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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DICEBALL!
  Verlag INTELLIJEUX
  Autor Girard Daniel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1993
  Sport - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Baumeister des Königs ( Basiert auf dem Spiel des Jahres 2001 Carcassonne )
  Verlag Uljö-Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Madden Alvin Line Design Stephan Ursula
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 2004
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE DIEBISCHEN ELSTERN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Drei ( Tetrods, Hepta, Pegs drei Spiele für ein Brett )
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 45 min 10+ 1998
  2-Personen - Setz-/Position - Spielesammlung - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE GLÜCKSSCHEIBE
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die heisse 6
  Verlag Joker Design
  Autor Krenner Johannes
  Grafik Krenner Johannes
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2018
  Karten
Die Heiße 6

Die Heiße 6

Hot 6

 

Stichspiel mit Trumpfkarten, diese werden getrennt gestapelt und eine als Trumpffarbe der Runde aufgedeckt, die Karten werden gleichmäßig verteilt. Jeder wählt zwei Karten und gibt eine davon nach links und eine nach rechts weiter. Auf ein Signal zeigen alle mit ihren Fingern, wie viele Stiche sie machen möchten. Der Startspieler beginnt mit einer Karte, die anderen bedienen Farbe oder spielen eine beliebige Farbe; den Stich gewinnt die höchste Karte der gespielten Farbe oder die höchste Trumpfkarte. Sind alle Karten gespielt, ist jeder Stich 1 Punkt, erfüllte Ansage bringt 10 Punkte und wer die rote 6 in einem Stich hat, kassiert -6. Hat jemand 50 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Joker Design 2018

Autor: Johannes Krenner

Gestaltung: Johannes Krenner

Web: www.jokerdesign.at

Art. Nr.: 749595

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Kaufleute von Amsterdam ( Schnelle Auktionen auf dem Weg zu Reichtum und Macht )
  Verlag Jumbo International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ 2000
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Kaufleute von Amsterdam

Die Kaufleute von Amsterdam

 

Jeder Spieler vertritt eine Kaufmannsfamilie und versucht, durch Anteile an der Warenbörse seine Macht in Amsterdam und den Kolonien zu erweitern. Mit Karten werden in Amsterdam und den Kolonien Niederlassungen errichtet oder an der Warenbörse Kurse für Zucker, Edelsteine, Gewürze und Seide verändert oder der Zeitmarker um ein Feld weiter in Richtung 1666 gezogen. Das Bürgermeisteramt geht von Spieler zu Spieler, er entscheidet von drei aufgedeckten Karten, ob er sie behält, versteigert, oder aus dem Spiel nimmt. Versteigert wird mit dem Auktionsanzeiger zu fallenden Preisen. Kommt der Zeitmarker auf ein Wertungsfeld, werden Warenbörse, Amsterdam und die Kolonien bewertet, bei Gleichstand wird das Geld für Platz 1+2 addiert und geteilt. 1666 endet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Versteigerungsspiel  * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 90 min * ca. 30 € * 3291, Jumbo 2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleine Hexenschule
  Verlag Jumbo International
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Schubert Ingrid Schubert Dieter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1999
  Kinder - Lauf - Merk
Die kleine Hexenschule

Die kleine Hexenschule

 

Auf dem Tanzplatz werden Holzscheite und Hexenfeuer aufgebaut und die Steine verkehrt hineingelegt. Die kleinen Hexen müssen für ihre Hexenprobe zum Feuer laufen, sich die Symbole auf dem Weg gut merken und diese Symbole im Feuer finden. Wer das falsche Symbol umdreht, muss auf dem Weg zurück bis zum nächsten gleichfarbigen Feld. Wer mit seiner Hexe zuerst eine der Hexentorten am Tanzplatz mit pink, rot oder blau erreicht, gewinnt.

 

Würfel / Memo-Spiel  * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *  3519, Jumbo, Deutschland 1999/2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE KLUGEN STAATSBÜRGER
  Verlag VERLAG JUNGBRUNNEN WIEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Peking Akte
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Danby Mary
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel
Die Peking-Akte

Die Peking Akte

 

Sechs Detektive befragen auf Tätersuche in den Straßen Zeugen für Indizien. Der Spion kennt das Täter-Versteck, der Weise Mann sagt immer die Wahrheit und sagt, ob einer der Bürger gelogen hat und die Bürger können lügen. Vorlesen des Falls zu Spielbeginn bringt Hinweise. Der aktive Spieler würfelt und zieht: Das Glückskeksfeld bringt eine Ereigniskarte, die Rikscha Zusatzbewegung und in einem Gebäude kann man Zeugen befragen: Man liest die dortige Karte mit Spiegel, Decoder oder Erwärmen der Karte. Wer glaubt den Täter zu kennen, überprüft auf dem entsprechenden Drachenfeld die Anklage mittels Wer-wars-Karte und gewinnt entweder die Runde oder scheidet aus.

 

Neuauflage

Erstauflage Milton Bradley 1988, #4096, dann Hasbro MB 2002

 

Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren 

 

Verlag: Jumbo Diset 2015

Autor: Mary Danby

Grafiker: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr. 18118

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en und andere aus früheren Auflagen * Text im Spiel: ja

 

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