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| FAMILIE | | |||||
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| Elfenland de luxe | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Moon Alan R. | |||||
| Grafik | Lemmer Alayna Matthäus Doris | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Elfenland de luxe
Neuauflage mit allen bisher erschienenen Varianten und einer neuen Elfensea. In Elfenland reisen wir geländespezifisch mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebenen, Wälder, Wüsten, Berge, Flüsse und Seen und sammeln Ortssteine. Transportmittel liegen auf den Straßen, jeder darf sie benutzen und mit Reisekarten bezahlen, die man jede Runde zieht. Nach vier Runden gewinnt, wer die meisten Orte besucht hat. Elfengold erweitert Elfenland durch Goldstücke und Zaubersprüche. Elfensea wird nach den Regeln von Elfenland auf einem anderen Plan gespielt, mit Bonusmarkern und anders genutzten Transportmitteln.
Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo 2015 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: Alayna Lemmer, Doris Matthäus Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05330
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Elfer raus! ( Das beliebte Kartenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2005 | ||
| Karten | ||||||
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Elfer raus!
14 verschiedene Varianten bietet die Regel dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an. Im Grundspiel wird als Erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen Karten auszuspielen, sondern manche zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern. Neuauflage Vorherige Auflage Ravensburger 20 771 8, 1999
Kartenspiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 27 161 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Elfer raus! ( Das beliebte Kartenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 7-99 | 1999 | |||
| Karten | ||||||
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Elfer raus! 14 verschiedene Varianten bietet die Regel
dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an. Im Grundspiel wird als Erstes
ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und
daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er
eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende
Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen Karten auszuspielen, sondern manche
zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern. Kartenspiel
* 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 20 771 8, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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| FAMILIE | | |||||
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| Elfer raus! 100 Jahre | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Heinke Florian Hahn Stefanie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 7+ | de | 2025 | ||
| Karten - Spielesammlung | ||||||
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Elfer raus! 100 Jahre
Im Grundspiel wird als Erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen Karten auszuspielen, sondern manche zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern. Die Neuauflage zum Jubiläum 100 Jahre Elfer raus! kommt in einer Magnetbox und bietet drei neue Regel-Varianten mit sechs neuen Karten – 3x Verbindungsjoker, 2x Tauschkarte und 1x Die bunte 11.
Vorherige Auflage Ravensburger 27 161 0, 2005
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Lizenz: © Hausser Gestaltung: Stefanie Hahn, Florian Heinke Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 020 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Elisabeth I. ( Die Religionskriege 1559-1598 ) | ||||||
| Verlag | Spielworxx | |||||
| Autor | Beach Ed | |||||
| Grafik | MacGowan Rodger Kibler Charles Mahaffy Mark | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 420 min | ohne | de | 2012 | ||
| Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Elisabeth I.
Die Kriege in der Regierungszeit Elisabeths, zwischen England und Spanien einerseits und den beginnenden Religions- und Expansions-Konflikten andererseits. Es gibt sechs Mächte in diesem Spiel, England, Spanien, Frankreich, Ottomanen, Das Heilige Römische Reich und die Protestanden mit Holland und den Hugenotten. Elisabeth I. ist das Nachfolgespiel zu Here I Stand. Es gibt neue Regeln für: Religion hinsichtlich Aufstand und Bekehrung - See-Expeditionen sind nun unter direkter Kontrolle der Spieler - Diplomatischer Einfluss kann nun erworben werden, die Geheimverhandlungen drehen sich nun um Hochzeiten und der Königliche Hof des Landes, das man vertritt, kann nun Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler protegieren - und natürlich sind so unsichere Zeiten ein guter Nährboden für Spionage und Kryptologie.
Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx Autor: Ed Beach Grafiker: Charles Kibler, Rodger B, MacGowan, Mark Mahaffey Web: www.spielworxx.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ellie Elster ( Teure Ringe, süße Beeren kann die Elster nicht entbehren! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Menzel Ralf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Elli Elster Die Elstern stibitzen glitzernde Dinge und süße
Beeren wo sie nur können, sogar die anderen Nester sind nicht sicher. Wer am
Ende als Elster die wertvollste Beute ergattert hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt
und zieht die Elster, wenn es möglich ist und er möchte. Erreicht man ein
anderes Nest, darf man dort einen Ring oder eine Beere nehmen und vor sich
ablegen. Für das Elsternsymbol darf man von einem Mitspieler eine schon
gesammelte Beere nehmen. Sind alle Nester leer, zählt eine Beere 1 Punkt, 1
Ring ein Punkt, 2 Ringe der gleichen Farbe 3 Punkte und 3 Ringe der gleichen
Farbe 5 Punkte. In der Variante für jüngere Kinder zählen alle Spielsteine
immer einen Punkt. Lauf-
und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ralf Menzel * Grafik: nicht
genannt * © Nelostuote Oy * ca. 20 min * 685798, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Emerald | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | 2002 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel | ||||||
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Emerald Emerald das Drachenbaby fühlt sich nur im Nest aus
Gold und Edelsteinen wirklich wohl und daher hat seine Mama auch was dagegen,
wenn die Spieler mit ihren Rittern versuchen, etwas vom Goldschatz zu erobern.
