![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..1/2668 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Alles Kanone! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 6+ | de em fr nl | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Alles Kanone!
Pirat Jonny Tölpel hat so viele Schätze gehortet dass er nicht mehr weiß wo er die Krone gelassen hat oder sich das Fernrohr versteckt hat, die Spieler sollen Ordnung ins Chaos bringen. 7 Themenkarten liegen aus, dazu kommt eine je eine farblich passende Piratenkarte, die nach einer Anschauzeit umgedreht wird. Karten vom Stapel werden reihum aufgedeckt, die Spieler sollen schnellstmöglich das Motiv auf der unter der farblich passenden Themenkarte liegenden Piratenkarte nennen. Jeder darf nur einen Begriff rufen, dann wird kontrolliert; wird ein Gegenstand nicht genannt, kommt dessen Piratenkarte zurück in den Stapel. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Piratenkarten. Neuauflage von Alles Tomate mit geändertem Thema
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5021
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..2/2668 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Alles was der Bauer braucht ( Immer vier Bilder gehören zusammen! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
Würfel - Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Alles was der Bauer braucht
Auf 36 Bildkärtchen sind in Serien von jeweils vier Kärtchen Dinge und Tiere abgebildet, die der Bauer braucht oder zu einem Bauernhof gehören: Grund und Boden, Anhänger, Fahrzeuge, Mist und Dünger, Nutztiere, Haustiere, Geflügel, Gebäude und Erzeugnisse wie Kartoffeln oder Obst. Man sammelt Quartette, entscheidet sich für zwei Kategorien und deckt reihum immer zwei Karten auf. Wer zuerst beide Quartette besitzt, gewinnt. Oder man spielt ein Wissensspiel - ein lesekundiger Spielleiter nennt eine Karte, die Spieler suchen die Karte in der Auslage und bekommen die Karte, wenn sie die richtige finden. Wer fünf Karten hat gewinnt.
Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60601 1137
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..3/2668 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Alles was rot ist | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
Würfel - Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Alles was rot ist
Auf 24 Bildkärtchen sind Dinge zu sehen, die ganz oder teilweise rot sind, auf weiteren 24 Kärtchen, markiert mit einem Punkt, ein rotes Detail – zum Beispiel eine Torte und die Deko-Himbeeren. Man spielt damit „Was gehört zusammen?“ – aus den markierten Kärtchen und den unmarkierten Kärtchen werden Paare gebildet, benannt und erklärt, in „Wer findet etwas am schnellsten“ wird zu einem markierten Kärtchen vom Stapel das entsprechende gesucht, wer es findet, bekommt das Paar, und schließlich kann man alle 48 Kärtchen mischen und Memo spielen.
Such- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1138
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 0 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 3 Gedächtnis (orange): 3 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 1 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0 |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..4/2668 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anagramme | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Thoniel Pascal | |||||
Grafik | Studio Tomso | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 12+ | fr | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Anagramme
Doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite fünf Worte, die Worte der einen Seite sind jeweils die Anagramme der anderen Seite. Die Spieler teilen sich in zwei Teams auf, eine Karte steht im Halter dazwischen und jedes Team versucht, die Worte auf der jeweiligen Rückseite so schnell wie möglich zu erraten. Wer als erster ein richtiges Wort auf der Gegenseite nennt, gewinnt die Karte, das Team, das zuerst sieben Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.
Neuauflage, Erstauflage 2005
Wortspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Pascal Thoniel Gestaltung: Studio Tomso Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: JP12
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..5/2668 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Andere Länder, andere Sitten ( Das Spiel rund um regionale Bräcuhe, seltsame Rituale und lokale Eigenheiten ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Luger Marion | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2010 | ||
Quiz | ||||||
Andere Länder, andere Sitten
Ein Ratespiel um Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten aus fremden Kulturen. Eine Fragekarte wird gezogen. Der aktive Spieler liest die Geschichte durch und setzt die fünf Ländermarker in das auf der Karte genannte richtige Land und vier weitere beliebige Länder. Dann wird die Geschichte laut vorgelesen, Länder und Buchstaben werden genannt. Nun müssen die Mitspieler das richtige Land erraten, in dem sich die Geschichte abspielt. Wer richtig rät, bekommt 5 Punkte, wer als Erster richtig rät, 2 Bonuspunkte, der Vorleser bekommt für jede falsche Wertung 3 Punkte. Der Erste im Ziel gewinnt.
Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marion Luger * 639494, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..6/2668 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anderland ( Der Hund miaut, die Katze bellt - hier wird alles auf den Kopf gestellt ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Anderland
In Anderland geht alles andersrum, und drei Grundregeln muss man sich gut merken, links bedeutet rechts und oben bedeutet unten und umgekehrt, zweitens sind Katze und Hund und auch Trommel und Klavier vertauscht, und drittens wenn man nach einem Namen gefragt wird, muss man das Geräusch erzeugen und umgekehrt. Hund, Katze, Klavier und Trommel werden um die oben-unten-rechts-links-Karte angeordnet, dabei dürfen sich Hund und Katze nicht gegenüber liegen. Dann werden die Aufgabenkarten aufgedeckt und jeder überlegt sich still und so schnell wie möglich, was nun geäußert werden muss – und nicht vergessen, wenn die Karte links fordert, muss man nach rechts schauen und wenn die Karte ein Geräusch verlangt, muss man den Namen sagen. In dieser Neuauflage kommen noch Karten mit den Paaren Wecker/Hupe und Hahn/Ente dazu und auch noch das Eigenschaftspaar rot/blau. Wer es richtig macht bekommt die Karte, wer zuerst 6 Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Erstauflage Staupe Spiele 2001
Kartenspiel für Kinder * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 00907, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..7/2668 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ani'Zoom ( Disney nature ) | ||||||
Verlag | Bioviva Editions | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
Disney nature Ani’Zoom
Tiere auf Bildern sollen gefunden werden, wer als Erster 6, 8 oder 10 Karten findet, gewinnt das Spiel. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt: Ein Tier wird auf den ausliegenden Tafeln gesucht; wer zuerst seine Figur auf das richtige Tier stellt, erhält die Karte. Zeigt die Karte ein Tierkind, muss auf den Tafeln das erwachsene Tier gefunden werden. Auf einer Ani’Zoom Karte sieht man nur ein Detail des gesuchten Tiers. Eine Nachtkarte wird beleuchtet und dann in den Guckkasten gesteckt; in einem Duell zwischen Spielleiter und einem zweiten Spieler gewinnt die Karte, wer als erster das Tier aufgrund der Silhouette im Guckkasten findet.
Such- und Wissensspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Bioviva 2017 Web: www.carletto.de Art.Nr.: 3 569160 30007 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..8/2668 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Anno Domini | ||||||
Verlag | EDITRICE GIOCHI | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 60 min | 14+ | 1995 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..9/2668 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Anno Domini America | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | Brandenberger Res | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | ohne | de | 2009 | ||
Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Anno Domini America
In Kooperation mit Fata Morgana produziert, beide Logos auf der Packung. In Anno Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die anderen Spieler legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie glauben, dass das entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird gezweifelt, bekommt der Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je nachdem wer Recht hat. Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt. Themenset Amerika
Quizspiel zum Thema Jahreszahlen zu Österreich * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Urs Hostettler * 9091 Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * * www.abacusspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 267 ..10/2668 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Anno Domini Avvenimenti bizzari | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | Delladio Simone Spianelli Laura Perugini Gianmaria | |||||
Redaktion | Barletta Roberta Carazzo Sabrina Corbelli Roberto Ligi Barbara Perugini Gianmaria Rol Barbara Voicu | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | it | 2013 | ||
Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Anno Domini Avvenimenti bizzarri
Eine Karte in Anno Domini zeigt vorne ein Ereignis, auf der Rückseite dessen Jahreszahl. Man spielt ein Ereignis aus, die anderen legen reihum darüber oder darunter ein Ereignis hin, von dem sie glauben, dass es früher oder später als das ausgespielte Ereignis eintrat. Wird gezweifelt, werden die Jahreszahlen kontrolliert und je nach Ergebnis nimmt der Zweifler oder der Spieler Karten vom Stapel. Wer als Erster seine Karten ablegen kann, gewinnt. Verschiedene Themensets, miteinander kombinierbar
Quizspiel zu Jahreszahlen für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: dV Giochi 2013 Autor: Urs Hostettler Gestaltung: Simone Delladio, Laura Spianelli, Gianmaria Perugini Web: ww.dvgiochi.com Art.Nr.: DVG9355
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |