![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..1/659 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Adlerauge ( Das kleine Spiel für große Indianer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Adlerauge Auf jeder Karte sind immer vier verschiedene Gegenstände in vier
verschiedenen Farben abgebildet, es wird lange Seite an lange Seite oder kurze
an kurze angelegt. Werden zwei Karten aneinandergelegt, müssen die nun
benachbarten Gegenstände vier verschiedene Farben haben und verschieden sein. Mit diesen Regeln gibt es vier Spielvarianten, Klapperschlange ist für
Anfänger gedacht, man zieht vom eigenen kleinen Stapel nach, wer keine Karten
mehr hat, gewinnt. Die kleine und große Büffelherde und Schneller Pfeil sind
für schon geübte Spieler gedacht. Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe Kartenspiel * 2-6 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 10
min * 7917, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..2/659 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Adlerauge ( Das kleine Spiel für große Indianer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Adlerauge Auf jeder Karte
sind immer vier verschiedene Gegenstände in vier verschiedenen Farben
abgebildet, es wird lange Seite an lange Seite oder kurze an kurze angelegt. Werden
zwei Karten aneinandergelegt, müssen die nun benachbarten Gegenstände vier
verschiedene Farben haben und verschieden sein. Mit diesen Regeln
gibt es vier Spielvarianten, Klapperschlange ist für Anfänger gedacht, man
zieht vom eigenen kleinen Stapel nach, wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Die
kleine und große Büffelherde und Schneller Pfeil sind für schon geübte Spieler
gedacht. Neuauflage,
ursprünglich erscheinen bei Berliner Spielkarten / Staupe Spiele Kartenspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard
Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 7915, Amigo,
Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..3/659 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Affentheater | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Olschewski Stefan | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Karten - Würfel | ||||||
Affentheater Die Affenbande sucht ein neues Bananenfeld, Gefahren werden mit
Grimassen bewältigt. Der Weg wird ausgelegt, daneben 4 Gefahrenkarten und dazu
je eine Affenkarte, jeder merkt sich welche Grimasse neben welcher Gefahr
liegt, dann werden die Karten umgedreht. Wer dran ist wirft den Bewegungswürfel
– für eine Zahl zieht er einen Affen nach genauen Regeln, für ein Rufzeichen
muss er den Gefahrenwürfel werfen und das angreifende Tier mit Grimasse
abwehren, ist sie richtig, geht er vor und eine Affenkarte kommt dazu,
ansonsten geht er zurück. Für das Auge darf man sich die Affenkarten einer
Gefahrenkarte anschauen. Wer die Bananenstaude mit beiden Steinen zuerst
erreicht, gewinnt. Laufspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Stefan Olschewski * Grafik: Markus Wagner * ca. 20 min * 6250, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..4/659 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Al Cabohne ( Zu zweit gegen die Bohnenmafia ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1, 2 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - 2-Personen | ||||||
Al Cabohne Die
Bohnenwirtschaft geht weiter, wieder werden Bohnen angebaut, geerntet und
verkauft. Aber leider spielt die Mafia mit und holt sich ihren Teil. Nach 3 x
Durchspielen des Talons soll man die meisten Bohnentaler haben. Die Spieler
haben zwei Bohnenfelder, die Mafia hat ein Bohnenfeld und kann, wenn man die
gleiche Bohnensorte anbaut, Schutzbohnen einziehen. Man kann aber einen Mafioso
durch Zuspielen unrentabler Bohnen blockieren. Spielt man allein gegen die
Mafia hat man drei Bohnenfelder und die Mafia bekommt Verstärkung durch Joe Bohnano. Kartenspiel * 1-2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * 1 oder 2 Spieler ab 12 Jahren * 0930, Deutschland, 2000 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..5/659 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Albion | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Albion
Die Spieler siedeln als Römer in Britannien und müssen mit Rohstoffen Siedlungen, Kastelle und Befestigungen bauen. Dies bringt neue Siedler, Legionäre und Rohstoffe sowie weiteres Vordringen. Man kann pro Zug entweder Figuren bewegen und dann bauen oder Rohstoffe nehmen. In einem Feld, wo gebaut wurde, kann ein Pikten-Überfall passieren. Man verteidigt sich mit Legionären und Befestigungen. Nach der Überfall-Phase kann man soeben gebaute Gebäude nutzen. Hat ein Spieler allein drei Siedlungen der Stufe IV, gewinnt er nach Ende der Runde, ansonsten der Spieler mit den wehrhaftesten Siedlungen.