bogen weg. Punkte gibt es für fertige „Bingo-Reihen“. Der Startspieler
zieht die oberste Karte vom verdeckten Stapel und fängt an zu reden und
versucht dabei, den gezogenen Begriff so schnell wie möglich einzubauen.
Schafft er es, zieht er die nächste Karte. Er ist fertig, wenn er den Stapel
verbraucht hat oder ein Mitspieler alle Felder belgt
hat. Die Zuhörer streichen Wörter, die der Redner benutzt, so vorhanden, auf
ihrem Bogen durch, ist eine Reihe oder Spalte voll, ruft man Bingo und punktet,
hat jemand alles durchgestrichen, endet die Runde. Wer glaubt, dass der Redner
ein Wort falsch verwendet hat, ruft „Dirty“ und es
wird abgestimmt, je nach Ausgang bekommt der Redner oder der Spieler einen
Punkt. Wer zuerst 12 Punkte hat, gewinnt. Im Spiel sind rosa und
blaue Bingokarten für Männer bzw. Frauen, ansonsten bleiben die Spielregeln gleich. Wort- und Sprachspiel *
2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland,
2001 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..5/41 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rummelplatz | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Brand M+I Eggert Friese el Alaoui Rieneck Schlegel Stadler Stapelfeldt Stolte | |||||
Grafik | Franz Klemens Jung Alexander Lieske Harald Lohausen Dennis Menzel Michael Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Spielesammlung | ||||||
Rummelplatz
Ein Spiel zum 15-Jahres-Jubiläum des Verlags, ein Rummelplatz, auf dem man an den Attraktionen Lospunkte sammelt. Man besucht insgesamt 4 Attraktionen und wählt immer eine von zwei: Hau den Lukas oder Wahrsagerin, Pferderennen oder Greifer, Autoscooter oder Schiffschaukel bzw. Achterbahn oder Geisterbahn. Der Gewinner an jeder Attraktion bekommt 6 Lospunkte. An der Losbude gibt es Kärtchen entsprechend der Gesamtsumme erspielter Punkte. Reihum zieht man ein Los: Nieten legt man auf das Loskärtchen. Ist es voll, darf man nicht mehr ziehen. Wer den Hauptgewinn zieht, gewinnt sofort.
Spielesammlung als Partyspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand, Peter Eggert, Friedemann Friese, Philipp el Alaoui, Michael Rieneck, Martin Schlegel, Stefan Stadler, Tobias Stapelfeldt, Birgit Stolte * Gestaltung: Klemens Franz, Harald Lieske, Alexander Jung, Dennis Lohausen, Michael Menzel, Franz Vohwinkel * 35103, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..6/41 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sherwood Forest ( Robins Erben ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Finkemeyer Nils | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 9+ | de | 2009 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Sherwood Forest
Rivalisierende Banden ziehen durch Sherwood Forest, jeder möchte Robins Erbe werden und die Banden vereinen. Dazu braucht es Ruhm und den bekommt man durch die meiste Beute und Verteilen der Beute an die Armen. In sechs Runden wird eine Planungsphase und eine Überfallphase gespielt. In der Planungsphase setzt man die Räuber ein, um Ruhm, Information, weitere Räuber oder Ausrüstung zu bekommen, oder man lauert den Reisegruppen auf. In dieser Phase kann man über Bündnisse verhandeln und die Räuber entsprechend einsetzen. In der Überfallphase ziehen die Reisegruppen durch den Wald. Sind die Banden so stark wie die Reisegruppen, erbeuten sie Gold, Gefährten und Ruhm. Wer nach sechs Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, gewinnt.
