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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ein Fall für TKKG Das Phantom der Nacht ( Entlarvt das Phantom im spannenden Detektivspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Stolte Reiner KB&B Advertising
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2007
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Ein Fall für TKKG Das Phantom der Nacht

Ein Fall für TKKG

Das Phantom der Nacht

 

Die Spieler wollen als TKKG mit der Detektivlampe das Phantom enttarnen, 6 Verdächtige stehen zu Auswahl. Der ausgewählte Fall wird vorgelesen, der Text enthält den ersten Hinweis, die Lampe ist gemeinsame Spielfigur und findet auf den Feldern verdeckte Spuren oder das Fluchtauto. Die Phantome selbst und Gebäude bringen weitere Hinweise, der Schachtelboden mit Einleger dient als Anzeiger für den Stand der Ermittlungen. Wer zum richtigen Phantom läuft, seine Nummer anleuchtet und dann im Heft bei der Lösung die gleiche Nummer findet, gewinnt, verlässt das Phantom im Fluchtauto die Stadt haben alle verloren.

 

Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Reiner Stolte * 40446, Schmidt, Deutschland, 2007 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ein Fall für TKKG Täter-Suche
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wrede Anja
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Detektiv-/Deduktion - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Ein Fall für TKKG Täter-Suche

Ein Fall für TKKG Täter-Suche

 

Die Spieler versuchen herauszufinden, wer die Hauswand mit Graffiti beschmiert hat, dazu müssen sie mit Würfelglück Aufgabenkarten mit Hinweisen zur Lösung bekommen. Wer alle drei Hinweise kennt, weiß wer der Dieb ist und gewinnt. Je ein Hut-, Mantel- und Schuhchip werden verdeckt ausgelegt. Wer dran ist würfelt mit allen Würfeln, vergleicht das Ergebnis mit den Aufgabenkarten und darf zweimal nachwürfeln, je nach Ergebnis nimmt man eine Aufgabenkarte und löst die Aufgabe. Für die richtige Lösung darf man sich einen Hinweis anschauen, hat man alle drei gesehen, kennt man den Täter.

Umarbeitung von 3 mit Kopf & Pfote Auf Spurensuche

 

Detektivspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * 51158, Schmidt, Deutschland, 2009 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ein Fest für Odin
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2016
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Ein Fest für Odin

Ein Fest für Odin

 

Eine Saga als Brettspiel, die das Leben der Wikinger nachempfindet. Grundsätzlich setzt man pro Runde seine Wikinger auf Felder auf der Aktionstafel, pro Feld ist nur ein Wikinger möglich. Eine Runde besteht aus 12 Phasen, Spielziel ist, die Felder der eigenen Heimattafel mit grünen und blauen Warenkärtchen abzudecken, Lücken können mit Gold und Silber gefüllt werden. Die Waren bekommt man durch Plündern oder Tausch mit anderen Waren. Nach sechs oder sieben Runden punktet man für Schiffe, Häuser, Forschungstafeln und Waren und muss manche Felder auf Heimat- und Forschungstafel belegt haben, um Punkteabzug zu vermeiden.

 

Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 61855

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ein Fest für Odin Die Norweger
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Köpke Gernot Rosenberg Uwe
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2018
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Ein Fest für Odin Die Norweger

Ein Fest für Odin Die Norweger

 

Eine Saga als Brettspiel, die das Leben der Wikinger nachempfindet. Grundsätzlich setzt man pro Runde seine Wikinger auf Felder auf der Aktionstafel, pro Feld ist nur ein Wikinger möglich. Eine Runde besteht aus 12 Phasen, Spielziel ist, die Felder der eigenen Heimattafel mit grünen und blauen Warenkärtchen abzudecken, Lücken können mit Gold und Silber gefüllt werden. Die Waren bekommt man durch Plündern oder Tausch mit anderen Waren. Nach sechs oder sieben Runden punktet man für Schiffe, Häuser, Forschungstafeln und Waren und muss manche Felder auf Heimat- und Forschungstafel belegt haben, um Punkteabzug zu vermeiden.

Die Erweiterung bringt einen modularen Spielplan, dreigeteilt und mit an die Spieleranzahl angepassten Aktionsfelder und einer neuen 5. Spalte für die letzte Aktion einer Runde; weiters vier neue Entdeckungspläne, Pferde und Schweine als neue Tierarten und persönliche Handwerksschuppen zum Bau im Spielverlauf, Sondermarken Schmiedewaren und neue Warenmarken, dazu noch neue Aktionsmöglichkeiten wie Diebstahl.

 

Erste Erweiterung zum Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Gernot Köpke, Uwe Rosenberg

Redaktion: Frank Heeren

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63554

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja ko pl pt zh * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ein Mops kommt selten allein! ( Möpse mopsen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel
  Grafik RICHTER DETLEV
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 4+ 2000
  Kinder - Karten
Ein Mops kommt selten allein

Ein Mops kommt selten allein

 

Die Möpse toben im Kreis, jedes Kind hat vier Karten auf der Hand, zu Beginn vermutlich noch mit vier verschiedenen Möpsen. Auf Kommando schiebt nun jeder dem anderen verdeckt eine Mopskarte zu, auf Kommando wird aufgedeckt. Dieser fröhliche Mopsreigen geht so lange weiter, bis ein Spieler vier gleiche Möpse vor sich liegen hat. nun schreit dieser Spieler "Möpse mopsen" und greift so schnell wie möglich nach einem der Fressnäpfe in der Tischmitte, und alle anderen Spieler versuchen dasselbe. Wer zu langsam ist und keinen mehr bekommt, erhält statt dessen einen abgenagten Knochen. Wer den fünften Knochen nehmen muss, beendet das Spiel und hat verloren.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * 91274, Klee Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EIN PLATZ FÜR TIERE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Grzimek Bernhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ein solches Ding
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 20+ 2004
  Karten - Konflikt/Simulation
Ein solches Ding

Ein solches Ding

 

Jeder spielt reihum eine Karte mit einem Begriff aus, der sich mit den vorherigen noch zu einem Gegenstand kombinieren lässt, den man allen glaubhaft machen kann. Wer eine Karte dazulegt, muss einen Gegenstand wissen, auf den alle bisherigen Eigenschaften passen, wer das anzweifelt, bekommt Karten dazu, wenn er zu Unrecht gezweifelt hat. Wer als erster alle Karten aus der Hand verwenden konnte, hat gewonnen. Ein tolles schnelles Kreativitätsspiel.

Neuauflage, Erstauflage 1998, #8984

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Urs Hostettler * ca. 30 min * 6041/FM 5, Abacus / Fata Morgana Spiele, Deutschland/Schweiz 2004 * Abacusspiele Verlags KG * * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  EIN SOLCHES DING
  Verlag FATA MORGANA SPIELE
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 60 min 1989
  Karten - Assoziation - Wort
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ein solches Ding
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4/8 ca. 60 min 10+ 1998
  Karten - Familie - Assoziation
Ein solches Ding

Ein solches Ding

 

Jeder spielt reihum eine Karte mit einem Begriff aus, der sich mit den vorherigen noch zu einem Gegen-stand kombinieren lässt, den man allen glaubhaft machen kann. Wer eine Karte dazulegt, muss einen Gegenstand wissen, auf den alle bisherigen Eigen-schaften passen, wer das anzweifelt, bekommt Karten dazu, wenn er zu Unrecht gezweifelt hat. Wer als erster alle Karten aus der Hand verwenden konnte, hat gewonnen. Ein tolles schnelles Kreativitätsspiel. Mit „Noch ein solches Ding“ kombinierbar

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Urs Hostettler * ca. 30 min * 8984, Abacus, 1998 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ein Tag wie kein anderer ( Das Reisequiz nach der gleichnamigen TV-Serie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Flessner Marianne Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 12+ 1991
  Quiz - Geografie/Reise - Lauf
EIN TAG WIE KEIN ANDERER

EIN TAG WIE KEIN ANDERER

 

Spiel zur Reiseserie in RTL plus, in drei-Runden-Form wie die Sendung: In der ersten Spielrunde zieht jeder eine Länderkarte und muss es finden und Wissen dazu haben. In der zweiten Runde erwürfelt sich jeder 3 Fragen zu seinem Land, für richtige Antworten gibt es Punkte wie in Runde 1 auch. In der dritten Runde erwürfelt sich jeder 2 wahr/unwahr-Geschichten, für richtige Antworten gibt es Punkte. Wer nach 3 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Reise-Quiz-Spiel * nach TV-Serie * 2oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marianne Flessner * 610/3548, Deutschland, 1991 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

 

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