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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elfenland de luxe
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Lemmer Alayna Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2015
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland de luxe

Elfenland de luxe

 

Neuauflage mit allen bisher erschienenen Varianten und einer neuen Elfensea. In Elfenland reisen wir geländespezifisch mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebenen, Wälder, Wüsten, Berge, Flüsse und Seen und sammeln Ortssteine. Transportmittel liegen auf den Straßen, jeder darf sie benutzen und mit Reisekarten bezahlen, die man jede Runde zieht. Nach vier Runden gewinnt, wer die meisten Orte besucht hat. Elfengold erweitert Elfenland durch Goldstücke und Zaubersprüche. Elfensea wird nach den Regeln von Elfenland auf einem anderen Plan gespielt, mit Bonusmarkern und anders genutzten Transportmitteln.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo 2015

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Alayna Lemmer, Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05330

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Elfer raus! ( Das beliebte Kartenspiel für die ganze Familie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7-99 de 2005
  Karten
Elfer raus!

Elfer raus!

 

14 verschiedene Varianten bietet die Regel dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an. Im Grundspiel wird als Erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen

Karten auszuspielen, sondern manche zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern.

Neuauflage

Vorherige Auflage Ravensburger 20 771 8, 1999

 

Kartenspiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 27 161 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elfer raus! ( Das beliebte Kartenspiel für die ganze Familie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7-99 1999
  Karten
Elfer raus

Elfer raus!

 

14 verschiedene Varianten bietet die Regel dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an. Im Grundspiel wird als Erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen

Karten auszuspielen, sondern manche zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 20 771 8, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elfer raus! 100 Jahre
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Heinke Florian Hahn Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ de 2025
  Karten - Spielesammlung
Elfer raus! 100 Jahre

Elfer raus! 100 Jahre

 

Im Grundspiel wird als Erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen

Karten auszuspielen, sondern manche zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern.

Die Neuauflage zum Jubiläum 100 Jahre Elfer raus! kommt in einer Magnetbox und bietet drei neue Regel-Varianten mit sechs neuen Karten – 3x Verbindungsjoker, 2x Tauschkarte und 1x Die bunte 11.

 

Vorherige Auflage Ravensburger 27 161 0, 2005

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Lizenz: © Hausser

Gestaltung: Stefanie Hahn, Florian Heinke

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 020 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elisabeth I. ( Die Religionskriege 1559-1598 )
  Verlag Spielworxx
  Autor Beach Ed
  Grafik MacGowan Rodger Kibler Charles Mahaffy Mark
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 420 min ohne de 2012
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Elisabeth I. DIe Religionskriege

Elisabeth I.

 

Die Kriege in der Regierungszeit Elisabeths, zwischen England und Spanien einerseits und den beginnenden Religions- und Expansions-Konflikten andererseits. Es gibt sechs Mächte in diesem Spiel, England, Spanien, Frankreich, Ottomanen, Das Heilige Römische Reich und die Protestanden mit Holland und den Hugenotten.

Elisabeth I. ist das Nachfolgespiel zu Here I Stand. Es gibt neue Regeln für: Religion hinsichtlich Aufstand und Bekehrung - See-Expeditionen sind nun unter direkter Kontrolle der Spieler - Diplomatischer Einfluss kann nun erworben werden, die Geheimverhandlungen drehen sich nun um Hochzeiten und der Königliche Hof des Landes, das man vertritt, kann nun Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler protegieren -  und natürlich sind so unsichere Zeiten ein guter Nährboden für Spionage und Kryptologie.

 

Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx

Autor: Ed Beach

Grafiker: Charles Kibler, Rodger B, MacGowan, Mark Mahaffey

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ellie Elster ( Teure Ringe, süße Beeren kann die Elster nicht entbehren! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Menzel Ralf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Ellie Elster

Elli Elster

 

Die Elstern stibitzen glitzernde Dinge und süße Beeren wo sie nur können, sogar die anderen Nester sind nicht sicher. Wer am Ende als Elster die wertvollste Beute ergattert hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt und zieht die Elster, wenn es möglich ist und er möchte. Erreicht man ein anderes Nest, darf man dort einen Ring oder eine Beere nehmen und vor sich ablegen. Für das Elsternsymbol darf man von einem Mitspieler eine schon gesammelte Beere nehmen. Sind alle Nester leer, zählt eine Beere 1 Punkt, 1 Ring ein Punkt, 2 Ringe der gleichen Farbe 3 Punkte und 3 Ringe der gleichen Farbe 5 Punkte. In der Variante für jüngere Kinder zählen alle Spielsteine immer einen Punkt.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ralf Menzel * Grafik: nicht genannt * © Nelostuote Oy * ca. 20 min * 685798, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Emerald
  Verlag Abacusspiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
emerald

