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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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3 Secrets | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | dell'Edera Werther | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | de en | 2018 | ||
Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
3 Secrets
Drei Geheimnisse zu einem Fall soll man aufklären. Ein Spieler ist verdeckter Ermittler und hilft. Eine Karte wird gezogen, sie zeigt ein Bild mit drei farbigen Elementen für die drei Geheimnisse. Der Ermittler liest die Rückseite. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Geheimnisse aufgedeckt sein, die Spieler fragen gleichzeitig, der Ermittler darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Kostenlose App ist verfügbar, auch ohne App spielbar.
Kooperative Deduktion für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Werther dell'Edera Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38171
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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3 Secrets | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | dell'Edera Werther | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | en | 2017 | ||
Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
3 Secrets
Drei Geheimnisse zu einem Fall soll man aufklären. Ein Spieler ist verdeckter Ermittler und hilft. Eine Karte wird gezogen, sie zeigt ein Bild mit drei farbigen Elementen für die drei Geheimnisse. Der Ermittler liest die Rückseite. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Geheimnisse aufgedeckt sein, die Spieler fragen gleichzeitig, der Ermittler darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Kostenlose App ist verfügbar, auch ohne App spielbar.
Kooperative Deduktion für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: daVinci Editrice 2017 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Werther dell'Edera Web: www.dvgiochi.com Art. Nr. 4473
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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3 Secrets Crime Time | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Landini Stefano Izzo Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | de | 2019 | ||
Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
3 Secrets Crime Time
Als Detektiv reist man mit Supercomputer HAL durch die Zeit und klärt Ungelöstes und Unerklärtes auf; ein Spieler als Hal hilft.. Eine Karte mit drei farbigen Elementen für drei Geheimnisse wird gezogen. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Lösungen gefunden sein; die Spieler fragen gleichzeitig, Hal darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Auch im kompetitiven Modus spielbar; eine kostenlose App ist verfügbar, spielen ohne App ist möglich.
Deduktion mit Zeitlimit für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Stefano Landini, Andrea Izzo Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38192
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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3 sind eine zu viel! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Behre Christoph Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
3 sind eine zu viel!
Aller guten Dinge sind … 2! 0, 30 und 60 beginnen je eine Reihe. 3 Karten werden als Startauslage eingeordnet, man bekommt 20 Karten und zieht acht davon. Reihum legt jeder eine Karte an passender Stelle in die Auslage. Ist es die fünfte Karte, nimmt man - wenn man die höchste Karte gelegt hat - die Karte rechts von der Startkarte, ansonsten alle Karten, die höher sind als die gelegte Karte. Genommene Karten werden nach Farbe sortiert. Muss man die dritte Karte einer Farbe nehmen, dreht man alle drei um. 6 oder 7 gesammelte Farben bringen Boni, eine Karte pro Farbe ist 1 Punkt wert, 2 Karten 5 Punkte und umgedrehte Karten je -1 Punkt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Christoph Behre, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05963
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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3 Tage im Mai | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Babelotzky Hanno | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Quiz - Lauf | ||||||
3 Tage im Mai In den Tagen der Mai-Revolution soll jeder als mutiger
Demokrat 3 Bürger aufs Schloss führen. Man zieht einen Charakter mit speziellen
Eigenschaften und hat 6 Bürger und 7 Marschkarten. Wer dran ist, darf maximal 3
Handlungs- und 3 Bewegungskarten spielen. Auf Versammlungsorten muss man mit
einer Epochenkarte eine Aufgabe/Frage bewältigen. Bei gelöster Aufgabe darf der
Bürger bleiben und bekommt eine Marschkarte, sonst geht er zurück. Zum Betreten
des Schlosses gilt jedes Symbol, wer die Fahne trägt, hat eine Bewegung mehr,
Gendarmen fungieren als Blockade, Marschkarten gibt es
anhand der Bilanzkarte. Wissens- und Laufspiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren *
Autor: Hanno Babelotzky * 30030 4, Aktuell,
Deutschland, 2006 *** Aktuell Spiele Verlag * www.aktuell-spiele-verlag.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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3 Wishes | ||||||
Verlag | Strawberry Studio | |||||
Autor | Castagnetto Chris | |||||
Grafik | Markowska Magdalena Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Novac Andrej Kubacki Blazej | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 05 min | 8+ | en | 2016 | ||
Karten | ||||||
3 Wishes
Der Kartenstapel wird vorbereitet, die oberste Karte weggelegt und 2 Karten ausgelegt. Jeder zieht drei Karten, schaut sich eine an und legt alle verdeckt hin. Man hat zwei Aktionen pro Zug, Optionen sind Anschauen – eine Karte vor einem Spieler oder in der Mitte; Vertauschen – eine beliebige Karte mit einer eigenen; Mischen – eigene drei Karten mischen und eine anschauen; Spielende ansagen – nicht in den ersten drei Runden; alle decken ihre Karten auf und verlieren, wenn sie nicht je einmal Superpower, Geschenk und Weltweite Harmonie haben; haben sie alle drei, punkten sie entsprechend der Karten und eventueller Spezialregeln.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Strawberry Studio 2016 Autor: Chris Castagnetto Gestaltung: Magdalena Markowska, Agnieszka Kopera Web: - Art. Nr. 000294
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein |
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3 x 16 | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 1972 | ||||
Lege | ||||||
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3..2..1..meins! ( Clever bieten und die Nerven behalten - schon ist es Deins ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
3…2…1…Meins! Wie im Internet werden Raritäten und Schnäppchen angeboten,
charakterisiert durch Farbe, Zustand und Verwendungszweck. Die Karten wandern
über 3,2 und 1 und werden auf „Meins“ versteigert. Wer als erster drei Karten
mit einem gemeinsamen Merkmal ersteigert, gewinnt. Der aktive Spieler zieht
eine Warenkarte um eine Position weiter Richtung „Meins“, entweder eine offene
Karte am Tableau oder eine verdeckte vom Stapel auf
das hinterste freie Feld. Erreicht eine Karte „Meins“, wird sie sofort
versteigert, man bietet geheim einen Betrag mit oder ohne Blockadechip oder nur
einen Blockadechip oder nichts. Hat niemand blockiert, bezahlt der Höchstbieter
für die Karte. Die anderen zahlen den höchsten Einzelwert des Gebots als Gebühr
und nehmen den Rest zurück. Bei Blockade wird das erste Gebot auf den Tisch
gelegt und man macht ein zweites, nur jede die Geld geboten haben dürfen
bieten, die Blockadesteine gehen aus dem Spiel. Es wird nicht gewechselt, wer
pleite ist, scheidet aus. Biet- und Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autoren: Kirsten Becker und |
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3.4 = Klatsch | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Reiter Antje | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Reaktion - Lernen - Familie | ||||||
3.4 = Klatsch Mit einer Blume wird die Zahlenreihe im Einmaleins
gewählt, dann wird gewürfelt und Würfelzahl und Blumenzahl miteinander
multipliziert. Wer mit seiner Fliegenklatsche am schnellsten auf die Fliege mit
dem richtigen Ergebnis klatscht, bekommt eine Fliege, wer zuerst 8 Fliegen
gesammelt hat, gewinnt. Die Farbe der Multiplikationen auf der Rückseite der
Fliege zeigt, zu welcher Zahlenreihe sie gehört. Lern-
und Reaktionsspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler
ab 8 Jahren * Autor: Antje Reiter * Grafik: Martina Leykamm * ca. 20 Minuten * 4538, Haba, Deutschland,
2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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3:2 ... SIEG! | ||||||
Verlag | PELIKAN | |||||
Autor | Thoelke Wim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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