vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..1/1477
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Family Schloss Gemeinstein Mission Candyland ( 2 Rätsel-Abenteuer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Inka Brand Markus Brand Emely Brand
  Grafik Brost Alina Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 90 min 8+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk
EXIT - Das Spiel Family Schloss Gemeinstein, Mission Candyland

EXIT - Das Spiel Family

Schloss Gemeinstein, Mission Candyland

 

Escape Abenteuer für die Familie in zwei Abenteuern mit den Exit Heroes. Fünf mutige Tiere gründen einen Geheimclub der Heroes und lösen Rätsel, um Geheimnisse aufzuklären.  

In Schloss Gemeinstein gilt es das Rätsel um verschwundene Tiere zu lösen, die Suche führt zum dunklen Schloss Gemeinstein,

In Mission Candyland hat Hamester Häm heimlich genascht und klagt über seltsame Bauchschmerzen. Des Rätsels Lösung ist in der Süßwarenfabrik Candyland zu finden.

Wie in allen Exit Spielen nutzt man Decodierscheibe und Symbole aus gelösten Rätseln und es muss im Spielverlauf Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar.

 

Zwei Live Escape Games für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Inka & Markus Brand, Emely Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Alina Brost, Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 684662

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..2/1477
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Schatten über Mittelerde ( Der Herr der Ringe )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Hoffmann Martin Dimitrievski Mihajlo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Sachseneder Christian Riedel Niccoló
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2022
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Exit Das Spiel Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde

EXIT - Das Spiel Der err der

Herr der Ringe Schatten über Mittelerde

 

Live Escape Game – Eine Gruppe hat eine Aufgabe und muss die Lösung finden; durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und sonstiges Material mit Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde  müssen die Spieler Frodo die nötige Zeit verschaffen um den Schicksalsberg zu erreichen

Level Einsteiger

 

Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2022

Autor: Inka und Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Martin Hoffmann, Mihajlo Dimitrievski, Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682248 / 46379

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..3/1477
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fabelwelten
  Verlag Asmodee Germany
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Smolenceva Eugene Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2021
  Erzählspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Kinder
Fabelwelten

Fabelwelten

 

Tiere können jede Rolle annehmen und sollen passend für jede Geschichte gewählt werden. Die Karten einer Geschichte werden gestapelt. Jeder Spieler hat fünf Tierkarten, ein Tier vom Stapel beginnt die Geschichte. Die Geschichte-Karten werden in Reihenfolge vorgelesen und jeder Spieler, auch der Vorleser, wählt verdeckt ein Tier aus seiner Hand, das am besten zur Rolle in der Geschichte passt. Dann werden die Tiere verdeckt gemischt und offen an die Symbolleiste gelegt. Alle stimmen mit ihren

Markern ab, welches Tier – das eigene darf nicht gewählt werden – am besten passt und bekommen einen Punkt pro Marker auf dem eigenen Tier. Das Tier mit den meisten Stimmen gewinnt, wer dafür stimmte, erhält einen Zusatzpunkt. Am Ende der Geschichte gewinnt man mit den meisten Punkten.

Mit kooperativer Variante bzw. verzweigten Geschichten.

Spiele Hit für Kinder 2021

 

Auswahl- und Abstimmspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Lifestyle Boardgames / Asmodee 2021

Autoren: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Eugene Smolenceva, Irina Pechenkina

Web: www.lifestyle-boardgames.com, www.asmodee.de

Art. Nr.: LSBD003                                   

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr kr pl  pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..4/1477
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fabula
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis Bonnessée Régis
  Grafik Fuentes Mélanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
LIBELLUD
BGG
JEUXSOC
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de fr it es en 2010
  Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..5/1477
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fabula Rasa Crime ( Tell your stories )
  Verlag Huch!
  Autor Böhnke Nicko
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2021
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk
Fabula Rasa Crime

Fabula Rasa Tell your Stories

Crime

 

Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt.

Im Set Crime sind die Spieler Anwälte, die in Plädoyers überzeugende Erklärungen für verübte Verbrechen liefern müssen.

