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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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AniWoo?! | ||||||
Verlag | Bioviva Editions | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Gym Animo
Bewegungsspiel unter Einbeziehung von Stofftieren und anderen Hilfsmitteln; Für eine Aufgabe deckt man eine Karte auf und zieht für erledigte Aufgaben ein Holzstück, das man auf den Turm legt. Bleibt der Turm stehen, würfelt man und zieht die Spielfigur entsprechend vorwärts; landet sie auf dem Känguru, springt sie zum nächsten. Wer die Ziellinie am Spielplan überquert, gewinnt.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Bioviva 2017 Web: www.bioviva.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es ifr t nl* Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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April, April | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | 7Bazis= Schröder Stefan Braumüller Christian Franchini Fabio Wagner Marcus Hysenaj Bardhi & Besart | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | cs de fr hu pl sk | 2023 | ||
Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
April, April
Kobold Aporil April macht was er will und hat die Jahreszeiten durcheinander gebracht, wir sollen die Jahreszeiten-Bällchen über die Hürden zu den richtigen Jahreszeiten pusten, bevor Kobold April, April erscheint. Bällchen laut Schwierigkeitsgrad kommen in den Beutel, werden gemischt und dann zieht ein Spieler 2,3 oder 4 Bällchen für jede Jahreszeit und legt sie in die Jahreszeiten. Ist man aktiv, deckt man einen Chip auf, er bestimmt eine Jahreszeit. Dann dreht man die Spielfläche mit dieser Jahreszeit zu sich und versucht, alle nicht passenden Bällchen daraus in die nächste Jahreszeit zu pusten, man hat einen Atemzug Zeit. Sind vier Kobold-Chips aufgedeckt, bevor alle Bällchen passend liegen, haben alle gemeinsam verloren.
Puste- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: 7 Bazis = Stefan Schröder, Christian Braumüller, Fabio Franchini, Marcus Wagner, Bardhi Hysenaj, Besart Hysenaj Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 719592
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: cs de fr hu sk pl * Regeln: cs de fr hu sk pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Arschbombe | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Schweiger Tobias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Karten - Geschicklichkeit - Action | ||||||
Arschbombe
Sommer, Sonne und ein Sprung ins kühle Nass! Man lässt Badegäste als Karten in ein aus Karten ausgelegtes Schwimmbecken springen. Man hat 3 Kunstspringer und 3 Rabauken: Für einen Normalsprung lässt man die Karte im Stehen aus Augenhöhe fallen. Für einen Spezialsprung lässt man den Kunstspringer im Stehen aus Überkopfhöhe ins Becken fallen, den Rabauken wirft man im Sitzen ins Becken, die Wurfhand bleibt außerhalb! Je nach Lage der Karte und Sprungart bekommt man Punkte und zieht den Marker am Beckenrand weiter. Der Kunstspringer punktet nur, wenn er keine Karte berührt, aber umso mehr, je später er korrekt springt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 113 2600
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Artistico ( Lass' Mama nicht fallen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Artistico Lass‘ Mama nicht fallen!
Die Artisten werden an die Spieler verteilt, dabei sind die Farben eigentlich nicht wichtig. Mama wird sorgfältig auf die Mitte des Sockels gestellt, sie soll alle versenkten Säulen gleichmäßig abdecken. Durch Drehen eines Knopfes heben sich zwei der Säulen und man kann einen Artisten unter Mama schieben. Wer dran ist muss je nach Würfelwurf 1 oder 2 Artisten unter Mama stellen, nichts tun oder 1 Artisten wegnehmen oder einen anderen Spieler bestimmen, der 1 Artisten hinstellen muss. Wer den letzten Artisten einschieben kann, ohne dass Mama fällt, gewinnt die Runde. Wer nach 5 Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.
Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz: Michael Kohner Corporation * Illustration: Arthur Wagner * 602191, Piatnik, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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AttrAction | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Glickman Jeff | |||||
Grafik | Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 14+ | en | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
AttrAction
25 magnetische Steine liegen aus – man nimmt einen vom Tisch und schnippt ihn gegen die Auslage – bilden sich durch magnetische Anziehung Gruppen von Steinen, nimmt man den größten; für weitere Züge nimmt man dann einen schon gewonnenen eigenen Stein. Schießt man Steine vom Tisch, bekommt sie der linke Nachbar. Sind alle Steine vergeben, gewinnt man mit den meisten Steinen. Zu Beginn spielt man eher zufällig, später kommt Zielsicherheit dazu, die magnetische Anziehung/Abstoßung ist ein dominantes Zufallselement im Spiel.
Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R & R Games 2012 Autor: Jeff Glickman Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 080712-162
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auf sie mit Gebrumm! ( Welche Hummel setzt sich durch? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Jantner Janos Becker Peter | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Auf sie mit Gebrumm!
Hummeln im Sturzflug auf die Blumen! Ein Spieler würfelt in die Hecke und alle versuchen, mit ihrer Hummel auf einer Blüte der gewürfelten Farbe zu landen. Wer das als Erster schafft, deckt die oberste Karte seines Stapels auf und führt deren Aktion in der nächsten Runde aus - Angel verlängern oder für die aktuelle Runde Angelhand wechseln, nicht sprechen oder Karte bis zum Rundenende auf den Oberschenkel legen oder mit der Karte ein Auge zuhalten oder Karte unter den Angelarm klemmen. Wer das nicht erfüllen kann, kann in dieser Runde nicht mit seiner Hummel landen. Wer zuerst alle Karten erfüllt und nochmals mit der Hummel landet, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Dirk Baumann Gestaltung: Jason Jantner, Peter Becker Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 22 320 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auf Zack ( .. Die wilde Zahlenjagd ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de es it nl | 2014 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Auf Zack!
Auf 44 Kärtchen finden sich 11 verschiedene Motive, aber in unterschiedlicher Anzahl. Diese Kärtchen werden verdeckt gemischt und ausgelegt, und die Holzscheiben werden Zahl nach oben zwischen die Kärtchen gelegt. Wer dran ist, deckt 2 Kärtchen auf – zeigen sie verschiedene Motive, werden sie wieder umgedreht. Zeigen sie die gleichen Motive, zählen alle Spieler so schnell wie möglich die Anzahl der Motive zusammen und greifen nach der Holzscheibe mit dem richtigen Ergebnis. Wer als Erster die richtige Scheibe erwischt, bekommt das Kartenpärchen. Wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Neuauflage 2014, Erstauflage 2003.
Rechen-Lernspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014 Autor: Kirsten Becker, Jens-Peter Schliemann Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0011
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auf Zack!! ( Die Wilde Zahlenjagd ) | ||||||
Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Lernen | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ausgefuchst! ( Jetzt purzeln gleich die Hühner von der Stange! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Action - Kinder | ||||||
Ausgefuchst!
Jeder Spieler hat vor sich eine Reihe Hühnerbilder, in der Mitte liegen alle diese Hühner verdeckt als Plättchen aus. Dazwischen werden fünf Hochsitze für die fünf Hühner aufgestellt und die Hühner daraufgesetzt. Nun suchen alle gleichzeitig unter den verdeckten Plättchen nach für sie passenden Hühnern, mit nur einer Hand. Nicht passende Hühner legt man zurück. Schubst man beim Suchen eine Glucke vom Hochsitz, dürfen alle anderen - niemals man selbst – versuchen, sie zu schnappen und als Joker auf eines seiner Hühnerfelder zu stellen. Wer alle Hühner beisammen hat und noch den Fuchs findet, ruft „Ausgefuchst“ und gewinnt.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: Thilo Hutzler Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1449
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Autsch Kartenspiel ( Schneller Spielspaß! ) | ||||||
Verlag | Mattel Europe | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | de it | 2011 | ||
Karten | ||||||
Autsch Kartenspiel
Man möchte alle Karten gewinnen, dazu muss man gut schauen und schnell reagieren. Die Autsch-Karte wird für alle gut erreichbar in die Mitte gelegt, die Karten werden an die Spieler verteilt. Reihum deckt jeder Spieler die jeweils oberste Karte seines Stapels auf und legt sie auf seinen eigenen Maulwurfstapel. Ist auf zwei Stapeln die gleiche Farbe zu sehen, versuchen die Besitzer dieser Stapel schnellstens auf die Autsch-Karte zu schlagen – wer am schnellsten richtig reagiert, bekommt beide Maulwurfstapel und steckt sie unter seinen Kartenstapel. Bei einer Jokerkarte dürfen alle schlagen.
Reaktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mattel Inc. Web: www.mattel.de Seriennr.: V6973
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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