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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pokémon Monopoly ( Das Spiel um Geld und Besitz SAMMLER-AUSGABE )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2000
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Pokemon Monopoly

Pokemon Monopoly

 

Schnapp sie Dir alle - das Motto der Pokémons umgesetzt im traditionellen Spielemechanismus von Monopoly ergibt eine faszinierende Kombination für alle Freunde der kleinen Geschöpfe. Auch das Spielbrett passt sich an: Pokébälle ersetzen die Bahnhöfe, Pokémon-Center und Supermärkte nehmen den Platz von Häusern und Hotels ein. Die Spieler zahlen natürlich mit speziellem Pokémon-Geld. Als besonderen Anreiz sind die Spielfiguren sechs kleine Pokémon-Miniaturen und die ziehen in Arena-Grundstücke statt Straßen. Und für ganz besonders interessierte Fans gibt es Sonder-Regeln.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * ca. 45 € * 41357, Hasbro, 2000 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pokémon Pokémania ( Das Spiel das Dir keine Ruhe läßt )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 2001
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
POKÈMANIA

Pokemon Pokemania

 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Pokémon-Trainers und versuchen, die vier Charaktere ihres Teams mit Hilfe von Spezialfähigkeiten der jeweiligen Figuren als erste in ihre Heimarena zu bringen. Pikachu ist der Star des gelben Teams, er kann seine Gefährten mit dem Solarstrahl so richtig auf Tempo bringen, wogegen sich ein Wasser-Pokémon über einen Quellorden freut. Aber auch Nicht-Pokémon-Feinheiten wie Plätze tauschen oder rückwärts rausschmeißen bringen Spaß ins Spiel.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 min * ca. 21,41 € * Spielfamilie: Pokémon * 41464, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pokémon Yahtzee Junior ( Würfel' Dein Lieblings-Pokémon und punkte! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Pokemon Yahtzee Jr

Pokemon Yahtzee Jr.

 

Auch der Würfelklassiker Yahtzee hat sich dem Pokémon-Fieber nicht entziehen können und kommt im aktuellen Kleid. Anstatt mit Zahlenwürfeln spielen die Spieler mit Pokémon-Würfeln. Nach traditioneller Yahtzee-Manier versuchen sie fünf Mal den gleichen Pokémon zu werfen. Am Schluss wird abgerechnet, wer hat die meisten gleichen Pokémon getreu dem Motto Schnapp sie Dir alle! Spass und Rechentraining beim Zusammenzählen sind mit den Pokémons garantiert!

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * ca. 10 € * 41403, Hasbro, 2000 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Popo der Affe ( Die Wilde Affenjagd )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - 2-Personen - Kleinstkinder
Popo der Affe

PoPo der Affe

 

Der Affe bekommt seinen Schwanz angesteckt und die Banane ins Maul gesteckt. Jeder Spieler wählt eine Farbe und verteilt die entsprechenden Ringe im Zimmer. PoPo wird eingeschaltet und auf den Boden gestellt. Er läuft nun schwanzwackelnd durchs Zimmer. Beide Spieler laufen gleichzeitig los und holen einen eigenen Ring, laufen PoPo nach und schleudern den Ring über den Affenschwanz, laufen los und holen den nächsten Ring usw. Wer als Erster seine drei Ringe über PoPos Schwanz gestülpt hat, gewinnt und schnappt sich die Banane zum Siegestanz zusammen mit seinem Mitspieler und PoPo, der zu tanzen beginnt, wenn man die Banane wegnimmt.

 

Bewegungsspiel für 2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: A2043

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prof. Hirnlos ( Das durchgeknallte Wackelhirn )
  Verlag Hasbro International Inc.
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 6+ de 2008
  Quiz - Reaktion
Prof. Hirnlos

Prof. Hirnlos

Das durchgeknallte Wackelhirn

 

Der aktive Spieler bekommt den Helm samt grünem Wackelhirn an der Spitze aufgesetzt. Der Spieler folgt den Anweisungen und nicht oder schüttelt den Kopf, auch die Fragen müssen mit Nicken für JA und Kopf schütteln für NEIN beantwortet werden. Bei einer falschen Antwort beendet der Professor das Spiel und teilt den Level mit. Bei Spiel 1 muss man die Fragen richtig beantworten, bei Spiel 2 falsch, das heißt für JA den Kopf schütteln und für NEIN nicken.

 

Aktions- und Reaktionsspiel mit Quizkomponente * Marke: MB Spiele * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 45001, Hasbro, Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.at * Lizenz Kid Group LLC

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ProJax Series 01 Battle Arena Set ( Greif dir die Welt der Projax )
  Verlag Hasbro International Inc.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ 2003
  Geschicklichkeit - Action - Erweiterung ohne Basisspiel
ProJax Sries 01 Battle Arena Set

ProJax Battle Arena Set

 

Schon im alten Rom haben die Kinder mit Knöchelchen geworfen und geknobelt und Hasbro hat daraus 2000 Jahre später ein modernes, attraktives Geschicklichkeitsspiel gemacht. Grundlage ist der Schnapp – man nimmt den Ball und wirft ihn hoch in die Luft – während der Ball fliegt, schnappt man sich mit der gleichen Hand schnell einen eigenen ProJax aus der Arena. Danach fängt man mit der gleichen Hand den Ball und hat einen korrekten Spielzug ausgeführt, wenn man nun Ball und ProJax in der gleichen Hand hält. Der ProJax kommt aus dem Spiel und für jeden geschnappten ProJax darf man eine Powerkarte aktivieren, die zusätzliche Spielmöglichkeiten bringen.

 

Spielarena, 10 Projax, 2 Minen-Projax, 6 neue Karten, ein Ball, ein Projax-Halter

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 1 oder mehr Spieler * ab 8 Jahren * ca. 15 min * 47550, Hasbro, 2003 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ProJax Series 01 Booster ( Greif dir die Welt der Projax )
  Verlag Hasbro International Inc.
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ 2003
  Geschicklichkeit - Action
ProJax Series 01 Booster

ProJax Booster

 

Schon im alten Rom haben die Kinder mit Knöchelchen geworfen und geknobelt und Hasbro hat daraus 2000 Jahre später ein modernes, attraktives Geschicklichkeitsspiel gemacht. Grundlage ist der Schnapp – man nimmt den Ball und wirft ihn hoch in die Luft – während der Ball fliegt, schnappt man sich mit der gleichen Hand schnell einen eigenen ProJax aus der Arena. Danach fängt man mit der gleichen Hand den Ball und hat einen korrekten Spielzug ausgeführt, wenn man nun Ball und ProJax in der gleichen Hand hält. Der ProJax kommt aus dem Spiel und für jeden geschnappten ProJax darf man eine Powerkarte aktivieren, die zusätzliche Spielmöglichkeiten bringen.

 

Booster mit 5 Projax und Markierungsringen in rot und blau

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 1 oder mehr Spieler * ab 8 Jahren * ca. 15 min * 47872, Hasbro, 2003 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ProJax Series 01 Starter Set ( Greif dir die Welt der Projax )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ 2003
  Geschicklichkeit - Action
ProJax Series 01 Starter

ProJax

 

Schon im alten Rom haben die Kinder mit Knöchelchen geworfen und geknobelt und Hasbro hat daraus 2000 Jahre später ein modernes, attraktives Geschicklichkeitsspiel gemacht. Grundlage ist der Schnapp – man nimmt den Ball und wirft ihn hoch in die Luft – während der Ball fliegt, schnappt man sich mit der gleichen Hand schnell einen eigenen ProJax aus der Arena. Danach fängt man mit der gleichen Hand den Ball und hat einen korrekten Spielzug ausgeführt, wenn man nun Ball und ProJax in der gleichen Hand hält. Der ProJax kommt aus dem Spiel und für jeden geschnappten ProJax darf man eine Powerkarte aktivieren, die zusätzliche Spielmöglichkeiten bringen.

 

Starter mit 5 Projax und einem Ball

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 1 oder mehr Spieler * ab 8 Jahren * ca. 15 min * 47871, Hasbro, 2003 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Q-Boot Das Quiz ( Das Spiel zur Sendung )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 7+ 2001
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Q-Boot Das Quiz

Q-Boot Das Quiz

 

Einmal als „Commander David“ den Spielleiter mimen oder als Captain einer Crew das Boot durch das Dunkel des Wissensmeeres führen. Teamgeist und Allgemeinbildung sind gefragt, die Teams finden eine gemeinsame Lösung und gewinnen für jede richtige Antwort Sauerstoff, mit dem sie tiefer ins Wissensmeer tauchen. Eine falsche Antwort führt das Team auf die nächste gesicherte Tauchtiefe „hoch“. Die Fragen aus Wissensgebieten wie Berufe, Erdkunde, Medizin, Natur oder Sport kann man auch mit Hilfe von 2 Jokern beantworten. Wer nach drei Tauchgängen mit je 10 Fragen die größte Gesamttiefe „ertaucht“ hat, gewinnt.

 

Quiz-Spiel * 3-7 Spieler ab 7 Jahren * Serie: MB Spiele / Toggo * 46 63 71 00, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quibble ( Nicht was Sie sagen zählt … sondern wie Sie's sagen! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 12+ 2002
  Kreativ/Kommunikation - Party
Quibble

Quibble

 

Die Spieler versuchen, als erste mit ihrer Spielfigur das Zielfeld zu erreichen, jeder hat dazu noch vier Ratechips, markiert mit 1 bis 4. Auf die 10 Felder des Plans kommt je eine Stimmungskarte, Gesicht nach oben. Wer dran ist würfelt, schaut sich allein die gewürfelte Zahl an und sucht sich die entsprechende Stimmung auf dem Plan aus.. Dann zieht er die oberste Satzkarte und versucht, sie in der entsprechenden Stimmung zu sagen, mit möglichst wenig Körpereinsatz, und mit höchstens einer Wiederholung. Die anderen Spieler sollen die Stimmung erraten und setzen einen ihrer Chips. Wer recht hat, zieht um die Ziffer auf dem gesetzten Chip weiter, wer falsch geraten hat, zieht entsprechend zurück. Gesetzt wird auf Zuruf, wer zu langsam ist, geht ein Feld zurück. Der Spieler am Zug rückt so viele Felder vor wie Chips richtig gesetzt wurden. Die Stimmungen, auf die gesetzt wurde, kommen vom Brett und werden durch neue ersetzt, die gesetzten Chips bekommt man erst zurück, wenn man alle vier Chips gesetzt hat.

 

Neuauflage von expression

 

Partyspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Serie: Parker * 40028, Hasbro, Deutschland, 2002 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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