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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hint Pocket
  Verlag Bezzerwizzer Studio / Asmodee
  Autor Bülow Jesper Resting-Jeppesen Jonas
  Grafik Resting-Jeppesen Jonas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 20 min 15+ de 2023
  Kreativ/Kommunikation - Wort - Zeichnen - Party
Hint Pocket

Hint Pocket

 

Dem eigenen Team Hinweise geben, damit dieses möglichst viele Begriffe rät, aber keinesfalls den verbotenen! Je nach aktueller Karte werden die Hinweise gezeichnet, gesummt erklärt oder pantomimisch vermittelt; man hat 90 Sekunden um Hinweise für fünf Begriffe zu geben, dabei aber Hinweise zu vermeiden die das Team verleiten könnten, den verbotenen Begriff der Karte zu nennen.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Bezzerwizzer Studio / Asmodee 2023

Autor: Jesper Bülow, Jonas Resting-Jeppesen

Gestaltung: Jonas Resting-Jeppesen

Web: www.bezzerwizzer.dk

Art. Nr.: ‎BEZD0006

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hippo Flipp ( Das große Murmelmampfen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Such/Sammel/schauen
Hippo Flipp Das große Murmelmampfen

Hippo Flipp

 

Vier Nilpferde rund um einen Futternapf – im Futternapf rollt das Futter in Form von Kugeln, die Spieler müssen alle schnellstmöglich auf den Hebel sprich Schwanz am Hinterteil des Hippos drücken, damit dieses das Maul aufreißt und möglichst schnell möglichst viele Kugeln verschluckt. Die Murmeln rollen aber nicht alle gleichzeitig ins Spielfeld, sondern jeder Spieler startet im Uhrzeigersinn eine seiner 5 Murmeln und dann versuchen alle, die Murmel zu schnappen. Ein gleichzeitiger Start aller Murmeln gilt als Fortgeschrittenen-Version. Sind alle Murmeln gefressen, gewinnt immer der Spieler, dessen Hippo die meisten Murmeln verschluckt hat.

Neuauflage, schon erschienen als Schluck-di-Wupp und in anderen Ausgaben

Hinweise auf www.MB-Spiele.de und www.elefunundfreunde.de

MB Logo nur auf Schachtelrückseite

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 05297, MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro Deutschland GmbH * Hasbro International * www.hasbro.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hippo Flipp ( Das Hippo-gute Murmel-Wettfressen! )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 4+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hippo Flipp

Hippo Flipp

 

Jeder Spieler sitzt hinter einem Nilpferd und drücks so schnell wie möglich dessen Schwanz um Murmeln zu fressen – wer am schnellsten reagiert, hat die meisten.

Kompakt- und Reiseausgabe in der Serie MB-Spiele kompakt.

 

Action- und Sammelspiel * Serie: MB Spiele kompakt * 2 Spieler ab 4 Jahren * 04613, MB, Deutschland, 2007 *** Hasbro International * www.hasbro.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hippo Flipp ( Happy Meal )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 4+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Such/Sammel/schauen - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema
Hippo Flipp McDonalds Happy Meal

Hippo Flipp Happy Meal

 

Jeder Spieler sitzt hinter einem Nilpferd und drücks so schnell wie möglich dessen Schwanz um Murmeln zu fressen – wer am schnellsten reagiert, hat die meisten.

Miniaturausgabe für McDonalds Happy Meal 2009

 

Action- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International * www.hasbro.de * IPL Perseco GmbH

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Hokus Pokus Flipibus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaufman Yaakov Theora Concept
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 6+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Hokus Pokus Flipibus

Hokus Pokus Flipibus

 

Zutaten für den Zaubertrank sollen schnellstens in den Kessel! Zutatenchips liegen - nicht überlappend - auf der Schaumstoffscheibe in der Schachtel. Man stapelt seinen Satz Rezeptkarten, deckt die oberste auf und versucht, schnellstens die nötigen Zutaten mit seinem Zauberstab in seinen Hexenkessel hüpfen zu lassen, aber NICHT hineinzuschieben. Hat man alle Zutaten, ruft man Flipibus; alle stoppen und man kontrolliert. Stimmt es, ist die Rezeptkarte ein Punkt, die anderen legen ihre Karten weg. Zu zweit erhält der andere Spieler seine Karte als Punkt. Stimmt es nicht, scheidet man für die Runde aus. Wer drei Tränke fertig hat, gewinnt.

 

Aktionsspiel für 2-3 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2019

Autor: Yaacov Kaufman / Theora Concept

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 20 355 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Holz-Labyrinth ( Deluxe )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 05 min 5+ de en fr it 2012
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Holz-Labyrinth

Holz-Labyrinth Deluxe

 

Eine durch zwei Knöpfe zu neigende Platte hat Löcher mit Punktewerten, Stege zur Abgrenzung und Pfade entlang der Abgrenzungen und zwischen ihnen. Die Kugel soll ins Ziel, fällt sie früher in ein Loch, wertet man dessen Punkte wert. Wer nach mehreren Durchgängen die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 1022

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Honigklau im Bienenbau
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2016
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Honigklau im Bienenbau

Honigklau im Bienenbau

 

Eine fleißige Biene hat Honig gesammelt und in den Waben versteckt, daher passt sie nun gut auf ihre 13 Waben auf. Die Spieler sind reihum am Zug und versuchen, eine der Waben zu stehlen. Wer dabei nicht geschickt genug ist, bringt die Waben zum vibrieren und dann springt die Biene nach vorne und verjagt so den frechen Dieb, der aus dem Spiel ausscheidet. Die Biene wird zurück in die Wächterposition im Spielgerät gedrückt und die Spieler können weiter reihum ihr Glück versuchen. Wer als Letzter übrigbleibt, gewinnt die Honigmopserei. Serie: Elefun & Freunde.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 1215B5355100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hop!
  Verlag FunForge
  Autor Maublanc Ludovic Cardouat Marie
  Grafik Cardouat Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 6+ en 2016
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel
HOP!

HOP!

 

In einem Buch entdecken wir eine Welt im Himmel und machen uns auf den Weg ganz oben! Der aktive Spieler wählt nötige Mitspieler laut Mutprobe-Karte - sie gibt Hilfe durch den Assister oder Behinderung durch den Turbulator vor - und wirft nach genauen Regeln den Regenbogen auf den Zeigefinger des gewählten Fängers, unbeteiligte Spieler wetten auf den Erfolg. Der erfolgreiche Werfer geht eine Ebene hoch, Fänger und Assister erhalten eine Wolke, korrekte Wetter bekommen eine Taube, ansonsten eine Krähe; bei Misserfolg verliert der Werfer einen Ballon, der Turbulator bekommt eine Wolke. Für drei Tauben steigt man eine Ebene auf, drei Krähen kosten einen Ballon. Hat jemand keine Ballons mehr oder steht jemand auf der letzten Ebene, addiert man seine Wolken zum erreichten Level und gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Geschicklichkeits- und Renn-Spiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: FunForge 2016

Autor: Ludovic Maublanc, Marie Cardouat

Grafiker: Marie Cardouat

Web: www.funforge.fr

Art.Nr.: HOPUS01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoppers ( Chinese Vampire )
  Verlag STGS Production= Sunrise Tornado Game Studio
  Autor Wu Ta-Te
  Grafik Sakuyasworld
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 10 min 8+ en 2015
  Action - Geschicklichkeit - Party
Hoppers

Hoppers

 

Hoppers ist die Bezeichnung für chinesische Vampire, die sich nur durch Hüpfen bewegen können: Jeder Spieler hat einen magischen Stein und kann damit in den Mystischen Wald reisen. Ein Spieler könnte jedoch ein verkleideter Dämon mit dem bösen Hopper Stein sein. In jeder von fünf Runden versucht man, eine Geschicklichkeitsprobe zu bestehen; wer erfolgreich ist kann die magischen Steine untersuchen. Wer seinen Stein findet, kann den Hopper Stein fangen und gewinnen.

 

Verlag: STGS Sunrise Tornado Games 2015

Autor: Ta-Te Wu

Gestaltung: SAkuyasworld

Web: www.sunrisetornado.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hoppla Hoppel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Reaktion
Hoppla Hoppel

Hoppla Hoppel

 

Springende Hasen fangen! In der Spielbasis sitzen neun kleine Hasen. Startet man die Wiese, dreht sie sich und die Hasen springen in zufälliger Reihenfolge in die Höhe. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, so viele Hasen wie möglich zu schnappen. Hat man einen erwischt, muss man ihn aus dem Korb nehmen und auf den Tisch stellen, bevor man wieder auf Hasenjagd gehen darf. Hasen, die nicht gefangen werden, sind für die Runde aus dem Spiel. Für ältere Kinder kann man fünf Runden spielen und Punkte für Hasenfarben vergeben - drei für orange, zwei für braune und einen für jeden blauen Hasen. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1826

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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