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| Ein Fall für TKKG Das Phantom der Nacht ( Entlarvt das Phantom im spannenden Detektivspiel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Stolte Reiner KB&B Advertising | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
| Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
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Ein Fall für TKKG Das Phantom der Nacht Die Spieler wollen als TKKG mit der Detektivlampe das Phantom enttarnen, 6 Verdächtige stehen zu Auswahl. Der ausgewählte Fall wird vorgelesen, der Text enthält den ersten Hinweis, die Lampe ist gemeinsame Spielfigur und findet auf den Feldern verdeckte Spuren oder das Fluchtauto. Die Phantome selbst und Gebäude bringen weitere Hinweise, der Schachtelboden mit Einleger dient als Anzeiger für den Stand der Ermittlungen. Wer zum richtigen Phantom läuft, seine Nummer anleuchtet und dann im Heft bei der Lösung die gleiche Nummer findet, gewinnt, verlässt das Phantom im Fluchtauto die Stadt haben alle verloren. Detektivspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Reiner Stolte
* 40446, Schmidt, Deutschland, |
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| Ein Fall für TKKG Täter-Suche | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Wrede Anja | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
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Ein Fall für TKKG Täter-Suche
Die Spieler versuchen herauszufinden, wer die Hauswand mit Graffiti beschmiert hat, dazu müssen sie mit Würfelglück Aufgabenkarten mit Hinweisen zur Lösung bekommen. Wer alle drei Hinweise kennt, weiß wer der Dieb ist und gewinnt. Je ein Hut-, Mantel- und Schuhchip werden verdeckt ausgelegt. Wer dran ist würfelt mit allen Würfeln, vergleicht das Ergebnis mit den Aufgabenkarten und darf zweimal nachwürfeln, je nach Ergebnis nimmt man eine Aufgabenkarte und löst die Aufgabe. Für die richtige Lösung darf man sich einen Hinweis anschauen, hat man alle drei gesehen, kennt man den Täter. Umarbeitung von 3 mit Kopf & Pfote Auf Spurensuche
Detektivspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * 51158, Schmidt, Deutschland, 2009 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| EXPERTEN | | |||||
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| Ein Fest für Odin | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Heeren Frank | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2016 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Eine Saga als Brettspiel, die das Leben der Wikinger nachempfindet. Grundsätzlich setzt man pro Runde seine Wikinger auf Felder auf der Aktionstafel, pro Feld ist nur ein Wikinger möglich. Eine Runde besteht aus 12 Phasen, Spielziel ist, die Felder der eigenen Heimattafel mit grünen und blauen Warenkärtchen abzudecken, Lücken können mit Gold und Silber gefüllt werden. Die Waren bekommt man durch Plündern oder Tausch mit anderen Waren. Nach sechs oder sieben Runden punktet man für Schiffe, Häuser, Forschungstafeln und Waren und muss manche Felder auf Heimat- und Forschungstafel belegt haben, um Punkteabzug zu vermeiden. Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2016 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 61855
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt ru * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Ein Fest für Odin Die Norweger | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Köpke Gernot Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Heeren Frank | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Ein Fest für Odin Die Norweger
Eine Saga als Brettspiel, die das Leben der Wikinger nachempfindet. Grundsätzlich setzt man pro Runde seine Wikinger auf Felder auf der Aktionstafel, pro Feld ist nur ein Wikinger möglich. Eine Runde besteht aus 12 Phasen, Spielziel ist, die Felder der eigenen Heimattafel mit grünen und blauen Warenkärtchen abzudecken, Lücken können mit Gold und Silber gefüllt werden. Die Waren bekommt man durch Plündern oder Tausch mit anderen Waren. Nach sechs oder sieben Runden punktet man für Schiffe, Häuser, Forschungstafeln und Waren und muss manche Felder auf Heimat- und Forschungstafel belegt haben, um Punkteabzug zu vermeiden. Die Erweiterung bringt einen modularen Spielplan, dreigeteilt und mit an die Spieleranzahl angepassten Aktionsfelder und einer neuen 5. Spalte für die letzte Aktion einer Runde; weiters vier neue Entdeckungspläne, Pferde und Schweine als neue Tierarten und persönliche Handwerksschuppen zum Bau im Spielverlauf, Sondermarken Schmiedewaren und neue Warenmarken, dazu noch neue Aktionsmöglichkeiten wie Diebstahl. Erste Erweiterung zum Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Gernot Köpke, Uwe Rosenberg Redaktion: Frank Heeren Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 63554
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ja ko pl pt zh * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ein Mops kommt selten allein! ( Möpse mopsen ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Schmidts Bärbel | |||||
| Grafik | RICHTER DETLEV | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 4+ | 2000 | |||
| Kinder - Karten | ||||||
Ein Mops kommt selten allein
Die Möpse toben im Kreis, jedes Kind hat vier Karten auf der Hand,
zu Beginn vermutlich noch mit vier verschiedenen Möpsen. Auf Kommando schiebt
nun jeder dem anderen verdeckt eine Mopskarte zu, auf Kommando wird aufgedeckt.
Dieser fröhliche Mopsreigen geht so lange weiter, bis ein Spieler vier gleiche
Möpse vor sich liegen hat. nun schreit dieser Spieler "Möpse mopsen"
und greift so schnell wie möglich nach einem der Fressnäpfe in der Tischmitte,
und alle anderen Spieler versuchen dasselbe. Wer zu langsam ist und keinen mehr
bekommt, erhält statt dessen einen abgenagten Knochen.
Wer den fünften Knochen nehmen muss, beendet das Spiel und hat verloren. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * 91274, Klee Deutschland, 2000 *** Klee
Spiele GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| EIN PLATZ FÜR TIERE | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | Grzimek Bernhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ein solches Ding | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Hostettler Urs | |||||
| Grafik | Brandenberger Res | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 20+ | 2004 | |||
| Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
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Ein solches Ding Jeder spielt reihum eine Karte mit
einem Begriff aus, der sich mit den vorherigen noch zu einem Gegenstand
kombinieren lässt, den man allen glaubhaft machen kann. Wer eine Karte
dazulegt, muss einen Gegenstand wissen, auf den alle bisherigen Eigenschaften
passen, wer das anzweifelt, bekommt Karten dazu, wenn er zu Unrecht gezweifelt
hat. Wer als erster alle Karten aus der Hand verwenden konnte, hat gewonnen.
Ein tolles schnelles Kreativitätsspiel. Neuauflage, Erstauflage 1998, #8984 Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| EIN SOLCHES DING | ||||||
| Verlag | FATA MORGANA SPIELE | |||||
| Autor | Hostettler Urs | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 60 min | 1989 | ||||
| Karten - Assoziation - Wort | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ein solches Ding | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Hostettler Urs | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4/8 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
| Karten - Familie - Assoziation | ||||||
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Ein solches Ding Jeder spielt reihum eine Karte mit einem Begriff aus, der sich mit den
vorherigen noch zu einem Gegen-stand kombinieren
lässt, den man allen glaubhaft machen kann. Wer eine Karte dazulegt, muss einen
Gegenstand wissen, auf den alle bisherigen Eigen-schaften
passen, wer das anzweifelt, bekommt Karten dazu, wenn er zu Unrecht gezweifelt
hat. Wer als erster alle Karten aus der Hand verwenden konnte, hat gewonnen.
Ein tolles schnelles Kreativitätsspiel. Mit „Noch ein solches Ding“
kombinierbar Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ein Tag wie kein anderer ( Das Reisequiz nach der gleichnamigen TV-Serie ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Flessner Marianne Rüttinger Johann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 35 min | 12+ | 1991 | |||
| Quiz - Geografie/Reise - Lauf | ||||||
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EIN TAG WIE KEIN ANDERER Spiel zur Reiseserie in RTL
plus, in drei-Runden-Form wie die Sendung: In der ersten Spielrunde zieht jeder
eine Länderkarte und muss es finden und Wissen dazu haben. In der zweiten Runde
erwürfelt sich jeder 3 Fragen zu seinem Land, für richtige Antworten gibt es
Punkte wie in Runde 1 auch. In der dritten Runde erwürfelt sich jeder 2
wahr/unwahr-Geschichten, für richtige Antworten gibt es Punkte. Wer nach 3
Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Reise-Quiz-Spiel * nach
TV-Serie * 2oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marianne Flessner *
610/3548, Deutschland, 1991 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * |
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