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| Ei des Columbus | ||||||
| Verlag | MODELLBAUSTEINSPIELE GMBH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | 1997 | |||||
| Lege | ||||||
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| Ei des Kolumbus | ||||||
| Verlag | Spielwarenerzeugung Roman Schneeweiß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
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| Eichhörnchen, pass auf! | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Mulzer-Adam Monika Lucas Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 20 min | 4+ | 2003 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
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Eichhörnchen, pass auf! Die Spieler sollen dem
Eichhörnchen helfen, eine Nuss nach Hause zu transportieren – man muss also das
Eichhörnchen den Baum hoch und wieder runter jonglieren, ohne dass es seine
Nuss verliert. Dazu zieht man nach Bedarf an den Enden der Schnur. Beim Spiel
zu zweit ist der andere dran, wenn die Kugel in eines der Löcher fällt, es
gewinnt, wer es zuerst schafft, das Eichhörnchen mit der Nuss hoch und wieder
hinunter klettern zu lassen. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: beleduc * 1-2 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15
min * 22 605 4, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Eichhörnchenbande ( Punkte bunkern und dabei flunkern ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2001 | |||
| Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Eichhörnchenbande Das verblüffende Wettrennen der Eichhörnchenbande um den Nussvorrat geht über mehrere Runden. Wer eine Runde gewinnt, hängt davon ab, wer die meisten Nüsse – sprich Würfelaugen – in einer seiner drei Baumhöhlen gebunkert hat. Die Baumhöhlen sind 3 Röhren, in die Spieler je einen Würfel werfen, nur sie kennen das Ergebnis. Der erste Spieler hebt einen Baum hoch und zeigt die Würfelzahl, die anderen können reihum passen oder mitbieten und auch einen Baum anheben. Dann geht das gleiche Spielchen mit dem zweiten und dritten Baum los, wer am meisten Nüsse hat, zieht 7 Schritte vorwärts, der mit den wenigsten geht zurück. Besonders unangenehm ist ein Dreier mit drei gleichen Würfelzahlen, der ist immer viel wert. Wer den Rundkurs als erster umrundet hat, gewinnt. Würfel- und Bluffspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 min * ca. 15 € * Serie: Kinderspiele * 40392, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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| Eier Klauen ( Die Henne auf den Eiern sitzt - es gewinnt, wer sie stibitzt! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 25 min | 6-88 | 1993 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
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EIER KLAUEN Die weiße Henne sitzt auf
ihren Eiern, lustig bunt wie ein Osternest, und die Spieler wollen Eier haben
und sie aus dem Nest holen - das gelingt manchmal, doch wenn es der Henne zu
bunt wird, weil zu viele Eier auf einmal verschwinden, legt sie die Flügel
enger an und gackert empört los. Damit bleibt das zuviel gemauste Ei im Nest
und der nächste darf sein Glück versuchen Aktions- und
Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/GL * 10168, Schmidt,
1993 *** Schmidt Spiel +Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching |
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| Eiffelturm | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | McMahon Thomas | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
| Karten - Bau Spiel | ||||||
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Eiffelturm Gemeinsam soll ein Turm gebaut werden, jeder soll seine Wandkarten
verbauen, ohne den Turm zum Einsturz zu bringen. Die Deckenkarten werden in der
Tischmitte gestapelt, die Wandkarten gleichmäßig an die Spieler verteilt. Der
Turm wird auf dem Deckenkartenstapel gebaut. Jeder Spieler am Zug muss zuerst
eine Deckenkarte aus dem Stapel ziehen. Danach setzt er zwei Wandkarten auf die
oberste Karte und platziert als Abschluss eine Deckenkarte obenauf. Bringt ein
Spieler den Turm zum Einsturz, muss er alle bereits verbauten Wandkarten
nehmen. Die Deckenkarten kommen wieder in den Stapel, Es gewinn, wer als Erster
alle seine Wandkarten verbaut hat. Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thomas McMahon * Serie: Fun Card Games * ca. 45 min *
Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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| Eile - Halma | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ohne | ohne | ||||
| Lauf - Würfel - Klassiker | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| EILE MIT WEILE | ||||||
| Verlag | Abel-Klinger-Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ein Arsch kommt selten allein | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Bilz Harald | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2001 | |||
| Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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Ein Arsch kommt selten allein Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ein Eisbär zum Knuddeln ( Ein lustiges Spiel für Kinder und die ganze Familie ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2008 | ||
| Lauf - Würfel - Merk | ||||||
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Ein Eisbär zum Knuddeln
Die Eisbären-Chips werden lse verkehrt ausgelegt, wer dran ist würfelt und zieht mit seiner Spielfigur so viele Felder in Richtung Ziel wie er gewürfelt hat. Zugrichtung ist immer diejenige, in die die Zehen an den Tatzenspuren auf den Feldern zeigen. Ein Eisbärfeld beendet den Zug, weitere Zugpunkte verfallen. Man deckt einen Eisbärenchip auf – ist es ein Chiup mit dem gleichen Bild wie am Standort der Figur, darf man noch einmal würfeln und ziehen, ansonsten bleibt man stehen und muss nächste Runde wieder versuchen, einen passenden Chip aufzudecken. Wer zuerst am letzten Eisbärenfeld den passenden Chip aufdeckt, gewinnt.
Laufspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Michael und Heidemarie Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 5225, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de
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