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Hamstern ( Hier sammelt, flink und leise, jeder seine Lieblingsspeise ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Hamstern Die Hamster sind am Sammeln für den Wintervorrat, aber sie brauchen immer 6
gleiche Nahrungsmittel, Nüsse, Äpfel oder Karotten, gemischt oder mehr oder
weniger hilft gar nichts. Die Karten liegen verdeckt in der Tischmitte, der
Spieler am Zug deckt eine Karte auf und entscheidet sich dann, ob er weiter
macht oder nicht – deckt er eine gleiche Speisesorte auf, verliert er alle
aufgedeckten Karten. Entscheidet er sich fürs Aufhören, bekommt er alle
aufgedeckten Karten, spätestens nach der 4. Karte muss er aufhören. Hat er
danach von einer Sorte genau 6 Karten, bekommt er einen Hamsterpokal, verliert
aber alle Karten der anderen Sorten. Hat er von einer Sorte mehr als 6 Karten,
verliert er alle Karten dieser Sorte, die anderen darf er behalten. Wer zuerst
3 Hamsterpokale gesammelt hat, gewinnt. Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-4 Kinder
ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 10 min
* 3967, Deutschland,
2008 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Hamstern ( Hier sammelt, flink und leise, jeder seine Lieblingsspeise ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Hamstern Die Hamster sind am Sammeln für den Wintervorrat, aber
sie brauchen immer 6 gleiche Nahrungsmittel, Nüsse, Äpfel oder Karotten,
gemischt oder mehr oder weniger hilft gar nichts. Die Karten liegen verdeckt in
der Tischmitte, der Spieler am Zug deckt eine Karte auf und entscheidet sich
dann, ob er weiter macht oder nicht – deckt er eine gleiche Speisesorte auf,
verliert er alle aufgedeckten Karten. Entscheidet er sich fürs Aufhören,
bekommt er alle aufgedeckten Karten, spätestens nach der 4. Karte muss er
aufhören. Hat er danach von einer Sorte genau 6 Karten, bekommt er einen
Hamsterpokal, verliert aber alle Karten der anderen Sorten. Hat er von einer
Sorte mehr als 6 Karten, verliert er alle Karten dieser Sorte, die anderen darf
er behalten. Wer zuerst 3 Hamsterpokale gesammelt hat, gewinnt. Neuauflage von Hamstern, Staupe Spiele / Berliner,
1999 Kartenspiel
* Serie: Die gelbe Reihe * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
ca. 15 min * 3965, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Hand drauf? | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Hand drauf! 21 Bildkärtchen liegen offen auf dem Tisch, jedes zeigt 2 farbige
Motive, immer eine Hand. Die Spieler würfeln reihum und verdecken jeweils ein
Motiv der gewürfelten Farbe mit einer Hand, hat er mehrere gleiche Farben zur
Auswahl, kann er sich ein beliebiges Kärtchen aussuchen. Sobald ein Spieler die
zweite Hand auf das zweite noch freie Motiv eines Kärtchens legt, muss er ansagen,
welche Farbe das erste schon verdeckte Motiv hat. Dann wird das erste Motiv
aufgedeckt. Stimmt die Farbe mit der Ansage überein, bekommt der Spieler das
Kärtchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Kärtchen. Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren : Theo und Ora Coster * 2210, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Hase Hatschi ( Kleine Kartenklassiker 5 Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Hase Hatschi Kleine Kartenklassiker 5
Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter. Hase Hatschi ist ein Suchspiel, die Karten liegen verdeckt aus, der erste Spieler nennt eine Karte. Wer dran ist deckt eine auf, ist es nicht die genannte Karte, legt er die aufgedeckte Karte offen vor sich aus. Wer die genannte Karte aufdeckt, scheidet mit „Schnupfen“ aus und nennt die nächste Karte, die gesucht wird und noch nicht vor einem Spieler liegt. Sind alle Karten verteilt, gewinnt wer noch im Spiel ist.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Hattrick | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Palesch Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | 10+ | 1995 | ||||
Karten | ||||||
Hattrick Eine Karte wird
ausgespielt, die anderen Spieler bedienen mit einer gleichfarbigen Karte oder
legen eine Karte der zweiten Farbe daneben, d.h. eröffnen einen zweiten Stich,
die nachfolgenden Spieler müssen einen der beiden Stapel bedienen oder passen,
der höchste Zahlenwert jeder Farbe gewinnt dem Spieler den Stich, am Ende wird
nach gewonnenen Stichen und gepassten Karten abgerechnet. Deutscher Spielepreis 1995, Platz 8 Kartenstichspiel * 4-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Palesch * ca. 45 min * 5900, Amigo, Deutschland, 1995 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Heimlich & Co ( Nachts sind alle Agenten grau und keiner wird aus keinem schlau! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Denk | ||||||
Heimlich & Co
Jeder kennt nur seinen Agenten und versucht dessen Identität geheim zu halten. Der Spieler am Zug würfelt und zieht mindestens einen Agenten. Zieht er einen Agenten zum Tresor, wird gewertet. Jeder Agent bekommt Informationen = Wertungspunkte laut Nummer seines Gebäudes, in der Ruine verliert er Informationen. Nach der Wertung wird der Tresor versetzt. Erreicht ein Agentenstein wieder Start/Ziel, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit dem Agenten dieser Farbe. Variante Top Secret: Verzicht auf Agentenbewegung bringt eine Top Secret karte; nach dem Würfeln werden - wenn gewünscht - werden Top Secret Karten gespielt und ausgeführt. Variante Geheimdossier: Es gewinnt wer möglichst viele Informationen über gegnerische Agenten sammelt und diese enttarnen kann. Mit Variante Top Secret zu kombinieren. Neuauflage, frühere Auflagen bei Ravensburger, Edition Perlhuhn und Amigo
Detektiv- und Deduktionsspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Wolfgang Kramer Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 02600
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: da de en fi it nl pl pt sv * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Heimlich & Co ( Nachts sind alle Agenten grau und keiner wird aus keinem schlau! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 8+ | 2001 | |||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position | ||||||
Heimlich & Co Jeder kennt nur seinen Agenten
und versucht dessen Identität geheim zu halten. Der Spieler am Zug würfelt und
zieht mindestens einen Agenten. Zieht er einen Agenten zum Tresor, wird
gewertet. Jeder Agent bekommt Informationen = Wertungspunkte laut Nummer seines
Gebäudes, in der Ruine verliert er Informationen. Nach der Wertung wird der
Tresor versetzt. Erreicht ein Agentenstein wieder Start/Ziel, endet das Spiel,
es gewinnt der Spieler mit dem Agenten dieser Farbe. Regel für Profivariante. Es gibt eine Top-Secret-Runde nach der Agentenbewegung, auf die man auch
verzichten kann, um eine neue Top Secret
Karte zu erhalten. Nach dem Würfeln wird gefragt, ob eine Top Secret Runde erwünscht ist, wenn ja, werden Top Secret Karten gespielt und ausgeführt. Neuauflage, Spiel des Jahres 1986 bei
Ravensburger. Detektivspiel *
2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 1360, Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Help! ( Mitgefangen - mitgehangen! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Vandenbroucke Kim | |||||
Grafik | Hoffmeyer Christine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Karten | ||||||
Help!
Kartenspiel mit Zahlenkarten und Sonderkarten für Joker, Switch, Zap und No! In seinem Zug spielt man eine seine vier Karten in die gemeinsame Reihe, immer um mindestens eins höher als die letzte Karte der Reihe, und zieht eine Karte nach. Mit der sechsten Karte endet die Reihe und wird abgeräumt, der Nächste beginnt eine neue Reihe mit einer beliebigen Karte. Statt eine Karte anzulegen, kann man auch eine Sonderkarte spielen. Kann man keine passende Karte in die Reihe spielen, kann man seinen Vorgänger um eine passende Karte bitten und gibt ihm eine Karte aus der Hand. Kann der Gefragte nicht helfen, ist der Durchgang zu ende und alle anderen Spieler erhalten einen Punkt. Kann man nichts passend spielen und alle anderen Spieler haben eine „No!“-Karte vor sich liegen, können also nicht helfen, erhält man selbst einen Punkt. Wer drei Punkte hat, gewinnt.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Kim Vandenbroucke Gestaltung: Christine Hoffmeyer Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02154
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Herr der Ziegen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Herr der Ziegen Die Ziegen sind los und wir
sammeln Mehrheiten in möglichst vielen Ziegenarten und bekommen dafür Punkte! Von
jeder Art gibt es 5 Ziegen im Wert 1-5, wer vor sich die Mehrheit an einer Art
besitzt, der markiert sofort alle Ziegen dieser Art auf der Weide, tauchen
später eventuell weitere auf, darf er sie ebenfalls markieren. Zum Ziegenstall
getriebene Ziegen bringen doppelte Punkte, und für Ziegenmilch gibt es
Zusatzpunkte. Man spielt eine Karte aus der Hand aus und bewegt die große Ziege
um die Zahl auf der gespielten Karte weiter. Dann nimmt man aus der Reihe neben
der eigenen Ziege eine Karte auf die Hand und wertet, wenn das möglich ist. Lege- und Sammelspiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michael Menzel * ca. 45
Minuten * 8600, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hexe, Tier … wer fehlt denn hier? | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Zlochin Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Hexe, Tier ... wer fehlt denn hier?
24 Hexenkarten zeigen die Hexe auf ihrem Besen und drei von sechs möglichen Tieren; die Karten werden gleichmäßig verteilt und liegen offen aus; zwei Würfel mit Symbolen für Eule, Maus, Katze, Spinne, Frosch und Huhn werden gewürfelt. Jeder Spieler sucht in seiner Auslage nach Karten, die beide gewürfelten Tiere oder bei einem Pasch dieses Tier zeigen. Wer eine Karte findet, dreht sie um. Wer zuerst alle Karten umgedreht hat, gewinnt die Runde und bekommt alle nicht umgedrehten Karten der Mitspieler. Für die nächste Runde decken alle ihre Karten, auch die gewonnenen, wieder auf. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Karten.
Suchspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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