![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..1/3761 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
After the Virus | ||||||
Verlag | Fryx Games | |||||
Autor | Fryxelius Jacob | |||||
Grafik | Fryxelius Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 60 min | 10+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
After the Virus
Gemeinsamer Kampf gegen Virus und Zombies. Jeder Spieler hat sein individuelles Startdeck und alle arbeiten zusammen um Missionen zu erfüllen. Dazu suchen sie die Gegend nach nützlichen Gegenständen ab und versuchen Überlebende in Safe Houses zu sichern. Alle ziehen auf fünf Karten und spielen dann gleichzeitig Aktionen in beliebiger Reihenfolge und Menge. Muss beim Nachziehen gemischt werden, kommen mehr Zombies ins Deck, die man auslegen und bekämpfen muss, wenn man sie zieht, oder man wird verwundet. Mit drei Wunden ist man tot, und stirbt ein Spieler, haben alle verloren. Alle gewinnen, wenn am Ende eines Zugs das Missionsziel erfüllt ist.
Zombie-Deckbau für 1-3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: FryxGames 2017 Autor: Jacob Fryxelius Gestaltung: Daniel Fryxelius Web: www.fryxgames.se Art. Nr. 6 10098 34505 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es hu * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..2/3761 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
After Us | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sirleix Florian | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Soleil Jérôme Töpfer Jenny Steuer Eva | |||||
Redaktion | Guérard Frédéric Pegasus Spiele Team | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Deckbau - Ressourcenmanagement | ||||||
After Us
Die Menschheit ist ausgestorben, Primaten lernen die Relikte zu verwenden. Wir führen eine Horde von Primaten und entwickeln deren kollektive Intelligenz. Die eigene Horde sammelt Ressourcen und will 80 Siegpunkte erreichen. Zu Beginn besteht die Horde aus Tamarinen und wird später um Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen und Mandrillen erweitert. Eine Runde besteht aus 1) Horde versammeln mit Aufdecken und Anordnen von vier Karten vom eigenen Nachziehstapel, in ununterbrochener Reihe, und danach Abhandeln geschlossener Boxen der Primatengruppe-Karten. Die obere Boxen-Reihe bringt Ressourcen, die mittlere Siegpunkte, auch gegen Ressourcen, und die untere Zeile Spezialfähigkeiten je nach Primatenart, 2) Neue Primaten anlocken mit Wahl einer von vier Aktionsscheiben, dann Aufdecken, Bonus erhalten und einen Primaten der abgebildeten Art vom Stapel nehmen und mit Ressourcen bezahlen. 3) Ausruhen mit Primatengruppe ablegen und Aktionsscheibe zurücknehmen; alle Spieler wickeln die Phasen gleichzeitig ab.
Post-apokalyptisches Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Catch Up Games (c) 2023 Autor: Florian Sirieix Entwicklung, Redaktion: Frédéric Guérard, Pegasus Spiele Team Gestaltung: Vincent Dutrait, Jérôme Soleil, Töpfer Jenny, Steuer Eva Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51886G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl uk* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..3/3761 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Age of Innovation ( Ein Terra Mystica Spiel ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge | |||||
Grafik | Escuadero Alvaro Calvo Siegmon Lukas Tisch Christof | |||||
Redaktion | Heeren Frank Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Gerhard Tischler Julian Steindorfer | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 200 min | 14+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Age of Innovation Ein Terra Mystica Spiel
Auf Basis von Mechanismen aus Terra Mystica, muss die Heimat-Landschaft für die eigene Gemeinschaft bewohnbar gemacht werden, man muss Wissen sammeln, Erfindungen machen und Kompetenzen erwerben und die Spielweise den variablen Rundenzielen und Fähigkeiten der eigenen Gemeinschaft anpassen. Im Spielverlauf erhaltene Macht wird für Aktionen oder Ressourcen ausgegeben. Bücher sind eine neue Währung. Sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen = Ressourcen erhalten, Aktion und Wissensbonus mit Vorbereitung zur nächsten Runde. Aktionen werden in Spielreihenfolge ausgeführt, bis alle gepasst haben; Optionen sind Umwandeln und Bauen, Gebäude Aufwerten, Schifffahrts-Fortschritt, Erfindung machen, Umwandlungs-Fortschritt, Gelehrten entsenden, Macht- und Buchaktionen und Sonderaktionen sowie die Zusatzoption Ressourcentausch. Punkte erhält man im Spielverlauf für Städtegründung, Erfindungen, Rundenboni, Paläste und Kompetenzen, und bei Spielende für Mehrheiten bei verbundenen Gebäuden und Fortschritte auf dem Wissenstableau sowie verbliebene Ressourcen.
Entwicklungsspiel in der Welt von Terra Mystica für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2023 Autor: Helge Ostertag Entwicklung, Redaktion: Frank Heeren, Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann Lektorat: Gerhard Tischler, Julian Steindorfer Gestaltung: Alvaro Calvo Escudero, Lukas Siegmon, Christof Tisch Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31024
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pl uk zh* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..4/3761 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Thieves | ||||||
Verlag | Galakta | |||||
Autor | Stepien Slawomir | |||||
Grafik | Bajowski Damian Lechowski Michal Fedyczak Bartosz Teliga Michal | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Age of Thieves
In einem Clockpunk-Setting wollen Meisterdiebe mit dem Kaiserlichen Juwel der Stadt entkommen. Sie nutzen einzigartige Fähigkeiten und Aktionskarten für Akrobatik, Alchemie-Tränke und Gerätschaften auf Basis der Ideen von Renaissance Erfindern. Phasen einer Runde: 1. Ereigniskarte ausführen - sofort oder gültig bis Rundenende, Initiative der Stadtwache. 2. Aktionskarten ziehen. 3. Planung - Wahl von Aktionskarten und AP-Marker für Zeitpunkt der Aktion auf Karte setzen. 4. Ausführung. 5. Aufräumen. Spielende und Siegbedingungen hängen vom Alarmzustand der Stadtwache und der Art der gestohlenen Trophäen ab. Diebe können einander bestehlen. Deutsche Ausgabe von Age of Thieves
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Galakta 2016 Autor: Slawomir Stępień Gestaltung: Damian Bajowski, Michal Lechowski, Bartosz Fedyczak, Michal Teliga Web: www.asmodee.de Art.Nr. EN_AoT01
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..5/3761 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agricola | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Agricola Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt. Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * 70021, Lookout,
Deutschland, 2007 * Lookout Games * www.lookout-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..6/3761 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agricola | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2008 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Agricola Nach der Pest befindet sich
Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker
müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier
Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die
Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen
Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind
Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit
besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen
Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt. Zweite Auflage mit den Logos
aller von Agricola gewonnenen Spielepreise
am Cover Aufbauspiel zum Thema
Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens
Franz * 70021, Lookout, Deutschland, 2008 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..7/3761 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agricola | ||||||
Verlag | Mayfair Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnig Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege | ||||||
Agricola
Man entwickelt seine Landwirtschaft, baut und renoviert seine Hütte, bestellt Äcker, gründet Familie und kümmert sich ums Vieh. Diese Neuauflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Die Regel für diese Ausgabe enthält auch eine Familienversion und eine Solo-Variante. Die größte Änderung gegenüber der ursprünglichen Ausgabe betrifft die Karten, eine Mischung von Karten der ursprünglichen Ausgabe und verschiedenen Erweiterungen. Diese Karten wurden ebenfalls überarbeitet und aktualisiert, sie sind mit E, I und K für Einsteiger, interaktive und komplexe Karten gekennzeichnet. US-Ausgabe der Neuauflage
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2016 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig Web: www.mayfairgames.com Art. Nr. MFG 3515
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..8/3761 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agricola ? Deck ( Pi-Deck ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Agricola Π-Deck
Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt. Π-Deck ist eine Erweiterung mit 24 neuen Karten – 12 Kleine Anschaffungen und 12 Ausbildung
Erweiterung zu Agricola für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2012 Autor: Uwe Rosenberg und Team Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele-de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..9/3761 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agricola 15 | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Agricola 15
Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllphase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht. Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt. Agricola 15 ist die Jubiläumsausgabe zu 15 Jahre Agricola und enthält das die überarbeitete Neuauflage des Grundspiels, individuelle Hofpläne, L-Deck, X-Deck, Jahreszeiten, und das Legendäre Tannenbäumchen-Deck sowie Artifex- und Bubulcus-Deck, dazu mehrere Promo-Decks und ein attraktives, funktionelles Inlay.
Aufbauspiel zum Thema Bauernhof für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: LOG0155
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 377 ..10/3761 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agricola Artifex Deck ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Agricola Artifex Deck
120 neue Karten mit 60 Kleinen Anschaffungen und 60 Ausbildungen; in der neuen Auflage des Grundspiels waren Teile der Decks „A“ und „B“ enthalten; die dort fehlenden Karten „A“ werden mit diesem Deck nun nachgereicht. Sie wurden modernisiert und erhielten neue, standardisierte Beschreibungen der Kartenfähigkeiten. Auch die Verpackung wurde verkleinert, damit passt die Schachtel problemlos ins Grundspiel. Man kann alle Karten ins Grundspiel mischen oder einzelne Karten aus der Erweiterung verwenden.
Erweiterung zu Agricola für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Art. Nr. LOG0091
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |