vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eketorp
  Verlag DB Spiele
  Autor Henn Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min ohne 2002
  Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  El Dorado ( Die Reise zur Trauminsel )
  Verlag Berliner Spiele
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en fr it nl
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EL DORADO
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  El Moondo Afrika
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Pilartz Nicolas Auteurs Migou
  Grafik Cepo Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 10+ 2001
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
EL MOONDO

El Moondo Africa

 

Zwei oder vier Spieler treten mit ihren Stämmen gegeneinander an und versuchen, mit Hilfe ihrer Kämpferkarten, die gegnerische Totemkarte zu erobern. Wenn es zu einem Treffen zweier Kämpfer kommt, gibt es ein Duell. Dieses Duell wird mit den Kämpferkarten ausgetragen, diese Karten haben Zahlen in den Ecken und werden – hoffentlich mit Geschick – verdeckt in die richtige Ausgangsstellung gebracht. Dann muss man nur noch die Ecke mit der höchsten Zahl finden und schon hat man gewonnen.

Vier verschiedene Decks – Africa, Asiatic, Europa und UZA, es wird zum Spiel nur ein Kontinentset benötigt. Deutsche Ausgabe von Zoon, Westend Games, 1999.

 

Kartenspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Migou Auteurs, Nicolas Pilartz * ca. 45 min * ca. 8,69 € * 1883, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  El Moondo Asiatik
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Pilartz Nicolas Auteurs Migou
  Grafik Cepo Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 10+ 2001
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
EL MOONDO

El Moondo Asiatik

 

Zwei oder vier Spieler treten mit ihren Stämmen gegeneinander an und versuchen, mit Hilfe ihrer Kämpferkarten, die gegnerische Totemkarte zu erobern. Wenn es zu einem Treffen zweier Kämpfer kommt, gibt es ein Duell. Dieses Duell wird mit den Kämpferkarten ausgetragen, diese Karten haben Zahlen in den Ecken und werden – hoffentlich mit Geschick – verdeckt in die richtige Ausgangsstellung gebracht. Dann muss man nur noch die Ecke mit der höchsten Zahl finden und schon hat man gewonnen.

Vier verschiedene Decks – Africa, Asiatic, Europa und UZA, es wird zum Spiel nur ein Kontinentset benötigt. Deutsche Ausgabe von Zoon, Westend Games, 1999.

 

Kartenspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Migou Auteurs, Nicolas Pilartz * ca. 45 min * ca. 8,69 € * 1884, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  El Moondo Europe
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Pilartz Nicolas Auteurs Migou
  Grafik Cepo Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 10+ 2001
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
EL MOONDO

El Moondo Europa

 

Zwei oder vier Spieler treten mit ihren Stämmen gegeneinander an und versuchen, mit Hilfe ihrer Kämpferkarten, die gegnerische Totemkarte zu erobern. Wenn es zu einem Treffen zweier Kämpfer kommt, gibt es ein Duell. Dieses Duell wird mit den Kämpferkarten ausgetragen, diese Karten haben Zahlen in den Ecken und werden – hoffentlich mit Geschick – verdeckt in die richtige Ausgangsstellung gebracht. Dann muss man nur noch die Ecke mit der höchsten Zahl finden und schon hat man gewonnen.

Vier verschiedene Decks – Africa, Asiatic, Europa und UZA, es wird zum Spiel nur ein Kontinentset benötigt. Deutsche Ausgabe von Zoon, Westend Games, 1999.

 

Kartenspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Migou Auteurs, Nicolas Pilartz * ca. 45 min * ca. 8,69 € * 1881, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  El Moondo Uza
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Pilartz Nicolas Auteurs Migou
  Grafik Cepo Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 10+ 2001
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
EL MOONDO

El Moondo Uza

 

Zwei oder vier Spieler treten mit ihren Stämmen gegeneinander an und versuchen, mit Hilfe ihrer Kämpferkarten, die gegnerische Totemkarte zu erobern. Wenn es zu einem Treffen zweier Kämpfer kommt, gibt es ein Duell. Dieses Duell wird mit den Kämpferkarten ausgetragen, diese Karten haben Zahlen in den Ecken und werden – hoffentlich mit Geschick – verdeckt in die richtige Ausgangsstellung gebracht. Dann muss man nur noch die Ecke mit der höchsten Zahl finden und schon hat man gewonnen.

Vier verschiedene Decks – Africa, Asiatic, Europa und UZA, es wird zum Spiel nur ein Kontinentset benötigt. Deutsche Ausgabe von Zoon, Westend Games, 1999.

 

Kartenspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Migou Auteurs, Nicolas Pilartz * ca. 45 min * ca. 8,69 € * 1884, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..8/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elawa
  Verlag Kobold Spieleverlag
  Autor Gopy Johannes Lebrat Corentin
  Grafik Roman Elsa Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Rodigas Benjamin (Ü) Besteher Rico Do Tien Vu Göhlich Sven Jost Markus Koppitz Uwe Leidig Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2023
  Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Karten
Elawa

Elawa

 

Man entwickelt seinen prähistorischen Stamm durch neue Stammesmittglieder, Hütten und Sammeln von Werkzeugen und Vorräten. Stammeskarten und Ressourcen werden laut Vorgabe gestapelt, jeder nimmt ein Oberhaupt und es wird gemeinsam entschieden, ob die Standard- oder die Fortgeschrittenenseite verwendet wird. Reihum ist man am Zug bis die letzte Ressource des Zentralstapels genommen ist. In einem Zug nimmt man 1. eine Stammeskarte samt Ressourcen, legt 2. Stammeskarten aus der Hand aus und bezahlt mit Ressourcen und eventuell Abwerfen einer Karte sowie Erledigen eines eventuellen Soforteffekts, kann 3. Lagerkarten nutzen und verwaltet 4. verfügbare Ressourcen,

Am Ende der Runde, in der der Zentralstapel leer ist, erfolgt eine Schlusswertung der Siegunkte auf den ausliegenden Stammeskarten.

 

Kartenlege- und Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kobold Spieleverlag 2023

Lizenz: Studio Bombyx 2023

Autor: Johannes Goupy, Corentin Lebrat

Übersetzung: Benjamin Rodigas

Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Uwe Koppitz, Tobias Leidig, Claudio Priore, Hanna Regus-Leidig, Maximilian Ritzel, Yara Lal Thiel, Sonja van der Wyst

Gestaltung: Elsa Roman, Katarzyna Kosobucka

Web: www.kobold-spiele.de

Art. Nr.: 1030354

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr ru uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eldorado ( Eine abenteuerliche Suche nach Eldorado - der goldenen Inka-Statue )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8-88 1993
  Lauf - Such/Sammel/schauen
ELDORADO

Eldorado

 

Die Goldene Statue Eldorado muß im Dschungel Südamerikas geraubt und nach New York gebracht werden - dafür gibt es verschiedene Taktiken, vorsichtig mit Beginn in der Silberzone oder verwegen gleich in die Goldzone gehen, aber man muß auch mit seiner Reisekassa haushalten, sonst fehlt im entscheidenden Moment das Geld für ein Flugticket.

 

Abenteuer-Laufspiel * Serie: Klee Edition * 2-6 Spieler ab 8 Jahren, 91717, Klee Deutschland, 1993 *** Klee Spiele GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 296 von 960 ..10/9599
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Eldritch Horror
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Valens Nikki Launius Richard Uren Tim
  Grafik Silsby Michael Mehlhoff Dallas Beck Chris Boyke Shaun Finér Anders Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Weiskotten Brendan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel

Eldritch Horror

 

Als Ermittler klärt man Mysterien auf, um den Großen Alten zu verbannen. Eine Runde beginnt mit der Aktionsphase für Reisen, Ausruhen, Tauschen, Vorbereitungen, Unterstützung Suchen und „Aktion“ Nutzen. In der Begegnungsphase bekämpft man Monster oder handelt Begegnungskarten ab und in der Mythosphase wird eine Mythoskarte abgewickelt, mit Verderbensmarker, Racheeffekten, Erscheinen von Toren, Monstern und Hinweisen, Auslegen von Gerücht und Mythosmarkern und auch noch Ereignissen. Sind drei Mysterien und eventuell das Letzte Mysterium aufgeklärt, gewinnen die Ermittler; es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu verlieren.

 

Kooperatives Horror-Abenteuer für 1-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Corey Konieczka, Nikki Valens

Gestaltung: Michael Silsby

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 20603

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite