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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gerüchte Küche ( Ein tratschendes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Witt Hartmut
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 7+ 2000
  Karten
Gerüchte Küc he

Gerüchte Küche!?

 

Die Spieler versuchen, durch geschicktes Kombinieren von Fragen und Antworten Gerüchten auf die Spur zu kommen. Gewinnen kann nur, wer am meisten Gerüchte entlarvt und viele Punkte sammelt. Eine Karte wird verdeckt abgelegt, die anderen verteilt – dann stellen die Spieler reihum Fragen – hat der Gefragte genau die geforderten Karten, muss er sie abgeben, ansonsten sagt er „mehr“ oder „weniger“, die nächste Frage stellt der linke Nachbar des Fragers. Wer 6 Karten eines Gerüchts hat, legt es offen vor sich ab und kassiert 3 Punkte. Wer glaubt zu wissen, welche Karte ausgesondert wurde, nennt das Symbol, dann legen alle diese Karten aus, sind es 6, wurde falsch geraten. Wurde richtig geraten, bekommt der Spieler 10 Punkte und die nächste Runde beginnt. War jeder einmal Startspieler, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 10-20 min * Nr. 00081, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grabsch ( Kuh und Schaf die hol' ich mir )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1998
  Karten - Geschicklichkeit
Grabsch

Grabsch

 

Einer verteilt die Karten, die anderen versuchen so viele Tiere wie möglich zu sammeln, aber jedes Tier besteht aus drei Teilen, die gar nicht so leicht zu finden sind.

 

Karten- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Karsten Adlung * ca. 10-20 min * Nr. 98105, Deutschland, 1998 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Haflinger & Co ( Ein rassiges Pferdespiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Meyers Keith
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2010
  Karten
Haflinger & Co. Ein rassiges Pferdespiel

Haflinger & Co

 

Erfolgreiche Züchter versuchen am internationalen Pferdemarkt die edelsten Pferde für ihr Gestüt zu ersteigern. Die fünf Rassen werden ausgelegt, die Marktkarten verdeckt bereitgelegt, jeder Spieler hat 7 Bietkarten. Eine Marktkarte wird aufgedeckt, die Spieler bieten reihum eine oder mehrere Bietkarten, können erhöhen oder passen. Wer passt, scheidet für die Runde aus und nimmt die Karten zurück. Wer den Zuschlag bekommt, legt die Bietkarten verdeckt ab, sie können nicht mehr genutzt werden. Wer sich für eine von höchstens zwei Pferderassen entscheidet, legt eine seiner benutzten Bietkarten an diese an. Kann keine Marktkarte mehr gekauft werden, endet das Spiel und die Spieler addieren die Pferde ihrer Rasse auf ihren Marktkarten. Wer das größte Gestüt besitzt, gewinnt.

 

Versteigerungsspiel mit Pferdethema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Keith Meyers * Grafik: Maika Hallmann * ca. 30 Minuten * 100229, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Heiss auf Eis ( Ein (h)eis(s)kaltes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,6 ca. 10 min 5,7+ de en fr it nl es 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Heiss auf Eis Ein (h)eis(s)kaltes Kartenspiel

Heiss auf Eis

 

Die Spieler sollen mit Hilfe von Eiskugeln möglichst viele Wunschbestellungen erfüllen und damit möglichst viele Siegpunkte sammeln. Vier Eistüten werden ausgelegt, jeder Spieler hat 3 Eiswunschkarten auf die Hand. Wer dran ist kann eine Eiskugel ziehen und an eine Tüte anlegen oder vor sich auslegen oder legt eine Kugel aus seiner Auslage an die Tüte an, dabei dürfen nie 3 gleiche Sorten nebeneinander liegen. Nach dem Anlegen darf man in dieser Reihe einen Wunsch erfüllen – dazu müssen innerhalb der letzten vier Kugeln drei Sorten in gleicher Reihenfolge wie auf der Wunschkarte liegen, Vanille mit Schokolinsen ist ein Joker. Wer nicht werten kann, darf eine Handkarte tauschen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten erfüllten Wunschkarten.

 

Kartenspiel * 2-4 oder 6 Spieler ab 5 oder 7 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 10 Minuten * 10023 6, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Höchste Eisenbahn ( Ein rasend schnelles Zugspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de en es fr it 2012
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Höchste Eisenbahn

Höchste Eisenbahn

 

Rangieren ist angesagt, so schnell wie möglich und unter Beachtung von Art, Farbe und Radanzahl der Wagen! 60 Wagenkarten Karten mit Wagen werden gemischt und verdeckt ausgebreitet, wenn möglich einzeln. Jeder Spieler bekommt noch verdeckt eine Lokomotive. Auf ein Kommando sammeln alle gleichzeitig Wagen zur Lokomotive, die mindestens entweder in Art des Wagens, der Farbe oder der Radanzahl übereinstimmen. Man hält die Lokomotive in einer Hand, sucht mit der anderen, deckt die Karten einzeln auf und legt nicht passende offen hin. Offene Karten kann jeder Spieler jederzeit nehmen. Die Reihenfolge gesammelter Karten darf man nicht verändern. Kann niemand mehr passende Karten nehmen, werden die Stapel überprüft. Man legt Karte um Karte an, bei einem Fehler verliert man die falsche und alle nachfolgenden Karten und man gewinnt mit dem längsten Zug.