Verhandlungs- und Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Nils Finkemeyer * Grafik: Alexander Jung * 35039 9, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..7/41 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Space Dealer | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias | |||||
Grafik | Schoden Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Space Dealer Die Spieler bauen ihren Planeten aus, erforschen und nutzen Technologien und produzieren Güter. Mit Raumschiffen und Waren fliegen sie zu anderen Planeten Kunde und Lieferant erhalten Siegpunkte. Jeder Spieler hat 2 Sanduhren, mit denen er alle Aktionen koordiniert. Einer inaktiven Sanduhr kann eine Aufgabe zugeteilt werden – Erhöhung des Technologielevels, Technologiekarte bauen oder Technologiekarte nutzen oder Raumschiff bewegen. Ist eine Sanduhr abgelaufen, kann der Effekt am Standort genutzt werden. Alle spielen gleichzeitig, nach 30 Minuten gewinnt, wer am meisten Siegpunkte hat. Echtzeitspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Patrick Schoden * Illustration: Patrick Schoden * 35006 1, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..8/41 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Space Dealer | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias | |||||
Grafik | Schoden Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Space Dealer Die Spieler bauen ihren Planeten aus, erforschen und nutzen Technologien und produzieren Güter. Mit Raumschiffen und Waren fliegen sie zu anderen Planeten Kunde und Lieferant erhalten Siegpunkte. Jeder Spieler hat 2 Sanduhren, mit denen er alle Aktionen koordiniert. Einer inaktiven Sanduhr kann eine Aufgabe zugeteilt werden – Erhöhung des Technologielevels, Technologiekarte bauen oder Technologiekarte nutzen oder Raumschiff bewegen. Ist eine Sanduhr abgelaufen, kann der Effekt am Standort genutzt werden. Alle spielen gleichzeitig, nach 30 Minuten gewinnt, wer am meisten Siegpunkte hat. Echtzeitspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Patrick Schoden * Illustration: Patrick Schoden * 35006 1, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..9/41 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
tacara Tactical Car Racing ( Das taktische Autorennspiel ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Rennspiel - Sport | ||||||
tacara Tacara ist ein Autorennspiel mit dem Spielziel
für jeden Spieler, als erster die Ziellinie zu überqueren. Jeder Spieler sucht
sich je nach gewünschter Spieldauer 1-3 Autos aus. Um das Auto zu bewegen, muss
der Spieler den Chip im Schalttableau vom
Neutralpunkt entfernen, pro Zug darf er den Chip um max. 2 Felder bewegen, nur
orthogonal, abbiegen ist erlaubt. Die Stellung des Chip bestimmt die Bewegung
des Autos, bezogen auf das Neutralfeld, z.B. vier Felder nach vorne und zwei
Felder nach oben, der Spieler bestimmt die Reihenfolge. Fährt das Auto dabei
auf ein unerlaubtes Feld, gegen die Bande oder ein anderes Auto, gibt es einen
Schaden, der Schalthebel muss zurück auf den Neutralpunkt, erst dann kann das
Auto wieder fahren. Taktisches Autorennspiel
* 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 2001
*** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..10/41 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
tacara Tactical Car Racing Seefahrererweiterung (Regen) ( Das taktische Autorennspiel ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Rennspiel - Sport - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tacara Seefahrererweiterung Tacara ist ein Autorennspiel mit dem Spielziel
für jeden Spieler, als erster die Ziellinie zu überqueren. Jeder Spieler sucht
sich je nach gewünschter Spieldauer 1-3 Autos aus. Um das Auto zu bewegen, muss
der Spieler den Chip im Schalttableau vom Neutralpunkt
entfernen, pro Zug darf er den Chip um max. 2 Felder bewegen, nur orthogonal,
abbiegen ist erlaubt. Die Stellung des Chip bestimmt die Bewegung des Autos,
bezogen auf das Neutralfeld, z.B. vier Felder nach vorne und zwei Felder nach
oben, der Spieler bestimmt die Reihenfolge. Fährt das Auto dabei auf ein
unerlaubtes Feld, gegen die Bande oder ein anderes Auto, gibt es einen Schaden,
der Schalthebel muss zurück auf den Neutralpunkt, erst dann kann das Auto
wieder fahren. Die
Seefahrererweiterung bringt Regenzonen ins Spiel, diese vermindern die
Reifenhaftung, der Schaltchip darf nur um eine Position verändert werden Erweiterung zum taktisches
Autorennspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert,
Deutschland, 2001 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |