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  KINDER
  1*2*3 Tolle Hexerei
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Schuster Thomas
  Grafik ten Hagen Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min de
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
1*2*3 TOLLE HEXEREI

1*2*3 TOLLE HEXEREI

 

Die wildesten Hexentänze werden mit Edelsteinen belohnt. Man würfelt und zieht seine Hexe in beliebige Richtung; Wird der Zauberstab gewürfelt, fliegt der Rabe zur nächsten Wolke oder zur Schatztruhe. Trifft eine Hexe in einem Feld auf eine andere Hexe, wird diese verhext und geht ins Häuschen zurück. Der Rabe der ankommenden Hexe fliegt zur nächsten farbgleichen Wolke. Der erste Rabe, der seine letzte Wolke verlässt, fliegt zur Schatztruhe und erhält einen Edelstein seiner Farbe, den er in irgendeine Höhle legt. Eine neue Runde beginnt. Sind alle Höhlen belegt oder eine Hexe hat drei Edelsteine, gewinnt die Hexe mit den meisten Edelsteinen.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ohne Altersangabe / 6+ auf Neuauflage

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Thomas Schuster

Gestaltung: Claudia ten Hagen

Web: www.espenlaub.de

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1*2*3 Tolle Hexerei
  Verlag Bookmark Verlag
  Autor Schuster Thomas
  Grafik ten Hagen Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de 2007
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2 oder 3
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2007
  Lauf - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2 oder 3 Das Spiel
  Verlag Clementoni
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 7+ 2004
  Quiz
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1, 2, 3
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Llistosella Perepau
  Grafik Guardiet Joan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ cz de fr hu sk 2019
  Such/Sammel/schauen - Kinder
1, 2, 3

1, 2, 3

 

Was tut sich bei den Tieren am Tisch? Der Spielleiter lässt 10 bis 15 zufällige Tiere auf den Tisch fallen; hat er zu viele oder zu wenige, punktet, wer es bemerkt. Dann schließen alle die Augen und der Spielleiter zieht eine Aktionskarte und macht die Aktion - das abgebildete Tier hinzufügen oder verstecken oder bewegen oder zwei Tiere vertauschen. Dann nennt er die Aktion und alle schauen und tippen auf das oder die betroffenen Tierarten. Wer richtig tippte, bekommt einen Punkt; tippt niemand richtig, punktet der Spielleiter. Variante ab 4 Jahren: Ohne Aktionskarten, reihum bewegen die Spieler ein Tier, die anderen tippen.

 

Beobachtungsspiel für 2-8 Spieler ab 4/6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Perepau Llistosella

Gestaltung: Joan Guardiet

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 662294

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3 - Hex herbei! ( … ein turbulentes Schau-genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco Bebenroth Frank
  Grafik Besser Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Such/Sammel/schauen
1, 2, 3 - Hex herbei!

1, 2, 3 - Hex herbei!

 

Für die Abschlussprüfung müssen die Zauberlehrlinge den geheimen Saal der Zauberer finden; Zauberkugeln enthalten Hinweise, es sind immer alle im Spiel. Zu Beginn einer Runde reicht man seine Kugel weiter. Dann dreht und schüttelt man seine Kugel, bis man eine Silhouette findet, die auf dem dem eigenen Zauberlehrling nächsten Planteil abgebildet ist. Findet man eine, legt man die Kugel vorsichtig in die Mitte, damit die Silhouette sichtbar bleibt, und zieht seinen Zauberlehrling zum nächsten Wegfeld. Der Spieler in letzter Position darf auch nach dem weißen Symbol des nächsten Meilensteins suchen. Wer zuerst den Saaleingang erreicht, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth

Grafiker: Andreas Besser

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302762

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  1, 2, 3 … bunte Zauberei ( Zauberer Hardy )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2014
  Spielesammlung - Zauberkästen
1, 2, 3 ... bunte Zauberei

1, 2, 3 ... bunte Zauberei

 

Zaubern - Faszination für Kinder seit je her und immer. 1, 2, 3, bunte Zauberei ist Teil der Serie Hardy’s Zauberkasten und bietet 15 Zaubertricks von Seil zerschneiden bis Der schwebende Zauberstab. Der Kasten enthält alles nötige Material, ausführliche Anleitungen und dazu Tipps und Tricks für gelungene Vorführungen.

 

Zauberkasten für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 632 1164

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3 … Stop
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de + 6 Sprachen 2016
  Lernen - Lauf - Würfel
1, 2, 3 … Stop

1, 2, 3 ... stop!

 

Leon und Laura mit Papa auf dem Weg zum Kindergarten – welcher Weg ist der sichere? Man würfelt und wählt einen Weg: Über die Zebrastreifen mit 40 Schritten, vor Zebrastreifen wird angehalten und nächste Runde weitergezogen. Oder über die Ampelkreuzungen mit 35 Schritten, man hält an und nutzt den Farbwürfel; bei Grün darf man den Rest des Wurfs ziehen, bei Gelb nochmal würfeln und bei Rot muss man bis zum nächsten Zug warten. Die dritte Möglichkeit ist der Risikoweg mit 19 Schritten, rote Felder sind Gefahren, endet ein Zug dort, geht es zurück an den Start. Der Kindergarten muss mit exaktem Wurf erreicht werden, der Erste dort gewinnt.

 

Verkehrslernspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Gestaltung: Katrin Kerbusch

Weg: www.beleduc.de

Art. Nr. 22750

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3 Pizzabäckerei
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik ten Hagen Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 2+ de fr it 2024
  Lernen - Kleinstkinder
1, 2, 3 Pizzabäckerei

1, 2, 3 Pizzabäckerei

 

Eine Pizza muss laut Rezeptkarte belegt werden. Die Spieler suchen im Vorrat nach den Zutaten – z.B. fünf Scheiben Salami, drei Peperoni, zwei Zwiebelringe, Origano und ein Kännchen Olivenöl – und zählen beim Sammeln mit. Sind alle Zutaten gefunden und die Pizza fertig belegt, wird sie in den Ofen geschoben und gebacken, bis alle gemeinsam bis 10 gezählt haben, und die zweite Pizza wird belegt. Mit Profivarianten und Modus Zutaten-Raten.

Serie: mini steps

 

Lernspiel zu Zählen für 1-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Gestaltung: Claudia ten Hagen

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 04 586 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3, Papagei!
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2015
  Reaktion - Kinder - Merk
1, 2, 3, Papagei!

1, 2, 3, Papagei!

 

Geburtstagsparty für Kamel Kasimir und alle wollen sich amüsieren; Affe Albert hat ein lustiges Spiel vorbereitet: 12 Tierfiguren werden im Kreis aufgestellt, die Tierkarten werden offen ausgelegt und mit der Versteckkarte abgedeckt. Dann wird die Versteckkarte weggenommen und schnell unter die oberste Karte gelegt. Nun schauen sich alle die Karte gut an und merken sich die Tiere. Dann wird die Tierkarte umgedreht und auf das Signal 1,2,3 Papagei! greifen alle nach dem Tier, das nun auf der Karte fehlt oder das neue dazugekommen ist. Wer das richtige Tier genommen hat, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst 6 Tierkarten gesammelt hat.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 1839 LEM123PA01

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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