 

Karten-Sammel-Spiel mit Eisenbahnthema für 2-6 Spieler ab 3 oder 5 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2012

Autor: Karsten Adlung

Grafik: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 12104 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Auftrag des Königs ( Ein ritterliches Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Kutschke Lorenz
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2004
  Karten
Im Auftrag des Königs

Im Auftrag des Königs

 

Camelot erstrahlt im Glanz der Herrschaft König Artus‘. In seinem Auftrag ziehen die Ritter durch das Land um Frieden zu stiften und gefahrvolle Abenteuer zu bestehen. Um ihre Aufgaben zu erfüllen und bei Turnieren erfolgreich zu sein, müssen die Ritter Mut, Stärke, Geschicklichkeit und Weisheit ständig verbessern. Denn für erfolgreiche Taten wird man vom König mit Siegpunkten geehrt. Ein Kartenspiel mit Brettspielcharakter, pro Runde wählt man Aktionen und spielt sie in Camelot oder im Umland und verteilt danach die Zelte. Wer wird der erste Ritter am Hof?

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Lorenz Kutschke * Grafik: Alexander Jung * ca. 45 Minuten * 04103 4, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Bann der Pyramide ( Ein abenteuerliches Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Bau Spiel - Abenteuerspiel
Im Bann der Pyramide

Im Bann der Pyramide

Ein abenteuerliches Kartenspiel

 

In Ägypten wurde der Zugang zu einer unbekannten Pyramide entdeckt, Archäologen suchen nach der Königskammer – jeder Spieler versucht, sie als Erster zu entdecken. Die Auslage wird vorbereitet, dann muss man entweder 1) eine Pyramidenkarte nachziehen oder tauschen und danach die Mumie weitergeben oder 2) Pyramidenkarten ausspielen und eventuell Abenteuer bestehen. Man hat nie mehr als 10 Handkarten, bei Tausch kann man bis zu 5 ablegen und neue ziehen. Ausrüstungskarten spielt man nach Angabe des Depots in die eigene Auslage, Sonderkarten legt man auch aus, sie haben die entsprechende Wirkung. Ein Abenteuer besteht man, wenn die Summe der Ausrüstungen in der eigenen Auslage den Wert der Abenteuerkarte erreicht oder übertrifft.  Wer das Königskammer-Abenteuer besteht, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Wolfgang Jung * ca. 30 Minuten * 06102 5, Adlung, Deutschland, 2006 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Im Märchenwald ( Ein märchenhaftes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 5+ 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen
Im Märchenwald

Im Märchenwald

 

Sieben Gegenstände müssen im Märchenwald gefunden werden, um der kranken Prinzessin zu helfen, aber die Spieler müssen schneller sein als die Zwerge, denn die nehmen die Prinzessin in ihr Dorf mit, wenn sie ihr geholfen haben. Die Baum- und Spiegelkarten werden aussortiert, der Rest gemischt, 7x7 Karten werden ausgelegt, eine Spiegelkarte wird aufgedeckt. Sie zeigt einen Gegenstand, mit dem die Suche beginnt. Die Spieler drehen reihum Karten um, gefundene Karten werden zum Spiegel gelegt, die Lücken mit Baumkarten gefüllt. Erscheint eine Hexe, werden zwei Karten getauscht, ein Rabe stiehlt den zuerst gefundenen Gegenstand, wenn 2 oder mehr gefunden sind. Zwerge werden offen ausgelegt, wenn alle 7 da liegen, bevor die Märchengegenstände gesammelt sind, haben die Kinder verloren.

 

Kartenspiel * 1-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * ca. 20-30 min * Nr. 00104, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kaiser, wieviel Schritte gibst du mir? ( Ein (be)gehbares Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6+ 2005
  Karten - Lernen
Kaiser, wie viel Schritte gibst du mir

Kaiser, wie viel Schritte gibst du mir?

 

Im Spiel sind 30 Schrittkarten mit Fußabdrücken für das Spiel im Haus und Schuhabdrücken auf der anderen Seite für das Spiel im Freien, und noch 30 Zielkarten mit Farben und/oder Motiven auf der Vorderseite und Buchstaben auf der Rückseite. Schrittkarten und Zielkarten liegen aus, der Schrittmacher fragt seinen Nachbarn, Kaiser wie viel Schritte gibst du mir? Der Kaiser sucht eine Schrittkarte aus, bei einem „?“ kann er zwischen 3-20 für drinnen oder 5-50 für draußen nennen. Der Schrittmacher sucht sich ein Ziel entsprechend der Farbe, der Abbildung oder dem Anfangsbuchstaben. Wer das Ziel in der angegebenen Anzahl gleich großer Schritte erreicht, bekommt Schritt- und Zielkarte, die Schrittlänge ist frei wählbar. Varianten angegeben.

 

Schätzspiel mit Karten * 2-8 Spieler, oder mehr, ab 6 Jahren * Autor: Karsten Adlung * Grafik: Peter Braun * ca. 20 Minuten * 05103 3, Adlung, Deutschland, 2005 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karmas
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Adlung Karsten Adlung Uwe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 9+ 1992
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Karmas

Karmas

 

Punktesammeln mit den Spezialwürfeln ist angesagt, entweder mit Augen oder mit Buchstaben, und ein Farbknochen kann die gewählten Werte verändern, die Art des Sammelns wird pro Runde neu gewählt, nach jedem Wurf muß mindestens ein Würfel gesetzt werden. Auch als Solitärspiel geeignet

 

Würfel-/Sammelspiel * beliebig viele Spieler ab 9 Jahren * Autor: Michael Andersch * ca. 45-60 min * Nr. 1092, Deutschland, 1992 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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