Seite 30 von 192 ..1/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das große Bauernhofspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnik Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lernen - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das große Bauernhofspiel
Karten sind Belohnungen, man bekommt sie für Wissen oder Hilfe für den Bauern. Man hat vier Erntekarten und würfelt: Für ein Fragezeichen bekommt man eine Frage vorgelesen - altersbedingt kann Hilfe nötig sein - und bekommt für die richtige Antwort die Karte. Für eine Zahl geht man maximal so viele Felder und muss auf einem Anbaufeld alle passenden Karten ablegen. Liegen dann zwei Karten dort, hat man das Feld bestellt und bekommt eine Karte als Belohnung. Im Hühnerstall oder der Kuhweide gibt es erst für drei Karten eine Belohnung. Auf der Scheune zieht man eine Karte und legt sie passend ab. Wer acht Belohnungen gesammelt hat, gewinnt.
Sammel/Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Gestaltung: Lisa Stachnik, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1632
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 30 von 192 ..2/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das große Baustellenspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2018 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Das große Baustellenspiel
Wir helfen auf der Baustelle! Drei Aufgaben liegen aus, jeder hat drei Baufahrzeuge einer Farbe. Wer dran ist, würfelt - für ein Werkzeug nimmt man dieses aus dem Vorrat oder von einem Mitspieler, für ein Fragezeichen nur aus dem Vorrat. Hat man zwei passende Werkzeuge für eine Aufgabe, gibt man sie ab und stellt ein Baufahrzeug auf diesen Bildabschnitt, auch aus einem anderen Abschnitt. Steht die geforderte Anzahl Fahrzeuge - auch mehrere eines Spielers - im Abschnitt, legt man einen Ziegel seiner Farbe ins Haus, das oder die Fahrzeuge nimmt man zurück. Sind alle Aufgaben erledigt, gewinnt man mit den meisten Ziegelsteinen im Haus.
Würfel-, Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1681
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 30 von 192 ..3/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das große Feuerwehrspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnik Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lernen - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das große Feuerwehrspiel
Karten sind Belohnungen für Wissen oder Hilfe für die Feuerwehr. Man hat vier Einsatzkarten und würfelt: o Für ein „?“ beantwortet man eine Frage - Lesehilfe kann nötig sein - und bekommt für die richtige Antwort die Karte. o Für eine Zahl geht man maximal so viele Felder: Auf einem „?“ beantwortet man eine Frage; auf einem „!“ nimmt man Karten, die dort liegen, als Belohnung; ansonsten legt man zwei vom Stapel hin. Karten auf einem leeren Feld nimmt man. o Für ein „!“ zählt man Einsatzkarten am Plan und legt bei fünf oder weniger Karten drei vom Stapel dazu, geht drei Felder und erledigt das neue Feld. Wer acht Belohnungen hat, gewinnt.
Sammel/Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Gestaltung: Lisa Stachnik, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1631
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 30 von 192 ..4/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das große Jahreszeitenspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Quiz - Kinder | ||||||
Das große Jahreszeitenspiel
Mit Lilly durch das Jahr, man spielt im Team und lernt Ereignisse des Jahres kennen. 109 Jahreszeitenkarten zeigen Ereignisse und dazu eine einfache und eine schwierige Frage, die Rückseite hat die Antworten. Für ein Spiel werden 20 zufällige Karten bereitgelegt. Der aktive Spieler entscheidet sich für eine einfache oder schwere Frage, würfelt den passenden Würfel und zieht Lili vorwärts. Kann man die Frage beantworten, geht die Karte aus dem Spiel, ansonsten unter den Stapel. Geht Lilly über das Rufzeichenfeld, beginnt ein neues Jahr. Ist der vorbereitete Stapel verbraucht, bevor 10 Jahre vergangen sind, gewinnen alle gemeinsam.
Wissensspiel zum Jahr für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck Art.Nr.: 60 601 1682
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 30 von 192 ..5/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_extra deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_extra english_short english_medium english_extra |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de | 2011 | ||
Action - Rennspiel | ||||||
Das große Kullern
Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 30 von 192 ..6/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das große Polizeispiel ( Auf Streife mit der Polizei ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Kinder - Kooperativ | ||||||
Das große Polizeispiel
Polizeieinsätze in der Stadt, die Spieler sollen gemeinsam möglichst viele Aufgaben erledigen. Die Spieler beginnen in der Planmitte; vier Ereignisse werden aufgedeckt und diese Felder am Plan mit einem Einsatzmarker belegt. In jeder Runde werden vier Würfel geworfen und jeder Spieler bekommt nach Absprache einen davon; er zieht dann seine Figur entsprechend; für den Würfel eigener Farbe doppelt so weit. Erreicht man einem Einsatzmarker, wird dieser entfernt; auf Farbfeldern kann ihn nur der Spieler gleicher Farbe entfernen. Sind nach einer solchen Runde alle Ereignisse verbraucht und keine Einsatzmarker am Plan, gewinnen alle gemeinsam.
Lauf/Würfel Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck Art.Nr.: 60 601 1683
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 30 von 192 ..7/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das große Prinzessinnenspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Das große Prinzessinnenspiel
König Balduin ist böse und versteckt die Abendgarderobe kurz vor dem Ball. Die Prinzessinnen beginnen ihre Suche im Schloss, alle anderen Figuren - Hofnarr, Ritter und Bogenschütze - auf einem ihrer Felder. Man würfelt und zieht entsprechend maximal so viele Schritte in beliebiger Richtung weiter; auf einem Feld mit Charakter bekommt man beim ersten Mal eine Suchkarte, sie verrät einen Fundort, bei weiteren Besuchen eine Ereigniskarte, die man ausführt. Erreicht man ein Feld einer Abbildung auf einer seiner Suchkarten, nimmt man sich dieses Accessoire. Wer mit allen dreien als Erster das Schloss erreicht, gewinnt.
Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck Art.Nr.: 60 601 1684
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 30 von 192 ..8/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
Das Haus Anubis Der Pfad der 7 Sünden | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 30 von 192 ..9/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
Das Haus Anubis Der Schatz von Anubis | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 30 von 192 ..10/1916 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Huch! | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl | 2021 | ||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Das kleine Gespenst
Das kleine Gespenst möchte in der Geisterstunde so viele Freunde und Orte wie möglich besuchen und dazu die jeweils richtige Tür öffnen. Der erste Spieler dreht die Uhr auf 1, im Fenster erscheint der Ort, den das Gespenst besuchen möchte. Der Spieler nimmt das Gespenst und öffnet die Tür – ist das gesuchte Motiv dahinter, darf der Spieler weiter suchen, bis er eine falsche Tür öffnet, dann endet der Zug. Für jede richtig geöffnete Tür darf der Spieler mit einer Kugel im Rittersaal kullern und versuchen möglichst viele Kugeln in die Löcher zu befördern. Diese Kugeln legt er neben der Uhr ab. Wer zuerst keine Kugeln mehr hat gewinnt, oder wer zuerst 6 Türen hintereinander richtig öffnet. Neuauflage, Erstauflage Kosmos Verlag 2005
Such- und Merkspiel zum Buch von Otfried Preußler für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882049
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||