Im Spiel bewegen die Spieler ihre Ritter in Richtung Schatzkammer, auf den
Höhlenfeldern können sie Gold- und Edelsteinkarten einsammeln. In der
Schatzkammer gibt es eine Drachenschatzkarte. Ein Ritter zieht so viele Felder
wie Ritter auf seinem Ausgangsfeld stehen, erreicht er die Schatzkammer, ist er
mit Schatzkarte aus dem Spiel. Endet der Zug auf einem Feld mit Karte, muss der
Spieler die offene Karte nehmen und sein Zug ist zu Ende. Muss der Drache
bewegt werden, wir für ihn gewürfelt und der Drache entsprechend gezogen, er
läuft immer auf den Feldern hin und her, die neben der Drachenleiste liegen.
Diese Leiste wird nach jedem Drachenzug um ein Feld Richtung Schatzkammer
geschoben. Trifft jedoch der Drache einen Ritter, fängt er ihn und er ist ohne
Schatzkarte aus dem Spiel, außer der Ritter besticht den Drachen mit einer
Goldkarte. Am Ende zählt die Summe aus Gold-, Edelstein- und
Drachenschatzkarten sowie Bonuskarten. Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Rüdiger Dorn * ca. 45 min * 4021, Abacus, Deutschland, 2002 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303
Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Emil und die Detektive ( Das Spiel zum Buch ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
| Autor | Walch Helmut | |||||
| Grafik | Trier Walter Elig Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 7+ | 2003 | |||
| Literatur - Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Emil und die Detektive Die Spieler treten gemeinsam gegen Herrn Grundeis an, hat Herr Grundeis
den Park erreicht, ohne erwischt worden zu sein, hat er gewonnen. Die Detektive
haben gemeinsam gewonnen, wenn sie eine Ihrer Figuren auf Herrn Grundeisziehen
und ihn so schnappen. Herr Grundeis würfelt, dann setzen die Detektive ihre
Masken auf und Herr Grundeis zieht, aber niemals über ein Kärtchen und immer um
Detektive herum. Dann nehmen die Detektive die Masken ab und bekommen einen
Hinweis, Herr Grundeis nennt eine der Figuren vor seiner Litfasssäule. Er gilt als erwischt, wenn ein Detektiv
direkt auf seine Litfasssäule zieht. Spiel zum
Buch * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 30 min * 40413, Schmidt Spiele, Deutschland, 2003 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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| KINDER | | |||||
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| Emils buntes Regenbogen-Spiel | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 2+ | de fr it | 2023 | ||
| Lernen - Kleinstkinder | ||||||
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Emils buntes Regenbogen-Spiel
Wolken liegen auf einer runde Wiese, sie müssen weggepustet werden bis die Sonne scheint und in Regenbogen aus Holz entsteht. Würfelresultate bestimmen ein Tier, dieses und die Farbe eines gezogenen Puzzleteils müssen benannt werden. Bei richtiger Nennung gibt es einen Teil des Regenbogens. Wird eine Wolke weggepustet, darf das darunter erscheinende Tier passend an den Wiesenrand angelegt werden. Sind alle 12 Teile angelegt, singen die Kinder ein Lied, pusten die Wolke über der Sonne weg und errichten den Regenbogen. Die Profi-Variante enthält sechs Mitmach-Aktionen. C
Farblernspiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 04 582 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de fr it* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Eminent Domain ( Aufbruch zu neuen Welten ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Jaffee Seth | |||||
| Grafik | Brown Gavan Conrad Christine Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Eminent Domain
Aufbruch ins All, Planeten besiedeln oder Erobern, Rohstoffe produzieren, Technologien erforschen - all das mit gleicher Ausgangslage bei Spielbeginn. In der optionalen Aktionsphase kann man eine Karte ausspielen und die Aktion ausführen, dann muss man eine der Rollen - Erkunden, Angreifen, Besiedeln, Produzieren, Handeln oder Forschen - wählen und ausführen. Man darf sie durch weitere Karten aus der Hand verstärken. Dann wirft man Karten ab bzw. zieht auf das Kartenlimit nach. Sind Rollenkarten oder Einflussplättchen verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Einflussplättchen, Technologiekarten und entdeckten Planeten.
SciFi-Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Seth Jaffee Gestaltung: Gavan Brown, Christine Conrad, Hans-Georg Schneider Redaktion: Klaus Ottmaier Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51890G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
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