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Gestaltung: Dennis Lohausen * ca. 750 min * 09390, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..6/659 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alchemist | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Baga Volkan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 50 min | 10+ | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Alchemist Beim Wettbewerb der Alchemisten brauen die Spieler Zaubertränke und vertreten dabei geheim eine Schule mit je einer bevorzugten Ingredienz und versuchen, diese möglichst oft zu verwenden. Die Auslage aus Zutaten, Schulen, Sichtschirmen etc. wird je nach Spielerzahl vorbereitet. In seinem Zug kann ein Spieler eine neue Rezeptur entwerfen oder eine bestehende Rezeptur kopieren, jeweils durch Legen von Zutaten ins Kompendium, oder passen, je nach dem bekommt man Ingredienzien aus dem offenen Vorrat oder dem Beutel. In der Schlusswertung bekommt der Vertreter der Schule, von der am wenigsten Ingredienzien noch im Vorrat liegen, einen Bonus, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Lege- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Carlo A. Rossi * Illustration: Volkan Baga * ca. 50 Minuten * 7610, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..7/659 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
All you can eat | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Nunn Kevin G. | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
All you can eat
Futterkette von Wurm bis Floh. Pro Runde hat man neun Karten mit Tieren und Sternen für deren Wert. Man spielt pro Zug eine verdeckte Karte, alle decken auf und es wird gefressen: Vom Alphatier aus nimmt sich jeder Vogelspieler einen Wurm, solange vorhanden, dann nehmen Katzen die Vögel, Hunde die Katzen und zum Schluss Flöhe die Hunde. Mit einem Tier nimmt man alle von diesem vor gefressenen Tiere. Ist ein Tier allein am Tisch, frisst es alle unmittelbaren Nachbarn der Kette; ein Tier, das nicht gefressen hat und nicht gefressen wurde, bleibt am Tisch. Nach 9 Zügen zählt man seine Sterne. War jeder Alphatier, gewinnt man mit den meisten Sternen.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Kevin G. Nunn Gestaltung: Klemens Franz Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01804
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..8/659 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Entchen ( Das kunterbunte Entenrennen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Amigo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
Rennspiel - Merk - Kinder | ||||||
Alle meine Entchen
Die Entchen schwimmen im Kreis, und werden hintereinander aufgestellt, Mama Ente schwimmt voraus; 20 Plättchen mit je fünf Entchen in allen vier Farben werden verdeckt gemischt und ausgebreitet. Wer dran ist, versucht ein Plättchen in der Farbe des Entchens zu finden, das an letzter Stelle in der Reihe steht. Deckt man das richtige Plättchen auf, nimmt man es, stellt die Ente nach vorne und hat noch einen Zug. Wenn es nicht passt, legt man das Plättchen zurück. Sind alle Plättchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen.
Such- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Amigo Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03310
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3+
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..9/659 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Farben ( Rot, Gelb, Grün und Blau - kennt der Waschbär ganz genau! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2008 | |||
Lernen - Karten - Lege - Kinder | ||||||
Alle meine Farben Rot, Gelb, Grün und Blau – kennt der Waschbär ganz genau! Die Spieler helfen Toni Waschbär, alle Gegenstände anzumalen – die Gegenstände
werden im Raster ausgelegt und müssen der Reihe nach angemalt werden. Dazu hat
jeder Spieler drei Farbkarten auf der Hand und legt eine Farbkarte auf den
Gegenstand, so dass die Nummer im Loch der Karte zu sehen ist. Es gibt für die
Farbe nur eine Einschränkung, es darf eine Farbe in einer Reihe und einer
Spalte nur einmal vorkommen. Schaffen es die Spieler, diese Vorgabe zu erfüllen,
haben alle gemeinsam gewonnen. In der Profi-Variante spielt jeder für sich,
Fehler bringen Minuspunkte. Kartenlege- und Lernspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver
Freudenreich * ca. 10 min * 8907, Amigo, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 66 ..10/659 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Gefühle ( Zeig uns, wie das ist - wenn du traurig, wütend oder fröhlich bist! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de | 2009 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Alle meine Gefühle
Die Spieler versuchen drei gleiche Karten zu bekommen, diese können sie anhand der Abbildung oder der Zahl in den oberen Ecken identifizieren. Hat jemand drei gleiche Karten, ruft er stopp und stellt das Gefühl mit seinem Gesicht dar, er darf nichts sagen und auch die Hände nicht benutzen. Die Mitspieler raten und dürfen dabei die eigenen Karten nicht anschauen. Dann darf der linke Nachbar genau einen Tipp abgeben, dann sein linker Nachbar usw. Wer richtig rät, bekommt eine Karte des Drillings. Errät niemand das Gefühl, bekommt der Darsteller nur eine Karte des Drillings, ansonsten zwei. Für 2-4 Spieler ist auch eine Memo-Variante möglich.
Lernspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 9907, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |