vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Menge Kinder
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ 1971
  Lernen
Eine Menge Kinder

Eine Menge Kinder

 

Lernspiel zum Üben von Mengenbildungen nach speziellen Merkmalen. Erkennen von Schnittmengen, Fördern der Konzentration

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK’S WIENER SPIELSCHULE * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7010, Piatnik, 1971 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Menge Kinder
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ de
  Lernen
Piatnik's Wiener Spielschule Eine Menge Kinder

Eine Menge Kinder

 

Lernspiel zum Üben von Mengenbildungen nach speziellen Merkmalen. Erkennen von Schnittmengen, Fördern der Konzentration

Frühere Auflage als Ausgabe mit Artikelnummer 7010, nur mit Jockey-Logo

 

Lernspiel * Serie: Piatnik’s Wiener Spielschule * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 4010, Piatnik, © 1971 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eine Party für Fridolin Frosch ( Das aktionsreiche Sammelspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Weller Ana Becker Studios
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 2008
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Eine Party für Fridolin Frosch

Eine Party für Fridolin Frosch

 

Die Freunde wollen Fridolin Frosch mit Seerosenblüten zum Geburtstag überraschen. Da die Seerosen schwer zu pflücken sind, werfen sie einen Ball ins Wasser und die Blüten springen ans Ufer. Wer dran ist wirft die Kugel in die Blüten im Teich. Springen Blüten heraus, legt man sie auf die passenden Felder der Legetafeln. Jeder hat drei Versuche. Je nach Variante wird gewürfelt oder nicht, mit Würfel dürfen nur höchstens so viele Blüten aus dem Teich springen wie Augen gewürfelt wurden. Für ganz kleine Kinder wird eine Variante ohne Werfen gespielt, mit dem Farbwürfel wird eine Blütenfarbe bestimmt und eine Blüte aus dem Teich genommen.

 

Aktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4 bis 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Ana Weller * ca. 20 Minuten * 21 880 6, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Reihe Tiere
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lizenz BLA Bar David
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1998
  Kinder - Lege
Eine Reihe Tiere

Eine Reihe Tiere

 

Eine hübsch gemachte Variante von x in einer Reihe, jeder Spieler am Zug bekommt 5 Tierplättchen und versucht möglichst viele davon in einer Reihe abzulegen, dabei muss jedes Tier in seiner angestammten Umgebung platziert werden, der Fisch im Teich, der Vogel im Baum, der Schmetterling auf der Blume und der Hase in der Wiese, Sternfelder sind Jokerfelder, auf die jedes Tier gelegt werden kann. In einem Zug nicht abgelegte Plättchen muss man behalten und verkehrt vor sich ablegen.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bar David * ca. 20 min * 6378, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Reise durch Sachsen
  Verlag VEB Spielewerk
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne
  Lauf - Würfel - Geografie/Reise
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EINE REISE DURCHS SCHÖNE ÖSTERREICH
  Verlag WIENER SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 10+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einer für alle, alle für einen ( Wir kletterngemeinsam zum Gipfel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1991
  Lernen - Kooperativ
Einer für alle, alle für einen

Einer für alle, alle für einen

 

In diesem Spiel lernt das Kind

Auf die Mitspieler eingehen und Rücksicht nehmen * für die Mitspieler Entscheidungen treffen * Teamgeist und Kooperationsfähigkeit entwickeln * dass gegenseitige Hilfeleistung für die gesamte Gruppe Vorteile bringt * dass Kooperation im Spiel ebenso anregend sein kann wie Wettstreit.

 

Lernspiel * 2-4 Kinder von 5 - 10 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01984, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einfach Spielen ( 22 Würfelspiele für Freizeit und Urlaub )
  Verlag Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne de
  Würfel - Spielesammlung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria
  Grafik Kessler Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-12 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf
Einfach tierisch

Einfach tierisch!

 

4 kleine Känguruhs sind zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen. Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung. Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante mit Lerneffekt. Einfach tierisch!

 

Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes, Monika Gohl, Maria Soecknick * 24 413 3, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 294 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Einfach tierisch!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pertoft Björn Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 2003
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Einfach tierisch

Einfach tierisch

 

Die Spieler sammeln seltene Tiere für ihren Privatzoo, um sich mit Skihase oder Drahtesel den Respekt der Sammlerkollegen zu sichern. Wer die wertvollste Tiersammlung besitzt und nicht der ärmste Spieler ist, gewinnt. Es wird die oberste Tierkarte ausgelegt. Wer dran ist, muss entweder Mäusekarten sprich Geld auslegen oder passen und seine Mäuse wieder aufnehmen. Positive Tierkarten ersteigert man mit dem höchsten Gebot, negative Karten bekommt, wer als erster passt. Das Spiel endet wenn die vierte hellblaue Tierkarte aufgedeckt wird. Nun scheidet der ärmste Spieler aus, dann gewinnt der Spieler mit der wertvollsten Tiersammlung.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 3950, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite