vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..1/8815
  EXPERTEN
Empfohlen für viele Spieler
  1829 Southern Board ( Conversion Kit )
  Verlag Hartland Trefoil Ltd.
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 600 min 12+ en
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..2/8815
  EXPERTEN
  1830 ( The Game of Railroads and Robber Barons )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik Kibler Charles Talbot James
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min ohne en 1986
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..3/8815
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1840 Vienna Tramways
  Verlag Lonny Games
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ de en 2020
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau
1840 Vienna Tramways

1840 Vienna Tramways

 

Im Spiel sind vier Straßenbahn- und sechs Stadtbahn-Gesellschaften, jeder Spieler muss und darf nur eine Straßenbahn-Gesellschaft besitzen. Stadtbahn-Gesellschaften bauen keine Gleise, kaufen keine Züge und haben keinen Direktor; sie fahren auf für sie reservierten strichlierten Geleisen mit imaginären Bahnen und schütten immer aus. ZU Spielbeginn werden Privatpapiere für Sehenswürdigkeiten versteigert, sie bringen fixes Einkommen am Beginn jeder Straßenbahnrunde und zählen zum Papierlimit. Von den 18 Linien kann eine Straßenbahngesellschaft bis zu drei kaufen, eine pro Company-Runde. Linien werden versteigert, bauen Gleisteile und Stationsmarker und bringen Einkommen für die Muttergesellschaft.

 

 Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny Games 2020

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler

Web: www.lonny.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..4/8815
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1844 / 1854 ( 18xx Schweiz / Österreich )
  Verlag Lookout Games
  Autor Leonhard Orgler Helmut Ohley
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Ohley Helmut Lautenschlager Bernd Schlobinski Ulrich
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 300 min 12+ de en 2016
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
1844 / 1854

1844 / 1854

 

1844 – Eisenbahnen in der Schweiz. Regionale Gesellschaften besitzen nur maximal H-Loks - eingeschränkte Reichweite, keine Fernverbindungen anfahren; Historische Gesellschaften - 10 Anteile, 1-5 Bahnhöfe, bis zu 4 Loks, mindestens 1 bei befahrbarer Strecke. Vor-SBB - 2 Bahnhöfe und 2 Loks, fusionieren zwangsweise zur SBB.

1854 - Eisenbahnen in Österreich. Gebirgsbahnen - Privatgesellschaften mit nur einer Aktie, ohne Gleisteile und ohne Lokomotiven; Lokalbahnen - im Besitz eines einzigen Spielers, auf Plan St. Pölten/Steyr, in Betriebsrunden wie AGs, erhalten immer 150

Betriebskapital, Lokbesitz ist nicht zwingend vorgeschrieben.

 

18xx-Variante für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games / Double-O Games 2016

Autor: Helmut Ohley, Lonny Orgler

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0081 / MFG1844

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..5/8815
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1853 ( 18xx )
  Verlag Lookout Games
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Ohley Helmut Lautenschlager Bernd Schlobinski Ulrich
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 12+ de 2009
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
1853

1853

 

Eisenbahnbau im Indien der britischen Kolonialherrschaft - Im Vordergrund steht nicht der Handel mit Aktien, sondern der geschickte Streckenbau. Änderungen zur Erstauflage: Die Karte endet in Calcutta, die East Coast Railway mit Heimatbahnhof Waltair ersetzt die Bengal Assam Railway, es gibt neue Gleisplättchen und die Gesellschaften haben keine Company Credits mehr, sondern es gibt nur mehr eine Bank für Spieler und Gesellschaften.

Auf Basis der Regelversion von Stuart Dagger und Steve Jones aus dem Jahr 1990

Bearbeitet von Dick Ruck, Lou Jerkich, Jeff Heuer

Deutsche Regeln Version 1.0: Helmut oHley, Bernd Lautenschlager, Ulrich Schlobinski

 

Neuauflage

Erstauflage 1989 Hartland Trefoil

© Mayfair Games und Francis Tresham

 

Aufbauspiel mit Eisenbahnthema und Wirtschaftskomponente * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Francis Tresham * Redaktion: Hanno Girke * Grafik: Klemens Franz * 03034 0, Lookout, Deutschland, 2009 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..6/8815
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1880 China ( Die Entwicklung der Eisenbahn im Reich der Mitte )
  Verlag Double-O-Games
  Autor Orgler Leonhard Ohley Helmut
  Grafik Orgler Leonhard Ohley Helmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 300 min ohne de 2010
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..7/8815
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18Cuba
  Verlag Lonny Games
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 200 min 12+ de en 2023
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau
18Cuba

18Cuba

 

Simulation des Eisenbahnbaus in Cuba, basierend auf Francis Tresham‘s 1829. Cuba war das siebte Land weltweit, das eine Eisenbahn eröffnete – die ersten Unternehmen waren Schmalspurbahnen zum Transport von Zuckerrohr. Im Spiel ist man Direktor einer oder mehrerer solcher Bahnen und gründet auch große Gesellschaften zum Transport von Zucker zu den Häfen; im Spiel sind sechs kleine und acht große Gesellschaften. Man darf höchstens die vom Papierlimit angezeigte Anzahl Papiere = physische Karten, die Besitz repräsentieren haben. Die Staatsbahn operiert mit abgelegten Zügen und vorgegebenen Bahnhöfen, aber ohne Routen; Bahnhofsmarker können von der Staatsbahn gemietet werden.

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny Games 2023

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler

Web: www.lonny.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..8/8815
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18CZ
  Verlag Fox in the Box
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Orgler Leonhard Hanacek David Stich Petr
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min 12+ de en 2017
  Experten, komplex - Eisenbahn
18CZ

18CZ

 

Simulation des Eisenbahnbaus in Tschechien, basierend auf Francis Tresham‘ 1829. Nach dem Kauf von Lokalbahnen folgen Aktienrunden und Betriebsrunden. In Aktienrunden kauft man mit Privatvermögen Aktien der Gesellschaften. In Betriebsrunden agiert der Direktor - Besitzer der Aktienmehrheit - für eine Gesellschaft mit deren Betriebskapital. Die Gesellschaft erhält Einkommen, baut Gleise und kauft/baut Bahnhöfe, betreibt Loks, verwaltet Einnahmen, kann Gesellschaften übernehmen und kann/muss Loks kaufen. Am Ende der letzten Betriebsrunde gewinnt man mit dem größten Vermögen. Mit Plänen für Variante Böhmen für 2 und Mähren/Schlesien für 2-3 Spieler.

 

Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny / Fox in the Box 2017

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Leonhard Orgler, David Hanáček, Petr štich

Web: www.foxinthebox.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..9/8815
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  18Lilliput
  Verlag Fox in the Box
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Hanacek David Málek Martin Stich Petr
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de en 2018
  Experten, komplex - Eisenbahn - Karten
18Lilliput

18Lilliput

 

Das 18xx Kartenspiel. Mit Aktionskarten baut man Streckennetze für Gesellschaften und kauft Loks für gute Erlöse. Startgesellschaften haben individuelle Vorteile und Charakterkarten Spezialfähigkeiten zum Nutzen in deren Gesellschaften und spezielle Gleisteile. In acht Runden wählt man eine Aktionskarte und erledigt eine der beiden Aktionen, und wiederholt dies für eine zweite Karte, mit Regeln für Streckenbau, Loks, Bahnhöfe, Aktien. Dann fahren alle mit ihren Loks, gefolgt von Bürokratie. In Runde 8 wird der Fahrerlös verdoppelt, Einbehalten für Lokkauf ist nicht möglich, der reichste Spieler - Aktienwert + Bargeld - gewinnt.

 

18xx Variante mit Karten für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lonny Games / Fox in the Box 2018

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: David Hanacek, Martin Málek, Petr Stich

Web: www.lonny.at

Art. Nr. 8 594195 40008 7

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + cz * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 882 ..10/8815
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18Magyarország ( Hungarian Railway History )
  Verlag Lonny Games
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min 12+ de en 2021
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau
18Magyarország

18Magyarország

 

Simulation des Eisenbahnbaus in Ungarn, basierend auf Francis Tresham‘s 1829. Man besitzt zwei bis vier Lokalbahngesellschaften zum Bau der lukrativsten Strecken; sieben Aktiengesellschaften bieten den Kleinbahnen Boni wie zusätzliches Gleisteil legen, zusätzliche Anfahrziele oder Übernehmen von Terrainkosten. In den Aktienrunden erwirbt man Anteile dieser Gesellschaften, die wiederum Einnahmen ausschütten. In diesem Spiel stehen alle Typen von Lokomotiven von Beginn an zur Verfügung, es gibt auch keine zwangsweise Verschrottung von Lokomotiven, nur freiwilliges Abwerfen.

 

Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny Games 2021

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler

Web: www.lonny.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite