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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flotte Flitzer Superladen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Flotte Flitzer Superladen

Flotte Flitzer Superladen

 

Alle Spieler bekommen 30 Golddukaten, einer ist Auktionator und versteigert nacheinander die Karten, Höchstgebot sind 10 Dukaten, geboten wird geheim hinter dem Schirm, bei Gleichstand gibt es ein zweites Bieten zwischen diesen Spielern, wer die meisten Autos ersteigern konnte, gewinnt. Variante: Alle Einsätze gehen an die Bank, Gewinner ist, wessen Autos den höchsten Wert haben.

 

Verseigerungsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 601 1153, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  For get it ( Wie gewonnen so zerronnen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8-88 1997
  Wort - Würfel
FOR GET IT

FOR GET IT

 

Die Spieler versuchen sich möglichst viele Punkte zu erwürfeln, entsprechend dem System der meisten Würfelspiele. Dabei darf beliebig oft im Ermessen des Spielers nachgewürfelt werden, um das Resultat zu verbessern, doch das hat unter Umständen seinen Preis: Wenn die Oberflächen von drei Würfeln die drei Silben "For" "Get" "It" zeigen, dann kann der Spieler die Resultate dieser Runde vergessen, egal was er sonst noch erwürfelt hat.

 

Würfelspiel * für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 03037, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

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  Form+Farben-Domino
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 3+
  Lernen - Lege
Form+Farben-Domino

Form+Farben-Domino

 

Zuerst werden die bunten Kärtchen verteilt und eines in die Mitte gelegt, daran versuchen nun alle eine ihrer Karten anzulegen, Form und Farbe der aneinanderstoßenden Kanten müssen übereinstimmen.

 

Lern- und Legespiel mit Farben und Formen *1 oder mehr Kinder * ab 3 Jahren * Lernspiel der Zeitschrift Eltern * 611 1915, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Fussball-Quiz ( Der goldene Ball )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Zenker Wolfgang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10-88 de
  Quiz - Sport
Fußball-Quiz

Fußball-Quiz

Der Goldene Ball

 

1500 fragen und Antworten zum Thema Fußball, mit Brett und Fragefeldern analog Trivial Pursuit

Regel am Schachtelboden

 

Sport- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Zenker * 01035, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH 

 

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  Ganovenjagd ( Wer legt Ede als erster die Handschellen an? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Hoffmann Rudi
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  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8-88 1989
  Taktik - Setz-/Position - 2-Personen
Ganovenjagd

Ganovenjagd

 

Wer mit seinem Polizisten, der die Handschellen bei sich trägt, als erster den gegnerischen Ganoven fängt, gewinnt. Jeder Spieler hat 6 Polizisten und einen Ganoven sowie 6 Zahlenkärtchen von 1-6. Jeder wählt eines davon geheim aus – dieser Polizist trägt die Handschellen, die anderen Kärtchen kommen verdeckt in die Schachtel zurück. Der Spieler am Zug zieht eine seiner Figuren um ein Feld, springt mit einer seiner Figuren über eine eigene oder gegnerische Figur, oder springt mehrmals.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 03147, Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

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  Gänseliesl ( Die lustige Unterhaltung mit Zahlenwürfel, Spielgeld und 4 farbigenHolzgänsen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänseliesl

Gänseliesl

 

Kaufspiel-Klassiker, Neuausgabe der Nr. 3

 

Laufspiel * Klassiker * 2-6 Spieler * ab 6 Jahren * 601 1073, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geister ( Die Guten und die Bösen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Randolph Alex
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1984
  Taktik - Setz-/Position - 2-Personen
GEISTER

GEISTER

Die Guten und die Bosen

 

Jeder Spieler erhält 8 Geister, davon 4 gute und 4 böse. Jeder ist im Ungewissen, welche die guten und die bösen Geister des Gegner sind. Der Spielplan zeigt den Grundriss eines Kellergewölbes.

Um zu gewinnen, muss man entweder die 4 guten Geister des Gegners fangen, oder die eigenen 4 bösen Geister schlagen lassen, oder einen der eigenen guten Geister durch das Eckzimmer des Gegners ins Freie führen.

Der Spieler am Zug zieht ein Feld in beliebiger Richtung, trifft man auf einen gegnerischen Geist, ist dieser geschlagen, es herrscht kein Schlagzwang!

 

Taktik- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 611 1678, Schmidt, Deutschland 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Gipf
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 1998
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
GIPF

GIPF

 

Jeder muss pro Zug einen Stein einsetzen und ins Feld schieben, wer vier Steine in einer Reihe hat, darf sie zurück in den Vorrat nehmen, lückenlos angrenzende eigene und fremde Steine gehen mit, fremde Steine sind damit aus dem Spiel. Wer nicht mehr setzen kann, hat verloren. Gelungenes Zwei-Personenspiel und eine erfreuliche Erweiterung der Produktpalette auf diesem Gebiet. Mit Regeln für Grund-, Standard- und Profi-Spiel. 1. Spiel der Serie GIPF project

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 45 min * 49044, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gipf project Set 1 ( Das TAMSK-Potential )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 30 min 8+ 1999
  2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel - Strategie
GIPF project SET 1

GIPF project SET 1

Das TAMSK-Potential

 

Jedes Spiel im Rahmen des GIPF project bringt sogenannte Potentiale, die in den anderen Spielen für einen bestimmten Spielzug verwendet werden können. Aus TAMSK kommen für GIPF die Tamsk-Potentiale, sie machen aus einem GIPF-Stein einen geladenen Stein und können im Lauf des Spiels auch verloren gehen.

 

Erweiterung für das Spiel GIPF * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor:  Kris Burm * 49052, Schmidt, Deutschland, 1999 * Logo Schmidt International, SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

 

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  Globetrotter ( Das große Weltreise-Spiel quer durch alle Kontinente )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Evoy Ken
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12-88 1989
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
GLOBETROTTER

GLOBETROTTER

 

Ein taktisches Reisespiel ist der Überbegriff für dieses Spiel, jeder Spieler sucht die Schlüsseln der 10 Schlüsselstädte und der 6 Kontinente. Die Wahl der Verkehrsmittel und die Bewegungsrichtung stehen den Spielern völlig frei, sie müssen aber damit rechnen, dass ihnen Mitspieler die Schlüssel auch wieder wegnehmen.

 

Ausgabe 1989 – schwarze Schachtel, mit DDR

Ausgabe 1992 – silberne Schachtel, Gesamtdeutschland

 

Taktisches Reisespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 01127, Schmidt, Deutschland, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

 

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