 

Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2021

Autor: Nicko Böhncke

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: : 881335

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..6/1477
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fabula Rasa Seemannsgarn ( Tell your stories )
  Verlag Huch!
  Autor Böhnke Nicko
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2021
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk
Fabula Rasa Seemannsgarn

Fabula Rasa Tell your Stories

Seemannsgarn

 

Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt.

Im Set Seemannsgarn sind die Spieler Seeleute, die haarsträubende Geschichten von ihren Abenteuern und Begegnungen erzählen.

 

Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2021

Autor: Nicko Böhncke

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882080

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..7/1477
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fairy Forest ( Flucht aus dem Feenwald )
  Verlag Frechverlag
  Autor Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion
  Grafik Gehrmann Kristina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Denk
Fairy Forest

Fairy Forest

Flucht aus dem Feenwald

 

Escape Abenteuer – Als mächtiger Waldgeist beschützt man Pilze und Bäume und konfrontiert eine üble Kreatur aus alten Zeiten, mit Trollen, Goblins und anderen Waldkreaturen als Alliierte um der Zeitschleie zu entkommen. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel. Das Spiel gewinnt man mit dem perfekten Weg aus der Schleife.

 

Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause

Gestaltung: Kristina Gehrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18284

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..8/1477
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Final Game ( Escape Experience )
  Verlag Frechverlag
  Autor Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion
  Grafik Gehrmann Kristina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Denk
Escape Experience Final Game

Escape Experience Final Game

 

Ein weiteres Escape Abenteuer – als Kämpfer in einer Battle Royale gegen mächtige Konkurrenz versucht man Ruhm und Ehre zu finden anstatt der ewigen Respawns. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.

 

Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause

Gestaltung: Kristina Gehrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18461

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..9/1477
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Finn & Jake's Story Cubes Adventure Time
  Verlag The Creativity Hub
  Autor O'Connor Rory
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 10+ en es it nl 2017
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Story Cubes Adventure Time

Story Cubes Adventure Time

 

Neun Würfel mit Icons aus der Welt von Adventure Time, mit den Charakteren Finn, Jake, Princess Bubblegum, Ice King, BMO, Marcelin, Lumpy Space Princess und Lady Rainicorn in einer attraktiven Blisterpackung samt Aufbewahrungsbox und einem Übersichtsblatt für die 54 verschiedenen Icons. Jedes der Motive kann natürlich wieder verschieden interpretiert und benannt werden, man würfelt und erzählt dann reihum immer einen Teil der Geschichte unter Verwendung eines Würfels – dabei kann eine Zeitung ein Gerücht darstellen oder Information oder einen Journalisten usw. Es müssen alle neun Motive vorkommen, die Reihenfolge ist beliebig. So kann man allein oder in der Gruppe spielen: jeder erzählt eine Geschichte und man stimmt über die beste ab, oder jeder muss die Geschichte mit einem Würfel fortsetzen.

 

Erzählspiel mit Würfeln für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: The Creativity Hub 2017

Autor: Rory O‘Connor

Design: nicht genannt

Web: www.storycubes.com

Art.Nr.#: 567277

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 30 von 148 ..10/1477
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Finsterland
  Verlag Pils Gregor Hugo Donatus
  Autor Pils Georg Hugo Donatus Eisenwort Gregor
  Grafik Eder Eleonore Fädler Stefan Gmeiner Chris Hofreiter Lukas Pils Gregor Wieninger Agnes
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. var min 16+ de 2008
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Finsterland

Finsterland

 

Thema 19. Und 20. Jahrhundert mit Fantasy- und Steampunk-Elementen, Der Band enthält alle nötigen Informationen.

Ursprünglich Eigenverlag, seit 2019 bei Redaktion Fantastik

 

Rollenspiel für 3-7 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Georg Pils Eigenverlag 2008

Autor: Georg Hugo Donatus Pils, Gregor Eisenwort

Gestaltung: Eleonore Eder, Stefan Fädler, Chris Gmeiner, Lukas Hofreiter, Gregor Pils, Agnes Wieninger

Web: -

Art. Nr.: 02332 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite