vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..1/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cubingos
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bergman Chana Hanna Bergman Henkin Dikla Calo
  Grafik Bayer Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de + 7 Sprachen 2015
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Cubingos

Cubingos

 

Cubingos sind fröhlich aber auch launisch und wechseln Fellfarbe und Gesichtsausdruck. 13 Cubingos-Würfel zeigen an jeder der Kanten Cubingos, eine Körperhälfte auf einer Seite, die andere auf der anderen Würfelseite der Kante. 16 Karten zeigen verschiedene Cubingos. Eine Karte wird gezogen und jeder schnappt einen weißen Würfel und versucht damit durch Anlegen an den blauen Startwürfel oder einen anderen Würfel den Cubingo der Karte zu bilden. Ab Runde 2 darf man Würfel auch stapeln. Wer es richtig macht, bekommt die Karte und nimmt einen neuen Würfel. Sind alle Würfel gelegt oder alle Karten gewonnen, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Visuelles Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Chana Bergman, Theora Concept

Grafiker: -

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 657771

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..2/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cumulo
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Lege - Kreativ/Kommunikation - Lernen
Cumulo

Cumulo

 

Formen wie Wolken am Himmel nach einem Gewitter – die Spieler sollen sie erkennen und finden. Der aktive Spieler zieht ein Papp-Kärtchen und legt die abgebildete Form mit der Kette nach. Die anderen suchen nun diese Form auf den Holzkärtchen. Wer sie als Erster findet, bekommt das Holzkärtchen. Je nach Variante gewinnt, wer die meisten Karten sammelt oder zuerst 3, 4 oder 5 Karten besitzt oder je 1 Sonne, 1 Regenbogen und 1 Gewitter - dies entspricht den drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Motive - sammeln konnte. In einer schwierigeren Variante bekommt man das Papp-Kärtchen, die Holzkärtchen bleiben liegen.

 

Lege- und Suchspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Kirsten Hiese

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.:22325

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..3/2010
  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Curli Kuller ( Der kullerrunde Schnecken-Spaß )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Eyßelein
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ mehrsprachig 2008
  Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen - Kinder
Curli Culler

Curli Kuller

 

Bauer Bertram möchte den jungen Salat beschützen und hat die Vogelscheuche aufgestellt. Aber die hilft leider nicht gegen die Schnecken. Das Spielfeld wird aufgestellt und die Vogelscheuche in die Mitte gestellt, die Pflanzen werden verteilt, jedem wird eine Spielfeldseite zugelost. Wer dran ist, nimmt seine Kullerschnecke und kullert sie über die Rampe von seiner Seite aus ins Feld. Umgefallene Pflanzen werden den Besitzern der gleichfarbigen Schnecke gegeben. Fällt die Vogelscheuche um, bekommt niemand Pflanzen. Wer zuerst 8 Pflanzen der eigenen Farbe gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 ½ Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Eyßelein * ca. 25 min * 3593, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..4/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Curli Kuller
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en 2018
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Action - Kinder
Curli Kuller

Curli Kuller

 

 

Bauer Bertram möchte den jungen Salat beschützen und hat die Vogelscheuche aufgestellt. Aber die hilft leider nicht gegen Schnecke Curli Kuller. Das Spielfeld wird mit Zäunen abgegrenzt, die Vogelscheuche in der Mitte platziert – die Arme zeigen auf Öffnungen im Zaun - und die Salatpflanzen werden rund um die Vogelscheuche verteilt. Jedem Spieler wird eine Spielfeldseite zugelost. Wer dran ist, nimmt Curli Kuller und kullert sie über die Rampe von seiner Seite aus ins Feld. Umgefallene Pflanzen werden den Besitzern des gleichfarbigen Salatsteins gegeben. Fällt die Vogelscheuche um, bekommt niemand Pflanzen und gefallene Elemente werden wieder aufgestellt. Wer zuerst acht Pflanzen der eigenen Farbe gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66021G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..5/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da bockt der Bär!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Treo Game Designers
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de en fr it 2020
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Da bockt der Bär!

Da bockt der Bär!

 

Auf dem Spielplan gibt es Heidelbeeren, Kohl und Mais, mit Begeisterung gefressen von Maus, Bock und Bär. Drei Spielplanteile werden ausgelegt, die Laufkarten verdeckt gestapelt und jeder stellt seine Drei-Tiere Figur Maus nach oben auf das Startfeld. In einer Runde zieht jeder eine Karte, legt sie dann verdeckt vor einen Mitspieler oder sich selbst - höchstens eine Karte pro Spieler - und dann werden reihum die Karten aufgedeckt und ausgeführt, z.B. dreht man das abgebildete Tier auf der Figur nach oben, wirft den passenden Würfel und erledigt das Resultat. Oder die Drehscheibe liefert eine Aktion, die man ausführt; zeigt die Karte Bärendreck, bestimmt das Tier oben auf der Figur die Aktion, oder man zieht weiter zum nächsten Feld mit Kohl oder Heidelbeere laut Vorgabe der Karte. Die Maus kann auch unterirdische Gänge nutzen. Wer mit seiner Figur zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2020

Autor: Treo Game Designers

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5151

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..6/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da ist der Wurm drin
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kleinert Carmen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de fr en it 2011
  Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Da ist der Wurm drin

Da ist der Wurm drin

 

Wurmwühlparty in Nachbars Garten! Jeder lässt seinen Wurmkopf im Wurmgang verschwinden. Dann wird reihum gewürfelt und man schiebt ein Wurmteil dieser Farbe in den eigenen Wurmgang. Steckt der erste Wurm den Kopf aus der Erde, wird die Runde zu Ende gespielt. Danach gewinnt der Spieler, dessen Wurmkopf dann vorne liegt! In der Variante für etwas ältere Kinder kann man mit Gänseblümchen und Erdbeere tippen, welcher Wurm als erstes an der entsprechenden Lücke sichtbar wird. Hat man recht, darf man Gänseblümchen oder Erdbeere an den eigenen Wurm verfüttern. Kinderspiel des Jahres 2011.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch

Autor: Carmen Kleinert

Web: www.zoch-verlag.com

Serien #: 60 113 2100

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..7/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kleinert Carmen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en 2022
  Karten - Lege
Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..8/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da kommt der Wurm raus
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris Oliver Richtberg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de en fr it 2023
  Karten - Lege
Da kommt der Wurm raus

Da kommt der Wurm raus

 

Streifentoni aus „Da ist der Wurm drin“ hat Geburtstag und alle wollen ihm den schönsten Blumenstrauß schenken. Würmer sitzen auf Erdlöchern, Blumen liegen verdeckt  aus, eine wird aufgedeckt. Man wählt einen Wurm, setzt ihn auf das leere Erdloch und nennt die Farbe auf der Unterseite des Wurms. Ist es die Farbe der offenen Blume, nimmt man die Blume, deckt eine neue auf und darf erneut den Wurm versetzen. Dies darf man wiederholen, bis Wurm- und Blumenfarbe nicht übereinstimmen. Sind alle Blumen eingesammelt, gewinnt man mit den meisten Blumen.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

  

Verlag: Zoch Verlag 2023

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5176

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..9/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Da Tonni
  Verlag Noris Spiele
  Autor Galor Sharon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de en fr it 2012
  Karten - Reaktion - 2-Personen
Da Tonni

Da Tonni

 

Auf einer Trennwand werden auf jeder Seite drei Mülltonnen montiert, und dazu unter einer der Tonnen ein Besen. Die 54 Karten mit Katzenfutter in den Sorten Dosenfutter, Fisch, Fleisch, Milch und Maus werden gemischt und verteilt. Jeder sortiert jeweils seine oberste Karte in die passende Tonne. Nicht passende Karten oder Sonderkarten, die man nicht spielen will, steckt man nach hinten. Wer alle Karten bis auf Sonderkarten eingeordnet hat, ruft „Mahlzeit“ und gewinnt, wenn alle Karten richtig eingeordnet sind. Sonderkarten können jederzeit gespielt werden und verursachen Drehen der Wand, man hat also jetzt andere Tonnen vor sich, Auswurf von Karten oder Kontrollieren der gegnerischen Mülltonnen. Ausgespielte Sonderkarten gehen an den Gegenspieler.

Neuauflage von Ab in die Tonne, Noris, 2010

 

Sortier- und Reaktionsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: noris Spiele 2012

Autor: Sharon Galor, Idea Sign

Gestaltung: nicht genant

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 0002

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 30 von 201 ..10/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dali the Fox
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bonnard Vincent
  Grafik Bouquet Cyril Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2021
  Such/Sammel/schauen - Würfel
Dali the Fox

Dali the Fox

 

Dali der Fuchs bemalt Eier, doch dazu muss er sie von Bauer Salvador klauen. Ist man aktiv, wählt man aus dem Würfelresultat ein Ei einer bisher nicht gewählten Farbe, auch eine Mischfarbe aus den beiden gewürfelten Farben, aber nicht in der Farbe des Bauernwürfels. Dann holt man das Ei aus dem Stall in den Hühnerhof und kann danach entscheiden, weiter zu würfeln oder aufzuhören. Würfelt man weiter, muss man im nächsten Zug eine korrekte Farbe wählen können, wenn nicht, ist der Zug zu Ende und bisher gesammelte Hühner im Hühnerhof gehen zurück in den Stall. Hört man auf, sammelt man die Eier im Hühnerhof ein. Wer zuerst zehn Eier sammelt, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Happy Baobab

Autor: Vincent Bonnard

Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 64000G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es ko * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite