Seite 4 von 4 ..1/38 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudo Karre ( Karrement dement! ) | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Rivollet Alain | |||||
Grafik | Gueré Arnaud | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | 2006 | |||
Lege - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Sudo Karré Sudoku-Variante, mit Quadraten 3x3, die aus Quadraten 2x2 gelegt werden
müssen, die Quadrate 2x2 dürfen einander überlappen, das Ergebnis muss ein
korrektes Sudoku-Quadrat sein, 9 Ziffern, gebildet
aus den einzelnen Vier-Zahlen-Quadraten. Legespiel * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik: Arnaud Gueré * Jeu du Poche no. 19, 14030, Cocktail, Frankreich, 2006 *** Cocktail Games * www.cocktailgames.com |
||||||
Seite 4 von 4 ..2/38 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Superlipopex | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Tinsman Brian | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 9+ | fr | 2012 | ||
Karten - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Superlipopex
Partyspiel. Zu Beginn zieht jeder einen „Fluch“, der eine gewisse Verhaltensweise vorgibt; dann zieht der aktive Spieler eine Aufgabe, die er erfüllen muss, während er und alle anderen ihre „Flüche“ erfüllen, und gibt danach einem anderen Spieler eine neu gezogene Fluchkarte. Wer bei einem Fehler erwischt wird, dreht seine Fluchkarte um; wer die dritte Karte umdreht, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.
Partyspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2012 Autor: Brian Tinsman Gestaltung: Olivier Fagnère Web: www.cocktailgames.com Art. Nr.: 24112 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 4 ..3/38 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
TchinTchin ( Cheers! Saludi! Kanpa! Na Zdrorovie! Prost! ) | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Blossier Guillaume | |||||
Grafik | Fagnère Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 12+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Tchin Tchin Die Spieler ziehen eine
Charakterkarte, Hände und Trinkgefäß geben die Geste beim Anstoßen vor, die
Sprechblase den Trinkspruch. Die Trinkkarten werden gemischt, die oberste Karte
wird aufgedeckt, wer ein typisches Merkmal seiner Nation auf der Karte hat,
muss mit Geste und Trinkspruch reagieren, beides gehört immer zu verschiedenen
Nationen. Wer richtig reagiert, erhält die Trinkkarte und deckt die nächste auf. Reaktionsspiel mit Karten * 4-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Guillaume Blossier * Grafik: Olivier Fagnere * Jeu du Poche no. 18, 14280, Cocktail, Frankreich, 2006 *** Cocktail Games * www.cocktailgames.com |
||||||
Seite 4 von 4 ..4/38 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Thématik | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
Grafik | Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Thématik
Thématik ist ein Spiel für alle um Worte und Buchstaben: Man soll die meisten Runden gewinnen und Worte mit vorgegebenen Anfangsbuchstaben zu vorgegebenen Themen finden. Die Auslage wird vorbereitet, dann zieht man in jeder der fünf Runden fünf Buchstaben und legt sie von oben nach unten an die Zahlenreihen an. Dann zieht einer der Spieler eine Themenkarte und liest sie vor. Ab nun spielen alle gleichzeitig und suchen Worte zum Thema, die mit einem der fünf Buchstaben beginnen. Wer ein Wort nennt, nimmt sich die zum Buchstaben passende höchstwertige Punktekarte. Die Runde endet wenn – je nach Spieleranzahl – eine oder zwei Reihen Punktekarten leer sind. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt die Runde und nach fünf solchen Runden das Spiel.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Grafik: Stéphane Gantiez Art.Nr. JP 45
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 4 ..5/38 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tokyo Train ( Formez le meilleur duo! ) | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Obert Walter | |||||
Grafik | Chan Miya | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4,6,8 | ca. 45 min | 8+ | fr | 2013 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tokyo Train
Die Spieler bilden Teams und sitzen einander gegenüber, Schaffner vs. Touristen. Ein Anfangsbestand Touristenkarten wird anhand einer Platzkarte vor jedem Touristen-Spieler ausgelegt, dann wird eine nur für die Schaffner sichtbare Platzkarte aufgedeckt. Nun geben die Schaffner ihren Touristen Anweisungen - mit Gesten und japanischen Worten - zur Veränderung der Anfangsauslage entsprechend der aktuellen Platzkarte. Wer das als erstes schafft, bekommt die Platzkarte. Nach vier Runden werden die Rollen getauscht, das Team mit den meisten Platzkarten nach 7 Runden gewinnt. Varianten enthalten. 2. Auflage, Erstauflage 2009
Kommunikationsspiel für 4, 6 oder 8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Walter Obert Gestaltung: Miya Chan Art. Nr. 14051 8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: de en es et fr it hu lv lt nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 4 ..6/38 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tweegles | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Caplanne Jérémie Jumel Pascal | |||||
Grafik | da Silva Maëva Deschamps Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | fr | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Familie - Reaktion | ||||||
Monster sind als Invasoren auf der Erde gelandet, doch hier sind sie winzig und in Gefahr von Steckdosen, Putzmitteln und Kindern mit Scheren. 25 Aktionskarten mit je einen Tweegle, den es erwischt hat, liegen aus. Ein Tweegle vom verdeckten Tweegle-Stapel wird aufgedeckt, sie zeigt einen von fünf Tweegles und eine mögliche Aktion und jeder sucht nun die passende Karte dazu in der Auslage. Hat man sie gefunden, muss man die entsprechende Aktion machen und bekommt die Karte, wenn man das als Erster tut.
Such, Aktions- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2012 Autor: Jérémie Caplanne, Pascal Jumel Gestaltung: Maëve da Silva, Christine Dechamps Web: www.cocktailgames.fr Art. Nr. JP43
Zielgruppe: With friends
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 4 von 4 ..7/38 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Versailles | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Ehrhard Dominique | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | ´8+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Versailles Ludwig XIC verlässt Saint-Germain-en-Laye und bezieht auf Dauer den Palast von
Versailles, während noch Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Er hat die
besten Designer versammelt, die alle das Zimmer des Königs entwerfen wollen.
Wer am Ende die Mehrheit an Objekten besitzt gewinnt. Die 39 Objekte werden
gemischt und 3 beiseite gelegt, die anderen werden im Raster 6x6 offen
ausgelegt. Die Spieler wählen reihum eine Karte und legen sie vor sich, am Ende
wird gewertet, in der Reihenfolge der Karte. Bei Gleichstand bekommt niemand
Punkte, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten am Ende der Wertung. Sammelspiel mit Karten * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 4 von 4 ..8/38 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Visual Panic | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2013 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Visual Panic
Man nennt eine Farbe auf der Kartenrückseite und dreht die Karte um. Alle suchen schnellstmöglich für sich nach Worten oder Objekten in dieser Farbe. Wer glaubt, dass er alle gefunden hat und sich erinnern kann, deckt die Karte ab und zählt auf. Achtung! Man muss dabei alles ignorieren, was schwarz oder weiß gerahmt ist oder auf schwarzem oder weißem Hintergrund abgebildet ist. Wer alles richtig nennt bekommt die Karte, bei einem Fehler muss man die Karte an einen Mitspieler verschenken. Erscheint ein Chamäleon, muss man die Karte abdecken und "Panik" rufen, mit denselben Regeln für Schwarz und Weiß. Wenn man es richtig macht, gibt es die Karte und zwei von jedem Spieler, andernfalls verschenkt man die Karte plus zwei aus der Hand an irgendeinen Spieler. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel mit Farben für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Alexandre Droit Gestaltung: Olivier Fagnère Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: JP49
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||