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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die drei ??? und das leere Grab ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel Marx Andre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei

Die drei ??? und das leere Grab

 

Kartenspiel mit Krimithema, Täter, Ort und Rätsel variieren in jedem Spiel. Die Spieler sammeln gezielt Rätseltrios, für abgelegte Trios rückt er auf dem Spielplan nach vorne, zu Spielbeginn darf man auch noch die Mitspieler nach einer Karte fragen. Im weiteren Spiel fragt man die Spieler nach Karten, hat man richtig geraten, bekommt man die Karte und kann komplettierte Trios ablegen. Wer glaubt eine fehlende Karte nennen zu können, tut dies. Bei Erfolg bekommt man die Punkte für die Detektivkarte und dazu 3 Punkte, bei Misserfolg geht man ebenso weit zurück. Ab nun wird de Spieler mit dem Detektivnamen angesprochen, wer es vergisst, geht ein Feld zurück, sind alle Karten enthüllt und alle möglichen Trios gebildet, gewinnt der Spieler, der am weitesten vorne liegt.

 

Kartenspiel * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bärbel Schmidts, * ca. 20 min * 91433, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

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  Die drei ??? und der Poltergeist ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel Marx Andre
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88 de
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei

Die drei ??? und der Poltergeist

 

Kartenspiel mit Krimithema, Täter, Ort und Rätsel variieren in jedem Spiel. Die Spieler sammeln gezielt Rätseltrios, für abgelegte Trios rückt er auf dem Spielplan nach vorne, zu Spielbeginn darf man auch noch die Mitspieler nach einer Karte fragen. Im weiteren Spiel fragt man die Spieler nach Karten, hat man richtig geraten, bekommt man die Karte und kann komplettierte Trios ablegen. Wer glaubt eine fehlende Karte nennen zu können, tut dies. Bei Erfolg bekommt man die Punkte für die Detektivkarte und dazu 3 Punkte, bei Misserfolg geht man ebenso weit zurück. Ab nun wird de Spieler mit dem Detektivnamen angesprochen, wer es vergisst, geht ein Feld zurück, sind alle Karten enthüllt und alle möglichen Trios gebildet, gewinnt der Spieler, der am weitesten vorne liegt.

 

Kartenspiel * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bärbel Schmidts, * ca. 20 min * 91427, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

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  Die drei ??? und die Spur des Raben ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel Marx Andre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei

Die drei ??? und die Spur des Raben

 

Kartenspiel mit Krimithema, Täter, Ort und Rätsel variieren in jedem Spiel. Die Spieler sammeln gezielt Rätseltrios, für abgelegte Trios rückt er auf dem Spielplan nach vorne, zu Spielbeginn darf man auch noch die Mitspieler nach einer Karte fragen. Im weiteren Spiel fragt man die Spieler nach Karten, hat man richtig geraten, bekommt man die Karte und kann komplettierte Trios ablegen. Wer glaubt eine fehlende Karte nennen zu können, tut dies. Bei Erfolg bekommt man die Punkte für die Detektivkarte und dazu 3 Punkte, bei Misserfolg geht man ebenso weit zurück. Ab nun wird de Spieler mit dem Detektivnamen angesprochen, wer es vergisst, geht ein Feld zurück, sind alle Karten enthüllt und alle möglichen Trios gebildet, gewinnt der Spieler, der am weitesten vorne liegt.

 

Kartenspiel * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bärbel Schmidts, * ca. 20 min * 91431, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

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  Die Rache des Frosthexers
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Glumpler Heinrich Edwards Richard
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1989
  Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die verflixte Reisekasse ( Ein interessantes Reisespiel für die ganze Familie durch ganz Europa )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Diel U. Wild K.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1987
  Geografie/Reise - Lauf
DIE VERFLIXTE REISEKASSE

Die verflixte Reisekassa

 

Thema: Urlaub in Europa. Dementsprechend zeigt der Spielplan Europa und einige angrenzende Länder sowie eine beschränkte Anzahl von Bahn- und Flugverbindungen. Jeder Spieler startet mit einem "Urlaubsbudget" von 4000 "Euros", sowie einem Vorrat von 20 Einheiten an guter Urlaubsstimmung, "Prima-Punkte" genannt. Innerhalb von 20 Urlaubstagen soll man ein möglichst hohes Konto an "Urlaubsfreude" horten. Start und 7-10 Reiseziele werden ermittelt, 2 x kann man Städte freier Wahl besuchen. Man entscheidet die Art der Anreise, Aufenthaltsdauer und Sonderausflüge. Ereigniskarten können Euros kosten oder bringen, natürlich das Konto an Urlaubsfreude erhöhen bzw. verringern. 

 

Laufspiel * 2-6 Spieler von 10-88 Jahren * 610 91725, Klee, Deutschland, 1991 * Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Zwergenstadt ( Bau mit im Zwergental - Schnell, schnell und Stein auf Stein )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schyns Barbara Engel Tanja
  Grafik Wrede Anja
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2002
  Würfel - Bau Spiel - Kooperativ - Kinder
Die Zwergen-Stadt

Die Zwergen-Stadt

 

Im Spiel sind beidseitig bedruckte Baukarten, eine Seite gibt die Steine vor und auch wie man sie zusammensetzen muss, die andere Seite zeigt Phantasiebauten, die die Kinder beliebig nachbauen. Jeder hat 2 Karten, wer dran ist würfelt und schaut ob passende Formen in der erwürfelten Farbe vorhanden sind, egal für welches Gebäude, und verbaut danach die erwürfelten Steine. Für einen weißen Punkt darf man eine Farbe wählen. Wer fertig ist hilft den Mitspielern, wird blau gewürfelt, wird ein Koboldstein gelegt, zeigt er dazu noch den Kobold, wirft dieser ein fertiges Haus um. Sind alle Karten verbaut, gewinnen die Kinder, wird der Kobold zuerst fertig, hat er gewonnen. In der Variante Einer gegen Alle spielt ein Spieler nur für den Kobold.

 

Kinderspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Tatjana Engel, Barbara Schyns * ca. 20 min * 93103 4, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dinosaurier Lotto
  Verlag Klee-Spiele GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-12
  Lege - Lernen
Dinosaurier-Lotto

Dinosaurier-Lotto

 

Lotto mit Dinosaurier-Motiven

 

Lernspiel/Legespiel * Serie: SPiEL BOX * 1-4 Kinder von 3-12 Jahren * 94110, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Bonkers Abenteuerspiel
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Siegers Roland
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6-88 de
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Bonkers Abenteuerspiel

Disney Bonkers Abenteuerspiel

 

Bonkers versucht die Toons in ordentliche Aufstellung zu bringen. Die Spieler würfeln und ziehen und sammeln Toon-Karten mit gleichen Werten oder Charakteren, wer zuerst fünf Katen mit gleichen Symbolen oder Werten ins Ziel bringt, gewinnt.

 

Thematisch verwandtes Spiel Disney Bonkers Würfelspiel erschien 1996, vermutlich auch dieses Spiel

 

Würfel-/Laufspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 6-12 Jahren * 91553, Klee Deutschland, 1996 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Disney Bonkers Würfelspiel
  Verlag Klee-Spiele GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6-12 1996
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
DISNEY BONKERS WÜRFELSPIEL

Disney Bonkers Würfelspiel

 

Spiel zum Thema Bonkers der Polizist und seinen Abenteuern. Mechanismus Laufspiel per Würfelwurf, mit Ereignisfeldern

 

Würfel-/Laufspiel mit Lizenzthema * 2-4 Kinder von 6-12 Jahren * 91496, Klee Deutschland, 1996 *** Klee Spiele GmbH

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  Disney Buchstaben lernen mit Donald
  Verlag Klee-Spiele GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-12 ohne
  Lernen
Disney Buchstaben lernen mit Donald

Disney Buchstaben lernen mit Donald

 

Lernspiel zu Buchstaben auf Domino-Basis, 27 Karten zeigen Bilder und dazu die entsprechenden Anfangsbuchstaben

 

Lege- und Lernspiel * 1-4 Spieler von 5-12 Jahren * ca. 15 min * 91482, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH

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