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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Alles Kanone!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 6+ de em fr nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merk
Alles Kanone

Alles Kanone!

 

Pirat Jonny Tölpel hat so viele Schätze gehortet dass er nicht mehr weiß wo er die Krone gelassen hat oder sich das Fernrohr versteckt hat, die Spieler sollen Ordnung ins Chaos bringen. 7 Themenkarten liegen aus, dazu kommt eine je eine farblich passende Piratenkarte, die nach einer Anschauzeit umgedreht wird. Karten vom Stapel werden reihum aufgedeckt, die Spieler sollen schnellstmöglich das Motiv auf der unter der farblich passenden Themenkarte liegenden Piratenkarte nennen. Jeder darf nur einen Begriff rufen, dann wird kontrolliert; wird ein Gegenstand nicht genannt, kommt dessen Piratenkarte zurück in den Stapel. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Piratenkarten.

Neuauflage von Alles Tomate mit geändertem Thema

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5021

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alles was der Bauer braucht ( Immer vier Bilder gehören zusammen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2013
  Würfel - Lege - Kinder - Lernen
Alles was der Bauer braucht

Alles was der Bauer braucht

 

Auf 36 Bildkärtchen sind in Serien von jeweils vier Kärtchen Dinge und Tiere abgebildet, die der Bauer braucht oder zu einem Bauernhof gehören: Grund und Boden, Anhänger, Fahrzeuge, Mist und Dünger, Nutztiere, Haustiere, Geflügel, Gebäude und Erzeugnisse wie Kartoffeln oder Obst. Man sammelt Quartette, entscheidet sich für zwei Kategorien und deckt reihum immer zwei Karten auf. Wer zuerst beide Quartette besitzt, gewinnt. Oder man spielt ein Wissensspiel - ein lesekundiger Spielleiter nennt eine Karte, die Spieler suchen die Karte in der Auslage und bekommen die Karte, wenn sie die richtige finden. Wer fünf Karten hat gewinnt.  

 

Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60601 1137

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alles was rot ist
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2013
  Würfel - Lege - Kinder - Lernen
Alles was rot ist

Alles was rot ist

 

Auf 24 Bildkärtchen sind Dinge zu sehen, die ganz oder teilweise rot sind, auf weiteren 24 Kärtchen, markiert mit einem Punkt, ein rotes Detail – zum Beispiel eine Torte und die Deko-Himbeeren. Man spielt damit „Was gehört zusammen?“ – aus den markierten Kärtchen und den unmarkierten Kärtchen werden Paare gebildet, benannt und erklärt, in „Wer findet etwas am schnellsten“ wird zu einem markierten Kärtchen vom Stapel das entsprechende gesucht, wer es findet, bekommt das Paar, und schließlich kann man alle 48 Kärtchen mischen und Memo spielen.

 

Such- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1138

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

Zufall (rosa): 1

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 3

Gedächtnis (orange): 3

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 1

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anagramme
  Verlag Cocktail Games
  Autor Thoniel Pascal
  Grafik Studio Tomso
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ fr 2013
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Anagramme

Anagramme

 

Doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite fünf Worte, die Worte der einen Seite sind jeweils die Anagramme der anderen Seite. Die Spieler teilen sich in zwei Teams auf, eine Karte steht im Halter dazwischen und jedes Team versucht, die Worte auf der jeweiligen Rückseite so schnell wie möglich zu erraten. Wer als erster ein richtiges Wort auf der Gegenseite nennt, gewinnt die Karte, das Team, das zuerst sieben Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Neuauflage, Erstauflage 2005

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Pascal Thoniel

Gestaltung: Studio Tomso

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: JP12

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Andere Länder, andere Sitten ( Das Spiel rund um regionale Bräcuhe, seltsame Rituale und lokale Eigenheiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Luger Marion
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
Andere Länder, andere Sitten

Andere Länder, andere Sitten

 

Ein Ratespiel um Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten aus fremden Kulturen. Eine Fragekarte wird gezogen. Der aktive Spieler liest die Geschichte durch und setzt die fünf Ländermarker in das auf der Karte genannte richtige Land und vier weitere beliebige Länder. Dann wird die Geschichte laut vorgelesen, Länder und Buchstaben werden genannt. Nun müssen die Mitspieler das richtige Land erraten, in dem sich die Geschichte abspielt. Wer richtig rät, bekommt 5 Punkte, wer als Erster richtig rät, 2 Bonuspunkte, der Vorleser bekommt für jede falsche Wertung 3 Punkte. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marion Luger * 639494, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Anderland ( Der Hund miaut, die Katze bellt - hier wird alles auf den Kopf gestellt )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de 2010
  Lernen - Kinder
Anderland Der Hund miaut, die Katze bellt - hier wird alles auf den Kopf gestellt!

Anderland

 

In Anderland geht alles andersrum, und drei Grundregeln muss man sich gut merken, links bedeutet rechts und oben bedeutet unten und umgekehrt, zweitens sind Katze und Hund und auch Trommel und Klavier vertauscht, und drittens wenn man nach einem Namen gefragt wird, muss man das Geräusch erzeugen und umgekehrt. Hund, Katze, Klavier und Trommel werden um die oben-unten-rechts-links-Karte angeordnet, dabei dürfen sich Hund und Katze nicht gegenüber liegen. Dann werden die Aufgabenkarten aufgedeckt und jeder überlegt sich still und so schnell wie möglich, was nun geäußert werden muss – und nicht vergessen, wenn die Karte links fordert, muss man nach rechts schauen und wenn die Karte ein Geräusch verlangt, muss man den Namen sagen. In dieser Neuauflage kommen noch Karten mit den Paaren Wecker/Hupe und Hahn/Ente dazu und auch noch das Eigenschaftspaar rot/blau. Wer es richtig macht bekommt die Karte, wer zuerst 6 Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

Erstauflage Staupe Spiele 2001

 

Kartenspiel für Kinder * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 00907, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ani'Zoom ( Disney nature )
  Verlag Bioviva Editions
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Quiz - Lernen
Disney nature Ani'Zoom

Disney nature Ani’Zoom

 

Tiere auf Bildern sollen gefunden werden, wer als Erster 6, 8 oder 10 Karten findet, gewinnt das Spiel. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt: Ein Tier wird auf den ausliegenden Tafeln gesucht; wer zuerst seine Figur auf das richtige Tier stellt, erhält die Karte. Zeigt die Karte ein Tierkind, muss auf den Tafeln das erwachsene Tier gefunden werden. Auf einer Ani’Zoom Karte sieht man nur ein Detail des gesuchten Tiers. Eine Nachtkarte wird beleuchtet und dann in den Guckkasten gesteckt; in einem Duell zwischen Spielleiter und einem zweiten Spieler gewinnt die Karte, wer als erster das Tier aufgrund der Silhouette im Guckkasten findet.

 

Such- und Wissensspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2017

Web: www.carletto.de

Art.Nr.: 3 569160 30007 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini
  Verlag EDITRICE GIOCHI
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 60 min 14+ 1995
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini America
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min ohne de 2009
  Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen

Anno Domini America

 

In Kooperation mit Fata Morgana produziert, beide Logos auf der Packung.

In Anno Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die anderen Spieler legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie glauben, dass das entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird gezweifelt, bekommt der Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je nachdem wer Recht hat. Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt.

Themenset Amerika

 

Quizspiel zum Thema Jahreszahlen zu Österreich * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Urs Hostettler * 9091 Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * * www.abacusspiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini Avvenimenti bizzari
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Delladio Simone Spianelli Laura Perugini Gianmaria
  Redaktion Barletta Roberta Carazzo Sabrina Corbelli Roberto Ligi Barbara Perugini Gianmaria Rol Barbara Voicu
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ it 2013
  Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Anno Domini Avvenimenti bizzarri

Anno Domini Avvenimenti bizzarri

 

Eine Karte in Anno Domini zeigt vorne ein Ereignis, auf der Rückseite dessen Jahreszahl. Man spielt ein Ereignis aus, die anderen legen reihum darüber oder darunter ein Ereignis hin, von dem sie glauben, dass es früher oder später als das ausgespielte Ereignis eintrat. Wird gezweifelt, werden die Jahreszahlen kontrolliert und je nach Ergebnis nimmt der Zweifler oder der Spieler Karten vom Stapel. Wer als Erster seine Karten ablegen kann, gewinnt. Verschiedene Themensets, miteinander kombinierbar

 

Quizspiel zu Jahreszahlen für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2013

Autor: Urs Hostettler

Gestaltung: Simone Delladio, Laura Spianelli, Gianmaria Perugini

Web: ww.dvgiochi.com

Art.Nr.: DVG9355

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

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