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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Eldritch Horror Vergessenes Wissen ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Valens Nikki Launius Richard Uren Tim
  Grafik Silsby Michael Starbuck Matthew Huggins Clak Somers Stephen Carey Fiona Machaczek Sabine
  Redaktion Eller Heiko Weiskotten Brendan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Eldritch Horror Vergessenes Wissen

Eldritch Horror

Vergessenes Wissen

 

Als Ermittler klärt man Mysterien auf, um den Großen Alten zu verbannen. Eine Runde beginnt mit der Aktionsphase für Reisen, Ausruhen, Tauschen, Vorbereitungen, Unterstützung suchen und „Aktion“ nutzen. In der Begegnungsphase bekämpft man Monster oder erledigt Begegnungskarten, und ebenso in der Mythosphase eine Mythoskarte. Sind drei Mysterien und eventuell das Letzte Mysterium aufgeklärt, gewinnen die Ermittler; man kann auf mehrere Arten verlieren.

Die Erweiterung bringt einen neuen großen Alten, neue Mysterienkarten, Begegnungen, Artefakte, Unterstützungen und Zauber sowie neue Regeln für Kampfbegegnungen, alternative Kampfproben sowie den Zustand Verloren in Zeit und Raum.

 

Erweiterung zu Eldritch Horror für 1-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Corey Konieczka, Nikki Valens

Gestaltung: Michael Silsby und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 02163 1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  electra ( Der Computer für die Jugend )
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 30 min 8+ de
  Lernen - Quiz - Electronic
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Electric Pen ( Der Stift Blinkt und singt, wenn's richtig ist )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5+ de 2008
  Lernen - Solitär
Electric Pen

Electric Pen

 

Auf der Basis von Elektrokontakt, die Spieler setzten einen Stift auf die Abbildung, die sie für die richtige halten, der Stift blinkt und „singt“, wenn die Aufgabe richtig gelöst wurde. 16 doppelseitige Bildtafeln zeigen eine Ausgangssituation und eine Bildreihe, die entweder zu dieser Situation passen oder nicht – wird der Stift auf den schwarzen Punkt in einem passenden Bild gedrückt, blinkt er und gibt ein akustisches Signal, ansonsten bleibt der Stift stumm.

 

Lern- und Quizspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min. * 601 3751, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Electronic Master Mind
  Verlag Invicta Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8-80 de
  2-Personen - Denk - Setz-/Position - Electronic
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Electronic Mixmax
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-6 2002
  Kinder - Electronic
Electronic MixMax

Electronic MixMax

 

5 hübsche Plastiktiere lassen sich in zwei Teile zerlegen, dazwischen sitzt immer ein elektronischer Ring. Tierköpfe und -rückenteile lassen sich jeweils nur an einer Seite des Rings befestigen. Setzt man die Tiere richtig zusammen, macht die vollständige Figur den passenden Laut und der kleine Vogel auf dem Ring blinkt und pfeift seinen Beifall. Man kann auch lustige Fabeltiere zusammensetzen und sich für die neuen Kombinationen auch Namen ausdenken, in einer weiteren Variante kann man auch mit verbundenen Augen die Tierhälften ertasten lassen und für jede richtig erratene Hälfte einen Punkt gutschreiben.

 

Beschäftigungsspiel mit Licht-und Soundeffekten * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * 21 646 8, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Electronic Spielemagazin ( Den Zufall überlisten )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de 2009
  Spielesammlung - Electronic
Electronic Spielemagazin Den Zufall überlisten

Electronic Spielemagazin

Den Zufall überlisten

 

Eine elektronische Spieleinheit fungiert als Würfel, man kann mit etwas Übung und Reaktionsschnelligkeit den Lichtkreisel an einer bestimmten Stelle anhalten und so das Resultat beeinflussen. Es gibt 5 doppelseitige Spielpläne, die auf das Spiele-Chassis aufgelegt werden: Aus die Maus! + Nur keine Aufregung, Electronic Roulette  + Riesenrad, Space-Fighter + Sechstage-Rennen, Reaktion + Electronic Master-Quiz sowie Black Jack + Jolly Joker. Das Spielmaterial kann in der Einheit aufbewahrt werden. Die Spielregel enthält auch die Anregung mit dem Material und den Plänen eigene Spielvarianten zu erfinden.

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Michael Rüttinger * 60 611 2625, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Electronic Wissens-Duell ( Das Schnelle Reaktionsspiel für 2 Spieler )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de 2008
  Quiz - 2-Personen
Electronic Wissens-Duell

Electronic Wissens-Duell

 

Elektronisch unterstütztes Wissens- und Reaktionsspiel. Auf 24 beidseitig nutzbaren Wissenstafeln finden sich verschiedenste Themen, von Tieren bis zum ABC und Sport bis Technik. Eine Tafel wird in die Führungsschiene gesteckt, jeder hat sein Eingabemodul. Man gibt die Code-Nummer der Karte ein. Die Einheit gibt auf dem Display einen Begriff aus dem unteren Bereich der Tafel vor. Beide Spieler suchen gleichzeitig nach dem passenden Bild und geben dessen Nummer ein. Wer schneller richtig antwortet, bekommt den Punkt. Das Display zeigt auch den Endstand an. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Tafeln die meisten Spiele gewonnen hat, ist der Gesamtsieger.

 

Wissens- und Quizspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 601 3728, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elefant, Tiger & Co ( Das Zoo-Spiel zur Serie )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik Wollinsky & Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Elefantastico
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de en fr it 2018
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Elefantastico

Elefantastico

 

Zirkuselefant Elefantastico präsentiert einen Balance- und Geschicklichkeitsakt. Im Spiel sind 32 Holzstäbchen in vier Farben. Die Spieier sind reihum am Zug. Wer an der Reihe ist, nimmt eines der Stäbchen aus der Schachtel - die Farbe ist egal, die Farben sind nur als dekoratives Element gedacht - und stapelt es auf dem Elefanten. Fallen dabei Stäbchen herunter, muss sie der aktive Spieler nehmen. Ist kein Stäbchen mehr in der Schachtel, gewinnt man mit den wenigsten Stäbchen vor sich.

 

Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1640

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elefanten-Parade ( Wer bringt die 12 )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen
Elefanten-Parade

Elefanten-Parade

 

Legespiel für a oder mehr Kinder ab 3 Jahren von

Die Elefanten traben im Kreis und wollen dabei unbedingt ihre Ordnung haben, es müssen immer die genau passenden hintereinander wandern, bei der einen Sorte erkennt man die Ordnung an den Farbpunkten, bei den anderen am Farbverlauf.

 

Legespiel * 1 oder mehr Kinder ab 3 Jahren * Autor: Edith Schlichting * ca. 15 min * 3034, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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