Emerald

 

Emerald das Drachenbaby fühlt sich nur im Nest aus Gold und Edelsteinen wirklich wohl und daher hat seine Mama auch was dagegen, wenn die Spieler mit ihren Rittern versuchen, etwas vom Goldschatz zu erobern. Im Spiel bewegen die Spieler ihre Ritter in Richtung Schatzkammer, auf den Höhlenfeldern können sie Gold- und Edelsteinkarten einsammeln. In der Schatzkammer gibt es eine Drachenschatzkarte. Ein Ritter zieht so viele Felder wie Ritter auf seinem Ausgangsfeld stehen, erreicht er die Schatzkammer, ist er mit Schatzkarte aus dem Spiel. Endet der Zug auf einem Feld mit Karte, muss der Spieler die offene Karte nehmen und sein Zug ist zu Ende. Muss der Drache bewegt werden, wir für ihn gewürfelt und der Drache entsprechend gezogen, er läuft immer auf den Feldern hin und her, die neben der Drachenleiste liegen. Diese Leiste wird nach jedem Drachenzug um ein Feld Richtung Schatzkammer geschoben. Trifft jedoch der Drache einen Ritter, fängt er ihn und er ist ohne Schatzkarte aus dem Spiel, außer der Ritter besticht den Drachen mit einer Goldkarte. Am Ende zählt die Summe aus Gold-, Edelstein- und Drachenschatzkarten sowie Bonuskarten.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 45 min * 4021, Abacus, Deutschland, 2002 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Emil und die Detektive ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Walch Helmut
  Grafik Trier Walter Elig Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 7+ 2003
  Literatur - Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Emil und die Detektive

Emil und die Detektive

 

Die Spieler treten gemeinsam gegen Herrn Grundeis an, hat Herr Grundeis den Park erreicht, ohne erwischt worden zu sein, hat er gewonnen. Die Detektive haben gemeinsam gewonnen, wenn sie eine Ihrer Figuren auf Herrn Grundeisziehen und ihn so schnappen. Herr Grundeis würfelt, dann setzen die Detektive ihre Masken auf und Herr Grundeis zieht, aber niemals über ein Kärtchen und immer um Detektive herum. Dann nehmen die Detektive die Masken ab und bekommen einen Hinweis, Herr Grundeis nennt eine der Figuren vor seiner Litfasssäule.  Er gilt als erwischt, wenn ein Detektiv direkt auf seine Litfasssäule zieht.

 

Spiel zum Buch * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 30 min *  40413, Schmidt Spiele, Deutschland, 2003 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Emils buntes Regenbogen-Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2+ de fr it 2023
  Lernen - Kleinstkinder
Emils buntes Regenbogen-Spiel

Emils buntes Regenbogen-Spiel

 

Wolken liegen auf einer runde Wiese, sie müssen weggepustet werden bis die Sonne scheint und in Regenbogen aus Holz entsteht. Würfelresultate bestimmen ein Tier, dieses und die Farbe eines gezogenen Puzzleteils müssen benannt werden. Bei richtiger Nennung gibt es einen Teil des Regenbogens. Wird eine Wolke weggepustet, darf das darunter erscheinende Tier passend an den Wiesenrand angelegt werden. Sind alle 12 Teile angelegt, singen die Kinder ein Lied, pusten die Wolke über der Sonne weg und errichten den Regenbogen. Die Profi-Variante enthält sechs Mitmach-Aktionen.

C

 

Farblernspiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 04 582 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de fr it* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eminent Domain ( Aufbruch zu neuen Welten )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jaffee Seth
  Grafik Brown Gavan Conrad Christine Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2012
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Eminent Domain

Eminent Domain

 

Aufbruch ins All, Planeten besiedeln oder Erobern, Rohstoffe produzieren, Technologien erforschen - all das mit gleicher Ausgangslage bei Spielbeginn. In der optionalen Aktionsphase kann man eine Karte ausspielen und die Aktion ausführen, dann muss man eine der Rollen - Erkunden, Angreifen, Besiedeln, Produzieren, Handeln oder Forschen - wählen und ausführen. Man darf sie durch weitere Karten aus der Hand verstärken. Dann wirft man Karten ab bzw. zieht auf das Kartenlimit nach. Sind Rollenkarten oder Einflussplättchen verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Einflussplättchen, Technologiekarten und entdeckten Planeten.

 

SciFi-Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Seth Jaffee

Gestaltung: Gavan Brown, Christine Conrad, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Klaus Ottmaier

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51890G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

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